Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer bewilligt Kredit mit vorläufigen Personalausweis?

Einklappen
X

Wer bewilligt Kredit mit vorläufigen Personalausweis?

Mir ist etwas ganz Dummes passiert, vielleicht können Sie mir einen hilfreichen Tipp geben. Den Perso braucht man ja eigentlich nie.

Meinen Personalausweis habe ich seit seiner Ausstellung im Schreibtisch liegen. Kein Wunder, denn das Ding brauche ich nicht.

Inzwischen wurde ich sogar mehrfach von der Polizei kontrolliert, (zwei Mal geblitzt). Immer hat mein Führerschein zur Identitätskontrolle und für das Knöllchen ausgereicht.

Umso überraschter war ich, als ich heute - bei meiner Hausbank - meinen Personalausweis vorlegen musste. Als die Karte auf dem Tisch lag, stellte der "Herr" Sachbearbeiter nur fest: "Der ist abgelaufen".

Argumente wie: "Nun hör mal, wir spielen beide zusammen seit Jahren in der Altherren", ließ er nicht gelten. Darüber bin ich echt sauer, von nun an werde ich den guten Mann "siezen".

Meinem Kredit bin ich leider, da auch der Führerschein nicht zum Identitätsnachweis ausreichte, keinen Schritt näher. Was ich gleich noch machen will, ist mir einen vorläufigen Perso holen.

Den bekommt man bei uns sofort auf der Gemeinde ausgestellt. Damit will ich dann meinen online Kredit beantragen.

Nur wen spreche ich sinnvoll auf meinen Kreditwunsch an? Wer bewilligt Kredit mit vorläufigen Personalausweis?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie erhalten einen Ersatzausweis, wie Sie schon festgestellt haben, bei Ihrer Meldebehörde. Der vorläufige Personalausweis beinhaltet alle Daten des "richtigen" Personalausweises" einschließlich der Meldeadresse.

Der Ausweis ist allerdings nur drei Monate gültig, aber bis dahin haben Sie ja den regulären Ausweis. Obwohl viele Banken diesen Ersatzausweis ablehnen, sieht der Gesetzgeber diesen als vollwertig an. Sie können mit diesem Ausweis sogar ins Ausland reisen.

Banken lehnen diesen Ersatzausweis oft ab mit der Begründung, dass er leicht zu fälschen wäre. Das kann zwar statistisch belegt werden, aber sehr selten werden gefälschte Personalausweise für einen Kredit vorgelegt.

So können Sie davon ausgehen, wenn Ihre Bank den Ausweis nicht anerkennt, beruht die Ablehnung auf internen Regeln. Dennoch kann es bei einem Online-Kredit dazu führen, dass der Kreditantrag nicht angenommen wird.

Sie haben nun zwei Möglichkeiten, entweder warten Sie drei Monate bis Sie Ihren Personalausweis erhalten oder Sie suchen mit einem Kreditvergleich nach einem Anbieter, der den vorläufigen Personalausweis anerkennt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Ein vorläufiger Personalausweis ist zwar auch ein amtliches Dokument, aber für die Kreditaufnahme etwas schwierig. Es kann sein, dass sich die Bank diesbezüglich ablehnen wird .

Hast du vielleicht einen gültigen Reisepass? Den könntest du auch für die Beantragung des Kredites nutzen .

Ansonsten musst du warten, bis du deinen regulären Personalausweis in den Händen hältst und den Kredit beantragt. So lange dauert das ja nicht, bis der neue Personalausweis da ist.

Seine Ausweisdokumente sollte man immer in Ordnung halten. Ich weiß, dass man nicht permanent auf den Ausweis schaut und prüft, wie weit das Ablaufdatum näher rückt. Aber für solche Sachen wie für einen Kredit ist das ja wichtig.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
        Smava
        515 Klicks (49,52 %)
        Sigma Kreditbank
        119 Klicks (11,44 %)
        Kredit-Berater.info
        79 Klicks (7,60 %)
        Von Essen Bank
        74 Klicks (7,12 %)
        Bon Kredit
        55 Klicks (5,29 %)