Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eco24 Erfahrungen - was halten Sie davon?

Einklappen
X

Eco24 Erfahrungen - was halten Sie davon?

Auf diesem Weg möchte ich Sie um Ihre Hilfe bitten. Haben Sie Eco24 Erfahrungen und was halten Sie davon?

Bei mir ist es so, dass ich Schulden habe. Theoretisch geht die Einnahme-, Ausgabe- Rechnung glatt auf und es bleibt ausreichend Geld für die Lebenserhaltungskosten.

Praktisch ist bei mir ab dem 20. des Monats "Zapfenstreich". Obwohl ich spare, kommt das Geld nicht aus.

Meine Freundin hat mir geraten, mich an eine Schuldnerberatung zu wenden. Gedacht hatte ich an die Karitas oder einen anderen gemeinnützigen Anbieter.

Wichtig war mir die Kostenfreiheit, denn "ich muss sparen". Leider ist aktuell kein Beratungstermin, bei einer gemeinnützigen Beratungsstelle, zu bekommen.

Auf der Suche nach einem Ausweg bin ich auf Eco24 gestoßen. Toll liest sich die Soforthilfe Garantie auf der Webseite.

Aber leider fehlt eine genaue Angabe der Kosten. In den FAQ antwortet das Portal sehr ausweichend.

Geschwafelt wird, man hätte "unter dem Strich" mehr Einsparung als Ausgaben. Mit anderen Worten etwa kostenneutral.

Davon habe ich nichts. Helfen soll mir die Schuldnerberatung einzusparen, damit "mir persönlich" mehr Geld zum Leben bleibt.

Wie ist Ihre Erfahrung, was halten Sie von dem Angebot?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    So wie ich das sehe, ist das eine private Schuldnerberatung, die versucht, dir mit Hilfe von einer Umschuldung einen neuen Weg aufzuzeigen. Mann kümmert sich dort um eine Schuldenbereinigung, so dass du dann mit Hilfe von einem Kredit die Schulden in kleinen monatlichen Raten zurückzahlen kannst .

Allerdings darfst Du bei solchen Angeboten niemals vergessen, dass so etwas Geld kostet. Diese Schuldnerberatung wird kein Honorar von dir verlangen. Die Kosten sind in den monatlichen Zinsen und somit in den monatlichen Raten enthalten, die Du bezahlen musst .

Ich würde dir empfehlen, dort eine kostenlose Anfrage zu stellen. Das wird auf der Internetseite angeboten und dieses Angebot würde ich in Anspruch nehmen.

Und dann siehst du, ob man dir überhaupt helfen kann und zu welchen Konditionen das möglich ist. Das hängt alles ein wenig von deiner Schuldenhöhe ab und auch davon, was bei dir wirklich bewegt werden kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Ego24 ist ein privater Anbieter, der natürlich auch Geld verdienen will. Ich persönlich würde mich bei einer Schuldenberatung immer erstmal an eine öffentliche Stelle wenden. Die Caritas und andere Anbieter haben sehr gute Produkte und können ja auch sehr gut helfen .

Solltest du in Insolvenz gehen müssen, dann gehe diesen Schritt alleine. Die Unterlagen bekommst du von der Schuldnerberatung. Lass dir keinen Vertretungsplan aufschwatzen, bei dem du jeden Monat Geld zahlen musst. Das brauchst du nicht .

Zum Insolvenzverwalter kannst du selbst den Kontakt halten. Und der ist sehr gering, so dass du da keinen brauchst, der dich dort vertritt. Das sind persönliche Erfahrungen, die ich dir nur auf diesem Wege weitergeben kann.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
        Smava
        515 Klicks (49,52 %)
        Sigma Kreditbank
        119 Klicks (11,44 %)
        Kredit-Berater.info
        79 Klicks (7,60 %)
        Von Essen Bank
        74 Klicks (7,12 %)
        Bon Kredit
        55 Klicks (5,29 %)