Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9000 Euro Kredit zur Schuldentilgung nach Arbeitslosigkeit - welche Angebote?

Einklappen
X

9000 Euro Kredit zur Schuldentilgung nach Arbeitslosigkeit - welche Angebote?

Vielleicht können Sie mir mit guten Ratschlägen zur Seite stehen. Ich suche 9000 Euro Kredit zur Schuldentilgung nach Arbeitslosigkeit.

Welche Angebote infrage kommen, erschließt sich mir nicht so ganz. Kollegen haben gesagt, so kurz nach der Arbeitslosigkeit, gäbe es Schwierigkeiten.

Auf der anderen Seite drängt doch etwas die Zeit. Durch eine längere Arbeitslosigkeit haben sich bei mir die Schulden aufgehäuft.

Insgesamt 9000 Euro, die ich gern umschulden würde. Das Geld teilt sich auf in 2000 Euro Dispo, 800 Euro Mietrückstand und etwa 600 Euro offene Rechnungen.

Den Löwenanteil schulde ich meinen Eltern, die mir mit 5600 Euro Kredit zum Autokauf unter die Arme gegriffen haben. Ohne das Fahrzeug hätte ich allerdings heute keinen Job.

Meine Probezeit läuft zum Ende des Monats aus. Der neue Arbeitsvertrag (unbefristetes Arbeitsverhältnis) ist schon unterschrieben.

Jetzt möchte ich natürlich schnellstmöglich meine Angelegenheiten vernünftig ordnen. Übrigens, trotz Mietrückstand ist meine Schufa in Ordnung.

Meine Vermieter sind Rentner, wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Wörtlich hieß es, "mein Junge das zahlst Du uns, wenn Du kannst".

Genau deshalb bemühe ich mich jetzt schnellstmöglich, um einen Kredit zur Schuldentilgung nach Arbeitslosigkeit.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst vor dem Ablauf deiner Probezeit keinen Kredit bekommen. Auch wenn du deinen festen Arbeitsvertrag bereits unterschrieben hast, was ich persönlich auch etwas seltsam finde.

Das Problem bleibt dennoch dasselbe, nämlich in der Probezeit kann zu jedem Zeitpunkt und ohne von Angabe von Gründen, gekündigt werden. Somit stellst du ein zu hohes Risiko als Kreditnehmer da.

Erschwerend dann noch deine vorherige Arbeitslosigkeit mit den angehäuften Schulden. Außerdem sehen es die Kreditgeber gerne, wenn der Kreditnehmer schon länger bei seinem Arbeitgeber beschäftigt ist.

Bei vielen Banken ist das sogar eine Voraussetzungen. Warte also doch mal lieber ab, bis deine Probezeit um ist und dann kannst du immer noch nach einem passenden Kredit suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      314 Klicks (33,65 %)
      Sigma Kreditbank
      174 Klicks (18,65 %)
      Von Essen Bank
      106 Klicks (11,36 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      77 Klicks (8,25 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (4,61 %)

In einem ersten Schritt würde ich wahrscheinlich versuchen die Mietrückstände abzutragen! Insbesondere weil Dein Vermieter-Ehepaar die Wohnuig wahrscheinlich als Zusatzeinnahmequelle bzw. Altersvorsorge angeschafft hat.

Ich würde folgende Vorgehensweise wählen: Während der Probezeit gab es ja noch keinen günstigen Kredit.

Nachdem Du den ersten Gehaltszettel nach Überstehen der Probezeit bekommen hast, kannst Du ja im Kreditantrag folgende Angaben machen:

+ Es liegt - wie Du schreibst - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vor
      + Da das Feld "Beschäftigt seit" auf der Lohn-und Gehaltsabrechnung ein Datum zeigt, was beispielsweise 3 oder 6 Monate zurückliegt, geht die Bank schon von einer stabileren Zusammenarbeit aus.

Ich würde deshalb einen ersten, vergleichsweise kleinen Kredit aufnehmen: 800 Euro Mietrückstand, 600 Euro offene Rechnungen und eine erste möglichst schnelle Rückzahlung an Deine Verwandten.

Also so etwa eine Kreditsumme von 3.000 Euro und in einem Kreditvergleich wie finanzcheck, check24 und ähnlichen ein günstiges Angebot suchen & finden. Bei der Laufzeit lieber ein paar Monate länger rechnen, damit die Monatsrate etwas niedriger ist.

Und trotz aller Freude über das neue, volle Gehalt: Ein bisschen noch beim Geld ausgeben bremsen und einen Teil der neuen Kaufkraft zur Schuldentilgung nutzen.

Kommentar

Während der Probezeit können Sie aufgrund bestehender Kredite und Schulden keinen Kredit aufnehmen. Ihre Eltern und Vermieter warten nun schon seit geraumer Zeit auf den Ausgleich der bestehenden Schulden, sie werden noch bis nach der Probezeit warten müssen, bis Sie die Schulden begleichen.

