Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?

Einklappen
X

Maxda Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?

Meine Bank hat mit nach Strich und Faden verschaukelt. Bei denen hatte ich vor drei Wochen Kredit beantragt.

So ganz toll sieht es bei mir mit der Bonität nicht aus, aber das würde schon - hieß es. Dann kam das unvermeidliche Kreditgespräch.

Ich sollte anschließend noch ein paar Nachweise einreichen. Das war soweit kein Problem.

Eine Woche drauf kam Post von der Bank. Ob ich eine zusätzliche Sicherheit hätte, so gäbe es Probleme mit meinem Kredit.

Also hab ich einen alten Kumpel gefragt, ob der für mich bürgt. Der hatte auch kein Problem damit, bei ihm gäbe es eh nichts zu holen.

Darüber haben wir sogar noch gewitzelt. Seine Bürgschaft wurde von der Bank auch glatt abgelehnt. Dafür war dann wieder eine gute Woche verstrichen.

Einen anderen Bürgen kann ich nicht bringen, außerdem habe ich langsam die Faxen dicke. Das Geld wird schließlich gebraucht.

Mir gehen langsam die Ausreden aus, wann ich endlich mit der Zahlung über komme. Jetzt will ich meinen Kredit möglichst "pronto" bei einem Vermittler aufnehmen.

Gedacht hatte ich dabei an Maxda. Aber wie sieht es mit der Maxda Kredit Bearbeitungszeit aus?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Maxda verspricht bereits die Gewährung eines Kredits unter der Voraussetzung eines monatlichen Nettoeinkommens von über 850,00 Euro. Ein entsprechender Kreditantrag wird online gestellt.

Dieser Anbieter setzt sich dann regelmäßig unverzüglich nach Eingang der Unterlagen mit dem jeweiligen Kunden in Verbindung. Oftmals noch am gleichen Tag. Beantwortet Maxda die Anfrage positiv, wird sich Maxda mit den Banken in Verbindung setzen, mit denen dieses Unternehmen zusammenarbeitet.

Die Bearbeitungszeit kann natürlich einige Tage dauern. Zu bedenken ist auch, dass die Überweisung des Kredits bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann.

Fakt ist jedenfalls, dass die Bearbeitungszeit grundsätzlich sehr kurz ist. Da Maxda mit ausländischen Banken zusammenarbeitet, ist regelmäßig ein Kredit ohne einen entsprechenden Schufa-Eintrag möglich.

Die Bearbeitungszeit kann bei einem Kredit ohne Schufa sich schon mal über eine Woche hinziehen. Hat Maxda die Kreditanfrage positiv beschieden, kann der entsprechende Kunde fast sicher davon ausgehen, dass ihm die Gelder tatsächlich ausgezahlt werden.

Von der Beantragung des Kredits bis zum Eingang des Geldes auf dem Konto des Kunden ist unter Berücksichtigung des Vorstehenden mit einem Zeitraum von 1 1/2 Wochen zu rechnen. Im Einzelfall kann die Bearbeitungszeit viel kürzer ausfallen.

Es ist natürlich immer damit zu rechnen, dass Maxda Nachfragen hat. Regelmäßig meldet sich dann sofort ein persönlicher Mitarbeiter.

Damit hier keine Verzögerungen entstehen, sollten unbedingt die persönlichen Daten einschließlich der aktuellen Telefon- bzw. Handynummern mitgeliefert werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Nun ehrlich gesagt musste ich gerade schon ein bisschen schmunzeln als ich deine Fragestellung hier gelesen habe. Du scheinst mir eine witzige Type zu sein, denn du erfüllst augenscheinlich nicht die Kriterien für einen Kredit und möchtest aber jetzt pronto einen haben.

Also das ist schon etwas kurios. Du kannst dir wahrscheinlich sämtliche andere Vermittler sparen, deshalb bist du wohl jetzt auch auf den Zug von Maxda aufgesprungen.

Inzwischen ist ja hinlänglich bekannt, dass die dort auch Kredit trotz schlechter Schufa vermitteln. So einfach wie du dir das aber anscheinend vorstellst, ist auch diese Aufnahme nicht.

Auch der ausländische Kreditgeber möchte Bedingungen erfüllt sehen. Klar verzichten die dort auf den Blick in die Schufa aber ein bisschen was musst du für den Kredit schon leisten.

Wenn du über die Pfändungsfreigrenze kommst, dann hast du zu mindestens dort schon mal Aussicht auf die niedrigste Kreditsumme von 3.500 Euro.

Wie schnell das aber alles laufen wird, kann Maxda nicht beeinflussen. Aber du mit deinen Unterlagen.

Kommentar

Wenn deine Bonität nicht gut ist, dann ist die Kreditaufnahme natürlich schwierig. Und wenn deine Hausbank dann letztendlich doch abgelehnt hat, wird sie ihre Gründe haben .

