Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Bearbeitungszeit online - wie schnell geht's?

Einklappen
X

Targobank Kredit Bearbeitungszeit online - wie schnell geht's?

In meiner Lage will ich mir keine Unsicherheiten leisten. Darum suche ich nach einer Bank, bei der man leicht und schnell Kredit bekommt.

Bekannte raten mir dazu, mich an die Targobank zu wenden. Angeblich lassen die auch mal fünf gerade sein, wenn es sein muss.

Das klingt für mich auf jeden Fall nicht schlecht. Beim Zinsvergleich rangiert die Bank etwa im Mittelfeld, damit könnte ich wohl gut leben.

Bleibt nur noch die Frage nach der Geschwindigkeit des Verfahrens. Targobank Kredit Bearbeitungszeit online, wie schnell geht's wirklich, werden Sie mir sicherlich beantworten.

Interessiert bin ich darüber hinaus an Details des Kreditverfahrens. Bei meiner Kreditsuche habe ich nicht nur Gutes gelesen.

Wie sieht es beispielsweise mit der Kreditversicherung aus. Eine Versicherung möchte ich auf keinen Fall abschließen.

Das wäre mir zu teuer und außerdem unnötig. Abschließen werde ich meinen Kreditvertrag mit kleinen Raten.

Angestrebt ist eine Ratenhöhe, die ich zur Not sogar trotz Arbeitslosigkeit tragen könnte. Zumindest bei ALG 1 bin ich sicher, beim ALG 2 zahlen die Versicherungen meist sowieso nicht.

Zusammengefasst: Wie schnell geht's mit Kredit ohne Versicherung von der Targobank.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Setzen Sie lieber keine allzu großen Hoffnungen in die Kulanz der Targobank. Ja, es stimmt, in schwierigen Fällen drücken die ab und mal ein Auge zu und genehmigen einen Kreditantrag, den andere Banken ablehnen, aber diese "Großzügigkeit" hat ihren Preis.

Banken sind keine Menschenfreunde, sondern betreiben das Kreditgewerbe als knallhartes Geschäft, um damit Geld zu verdienen, auch die Targobank. Ihnen sollte deswegen von Anfang an klar sein, dass Sie bei der Targobank einen Kredit nur bekommen werden, wenn Sie bereit sind, eine Restschuldversicherung abzuschließen.

Sollten Sie das nicht wollen, wird die Targobank Sie höflich auffordern, sich an ein anderes Geldinstitut zu wenden. So viel zum Thema Großzügigkeit und Kulanz.

Bei der Targobank dauert die Bearbeitung eines Kreditantrags normalerweise maximal einen Tag, weil die Bank digitale Kredite anbietet. Sollten Sie jedoch am Freitagnachmittag oder am Nachmittag vor einem Feiertag den Kredit beantragen, dauert es verständlicherweise länger.

Sie können einen digitalen Kredit zudem nur beantragen, wenn Sie selbst die technischen Voraussetzungen dafür erfüllen. Ihre Kontoführung muss Online erfolgen und Sie müssen über eine schnelle Internetverbindung sowie ein internetfähiges Gerät mit integrierter Webcam verfügen.

Das Verfahren nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Zunächst einmal tragen Sie beim Kreditantrag Ihre Basisdaten ein und übermitteln Sie an die Targobank.

Die fragt Ihre Schufa Daten ab und bittet Sie um Erlaubnis zur Kontoeinsicht. Dadurch müssen Sie keine Nachweise einsenden.

Fallen die Überprüfungen positiv aus, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Link zum Videoident Verfahren. Der Link etabliert eine Videoverbindung zur Targobank.

Sie zeigen einem Bankangestellten Ihren Ausweis und der bestätigt Ihre Identität durch Vergleich des Fotos mit Ihrem Aussehen. Mit der Bestätigung des Kreditantrags erhalten Sie den Kreditvertrag als elektronisches Dokument.