Das dient Ihrem eigenen Schutz, denn ein Kredit während der Probezeit aufzunehmen bedeutet einen Bürgen hinzuziehen. Da Ihre Eltern bereits einen Kredit für ein Fahrzeug für Sie aufgenommen haben, kommen sie nicht als Bürgen infrage.

Wenn Sie mit der Kreditaufnahme keinen anderen Verwandten oder Freund belasten möchten, so ist es nur fair, wenn Sie das Ende der Probezeit abwarten und dann einen Kreditantrag stellen.

Da nach Ihren Angaben keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen und Sie künftig mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet sind, liefern Sie zwei wichtige Argumente für eine Kreditvergabe.

Um herauszufinden welcher Kredit geeignet ist, sollten Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Kreditvergleich durchführen. Der Kreditvergleich oder eine Kreditanfrage werden immer schufaneutral behandelt.

Als kostenloses Portal für einen Kreditvergleich bietet sich Check24 an. Sie können sich auch Kreditangebote von Smava zustellen lassen, das funktioniert nur unter Angabe persönlicher Daten.

Der Vorteil: Smava bietet Ihnen spezifische Kredite an, die auf Ihre Angaben basieren und so für Sie erhältlich sind.

Kommentar

Da ist aber ordentlich dass bei dir auf gelaufen, wenn du 9000 EUR Schulden hast, nur wegen der Arbeitslosigkeit. Da musst du das nächste mal deutlich besser aufpassen .

Aktuell bist du noch in der Probezeit, so dass du nicht kreditwürdig bist. Und auch dann muss dein unbefristeter Arbeitsvertrag seit mindestens drei Monaten Bestand haben, damit du überhaupt einen Kredit beantragen kannst. Du musst dich also noch ein wenig gedulden und warten, bis die Zeit um ist. Aktuell wird man ja leider noch nicht helfen können.

Du kannst aber schon alles vorbereiten, damit die Kreditaufnahme dann schnell geht.

Kommentar

• Hallo ammejicoV,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Erst wenn du mindestens drei Monate in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bist, kannst du einen Kredit beantragen. Bei einigen Banken sind es sogar sechs Monate.

Du musst daher noch ein wenig Geduld haben und abwarten, bis die Zeit für einen Kredit gekommen ist. Deine Schulden beim Vermieter kannst du bis dahin vielleicht in Raten bezahlen. Das ist in meinen Augen auf jeden Fall die dringendste Baustelle, die angegangen werden muss.

Deine Eltern können sicherlich noch die paar Monate warten. Auch dein Konto. Und bezüglich der offenen Rechnungen kann sicherlich auch eine Lösung gefunden werden.

Kommentar

Deine Kollegen werden wahrscheinlich recht haben. Kurz nach der Arbeitslosigkeit kannst du noch keinen Kredit aufnehmen. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass es bei dir brennt und dass du schnell Ordnung in dein Leben bringen willst.

Um einen Kredit aufnehmen zu können, musst du einige Grundvoraussetzungen erfüllen. Dazu gehört, dass du seit mindestens drei Monaten in einer festen Anstellung bist.

Aktuell befindest du dich noch in der Probezeit. Das bedeutet, dass du noch kein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast und daher noch abwarten muss, bis das anläuft. Und ab dann zählen die drei Monate .

Vorher wird dir keine Bank einen Kredit genehmigen. Wahrscheinlich noch nicht mal dann, wenn du einen Bürgen hast .

Du musst also noch ein wenig Geduld haben, damit dein Kredit Wunsch in Erfüllung geht. Und dann musst du natürlich auch hoffen, dass mit deiner Einstellung alles klappt und du wirklich auch langfristig in der Arbeit bleiben kannst.

Suche dir trotzdem einen Bürgen. Vielleicht können wir deine Eltern helfen, da sie ja auch Interesse daran haben werden, dass ihr Geld zurückgehalten.

Kommentar

Du musst noch mindestens drei Monate warten, bis du kreditwürdig bist. Und dann muss ja auch noch deine Schufa betrachtet werden.

Vorher kannst du keinen Kredit aufnehmen. Denn nur weil deine Probezeit abgelaufen ist, bist du noch nicht kreditwürdig.

Die meisten Banken verlangen eine Festanstellung von mindestens drei Monaten. Einige Banken sogar von sechs Monaten.

Vorher ist eine Kreditaufnahme für dich noch nicht möglich. Und dann steht ja immer noch im Raum, ob du überhaupt einen Kredit erhältst, weil du Schulden hast und diese unter Umständen in deiner Schufa stehen.

Kommentar

Aktuell befindest du dich noch in der Probezeit. Damit bist du für die Kreditaufnahme nicht geeignet.

Und du kannst auch nicht direkt nach Eintritt in ein festes Arbeitsverhältnis einen Kredit aufnehmen. Die Banken möchten, dass du noch mindestens drei Monate damit wartest.

