Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10000 Euro Kredit für Klavier - wer hilft?

Einklappen
X

10000 Euro Kredit für Klavier - wer hilft?

Wir sind eine sehr musikalische Familie und treten sogar gemeinsam auf. Jeder von uns spielt mehrere Instrumente.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich mein Hobby zum Beruf machen werde. Dazu besuche ich ab dem kommenden Semester die Musikhochschule in Detmold.

Dazu muss ich allerdings nach Lippe umziehen. Meinen Stutzflügel von zu Hause, den kann ich leider nicht mitnehmen.

Natürlich bietet die Schule mir sehr gute Möglichkeiten, um zu üben. Trotzdem möchte ich mir zusätzlich ein Klavier für die Studentenwohnung anschaffen.

Es wird kein besonders hochwertiges Instrument, eher etwas für den gehobenen Hausgebrauch. Zum Üben wird es reichen.

Nach dem Studium kauft ein lokales Musikhaus das Gerät sogar zurück. Trotzdem muss ich es zunächst voll bezahlen.

10000 Euro Kredit für Klavier, das ist kein alltäglicher Kreditwunsch. Darum frage ich Sie, wer hilft mir eine passende Finanzierung zu erhalten.

Wichtig sind für mich kleine bezahlbare Raten und das Recht zur kostenlosen Sondertilgung in beliebiger Höhe. Finanzieren würde ich mein Projekt gern aus eigener Kraft.

Geht das nicht, könnten meine Eltern für mich bürgen. Mein Vater arbeitet ganz "bürgerlich" als Oberstudienrat am Gymnasium.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Kreditentscheidung wird sich die Bank im Wesentlichen auf das vorhandene Einkommen stützen.

Solltest Du als Student BaFöG bekommen und vielleicht noch zusätzlich arbeiten, so glaube ich fast: 10.000 Euro Kredit wären etwas zuviel.

Zumal Dein Vater als Beschäftigter im öffentlichen Dienst einen noch günstigeren Zinssatz bekommen würde. Deshalb ist der Folgende wahrscheinlich der richtige Kreditweg: Aufnahme des Kredits zur freien Verwendung durch Deinen Vater, der Dir dann das Klavier kaufen kann.

Dann kannst Du auch beruhigter studieren, weil Du ja nicht auf einem großen Kredit sitzen würdest. Und ein Tipp gerade für jüngere Kunden bzw. Käufer: Alle Zusicherungen vom Verkäufer immer schriftlich bestätigen lassen.

Nicht dass er sich in ein paar Jahren gar nicht mehr an sein Rücknahmeversprechen erinnern kann oder möchte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

10.000 Euro sind für einen Studenten ziemlich viel Geld. Das wird auch jede Bank so sehen.

Vielleicht hast du Glück und findest im Internet einen Anbieter wie Auxmoney oder Smava, die Studentenkredite vergeben. Die besseren Chancen, denke ich mal, hättest du über deinen Vater, der ja im öffentlichen Dienst arbeitet.

Wenn Deine Eltern für Dich bürgen sollen, sind sie, wenn du nicht zahlen kannst, für die Rückzahlung verantwortlich. Würde Dein Vater den Kredit aufnehmen, hättest du besser Konditionen und könntest an ihn zurückzahlen.

Kommentar

• Hallo Berlinietis,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Du alleine kannst definitiv keinen Kredit aufnehmen. Wenn du Student bist, dann gehts du nicht regelmäßig arbeiten und verdienst nicht genug Geld.

Daher bist du als Kreditnehmer nicht geeignet. Willst du das Klavier finanzieren, musst du deine Eltern unbedingt um Hilfe bitten.

Sie müssen dir das Geld geben oder für dich den Kredit aufnehmen. Anders geht es nicht.

Und dann wäre jeder beliebige Ratenkredit bestens geeignet. Ein Vergleich hilft bei der Suche.

Kommentar

Leider sieht es so aus, wird ein Kredit beantragt, prüft die Bank zuerst das Einkommen und ob damit eine Rate bezahlt werden kann. Kann das nicht nachgewiesen werden oder ist es nicht ausreichend, wird die Bank Kreditsicherheiten verlangen.

Da Sie als Student wahrscheinlich kein Einkommen nachweisen können, werden Sie als Kreditnehmer von der Bank abgewiesen. Selbst wenn Sie einen Bürgen benennen könnten, beispielsweise Ihre Eltern, müssen monatliche Einnahmen vorhanden sein, damit der Kredit abgesichert ist.

Meine Empfehlung wäre, dass Ihre Eltern den Kredit aufnehmen und Ihnen das Klavier kaufen. Die berufliche Situation Ihres Vaters ist ja sehr gut, so dass mit sehr guten Konditionen gerechnet werden kann.

Er könnte dann einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen. Vorher aber sollte er einen Kreditvergleich durchführen um einen günstigen Anbieter zu finden.

Gute Vergleichsportale sind Smava, Finanzcheck oder Check24.

Kommentar

Um einen Kredit in dieser Größenordnung zu bekommen, muss natürlich ein entsprechendes Einkommen vorhanden sein. Können Sie das nicht nachweisen, wird die Bank Kreditsicherheiten verlangen.

Kreditsicherheiten werden allerdings nur akzeptiert, wenn Sie die monatlichen Raten selbst bezahlen können. Sie müssen das auch nachweisen.

Ein Kredit wird deshalb nur mit Hilfe Ihrer Eltern gelingen. Entweder die Eltern bürgen für den Kredit oder sie nehmen den Kredit auf ihren Namen auf.

Das Berufsfeld Ihres Vaters erlaubt sehr gute Kreditbedingungen, so dass mit außerordentlich guten Konditionen gerechnet werden kann.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  515 Klicks (49,52 %)
                  Sigma Kreditbank
                  119 Klicks (11,44 %)
                  Kredit-Berater.info
                  79 Klicks (7,60 %)
                  Von Essen Bank
                  74 Klicks (7,12 %)
                  Bon Kredit
                  55 Klicks (5,29 %)