Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7000 Euro Kredit zinsgünstig - wo aufnehmen?

Einklappen
X

7000 Euro Kredit zinsgünstig - wo aufnehmen?

Guten Tag, danke dafür, dass Sie mir die Möglichkeit geben meine Frage zu stellen. Genauer suche ich 7000 Euro Kredit zinsgünstig.

Wo aufnehmen, würde ich gern von Ihnen erfahren. Bei meiner bisherigen Kreditsuche bin ich auf viele Angebote gestoßen, die sich selbst als "zinsgünstig" bezeichnen.

Aufgefallen sind mir dabei jedoch riesige Zinsunterschiede, die ich mir nicht so einfach erklären kann. Bei mir wären die 7000 Euro für eine Anschaffung notwendig.

Kaufen möchte ich mir von dem Geld ein Quad bzw. ATV. Das ist so etwas wie ein Motorrad auf vier Rädern.

Das gewünschte Quad besitzt eine Zulassung für die Straße. Fahren darf man es mit dem Autoführerschein, das macht es für mich besonders interessant.

Eine Finanzierung über den Händler scheidet in meinem Fall leider aus, da ich von privat kaufe. Das Fahrzeug selbst ist allerdings optisch neuwertig und nahezu unbenutzt.

Ein Kfz-Brief ist vorhanden, daher frage ich mich, ob dafür ein Autokredit infrage kommt. Wenn ja, bei welcher Bank?

Bei meiner Hausbank hieß es, Kredit mit dem Kfz-Brief gäbe es in der Filiale nicht. Das wäre, wie beim Motorrad, wegen der Unfallgefahr nicht möglich.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Früher war es sehr häufig der Fall, dass bei der Aufnahme von einem Kredit die Briefe der Fahrzeuge als Sicherheitsleistung bei den Banken hinterlegt wurden. Heute wird das zwar auch noch gemacht, aber vor allem nur in Fällen von wertvollen Autos.

Sie können aber ganz ohne das Hinterlegen von einem Brief bei Smava einen Kreditgeber für die Finanzierung Ihres Quads finden. Sie können dabei sogar frei entscheiden, ob Sie nun den Kredit für eine Fahrzeugfinanzierung aufnehmen möchten oder doch eher einen Ratenkredit zur freien Verfügung.

Sie entscheiden ja eh nach dem Prinzip des günstigsten Zinssatzes. Würde ich natürlich auch so handhaben und je nachdem, wie Ihre persönlichen Voraussetzungen sind, können Sie schon sehr günstig an das Geld kommen aber Sie müssen anfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      308 Klicks (30,99 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,50 %)
      Von Essen Bank
      111 Klicks (11,17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      69 Klicks (6,94 %)
      Bon Kredit
      41 Klicks (4,12 %)

Früher war es mal so, dass bei einem Auto- oder Motorradkauf der Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt wurde. Das gibt es heute zwar auch noch, aber meistens bei sehr hochwertigen Fahrzeugen.

Wenn Sie eine gute Bonität haben, erhalten Sie einen Kredit eigentlich überall. Damit er zinsgünstig wird, sollten Sie verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen.

Es gibt dazu Vergleichsportale wie Finanzcheck, Verivox oder Smava. Sie geben in das dafür vorgesehene Feld einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten dann eine Liste mit verschiedenen Anbietern.

Damit können Sie einfach feststellen, wer den günstigsten Kredit anbietet. Der Zinssatz wird sich an Ihrer Bonität orientieren. Ist die gut, erhalten Sie auch einen günstigen Zins.

Kommentar

Ich verstehe nicht, warum deine Hausbank ja keinen Kredit geben möchte. Wenn du einen Kfz-Brief hast und den als Sicherheit hinterlegt, ist das doch das Beste, was der Bank passieren kann .

Das Fahrzeug ist doch auch versichert. Sollte ein Unfall geschehen, zahlt die Versicherung und du könntest damit den Kredit ablösen. Also alles eigentlich kein Thema .

