Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 Euro Kredit zum Kontoausgleich - wo einfach und schnell?

Einklappen
X

3000 Euro Kredit zum Kontoausgleich - wo einfach und schnell?

Mein Dispolimit lautet 2500 Euro. Über diese Summe bin ich leider schon deutlich hinaus.

Meine Bank hat mich genau aus diesem Grund angeschrieben und zu einem kurzfristigen Gespräch "eingeladen". Einen festen Termin gibt es zum Glück noch nicht.

Die verbleibende "unbestimmte" Zeit werde ich nutzen, um für den Kontoausgleich zu sorgen. Wo bekommt man einfach und schnell 3000 Euro Kredit zum Kontoausgleich?

Der Dispo hat sich bei mir übrigens innerhalb kürzester Zeit so hochgeschaukelt. Erst war ich im Urlaub und habe dort etwas über die Stränge geschlagen.

Als ich zu Hause ankam, lagen diverse Rechnungen im Briefkasten. Das Geld wollte ich sofort wieder "hereinsparen", doch dann machte mein Auto schlapp.

Wieder gab es eine fette Rechnung, die ich per Karte bezahlte. Unter dem Strich sieht es so aus, dass mein Konto innerhalb von drei Monaten aus der Spur geraten ist.

Andererseits kann man nicht immer nur Pech haben. Ich gehe jetzt fest davon aus, dass die "Hundstage" vorbei sind.

Fehler möchte ich mir nicht leisten, zum Termin bei der Kasse möchte ich mit einer Lösung in der Tasche erscheinen. Was ist Ihre Empfehlung?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hast Du außer dem überzogenen Dispo keine weiteren Schulden, sind die Chancen gut, dass Du schnell eine Lösung findest. Du kannst einen Kredit in Höhe von 3000 Euro bei einer Bank Deiner Wahl beantragen und Dir das Geld auf Dein Konto überweisen lassen.

Damit wäre es automatisch ausgeglichen. Die Raten für den Kredit werden monatlich von Deinem Konto abgebucht.

Geeignete Kreditangebote kannst Du Dir in den Filialen der Banken einholen. Viel schneller geht es jedoch, wenn Du im Internet suchst.

Nutze ein Vergleichsportal wie Smava oder Check24. Dort werden Dir viele Angebote gegenübergestellt.

Ist etwas Passendes dabei, kannst Du den Online-Kreditantrag stellen, über den innerhalb von wenigen Stunden bis wenigen Tagen entschieden wird. Vielleicht hast Du bald eine Lösung gefunden.

Klappt es mit einem normalen Kredit nicht, bleibt Dir immer noch ein Kredit ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      304 Klicks (33,52 %)
      Sigma Kreditbank
      168 Klicks (18,52 %)
      Von Essen Bank
      102 Klicks (11,25 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      73 Klicks (8,05 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (4,63 %)

Es ist verständlich, dass deine Bank sich bei dir meldet, wenn du dein Konto deutlich über ziehst. Schon die Ausschöpfung des Dispos ist für viele Banken ein Alarmzeichen und spricht nicht unbedingt für deine gute wirtschaftliche Sichtweise .

Du musst generell versuchen, den Dispo nur in Ausnahmefällen zu nutzen. Nur dann, wenn es wirklich nicht anders geht. Er darf nur eine Notlösung sein .

Wenn du dich aber permanent im Dispo bewegst, da musst Du permanent hohe Zinsen zahlen. Und diese hohen Zinsen hindert dich daran, etwas Geld anzusparen oder eben auch den Dispo auszugleichen.

Ein Kredit ist sicherlich eine durchaus mögliche Variante, das Problem aus dem Weg zu räumen. Aber es ist keine Problemlösung, weil du das Problem nur verschiebst .

Du musst unbedingt dafür sorgen, dass deine Ausgaben niedriger werden. Sonst landest du in der Schuldenfalle und wirst daraus auch nicht wieder herauskommen .

Ich hoffe, dass deine Schufa in Ordnung ist und dass du ein ordentliches Einkommen hast. Nur dann wird ein Kredit möglich sein. Den findest du mit einem Vergleichsrechner, wie beispielsweise bei CHECK24 .

Erstelle dir einen Haushaltsplan, indem du deine Ausgaben genau planst. Es funktioniert sonst nicht und du wirst immer wieder in die Schuldenfalle tappen.

