Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7000 Euro Kredit zinsgünstig - wo aufnehmen?

Einklappen
X

7000 Euro Kredit zinsgünstig - wo aufnehmen?

Guten Tag, danke dafür, dass Sie mir die Möglichkeit geben meine Frage zu stellen. Genauer suche ich 7000 Euro Kredit zinsgünstig.

Wo aufnehmen, würde ich gern von Ihnen erfahren. Bei meiner bisherigen Kreditsuche bin ich auf viele Angebote gestoßen, die sich selbst als "zinsgünstig" bezeichnen.

Aufgefallen sind mir dabei jedoch riesige Zinsunterschiede, die ich mir nicht so einfach erklären kann. Bei mir wären die 7000 Euro für eine Anschaffung notwendig.

Kaufen möchte ich mir von dem Geld ein Quad bzw. ATV. Das ist so etwas wie ein Motorrad auf vier Rädern.

Das gewünschte Quad besitzt eine Zulassung für die Straße. Fahren darf man es mit dem Autoführerschein, das macht es für mich besonders interessant.

Eine Finanzierung über den Händler scheidet in meinem Fall leider aus, da ich von privat kaufe. Das Fahrzeug selbst ist allerdings optisch neuwertig und nahezu unbenutzt.

Ein Kfz-Brief ist vorhanden, daher frage ich mich, ob dafür ein Autokredit infrage kommt. Wenn ja, bei welcher Bank?

Bei meiner Hausbank hieß es, Kredit mit dem Kfz-Brief gäbe es in der Filiale nicht. Das wäre, wie beim Motorrad, wegen der Unfallgefahr nicht möglich.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Früher war es sehr häufig der Fall, dass bei der Aufnahme von einem Kredit die Briefe der Fahrzeuge als Sicherheitsleistung bei den Banken hinterlegt wurden. Heute wird das zwar auch noch gemacht, aber vor allem nur in Fällen von wertvollen Autos.

Sie können aber ganz ohne das Hinterlegen von einem Brief bei Smava einen Kreditgeber für die Finanzierung Ihres Quads finden. Sie können dabei sogar frei entscheiden, ob Sie nun den Kredit für eine Fahrzeugfinanzierung aufnehmen möchten oder doch eher einen Ratenkredit zur freien Verfügung.

Sie entscheiden ja eh nach dem Prinzip des günstigsten Zinssatzes. Würde ich natürlich auch so handhaben und je nachdem, wie Ihre persönlichen Voraussetzungen sind, können Sie schon sehr günstig an das Geld kommen aber Sie müssen anfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Früher war es mal so, dass bei einem Auto- oder Motorradkauf der Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt wurde. Das gibt es heute zwar auch noch, aber meistens bei sehr hochwertigen Fahrzeugen.

Wenn Sie eine gute Bonität haben, erhalten Sie einen Kredit eigentlich überall. Damit er zinsgünstig wird, sollten Sie verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen.

Es gibt dazu Vergleichsportale wie Finanzcheck, Verivox oder Smava. Sie geben in das dafür vorgesehene Feld einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten dann eine Liste mit verschiedenen Anbietern.

Damit können Sie einfach feststellen, wer den günstigsten Kredit anbietet. Der Zinssatz wird sich an Ihrer Bonität orientieren. Ist die gut, erhalten Sie auch einen günstigen Zins.

Kommentar

Ich verstehe nicht, warum deine Hausbank ja keinen Kredit geben möchte. Wenn du einen Kfz-Brief hast und den als Sicherheit hinterlegt, ist das doch das Beste, was der Bank passieren kann .

Das Fahrzeug ist doch auch versichert. Sollte ein Unfall geschehen, zahlt die Versicherung und du könntest damit den Kredit ablösen. Also alles eigentlich kein Thema .

Aber du kannst trotzdem einen Autokredit bzw einen Fahrzeug Kredit aufnehmen. Dann ein Quad gilt als Fahrzeug und kann entsprechend finanziert werden .

Geh ins Internet und nutze einen Vergleichsrechner. CHECK24, Verivox, Finanzcheck und andere Anbieter stellen dir einen solchen zur Verfügung. Und damit suchst du einfach nach einer passenden Finanzierung. Du gibst deine 7000 EUR ein, den Verwendungszweck und entscheidet sich dann, welche monatliche Rate möglich ist .

Die Angebote, die dir dann gezeigt werden, passen genau auf deine Suchergebnisse und du kannst nach einem zinsgünstigen Kredit suchen.

Kommentar

Das Quad kann selbstverständlich auch über einen Autokredit finanziert werden. Es ist ein Fahrzeug mit Motor, sodass es für diesen Spezialkredit auf jeden Fall geeignet ist.

Jede normale Bank bietet Autokredite an, sodass es nicht schwer sein sollte, verschiedenste Angebote zu finden. Die Frage ist natürlich, welches diese Angebote man annehmen .

Die Zinsen sind immer das eine. Sie orientieren sich an der Bonität und der Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers. Man beeinflusst die Zinsen daher selbst, indem man eine möglichst gute Bonität hat und die Zinsen dadurch auch möglichst niedrig sein können .

