Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15000 Euro Kredit für Meisterstück - wer hilft problemlos?

Einklappen
X

15000 Euro Kredit für Meisterstück - wer hilft problemlos?

Mir gehen die Ideen aus, woher ich das Geld für mein Meisterstück nehmen soll. Damit Sie mir serös raten können, erkläre ich kurz die Situation.

Berufliche Weiterbildung sichert meine berufliche Zukunft in fortschreitendem Alter. Die Spitze der Karriereleiter erreiche ich nur als "Meister".

Gesellen gibt es wie Sand am Meer. In der Generation 40 schafft man es in meinem Beruf als Geselle kaum mehr der Arbeitslosigkeit zu entkommen.

Aus den genannten Gründen lasse ich mich "per Meister BAföG" zum Meister ausbilden. Der Kurs findet in Vollzeit statt.

Durch das BAföG sind:

- mein Lebensunterhalt,
    - die Kursgebühren
    - sowie ein Festbetrag für das Meisterstück,

gesichert. Für die meisten Berufe mag dieser feste Betrag ja ausreichen.

In meinem Fall kostet das Meisterstück, wenn man eine ausgezeichnete Note haben möchte, ein Vielfaches. Üblicherweise verkauft man das Meisterstück auch schon im Vorfeld.

Das ist auch bei mir der Fall. Nur ist mein Käufer "Vater Staat" und der gibt keinen Vorschuss für die Vorkosten.

Darum benötige ich zunehmend dringend die 15000 Euro Kredit mein für Meisterstück. Vorweisen kann die Bestellung der Behörde und die Zahlungsvereinbarung - "sofort nach Fertigstellung".

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nach meinem Kenntnisstand werden für das Meisterstück an Materialkosten bis zu 2000 Euro bezahlt, früher waren das 1534 Euro. Sie wissen ja bestimmt, dass neben dem BAföG auch Gelder von der KfW beantragt werden können.

Soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, gibt es nur den genannten Zuschuss innerhalb des BAföG. Die 15000 Euro müssten Sie also separat aufnehmen.

Bevor Sie aber einen Kredit beantragen, sollten Sie sich bei der KfW erkundigen, wie die erhöhten Kosten für das Meisterstück zu bezahlen ist.

Nun gibt es bei Ihnen das Problem, dass Sie kein regelmäßiges Einkommen haben, außer Ihre Lebenshaltungskosten. Wie wollen Sie da einen Kredit bezahlen?

Meine Empfehlung informieren Sie sich bei den entsprechenden Stellen und Ämtern. Auch beim "Vater Staat" sollten Sie nachfragen.

Schließlich haben Sie ja schon bestimmte Vereinbarungen die getroffen wurden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Wenn Sie das sogenannte Meister BAföG erhalten, sind Sie ja bestimmt noch im Angestelltenverhältnis. Sollten normale Banken Ihr Kreditgesuch ablehnen, können Sie sich an Auxmoney wenden.

Ich habe mich damals an Auxmoney gewendet, als ich vor der Existenzgründung stand. Mir wurde damals sofort und unkompliziert von den privaten Geldgebern geholfen.

Bei Auxmoney können Sie einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihr Vorhaben.

Kommentar

Soweit mir bekannt, gibt es für das Meisterstück etwa 2000 Euro. Das dürfte für Sie nicht ausreichend sein.

Eventuell könnten Sie Gelder bei der KfW beantragen. Das bedeutet, dass Sie die 15000 Euro extra aufnehmen müssen.

Wenn Sie aber in Vollzeit Ihren Meister machen, wie wollen Sie da eine Kreditrate bezahlen? Sie sollten sich bei den entsprechenden Stellen informieren.

Eventuell auch beim Arbeitsamt. Gegebenenfalls wäre auch der Staat eine Option, da Sie ja die Bestellung der Behörde und die Zahlungsvereinbarung schon haben.

Ansonsten bleibt der private Kredit von privat. Dazu gibt es zwei Plattformen Smava und Auxmoney die Sie sich ansehen können. Aber dennoch bleibt die Frage von was wollen Sie den Kredit bezahlen?