Aber du kannst trotzdem einen Autokredit bzw einen Fahrzeug Kredit aufnehmen. Dann ein Quad gilt als Fahrzeug und kann entsprechend finanziert werden .

Geh ins Internet und nutze einen Vergleichsrechner. CHECK24, Verivox, Finanzcheck und andere Anbieter stellen dir einen solchen zur Verfügung. Und damit suchst du einfach nach einer passenden Finanzierung. Du gibst deine 7000 EUR ein, den Verwendungszweck und entscheidet sich dann, welche monatliche Rate möglich ist .

Die Angebote, die dir dann gezeigt werden, passen genau auf deine Suchergebnisse und du kannst nach einem zinsgünstigen Kredit suchen.

Kommentar

Das Quad kann selbstverständlich auch über einen Autokredit finanziert werden. Es ist ein Fahrzeug mit Motor, sodass es für diesen Spezialkredit auf jeden Fall geeignet ist.

Jede normale Bank bietet Autokredite an, sodass es nicht schwer sein sollte, verschiedenste Angebote zu finden. Die Frage ist natürlich, welches diese Angebote man annehmen .

Die Zinsen sind immer das eine. Sie orientieren sich an der Bonität und der Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers. Man beeinflusst die Zinsen daher selbst, indem man eine möglichst gute Bonität hat und die Zinsen dadurch auch möglichst niedrig sein können .

Ein Vergleich lohnt, um im Vorfeld einige verschiedene Angebote aussuchen zu können. Und diese Angebote müssen dann aber direkt angefragt werden, damit genau ausgerechnet werden kann, welche Zinsen am Ende wirklich gezahlt werden müssen. Nur einen Vergleich durchzuführen und aufgrund dieses Vergleiches die Qualität eines Angebotes einzuschätzen reicht nicht aus.

Kommentar

• Hallo tombinrl,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du kannst das Quad über einen Autokredit finanzieren. Dann ist es ein Fahrzeug, das für die Straße zugelassen ist, eine Versicherung benötigt und entsprechende Unterlagen mit sich bringt.

Dafür kannst du dich an eine Bank wenden, die einen Autokredit zur Verfügung stellt. Das machen die meisten Banken, sodass ich einen Vergleich mit einem Kreditrechner hier im Internet lohnt.

Ich weiß nicht, wer deine Hausbank ist. Aber wenn du zur Sparkasse, Commerzbank, Volksbank, Postbank oder wo auch immer hin gehst, wirst du sicherlich viele Angebote in dieser Richtung finden. Ich empfehle dir aber, zuerst ein Vergleich vorzunehmen, damit du siehst, wer dir was anbieten kann und wo ist deine gewünschten niedrigen Zinsen gibt.

Viel Spaß mit dem Quad und allzeit gute Fahrt.

Kommentar

Meine Hausbank hat den Kredit für ein Motorrad aus dem gleichen Grund abgelehnt. Leider haben die Banken damit ja auch recht, weil sehr viel passiert mit Motorrädern.

Wenn Sie einen günstigen Kredit für ein Quad benötigen, denke ich mal, dass auch kein Autokredit infrage kommt. Aber das Internet bietet ja zahlreiche Möglichkeiten für eine Finanzierung.

Ich habe mein Motorrad mit einem Kredit von der Targobank finanziert. Den Kredit habe ich auf dem Kreditportal von Check24 ausfindig gemacht.

Es handelte sich bei diesem Kredit um eine Finanzierung, die frei verwendet werden konnte. Da ich recht gut verdiene, musste ich auch keinen Fahrzeugbrief hinterlegen.

Den Kredit habe ich damals übrigens mit meiner Frau gemeinsam aufgenommen. Die Auszahlung erfolgte schon nach drei Tagen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                308 Klicks (30,99 %)
                Sigma Kreditbank
                164 Klicks (16,50 %)
                Von Essen Bank
                111 Klicks (11,17 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                69 Klicks (6,94 %)
                Bon Kredit
                41 Klicks (4,12 %)