Die Frage ist natürlich, warum man dir das im Kreditgespräch nicht gleich gesagt hat. Normalerweise fällt es relativ schnell auf, ob ein Kredit vergeben werden kann oder nicht. Denn wenn die Bonität schlecht ist, sticht das eigentlich direkt ins Auge .

Dein Kumpel ist als Bürge überhaupt nicht geeignet, wenn bei ihm nichts zu holen ist. Dann ein Bürger muss so aufgestellt sein, dass er im Notfall den Kredit übernehmen kann. Wenn dein Kumpel nichts hat, kann ja für dich auch nicht hören.

Und wenn du keinen anderen Bürgen hast, dann wird es wahrscheinlich an anderer Stelle mit einer Kreditaufnahme ebenso schwierig. Denn deine Kreditwürdigkeit ist nicht besser geworden, nur weil die den Anbieterwechsel ist .

Max da ist nur eine Vergleichsseite und ein Kreditvermittler, der ebenfalls mit deutschen Banken zusammen arbeitet. Auch dort wird also genau geprüft, wie gut oder weniger gut deine Kreditwürdigkeit ist. Und anhand dieser Prüfung wird dann über die Kreditvergabe entschieden .

Reicht eine Kreditwürdigkeit nicht aus, wirst du dort auch keinen Kredit erhalten. Und dann musst du dir auch keine Gedanken über die Bearbeitungszeit machen .

Allerdings wirst du dort relativ schnell Bescheid bekommen, ob ein Kredit möglich ist oder nicht. Meistens innerhalb weniger Stunden.

Kommentar

So lange und umständlich, wie du hier beschreibst, muss es nicht sein. Es kommt aber immer darauf an, was du dir aussuchst und wie du selbst auch mit arbeitest .

Jede Bank hat ihre eigenen Regeln. Und Maxda ist ja nicht der Geldgeber, sondern lediglich der Vermittler, der den Kontakt zwischen dir und der Bank herstellt .

Wenn du einen besonders schnellen Kredit wünschst, dann musst du auch bei der Kreditaufnahme darauf achten, dass du einen digitalen Kredit nimmst. Dann fällt die ganze Sache mit der Post weg und es geht wirklich relativ zügig vonstatten .

Wenn du aber einen normalen Kredit beantragst, der online zwar abgewickelt wird, aber beispielsweise nach dem PostIdent-Verfahren verlangt, dann dauert es natürlich auch ein wenig länger. Es hängt also von dir ab, was du aussuchst.

Kommentar

• Hallo garf,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Du musst zuerst deine Schwierigkeiten mit der Bonität in den Griff bekommen, bevor du verlangen kannst, dass man dir einen Kredit gibt. Ansonsten wirst du bei jedem Vermittler auch abgelehnt werden .

Die Vermittler sind nicht die Entscheider bei der Kreditvergabe. Sie helfen dir nur nach der Suche nach einem passenden Bankhaus. Aber sie entscheiden nicht über den Kredit .

Eine gute Bonität ist Voraussetzung für die Kreditaufnahme. Wenn du einen Bürgen benötigst, dann musst du dir einen Bürgen suchen, der solvent ist und der dir auch wirklich hilft. Dein Kumpel war nicht solvent und der hat ja deswegen auch nicht geholfen. Und daher wurde er als Bürge nicht anerkannt und dein Kreditantrag letztendlich abgelehnt .

Genau das wird dir auch bei einem Vermittler passieren. Denn auch dort wird die Bank, die für dich ausgesucht wurde, genau das gleiche von dir verlangen .

Suche dir daher zuerst einen Bürgen, der für dich wirklich von Nutzen ist. Und dann kannst du dich von mir aus auch gerne an einen Vermittler wenden. Vorher lohnt das nicht.

Wie schnell das dann alles geht, hängt davon ab, welchen Kredit du benötigst. Es hängt auch davon ab, wie schnell du die Unterlagen einsenden kannst. Es ist was anderes, ob man den Kredit online bestellt oder bei einer Bank vor Ort vor spricht .

Online hast du niemanden, mit dem du direkt sprechen kannst. Du musst dich also genau an die schriftlichen Anweisung halten, die man dir schickt .

Wenn du ein Bürgen hast, würde ich persönlich aber auch noch mal probieren, den Kredit einfach noch mal bei der Bank zu beantragen. Wenn alles passt, werden sie dich ja nicht noch einmal ablehnen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              515 Klicks (49,52 %)
              Sigma Kreditbank
              119 Klicks (11,44 %)
              Kredit-Berater.info
              79 Klicks (7,60 %)
              Von Essen Bank
              74 Klicks (7,12 %)
              Bon Kredit
              55 Klicks (5,29 %)