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo wisa,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Soweit mir bekannt können Sie bis 2000 Euro für Ihr Meisterstück erhalten. Diese Summe soll die Materialkosten abdecken.

Dieser Zuschuss bekommen Sie aber nur innerhalb des BAföG, so dass Sie die 15000 Euro als separater Kredit aufnehmen müssten.

Das allerdings wird einm Problem auf und das betrifft Ihr Einkommen. Da Sie Vollzeit den Kurs belegen, haben Sie kein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen um den Kredit bezahlen zu können.

Sie sollten deshalb bei den entsprechenden Stellen und Ämtern, als auch beim "Vater Staat" nachfragen ob so ein Kredit zustande kommen kann.

Selbst wenn Sie einen Kreditgeber finden, von was wollen Sie dann die Raten bezahlen. Mir scheint, dass Sie sich an Vater Staat wenden sollten, zumal Sie ja da schon grünes Licht haben.

Kommentar

Ich kenne viele Meister. Aber für 15000 EUR hat noch niemand ein Meisterstück angefertigt. Und ich denke auch nicht, dass das verlangt wird.

Da du im Moment vom Meister-BAföG lebst, bist du nicht kreditwürdig. Denn dieses BAföG ist eine staatliche Leistung, die ist leider verhindert, dass du den Kredit aufnehmen kannst. Es ist kein reguläres Einkommen und daher nicht kreditwürdig.

Wenn du wirklich einen Kredit in dieser extrem hohen Summe benötigst, dann brauchst du einen Bürgen. Und du solltest dich im Vorfeld noch mal informieren, ob wirklich ein Meisterstück für 15000 EUR verlangt wird. Ich kann es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

Kommentar

Da du schon BAföG für die Ausbildung zum Meister bekommst, hilft dir in dem Fall nur noch ein Bankkredit. Wenn es bei einer Bank nicht funktionieren sollte, dann kannst du auch noch einen Kredit von Privat an Privat ins Auge fassen.

Ein Ratenkredit von der Bank wäre für dich die passende Finanzierung. Der Ratenkredit ist auch als Konsumkredit bekannt und die Kreditsumme ist nach Bewilligung des Kredits sofort zur Gänze verfügbar.

Die Tilgung des Ratenkredits erfolgt durch Tilgungsraten, die jeden Monat zu bezahlen sind und die in der Regel immer gleich hoch sind. Es gibt nämlich auch Ratenkredite, wo man eine Tilgungspause einlegen kann und so Sondertilgungen möglich sind.

Sondertilgungen sind für dich interessant, weil du ja das Meisterstück verkaufen kannst und du somit den Kredit zum Teil oder vielleicht sogar zur Gänze sofort zurückzahlen kannst. Damit sparst du dir Geld, da du weniger Zinsen bezahlen musst.

Günstige Ratenkredite findest du bei den Online-Banken. Für die Suche nach Kredite mit attraktiven Konditionen kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Kredite24 verwenden.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen. Solltest du keine Bank finden, die dir einen Ratenkredit bewilligen möchte, dann kannst du dich nach einem privaten Kreditgeber umsehen.

Die findest du ebenfalls im Internet, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

Haben Sie denn schon mit Ihrer Hausbank gesprochen und Ihr Schreiben vorgelegt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass eine Bank dies ablehnen kann.

Falls doch, würde ich an Ihrer Stelle dann mein Glück bei den Kreditgebern von Auxmoney probieren. Die privaten Geldgeber vergeben oft auch in schwierigen Situationen einen höheren Kredit.

Ich konnte für meine Existenzgründung vor wenigen Jahren einen Kredit von 10000 Euro aufnehmen. Anfangs war wirklich nicht viel bei mir zu holen und der Start war auch holprig.

Als Kreditnehmer müssen Sie sich einfach auf dem Kreditportal von Auxmoney registrieren. Nach dem erstellen des Profils können Sie in einem Kreditprojekt Ihren Fall genau schildern. Ich wünsche viel Erfolg.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support