Kommentar

Nun dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dir entweder das Geld von deiner Familie oder Freunden zu leihen, oder du musst einen Kredit aufgenommen. Das wäre dann der typische Konsumentenkredit, die so zahlreich im TV und sonst wo beworben werden.

So einen Kredit bekommst du aber natürlich nur unter Erfüllung gewisser Voraussetzungen, ansonsten sieht es nämlich schlecht aus. Wenn man einmal so sehr ins Minus gerutscht ist mit seinem Konto, dann ist das herauskommen äußerst schwierig.

Bevor du jetzt aber irgendeinen Kreditgeber dir blind-links aus dem Internet fischt, lass dir gesagt sein, dass nicht hinter jedem Angebot auch wirklich dass steckt, was angepriesen wird.

Wir reden hier nämlich über den Finanzmarkt und wie du dir bestimmt vorstellen kannst, tummeln sich dort einige schwarze Schafe und warten nur auf ihr nächstes "Opfer", um Profit schlagen zu können.

Du musst dich also an ein Unternehmen mit höchster Seriosität wenden. Damit du das auch finden kannst, ist es am besten, wenn du dir ein Portal zur Hilfe an die Seite holst.

Ich habe mich letztens erst der Hilfe von Smava bedient, denn ich brauchte auch einen klassischen Ratenkredit für den Kauf eines gebrauchten Autos.

Du gehst ganz einfach auf die Seite von Smava und bedienst dich an dem Vergleichsrechner. Smava zeigt dir dabei genau auf, welche Schritte und Eingaben du machen musst.

Du wirst auch erste Informationen zu deiner Person preisgeben müssen. Du brauchst dir dabei aber keine Sorgen machen, denn Smava schützt die Daten seiner Kunden und alles wird verschlüsselt übermittelt.

Du kannst dort als Verwendungszweck entweder eintragen, dass du das Geld für eine Umschuldung benötigst oder einfach halt nur zur freien Verfügung, was ich dir übrigens empfehlen würde.

Jetzt kommen die wichtigen Punkte bzw. Voraussetzungen zu deiner Person. Du musst natürlich volljährig sein, um einen Kredit bekommen zu können. Außerdem musst du die volle Geschäftsfähigkeit besitzen und in eigener Rechnung handeln.

Des Weiteren darfst du nicht arbeitslos sein, sprich, du musst in einem festen Angestelltenverhältnis stehen, welches auch schon über mehrere Monate bei demselben Arbeitgeber sein muss.

Dann ist es wichtig, dass du monatlich genug verdienst, um über die Pfändungsfreigrenze zu kommen.

Kommentar

Einfach und schnell ist nicht sinnvoll, da du so nicht überlegst, was du im Vorfeld falsch gemacht hast und weiter die Schuldenspirale bedienst. Du musst schon schauen, dass es ein Angebot ist, dass Sie auch wirklich weiterhilft und das bei dir auch zu einem Umdenken führt.

Du kannst überall relativ unkompliziert einen Kredit zum Ausgleich von deinem Konto aufnehmen. Vielleicht nicht unbedingt bei deiner Hausbank, da sie mit deiner jetzigen Situation wenig glücklich ist und das entsprechend negativ einstufen.

Aber mit einem Kreditrechner kannst du ganz viele verschiedene Angebote finden, die mit Sicherheit auch passen und die dir weiterhelfen. Allerdings musst du in Zusammenhang mit der Kreditaufnahme auch deinem Ausgaben überdenken und dafür sorgen, dass du nicht wieder in diese Situation kommst. Ansonsten bringt das alles nichts und du suchst in kürzester Zeit den nächsten Kredit.

Kommentar

• Hallo AzraelStormlighter,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Schnell und einfach würde ich in deinem Fall nicht planen. Denn du musst erst mal schauen, wie sich deine Finanzen in nächster Zeit entwickeln.

Ungeplante Ausgaben kommen immer wieder. Du wirst immer wieder Tage haben, an denen Rechnungen im Briefkasten liegen, mit denen du nicht geplant hast. Und diese Tage musst du irgendwie überleben.