Sie setzen Ihren Namen darunter und senden die E-Mail zurück an die Targobank. Durch Ihre digitale Unterschrift ist der Kreditvertrag ebenso gültig als wenn Sie ihn mit der Hand unterschrieben hätten.

Wenn der Vertrag bei der Targobank angekommen ist, überweist die das Geld auf Ihr Konto. Beantragen Sie den Kredit am zeitigen Vormittag, kann es passieren, dass Ihr Geld bereits am selben Tag verfügbar ist.

Sollten Ihnen die Konditionen der Targobank nicht gefallen, suchen Sie bei einem Kreditvergleich nach digitalen Krediten. Die Targobank ist nicht die einzige, die solche schnellen Kredite anbietet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Wenn du bei der Targobank einen Kredit beantragst, dann kann es gut und gerne ein paar Tage dauern, bis die diversen Arbeitsschritte für den Kredit vollständig durchlaufen worden sind.

Also von drei bis fünf Werktagen sollte man eigentlich immer ausgehen und das auch egal bei welcher Bank und ob online oder klassisch beantragt.

Neukunden müssen sich zudem erst einmal legitimieren lassen. Dazu kannst du entweder das fortschrittliche Video Ident Verfahren wählen oder die klassische Variante mit dem Post Ident Verfahren.

Sämtliche Informationen zu dem Kredit, den du aufnehmen möchtest findest du auf den Webseiten von der Targobank und auch den Kreditrechner wirst du dort finden.

Du musst aber zwingend einen festen Arbeitsplatz für einen Kredit bei der Targobank haben. Keine Probezeit und keine Befristung. Außerdem möchten die, dass du schon für mindestens einem halben Jahr bei deinem jetzigen Arbeitgeber angestellt bist.

Und auch deine Schufa muss weitestgehend in Ordnung sein. Negative Schufa-Einträge werden auch bei der Targobank nicht gerne gesehen und führen in den meisten Fällen zu einer Absage für den Kredit.

Der Ablauf setzt sich zusammen aus der Beantragung online mit dem Kreditrechner. Dann erfolgt eine sogenannte Express Online Überprüfung. Das heißt direkt Ja oder Nein. Dann legitimieren und am Ende das Geld erhalten.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du von einem Kreditinstitut "leicht und schnell" eine Finanzierung erhalten möchtest, dann erreichst du meiner Meinung nach genau das Gegenteil. Du solltest dir bei deinen Überlegungen und Entscheidungen Zeit lassen, um möglichst viele unkalkulierbare Faktoren ausschalten zu können.

Die Targobank ist im ersten sicherlich kein falscher Ansprechpartner. Bekannt ist mittlerweile, dass dieses Kreditinstitut Anfragen von potentiellen Kreditnehmern zügig bearbeitet. Wenn du den Kredit über das Internet beantragst und darüber hinaus gleich alle wichtigen bzw. von der Bank geforderten Unterlagen einreichst, dann kannst du die Bearbeitungsdauer stark reduzieren.

Kommentar

Obwohl die Werbung der Targobank verspricht, dass jeder Kreditsuchende, egal in welcher finanziellen Lage er sich befindet, einen Kredit erhält, ist das auf keinen Fall so.

Gut, die Targobank mag vielleicht ein Auge zudrücken, wenn die Bonität nicht ganz so gut ist. Aber das lassen sie sich mit "allerbesten" Zinsen gut bezahlen.

Wie jede andere Bank auch, verlangt die Targobank ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und einen festen Job. Was die Kreditversicherung, also die Restschuldversicherung anbelangt, so ist es tatsächlich, dass die Targobank hier an erster Stelle liegt.

Das bedeutet, jedem Kunden wird diese Versicherung angeboten. Sie sollten aber wissen, dass das Ihre eigene Entscheidung ist, ob Sie die Versicherung annehmen oder nicht.

Ich spreche hier aus Erfahrung. Diese Versicherung verteuert einen Kredit immens. Leider muss ich Ihnen sagen, dass viele Kunden aber einen Kredit nur erhalten, wenn sie die Restschuldversicherung abschließen.

