Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert eine Kreditauszahlung bei Bankkrediten?

Einklappen
X

Wie lange dauert eine Kreditauszahlung bei Bankkrediten?

Bei uns steht in naher Zukunft ein Kredit an. Noch nicht ganz klar ist, wie viel Geld wir benötigen und zu welchem Zeitpunkt.

Auf blauen Dunst beantrage ich bestimmt keinen Kredit. Erst, wenn die Fakten klar auf dem Tisch liegen, möchte ich beantragen.

Dann soll das Darlehen allerdings schnell und zinsgünstig sein. Womit ich zur aktuellen Situation komme.

Zur Zeit vergleiche ich online Kredite. Gebraucht werden mindestens 8000 Euro, unser gesetztes Limit lautet 15000 Euro.

Besonders zinsgünstig sehe ich Geld von Banken, deren Namen ich noch nie gehört habe. Kann man solchen Angeboten überhaupt vertrauen?

Richtig schnelles Geld bietet online meine Sparkasse. Innerhalb des gleichen Tages verspricht die Sparkasse die Kreditauszahlung.

Allerdings halte ich die geforderten Zinsen, immer im Vergleich zu anderen Onlinekrediten, für recht hoch. Tendenziell würde ich daher einen Bankkredit vorziehen.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit den Kreditverfahren bei Banken. Wenn mir meine Sparkasse sagt in 24 Stunden, dann kann ich mich darauf verlassen.

Aber, wie ist das bei Banken ganz allgemein? Wie lange dauert eine Kreditauszahlung bei Bankkrediten?

Wie sieht das mit den unbekannten Namen aus? Die versprechen meist preiswerten Kredit schnell auf dem Konto?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es gibt unterschiedliche Zeiten für die Auszahlung. Die Onlinebanken versprechen eine Auszahlung innerhalb von 48 Stunden. Das setzt voraus, dass alle Unterlagen komplett eingereicht wurden.

Wenn die Bank das VideoIdent anbietet, dann funktioniert das. In dem Fall können Sie die gewünschten Unterlagen einscannen/fotografieren und online an die Bank senden.

Beim PostIdent müssen Sie alles mit der Post verschicken. Den Postweg müssen Sie dann mit einrechnen. Bevor es zu einer Auszahlung des gewünschten Kreditbetrages kommt, überprüfen die Banken die Schufa und die Einkommensverhältnisse.

Es gibt Banken, die werben mit einer schnellen Auszahlung. Infrage kommen die Targobank und Barclays. Ich würde an Ihrer Stelle zunächst einen Kreditvergleich nutzen.

Geben Sie den Begriff "Kredit mit schneller Auszahlung" als Suchkriterium ein. Es gibt sicher noch Banken, die ebenso schnell auszahlen, wie Barclays oder die Targobank.

Sie können sich auch an eine Filialbank wenden. Haben Sie erst einmal einen Termin und eine Kreditzusage, können Sie sofort über den Kreditbetrag verfügen.

Um überhaupt einen Kredit zu bekommen, müssen Sie eine gute Schufa haben. Es reicht schon ein kleiner negativer Eintrag aus, um einen Kredit zu verweigern.

Die Banken erstellen zunächst einen Haushaltsplan. Sind Ihre monatlichen Ausgaben zu hoch, kann es zu Schwierigkeiten mit einer Kreditzusage kommen.

In diesen Fällen verlangen die Banken gerne einen Mitantragsteller oder sogar einen Bürgen.

Wie lange es also tatsächlich mit der Auszahlung dauert, hängt auch mit Ihren persönlichen finanziellen Verhältnissen zusammen.

Sie selbst können die Auszahlung beschleunigen, in dem Sie alle geforderten Unterlagen komplett an die Bank schicken,entweder online oder mit der Post.

Die meisten Geldinstitute wollen die neusten Kontoauszüge und die neusten Gehaltsnachweise. Wird das online eingereicht, geht es schneller mit der Auszahlung.

Die Postbank zum Beispiel macht das ganz clever. Wenn der Kreditnehmer einverstanden ist, holt sich die Bank die Erlaubnis, um einen Blick in das Girokonto zu werfen.