Deine Kollegen und Freunde haben also recht, wenn sie sagen, dass du kurz nach der langen Arbeitslosigkeit keinen Kredit aufnehmen kannst.

Diese Maßnahme ist eine Vorsichtsmaßnahme. Die Bank möchte nicht, dass du dich überschuldest und sie möchte natürlich auch nicht, dass du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Ich verstehe deine Lage und kann mir vorstellen, dass es wichtig ist, die Schulden zu bereinigen. Und ich verstehe auch, dass du deinen Eltern und deinem Vermieter schnellstmöglich das Geld zurückgeben möchtest.

Aber ein wenig Geduld musst du trotzdem noch haben. Warte noch die drei Monate und dann kannst du ein ganz normales Kreditangebot nutzen. Wenn du jetzt nach Ablauf deine Probezeit wirklich sofort einen Kredit aufnehmen würdest, wäre das sehr schwer.

Du müsstest eventuell unseriöse Angebote annehmen mit sehr hohen Zinsen. Oder du müsstest deine Eltern fragen, ob sie für dich bürgen. Ich weiß nicht, ob das in deinem Interesse ist und ob du das wirklich möchtest.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Umschulden ist immer eine gute Idee. Vor allem die hohen Zinsen für das Minus am Dispo kommen einen sehr teuer, daher sollte man das Minus am Dispo immer ausgleichen.

Auch den Mietrückstand solltest du so schnell wie möglich bezahlen. Denn mit dem Vermieter sollte man immer in guten Einvernehmen sein.

Allerdings wirst du noch etwas warten müssen. Denn bei den Banken bekommt man immer erst dann einen Bankkredit, wenn man die Probezeit überstanden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.

Solltest du nicht warten können, dann kann dir ein Privatkredit helfen, die auch während der Probezeit möglich sind. Privatkredite werden bei Auxmoney vermittelt.

Kommentar

Deine Kollegen haben Recht. So kurz nach der Arbeitslosigkeit ist ein Kredit noch nicht möglich.

Zumal du dich noch in der Probezeit befindest, die sowieso gegen eine Kreditaufnahme spricht. Geduld ist daher im Moment das einzige, was man dir empfehlen kann.

Du musst deine Probezeit erledigt haben und musst dann mindestens drei Monate in einer festen Anstellung gearbeitet haben. Also auch nicht in einem befristeten Arbeitsvertrag, sondern in einem unbefristeten Arbeitsvertrag.

Und dann ist es erst möglich, nach einem Kredit zu suchen. Aber selbst dann muss geschaut werden, was du verdienst und ob der Kredit in deiner gewünschten Höhe möglich ist.

Ich verstehe, dass du deine Angelegenheiten schnellstmöglich Regeln möchtest. Schulden, egal ob sie bei den Eltern, beim Vermieter oder bei der Hausbank sind, sind immer schwierig. Man will sie loswerden und möchte nicht als säumiger Schuldner dastehen.

Aber ein wenig Geduld brauchst du noch. Und wenn du dann in Ruhe den Kredit aufnehmen kannst, zu guten Konditionen, dann ist dir auch eher geholfen als jetzt irgendeine Aktion zu starten, die dir nichts bringt.

Wenn du die feste Anstellung hast und 3 Monate gearbeitet hast, dann kannst du dich unter anderem an die Targobank wenden. Man ist dort bereit, schnell und unkompliziert zu helfen. Aber eben erst wenn die feste Anstellung vorliegt.

Hast du noch so viel Zeit?

Kommentar

Hallo,
                        Dein Kollege hat zum Teil Recht. Es kommt bei einem Kredit natürlich immer darauf an, ob Du im Zuge der Kreditantragsphase auch entsprechende Lohn- und Gehaltsnachweise erbringen kannst.

Erheblich wichtiger ist in diesem Zusammenhang jedoch Deine Gesamtbonität. Die Schufa ist hierbei auch entscheidend und nicht immer hat eine Zeit der Arbeitslosigkeit auch wirklich negative Auswirkungen auf die Schufa.

Du suchst einen 9000 Euro Kredit und bewegst Dich damit im Kleinkreditbereich. Wenn die herkömmlichen Kreditgeber Dir Schwierigkeiten bereiten sollten kannst Du immer noch auf einen Kredit von Privat zurückgreifen.

Diese Kreditform wird gänzlich unter Privatleuten abgewickelt und dabei hat die Schufa auch keinerlei Auswirkungen. Derartige Kredite von Privat kannst Du über kostenlose Kreditvergleichsportale finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          314 Klicks (33,65 %)
                          Sigma Kreditbank
                          174 Klicks (18,65 %)
                          Von Essen Bank
                          106 Klicks (11,36 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          77 Klicks (8,25 %)
                          Bon Kredit
                          43 Klicks (4,61 %)