Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von wem bekommt man Kredit trotz Lohnpfändung?

Einklappen
X

Von wem bekommt man Kredit trotz Lohnpfändung?

Bei mir geht leider finanziell gerade alles drunter und drüber. Der Punkt ist, eine Gehaltspfändung bringt meine Finanzen aus dem Lot.

Nur ein Bruchteil meines tatsächlichen Gehalts kommt noch auf meinem Konto an. Obwohl die Hausbank von der Pfändung noch nichts gemerkt hat, gerate ich in Schwierigkeiten.

Von dem mir verbleibenden Einkommensanteil bleibt für die Haushaltsführung kein Geld übrig. Das unpfändbare Geld reicht gerade für die Miete und einen Teil der anderen Fixkosten.

Für laufende Rechnungen fehlt einfach das gepfändete Geld. Kann ich die Lohnpfändung durch Zahlung nicht beenden, steht neuer Ärger ins Haus.

So weit soll es nicht kommen. Mein Einkommen ist im Branchenvergleich hoch und mein Arbeitsplatz gilt als sicher.

Bei so guten Voraussetzungen muss es einen Ausweg geben. In die Zwangslage gerate ich schließlich nur, weil so viel Geld auf einen Schlag abgezogen wird.

Dürfte ich die Summe abstottern, wie einen Kredit mit kleinen Raten, gäbe es kein Problem. So will ich es machen, aber von wem bekommt man Kredit trotz Lohnpfändung?

Angebote finde ich leider nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu aufgeregt und übersehe die Lösung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das Problem ist, dass eine Lohnpfändung nicht aus dem Nichts kommt. Sie muss sich angekündigt haben, da sie ja nur stattfinden kann, wenn du Schulden hast, die du nicht bedienst und nicht zurück zahlst .

Daher bist du selbst schuld an deiner Lohnpfändung und kannst jetzt eigentlich nicht rumjammern und sagen, dass das alles unfair ist und dass man dir etwas Böses möchte .

Es gibt leider keine Möglichkeit, einen Kredit trotz Lohnpfändung oder mit Lohnpfändung aufzunehmen. Die Banken wollen immer deine Gehaltsnachweise sehen. Und auf diesen ist die Lohnpfändung vermerkt .

Du könntest dir das Geld privat leihen. Innerhalb deiner Familie, bei Freunden oder bei anderen Menschen, die dir helfen wollen. Aber über eine Bank bekommst du definitiv keinen Kredit .

Du würdest diesen Kredit auch nicht erhalten, wenn du einen Bürgen hast. Denn auch da ist immer noch die Lohnpfändung vorhanden, die gegen eine Kreditaufnahme spricht. Keine Bank wird sich darauf einlassen.

Du kannst dein Problem also nur lösen, indem du dir das Geld privat leihst oder indem du jetzt mit den Gläubigern sprichst und mit diesen eine Ratenzahlung aus machst. Auch dann kann nämlich die Lohnpfändung aufgehoben werden und du kannst wieder normal über dein Geld verfügen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Einen Kredit trotz Lohnpfändung bekommst du maximal von sehr guten Freunden, die dir das Geld zur Verfügung stellen. Oder von Deiner Familie .

Aber niemals von einer Bank, auch nicht von einem Vermittler oder einem privaten Anbieter wie auxmoney. Eine Kontopfändung ist nämlich immer ein Beleg dafür, dass du große finanzielle Schulden hast und den Kredit niemals zurückzahlen kannst .

Durch die Kontopfändung bleibt ihr am Monatsende kein Geld mehr übrig, um den Kredit zu bedienen. Du merkst ja selbst, dass du mit dem Geld, was du da hast, nicht leben kannst. Und daher gibt man dir definitiv keinen Kredit.

Sprich mit dem Gläubiger, der die Kontopfändung ins Leben gerufen hat und frage ihn, ob er sie ruhen lassen kann. Dann hast du mehr Geld und kannst es auch besser aufteilen und hättest vielleicht auch Möglichkeiten, an deine Freunde oder an deine Familie den Kredit zurückzuzahlen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
        Smava
        515 Klicks (49,52 %)
        Sigma Kreditbank
        119 Klicks (11,44 %)
        Kredit-Berater.info
        79 Klicks (7,60 %)
        Von Essen Bank
        74 Klicks (7,12 %)
        Bon Kredit
        55 Klicks (5,29 %)