Das hat den Vorteil, dass die Übersendung der Unterlagen entfällt, denn die Bank sieht so alle Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick.

Der Kreditsuchende kann das natürlich ablehnen und die Unterlagen auf dem Postweg verschicken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Es gibt seit einiger Zeit die digitalen Kredite, die tatsächlich schnell ausbezahlt werden. Sie müssen keine Unterlagen mehr einreichen.

Die Bonität wird mit einer Kontoanalyse geprüft. Sie erlauben dem Kreditgeber damit Einblick in Ihr Girokonto,

Sie erhalten sofort eine Kreditentscheidung mit sofortiger Auszahlung der Kreditsumme. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie den Kreditantrag ganz konventionell stellen.

Sie sollten dann darauf achten, dass Sie die notwendigen Unterlagen vollzählig und zeitgleich an den Kreditgeber schicken. Eine Zeitersparnis bringt auch das Videoident anstatt das Postident.

Somit entfällt der Gang zur Post. Sie können die Unterlagen auch hochladen, was ebenfalls eine Zeitersparnis bringt.

Kommentar

Wenn Sie einen schnellen Kredit wünschen, dann müssen Sie daran auch mitarbeiten. Das bedeutet, dass Sie die gewünschten Unterlagen sofort verfügbar haben und am besten noch am gleichen Tag auf den Postweg bringen.

Die Legitimation Ihrer Person kann sowohl mit dem Postident als auch mit dem bequemen Videoident vorgenommen werden. Hier sollten Sie dann darauf achten, dass der Kreditgeber auch das Videoident anbietet.

Dazu brauchen Sie einen PC mit Webcame oder ein Smartphon. Auch ein gültiger Personalausweis ist wichtig.

Mittlerweile sind es die digitalen Kredite die ganz schnell bewilligt werden. Dazu müssen überhaupt keine Unterlagen mehr verschickt werden.

Der Kredit kommt also komplett ohne Papiere aus. Wie vor beschrieben, wird dann das Videoident eingesetzt.

Natürlich prüft der Kreditgeber Ihre Bonität und zwar mit einem Kontocheck. Dazu gewähren Sie dem Kreditgeber einen einmaligen Einblick in Ihr Konto.

Ein spezielles Programm scannt quasi die einzelnen Posten auf dem Konto und errechnet damit wie kreditwürdig Sie sind. Zeitgleich wird eine Schufa-Abfrage vorgenommen.

Bei dem digitalen Kredit wird sofort eine Kreditentscheidung mit sofortiger Auszahlung getroffen. So könnte das Geld am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen.

Bevor Sie sich aber für einen Kredit entscheiden, egal ob bei Ihrer Bank oder einer Online-Bank, sollten Sie einen Kreditvergleich durchführen.

Gute Vergleichsportale sind Check24 und Finanzcheck. Nachdem Sie die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, wird Ihnen eine Liste mit Kreditgebern angezeigt.

Neben den Namen der Kreditgeber sehen Sie einen Link. Wenn Sie den anklicken, können Sie Details über den Kredit nachlesen.

Kommentar

Ich würde Ihnen zu einem Abrufkredit raten, zumal Sie noch nicht wissen, wie hoch der Kredit sein soll. Sie könnten die höchste Summe wählen, müssen Sie aber nicht nutzen.

Der Vorteil bei einem Abrufkredit ist, dass Sie über das Geld verfügen können, wann immer Sie wollen und in welcher Höhe. Sie bekommen dafür einen Kreditrahmen, wie bei einem Dispo auch.

Der Unterschied zum Dispo sind die niedrigeren Zinsen. Für einen solchen Kredit würde ich mit Ihrer Sparkasse reden.

Ansonsten finden Sie über ein Kreditvergleichsportal sicher eine Bank, die schnell auszahlt. Barclays und die Targobank machen mit einer schnellen Auszahlung Werbung.

Ansonsten hängt es vom Ablauf ab. Wenn die Bank das VideoIdent zur Identifizierung anbietet, geht es natürlich schneller. Unter Umständen können Sie die geforderten Unterlagen digital an die Bank senden.