Du musst also zuerst mal schauen, ob du deine Ausgaben generell optimieren kannst. Du scheinst mehr Geld auszugeben, als du einnimmst und daher entstehen auch sofort Differenzen, wenn mal eine Rechnung kommt, die du nicht eingeplant hast.

Wenn du dich dann um einen Kredit kümmerst, würde ich zuerst einen Vergleichsrechner nutzen. Da es bei dir schnell gehen soll, wäre ein digitaler Kredit vielleicht eine gute Lösung.

Kredite24 wäre ein sehr guter Ansprechpartner, der dir schnell und unkompliziert hilft. Voraussetzung dafür ist aber immer, dass du vollständige Unterlagen hast und eine gute Bonität besitzt. Beides kannst du im Vorfeld prüfen, sodass du bei Bedarf dann den Kredit auch wirklich zeitnah aufnehmen kannst.

Bedenke bitte, dass deine Schufa in Ordnung sein muss, damit du diesen Kredit nutzen kannst. Wenn nicht, benötigst du einen Bürgen.

Sprich aber erstmal mit deiner Bank, was sie dir selbst anzubieten hat. Vielleicht ist es gar nicht so wild und man will dir auch bloß eine Erhöhung vom Dispo anbieten.

Kommentar

Sofern Sie noch eine gute Schufa haben, können Sie entweder einen Kredit zum Dispoausgleich bei Ihrer Bank beantragen, oder Sie wenden Sie an eine andere Online- oder Filialbank.

Zunächst würde ich mir an Ihrer Stelle eine Schufa-Auskunft holen. Diese gibt es einmal im Jahr kostenlos. Sofern keine negativen Einträge in der Schufa stehen, können Sie sich eine Bank aussuchen.

Sollten jedoch negative Einträge vorhanden sein, dann fragen Sie lieber nicht bei Ihrer Hausbank nach. Die überprüft die Schufa und im schlimmsten Fall kündigt sie Ihnen den Dispo.

Über das Internet werden billige Kredite vergeben. Ein Kreditvergleich ist dabei behilflich. Schauen Sie dort einfach nach Umschuldungskrediten.

Ich würde das Konto voll ausgleichen und mit überlegen, ob Sie den Dispo nicht senken wollen. Versuchen Sie es mal bei Barclays. Hier verspricht man eine Auszahlung in 48 Stunden.

Check 24 ist ein Kreditvergleichsportal, das Sie kostenlos nutzen können. Hier finden Sie bestimmt eine passende Bank. Ich sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass keine Bank einen Kredit vergibt, wenn die Schufa schlecht ist.

Dann müssten Sie ins Ausland auf die Sigma Bank aus Liechtenstein ausweichen. Wie gesagt, besorgen Sie sich zunächst eine Schufa-Auskunft. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Kommentar

Selbstverständlich sollten Sie Ihr finanzielles Problem so schnell wie möglich lösen. Da Sie einen Dispo von 2500 Euro bei Ihrer Bank haben, gehe ich davon aus, dass Sie gute Kreditvoraussetzungen haben.

Haben Sie denn schon mal über einen Onlinekredit nachgedacht? Diese Kredite sind besonders günstig und werden von Online- und Direktbanken im Internet angeboten.

Der Antrag erfolgt in der Regel voll digital und das Geld ist normalerweise nach ein bis drei Tagen auf Ihrem Girokonto. Ich würde mir an Ihrer Stelle noch einen kleinen Puffer einbauen.

Mit einer Kreditsumme von 3500 Euro könnten Sie nochmals einen kleinen Zeitraum überbrücken. Den Kredit können Sie übrigens über ein Kreditportal finden.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kreditportal von Check24 gemacht. Alles Gute.

Kommentar

Kannst Du ein festes Einkommen nachweisen und ist Deine Schufa weitestgehend in Ordnung, stellt es in der Regel kein Problem dar, einen Kredit zum Ausgleich des Dispos aufzunehmen. Ein ausgeschöpfter oder überzogener Dispo führt allein noch nicht zu einem negativen Schufa Eintrag.

Überlege Dir gut, bei welcher Bank Du die Umschuldung vornehmen möchtest. Die Auswahl fällt oftmals nicht leicht, da die Zahl der Angebote in den letzten Jahren erheblich gestiegen ist.

Um schnell einen Überblick über die verfügbaren Kreditangebote zu erhalten, solltest Du einen Kreditvergleich durchführen. Das geht am schnellsten online.

