Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer bewilligt 11000 Euro Kredit für Motorrad?

Einklappen
X

Wer bewilligt 11000 Euro Kredit für Motorrad?

Obwohl ich schon etwas älter bin, hält mich die Faszination vom "Zweirad" gefangen. Mit 35 Jahren habe ich den Führerschein für Motorräder gemacht.

Jetzt will ich natürlich auch fahren. Zu Anfang, für die ersten zwei Saisons, hat es eine gute gebrauchte Honda getan.

Die habe ich gerade gestern verkauft und will mir jetzt ein Neufahrzeug leisten. Leider liegt das Geld für mein neues Zweirad nicht auf der hohen Kante.

Ohne ein Darlehen aufzunehmen, wird es nicht gehen. Aber, wer bewilligt 11000 Euro Kredit für Motorrad?

Gedacht hatte ich zunächst daran, den Kredit beim Händler aufzunehmen. Aber ist das wirklich clever?

Bei meinem Auto habe ich vor zwei Jahren richtig Geld gespart, weil ich als Barzahler aufgetreten bin. Gut 25% günstiger war mein Auto dadurch.

Einen kleinen Teil des Geldes musste ich auch damals finanzieren. Allerdings nicht im Autohaus, sondern als Onlinekredit.

Wie sieht es beim Motorradkauf aus. Erhalten Barzahler vom Händler vergleichbare Preisnachlässe?

Nächste Frage, wenn ich mein Motorrad online finanziere, gilt das dann als Autokredit? Spezielle Motorradkredite habe ich auf jeden Fall nicht gesehen.

Ich freue mich auf Ihre Antworten, man sieht sich im Weserbergland.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bewilligt wird dir der Kredit von jeder Bank. Solange du ausrechnen kreditwürdig bist und genug Sicherheiten hast, ist das alles kein Problem .

Deine Kreditwürdigkeit kannst du selbst einschätzen. Du siehst dein Einkommen, du weißt welche Ausgaben du hast und du kennst deine Schufa. Wenn dort alles passt und gut ineinander greift, kannst du die 11000 EUR für dein Motorrad bei jeder Bank beantragen .

Du kannst dich entscheiden, ob du eine Finanzierung für ein Fahrzeug nutzt oder eine freie Verwendung. Ich persönlich würde eine Finanzierung für ein Fahrzeug wählen, da sich das positiv auf die Zinsen auswirken kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Du musst nach einem Fahrzeugkredit suchen. Die meisten nennen solche Kredite nur Autokredite, aber darüber werden auch Motorräder, Mopeds und alles andere, was auf der Straße fährt, finanziert .

Wenn du nach so einem Kredit schaust, wirst du sehen, dass es sehr viele Anbieter gibt. Und da dein neues Motorrad den Kredit absichert, denke ich, dass du gute Angebote finden wirst .

Denke immer an eine gute Versicherung. Auch das könnte für den Kredit entscheiden sein. Denn du weißt selbst, dass Motorradfahrer sehr gefährlich leben und die Kreditentscheidung eventuell dadurch beeinflusst werden kann.

Wenn du nach einem Kredit suchst, dann nutze einen Vergleichsrechner im Internet. Das ist immer leichter und übersichtlicher, als wenn du auf eigene Faust nach passenden Angeboten suchst und jede Bank einzeln ab fragst .

Du kannst beim Kredit über eine Bank beim Händler wieder als Barzahler in Erscheinung treten. Ein Rabatt wäre dann sicherlich möglich .

Wie hoch der ist, würde ich an deiner Stelle im Vorfeld erfragen, damit du weißt, ob es sich lohnt, den Kredit bei einer freien Bank aufzunehmen oder ob du doch beim Händler finanzierst.

Normalerweise ist der Rabatt recht großzügig, sodass ich auf jeden Fall Vorteile zeigen. Hinzu kommt, dass du einen Kredit, den du über die freie Bank aufnimmst, auch individuell gestalten kannst. Du hast viel mehr Einfluss auf die Höhe der monatlichen Raten, die Laufzeit und die Rückzahlung im Allgemeinen.

Suche also nach einem Fahrzeugkredit und nach deiner gewünschten Kreditsumme. Wenn du diese Eckdaten in den Vergleichsrechner eingibst, wirst du verschiedene Angebote präsentiert bekommen. Und da kannst du dir dann das beste Angebot aussuchen.

Kommentar

Du kannst bei deinem Motorrad ebenso vorgehen wie bei deinem Auto. Entweder beim Händler bezahlen oder beim Händler als Barzahler in Erscheinung treten und im besten Fall einen Rabatt aushandeln .

Ich würde zuerst zum Händler gehen und dort ein Angebot erstellen lassen. Und dann würde ich den Händler die Frage stellen, welchen Barzahlerrabatt er gewähren würde .

Dann hast du Vorarbeit geleistet und kannst dir überlegen, ob du beim Händler finanzierst oder dir noch ein Angebot bei einer Bank holst. Denn dann kannst du genau Vergleich, wo du am günstigsten finanzieren kannst .

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Aber fakt ist, dass du ein Motorrad genauso wie ein Auto finanziert. Über einen Kredit für Fahrzeuge und entweder über den Händler oder über eine freie Bahn.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
          Smava
          515 Klicks (49,52 %)
          Sigma Kreditbank
          119 Klicks (11,44 %)
          Kredit-Berater.info
          79 Klicks (7,60 %)
          Von Essen Bank
          74 Klicks (7,12 %)
          Bon Kredit
          55 Klicks (5,29 %)