Kommentar

• Hallo poparaI,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es sind in vielen Fällen die Online Banken, die günstigere Zinsen haben und daher auch ein günstiges finanzieren erlauben. Du musst also entscheiden, ob die Bearbeitungszeit für dich ausschlaggebend ist oder doch eher die Zinsen.

Wenn du bei der Sparkasse Kunde bist und dass deine Hausbank ist, dann kann sie dir natürlich schnell Geld zur Verfügung stellen. Die Sparkasse kennt dich und muss daher keine großen Vorprüfungen für die Kreditvergabe vornehmen.

Allerdings würde ich mich auch nicht an der Aussage festbeißen, dass der Kredit noch am gleichen Tag ausgezahlt wird. Wenn du beispielsweise das komplette Limit von 15000 EUR nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass doch ein wenig geprüft wird.

Du entscheidest maßgeblich mit, wie schnell die Auszahlung geht. Wenn du alle Unterlagen zur Verfügung stellst, wenn du gute Voraussetzungen für die Kreditaufnahme hast und den Kredit nicht unbedingt am Wochenende über das Internet bestellst, geht es auch relativ schnell. Ein bis zwei Tage oder auch mal drei Tage sind dann realistisch.

Es gibt auch Angebote, bei denen es noch schneller geht. Die sogenannten digitalen Kredite. Da müssen keine Unterlagen in Papierform eingereicht werden und du kannst wirklich alles komplett online abwickeln.

Kommentar

Du suchst relativ viel Geld über den Kredit. Daher sollte die Auszahlungsdauer nicht im Vordergrund stehen.

Du musst auf die Zinsen achten, die Möglichkeiten bei der Rückzahlung und vieles mehr. Die Auszahlung ist da nebensächlich.

Außerdem gibt es da keine konkrete Aussage zu. Auch deine Sparkasse wird das Geld nicht am gleichen Tag auf dein Konto überweisen. Nicht bei einer solchen Kreditsumme, wie du suchst.

Online Kredite sind meist schneller als Kredite, die du bei deiner Bank vor Ort beantragst. Denn bei einer Bank vor Ort wartest du zuerst mal auf einen Beratungstermin. Und dieser fällt bei der Online Bank weg.

Hinzu kommt, dass digitale Kredite, die ausschließlich online abgewickelt werden, noch einmal schneller sind als normale Online Kredite, wo auch einige Unterlagen in Papierform eingereicht werden müssen. Aber auch hier muss geschaut werden, ob deine Kreditsumme dort angeboten wird, ob dein Verwendungszweck angeboten wird und ob man deine Bonität als ausreichend einstuft.

Du kannst nicht pauschal auf eine Antwort hoffen. Das geht bei einer solchen Frage nicht.

Kommentar

Wenn es sich um ein Bankhaus handelt, dass in Deutschland niedergelassen ist, dann muss dieses Bankhaus den Regeln der EU folgen. Und diese sind sehr eng gefasst.

Daher kannst du dich auf solche Anbieter auf jeden Fall verlassen und musst keine Angst haben, dass du da irgendwo betrogen wirst. Auch wenn du den Namen der Bank noch nicht gehört hast.

Wie schnell die Auszahlung des Geldes geht, ist ganz unterschiedlich. Und da gibt es auch keinem Regularien zu. Wenn du dich für einen Onlinekredit entscheidest, musst du keine Beratung in Anspruch nehmen und kannst den Kredit direkt beantragen. Das mag ein Vorteil sein.

Deine Hausbank wiederum kennt dich aber und kann dir wahrscheinlich auch schnell einen Kredit zur Verfügung stellen. Du siehst, man kann nicht sagen, wer wirklich schneller ist.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  315 Klicks (31,41 %)
                  Sigma Kreditbank
                  159 Klicks (15,85 %)
                  Von Essen Bank
                  110 Klicks (10,97 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  74 Klicks (7,38 %)
                  Bon Kredit
                  37 Klicks (3,69 %)