Kreditvergleichsportale wie Smava, Finanzcheck oder Check24 sind dafür besonders gut geeignet. Hast Du einen passenden Kredit gefunden, kannst Du ihn gleich online beantragen.

Viele Kreditgeber bieten Dir die Möglichkeit, alle Unterlagen online einzureichen. Du kannst Dich auch per App oder per Postident Verfahren legitimieren, sodass Du Dir den Gang zur Post sparen kannst.

Das Geld kannst Du Dir auf Dein Girokonto überweisen lassen. Sobald das geschehen ist, ist Dein Dispo ausgeglichen.

Sollte es Probleme geben, kannst Du Dich an einen Kreditvermittler wenden. Duratio, Smava, Maxda oder Bon Kredit sind gute Adressen.

Sie verlangen niemals Geld im Voraus und schwatzen Dir keine Versicherung auf. Das ist sehr wichtig und spricht für die Seriosität.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Sofern Ihre Schufa in Ordnung ist, können Sie überall einen Umschuldungskredit beantragen. Das würde auch über Ihre Hausbank gehen.

Sie können aber über einen Kreditvergleich eine Bank finden, die niedrige Zinsen und gute Konditionen hat. Die Filialbanken hinken da meist hinterher.

Check 24 ist ein solches Vergleichsportal, das nichts kostet. Schnell finden Sie ein Geldinstitut, bei dem Sie den Kredit direkt online beantragen können.

Die andere Alternative wäre das Gespräch mit der Hausbank.

Kommentar

Es passiert schnell, dass man mal mehr Geld ausgibt, als eigentlich zur Verfügung steht. Und genau dafür ist der Dispo ja auch gedacht.

Allerdings muss man darauf achten, dass es wirklich nicht aus dem Ruder läuft. Denn wenn das passiert, dann ist oftmals eine Rettung nur sehr schwer möglich. Und diese Rettung suchst du jetzt.

Deine generelle Situation muss überprüft werden. Du musst zuerst deine Ausgaben auf den Prüfstand stellen und schauen, was da wirklich schief gelaufen ist.

In den Urlaub fährst du immer wieder. Und sicherlich gibst du auch immer wieder Geld im Urlaub aus. Und eine zusätzliche Rechnung kann auch immer wieder ankommen. Und mit dem Auto das kann auch immer passieren.

Da musst du schauen, dass du solche Situationen anders meisterst. Du musst ein paar Euro zurücklegen und sparen, damit für solche Situationen immer Geld vorhanden ist.

Auf einem separaten Konto, zu Hause bei dir unter dem Kopfkissen oder wo auch immer. Aber ein paar Euro müssen immer zur Hand sein.

Dann kannst du den Kredit natürlich überall aufnehmen, solange deine Schufa noch nicht belastet ist. Bei der Hausbank würde ich nicht nach einem Kredit fragen, da man dir wahrscheinlich dort kein gutes Angebot unterbreitet.

Die Hausbank verdient im Moment gut an deinem Dispo. Und sie wird daher nur bedingt Interesse daran haben, dass du einen günstigeren Kredit nimmst und den Dispo ausgleicht.

Frage daher bei einer anderen Bank nach. Am besten bei einer Direktbank, da es dort sehr schnell geht.

Direktbanken sind nur online vertreten und bieten daher keine Beratung vor Ort. Aber ich denke, dass du auch im Internet den Kredit bequem aufnehmen kannst.

Comdirect wäre zum Beispiel eine Direktbank. Dort beantragst du den Kredit online, kannst alles komplett online abwickeln und hast das Geld nach einem oder zwei Tagen auf deinem Konto.

Du kannst auch mit einem Vergleichsrechner vorher nach einem Angebot suchen. Ich nutze gerne den Vergleichsrechner von Finanzcheck, weil der leicht zu bedienen ist und auch schnell aussagekräftige Antworten liefert.

Viel Glück für dich und nicht den Kopf in den Sand stecken. Es kommen wieder bessere Tage.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        304 Klicks (33,52 %)
                        Sigma Kreditbank
                        168 Klicks (18,52 %)
                        Von Essen Bank
                        102 Klicks (11,25 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        73 Klicks (8,05 %)
                        Bon Kredit
                        42 Klicks (4,63 %)