Bei der Bearbeitungsdauer Ihres Kreditantrages ist die Bank sehr schnell. Die Targobank bietet aber auch einen digitalen Kredit an.

Der kommt ganz ohne Unterlagen aus und kann komplett am PC beantragt werden.

Kommentar

• Hallo dasmania5824,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Keine Bank der Welt vergibt "Almosen". Auch die Targobank nicht.

Gut, da mag der eine oder andere Kredit über die Bühne gehen, wobei ein Mitarbeiter ein Auge zudrückt, aber einen günstigen Kredit wird er nicht erhalten.

Die angebliche Großzügigkeit der Banken, zeigen sich in keinem Fall in einem günstigen Zinssatz. Da schlagen Kreditgeber kräftig zu, wissen Sie doch, dass der Kreditnehmer den Kredit dringend benötigt.

Wenn die Targobank sich geneigt zeigt, bei einer nicht so guten Bonität einen Kredit zu genehmigen, erhalten sie mit Sicherheit ein Angebot für eine Restschuldversicherung.

Die aber verteuert den Kredit sehr. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich muss ein ganzes Jahr an dem Kredit länger bezahlen durch diese Versicherung.

Die Beiträge zur Versicherung werden ja auf die Kreditsumme drauf geschlagen. Sie bezahlen dann noch Zinsen für die Beiträge.

Wenn es nicht dringend erforderlich ist, sollten Sie auf eine Restschuldversicherung verzichten. Es sei denn Sie nehmen eine hohe Kreditsumme mit sehr langer Laufzeit auf.

Wenn Sie die Versicherung ablehnen, kann es durchaus sein, dass Sie an ein anderes Kreditinstitut verwiesen werden. Soviel zur Großzügigkeit von Banken generell.

Was nun die Bearbeitungszeit der Targobank anbelangt, so sind sie recht schnell mit der Kreditbearbeitung. Wenn Sie eine Filiale in Ihrer Nähe haben, sollten Sie einen Termin vereinbaren.

Sie nehmen dann alle Unterlagen wie Einkommensnachweise, den Arbeitsvertrag, Kontoauszüge und einen gültigen Personalausweis zu dem Termin mit.

Ein Mitarbeiter prüft sofort die Schufa. Zeigt die grünes Licht, füllen Sie mit dem Mitarbeiter zusammen den Kreditantrag aus. Danach können Sie Ihre Kreditsumme in bar mitnehmen oder sich überweisen lassen.

Das ganze hat nicht einmal eine Stunde gedauert. Aber es gibt ja Kreditnehmer die keine Filiale in der Nähe haben und somit einen Online-Kredit beantragen.

Soweit mir bekannt bietet die Targobank digitale Kredite an. Damit könnten Sie das Geld bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto haben.

Unterlagen müssen keine mehr vorgelegt werden, die Bank wird eine Kontoanalyse vornehmen. Sie erlauben dem Kreditgeber damit einen einmaligen Einblick in Ihr Girokonto

Notwendig ist für diesen schnellen Kredit einen leistungsstarken PC und eine Webcame. Danach erteilen Sie der Bank die Erlaubnis in Ihr Konto zu schauen.

Es erfolgt damit eine sofortige Kreditentscheidung mit sofortiger Auszahlung, Den Kreditantrag unterschreiben Sie mit einer elektronischen Unterschrift.

Wenn Ihnen das Angebot der Targobank nicht gefällt, können Sie mit einem Kreditvergleich ebenfalls nach einem digitalen Kredit suchen. Mittlerweile gibt es viele Banken die diesen Kredit anbieten.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              515 Klicks (49,52 %)
              Sigma Kreditbank
              119 Klicks (11,44 %)
              Kredit-Berater.info
              79 Klicks (7,60 %)
              Von Essen Bank
              74 Klicks (7,12 %)
              Bon Kredit
              55 Klicks (5,29 %)