Ein Vergleich lohnt, um im Vorfeld einige verschiedene Angebote aussuchen zu können. Und diese Angebote müssen dann aber direkt angefragt werden, damit genau ausgerechnet werden kann, welche Zinsen am Ende wirklich gezahlt werden müssen. Nur einen Vergleich durchzuführen und aufgrund dieses Vergleiches die Qualität eines Angebotes einzuschätzen reicht nicht aus.

Kommentar

• Hallo tombinrl,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du kannst das Quad über einen Autokredit finanzieren. Dann ist es ein Fahrzeug, das für die Straße zugelassen ist, eine Versicherung benötigt und entsprechende Unterlagen mit sich bringt.

Dafür kannst du dich an eine Bank wenden, die einen Autokredit zur Verfügung stellt. Das machen die meisten Banken, sodass ich einen Vergleich mit einem Kreditrechner hier im Internet lohnt.

Ich weiß nicht, wer deine Hausbank ist. Aber wenn du zur Sparkasse, Commerzbank, Volksbank, Postbank oder wo auch immer hin gehst, wirst du sicherlich viele Angebote in dieser Richtung finden. Ich empfehle dir aber, zuerst ein Vergleich vorzunehmen, damit du siehst, wer dir was anbieten kann und wo ist deine gewünschten niedrigen Zinsen gibt.

Viel Spaß mit dem Quad und allzeit gute Fahrt.

Kommentar

Meine Hausbank hat den Kredit für ein Motorrad aus dem gleichen Grund abgelehnt. Leider haben die Banken damit ja auch recht, weil sehr viel passiert mit Motorrädern.

Wenn Sie einen günstigen Kredit für ein Quad benötigen, denke ich mal, dass auch kein Autokredit infrage kommt. Aber das Internet bietet ja zahlreiche Möglichkeiten für eine Finanzierung.

Ich habe mein Motorrad mit einem Kredit von der Targobank finanziert. Den Kredit habe ich auf dem Kreditportal von Check24 ausfindig gemacht.

Es handelte sich bei diesem Kredit um eine Finanzierung, die frei verwendet werden konnte. Da ich recht gut verdiene, musste ich auch keinen Fahrzeugbrief hinterlegen.

Den Kredit habe ich damals übrigens mit meiner Frau gemeinsam aufgenommen. Die Auszahlung erfolgte schon nach drei Tagen.

Kommentar

Banken nehmen heutzutage nur noch ganz selten einen Kfz-Brief als Sicherheit entgegen. Oftmals nur, wenn es sich um einen sehr hochwertigen Gebrauchtwagen oder einen Neuwagen handelt.

Bei einem Gebrauchtwagen ist es dann meist auch so, dass das Fahrzeug nicht älter als drei Jahre sein sollte. Ich habe für den Kauf meines Motorrads einen Kredit zur freien Verwendung aufgenommen.

Gleiches würde ich Ihnen für Ihren Kauf des Quads empfehlen. Wie günstig die Zinsen des Kredits werden, hängt von der Bank und natürlich auch von Ihren Voraussetzungen ab.

Ich habe mein Motorrad mit einem Kredit der Targobank finanziert. Durch meine guten Voraussetzungen und die zweite Unterschrift durch meine Frau, habe ich einen Zinssatz von 3,9 Prozent erhalten.

Machen Sie doch einen Kreditvergleich.

Kommentar

Ja die Hausbanken haben da alle immer noch so ihre eigenen Ansichten. Trotz des ganzen Fortschrittes und vor allen Dingen trotz der stetig wachsenden Konkurrenz aus dem Internet, scheinen die Hausbanken bei ihren klassischen Vorgehensweisen bleiben zu wollen.

Bemühen Sie sich daher gar nicht weitergehend in Richtung Ihrer Hausbank, sondern setzen Sie sich direkt vor das Internet und suchen Sie die Seite von Smava auf.

Hier werden Sie alle möglichen und relevanten Optionen für sich entdecken können. Smava ist eine sehr stark frequentierte Seite und trotzdem bieten die ihren Service wie den Kreditrechner, etc. völlig für umsonst an.

Auch ist das Ganze für Sie vollkommen unverbindlich. Sie können einen Autokredit für die Anschaffung des Quads aber eventuell wirklich nicht in Anspruch nehmen. Jedoch gibt es auch eine übergeordnete Fahrzeugfinanzierung.

Sie sollten sich daher unbedingt durch informativen Seiten von Smava klicken, denn in jedem Falle werden Sie dort einen normalen Konsumentenkredit bekommen. Dieser steht Ihnen dann komplett zur freien Verfügung.

Ich würde diese Variante an Ihrer Stelle auch nutzen. So müssen Sie nichts erklären und nichts einreichen oder darstellen. Allerdings müssen Sie kreditwürdig sein. Also Sie sollten idealerweise fest in einem Angestelltenverhältnis stehen und monatlich so viel erwirtschaften, dass die Pfändungsfreigrenze überschritten wird.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du kannst den "wie für mich gemacht Kredit" von der Targobank für den Kauf des Fahrzeuges aufnehmen. Natürlich fallen die 7.000 vollkommen in den Rahmen der Kreditmöglichkeiten der Targobank.

Der effektive Jahreszins beginnt bei diesem Kredit bei 1,75 Prozent, was natürlich nicht automatisch im Umkehrschluss bedeutet, dass dieser Zinssatz auch deiner werden wird. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass die Targobank hier keinen festen Zinssatz anbietet, sondern einen der sich nach der Bonität vom Kreditgeber richtet.

Wählen kannst bei der Laufzeit zwischen 12 Monaten und 96 Monaten. Würdest du jetzt als Beispiel die 7.000 Euro über eine Laufzeit von 84 Monaten beantragen, kämst du in etwa auf einen monatliche Rate von 88,70 Euro.

Ist aber jetzt nur ein Rechenbeispiel von mir gewesen. Wie genau bei dir alles ausfallen würde, kannst du nur ermitteln, wenn du auf die Seite der Targobank gehst und dort den Kreditrechner bedienst.

So wird auch der erste Schritt in die Beantragung des Kredites getan. Du solltest allerdings bei der Auswahl der Laufzeit ein bisschen hin- und herspielen, denn so kannst du sehr schön sehen, wie es sich mit den monatlichen Raten verhalten würde.

Außerdem würde ich darauf achten, welche Sonderkonditionen angeboten werden.

Kommentar

Viele Banken sind schon längst davon abgekommen, einen Kredit mit einem Kfz-Brief abzusichern. Dies ist heutzutage auch nicht mehr zeitgemäß.

Die Banken schauen bei der Finanzierung von Fahrzeugen eher auf den finanziellen Hintergrund. Es zählen eine gute Bonität und eine positive Schufa-Auskunft.

Wenn Sie diese Kriterien für den Kredit erfüllen, können Sie auch einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal im Internet durchführen. Onlinekredite sind in der Regel immer günstiger als Filialkredite.

Ich bin von Check24 total überzeugt, weil ich dort auch eine günstige Finanzierung ausfindig gemacht habe. Auf der Seite ist ein einfach bedienbarer Kreditrechner installiert.

Sie geben die Kreditsumme von 7000 Euro in den Rechner ein und suchen nach dem passenden Verwendungszweck. Sie können zwischen einem Autokredit oder einem Kredit zur freien Verwendung wählen.

Nach der Eingabe werden Ihnen sofort etwa 20 Kreditangebote von verschiedenen Banken angezeigt. Es werden Ihnen der Sollzinssatz und der effektive Jahreszins.

Die Banken sind nach der Preisangabenverordnung (PAngV) dazu verpflichtet einen Zinssatz anzuzeigen, der in etwa auch der Realität entspricht. Wichtig sind wie gesagt Ihre Kreditvoraussetzungen.

Die Höhe der monatlichen Kreditrate können Sie dann noch über die Kreditlaufzeit regulieren. Eine lange Laufzeit bedeutet aber auch gleichzeitig einen teureren Kredit.

Den Kreditantrag können Sie bei der gewählten Bank online stellen, wenn Sie sich auf dem Portal von Check24 registriert haben. Dies dauert nur wenige Augenblicke.

Wenn Sie wie ich, eine reine Onlinebank gewählt haben, können Sie den Kredit komplett auf der Webseite beantragen. Sie müssen dann auch keine Kontoauszüge oder Lohnabrechnungen einreichen.

Für die Überprüfung der Bonität nutzen diese Banken den Kontencheck. Die Schufa-Auskunft wird von der Bank ebenfalls online eingeholt.

Sollten Sie die Kriterien erfüllen, können Sie sich in einem Videochat legitimieren. Sie benötigen dazu einen gültigen Ausweis, ein Smartphone oder ein Notebook mit Kamera.

Wenn alles in Ordnung ist, können Sie den Kreditvertrag mit einer Onlinesignatur unterzeichnen. Es wird Ihnen dazu eine TAN auf Ihr Smartphone gesendet.

Die Auszahlung erfolgt, je nachdem wann der Antrag gestellt wurde, nach etwa 24 bis 72 Stunden. Das Geld steht dann sofort auf Ihrem Girokonto zur Verfügung.

Einen günstigen Kredit mit niedrigen Zinsen habe ich übrigens bei Kredite24 erhalten.

Kommentar

Hallo,
                        Du hast leider Recht damit, dass sehr viele Angebote mit dem Prädikat "zinsgünstig" werben und sich dann bei näherer Betrachtung als Enttäuschung darstellen. Dies rührt allerdings daher, dass die Bonität nun einmal über die Zinskonditionen entscheidet.

Wenn Du näher hinsiehst wirst Du diesen Hinweis auch bei den Kreditgebern sehr klein auf der Internetpräsenz finden. Dennoch halte ich das Internet für einen sehr guten Ansatz und ich würde Maxda oder Auxmoney nutzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          52 Klicks (25,62 %)
                          Von Essen Bank
                          37 Klicks (18,23 %)
                          Sigma Kreditbank
                          35 Klicks (17,24 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          32 Klicks (15,76 %)
                          Bon Kredit
                          15 Klicks (7,39 %)