Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Kreditzusage Maxda?

Einklappen
X

Wie lange dauert Kreditzusage Maxda?

Bestimmt kennen Sie die Kreditvermittlung Maxda. Die sollen einem angeblich schnell helfen, wenn Banken Probleme machen.

Jetzt frage ich mich natürlich, kann Maxda mein Kreditproblem schnell und sicher lösen? Beispielsweise, wie lange dauert Kreditzusage Maxda?

Wie sicher ist die gegebene Zusage? Bildlich gesprochen, kann ich darauf "Stein auf Stein" solide Häuser bauen oder sitze ich am Ende im Kartenhaus?

Bei mir ist das Hauptproblem, dass ich eine zeitliche Befristung im Arbeitsvertrag habe. Leider lässt das Arbeitseinkommen nur kleine Raten zu.

Angeboten wurde mir von der Hausbank, einen Kredit mit Bürge oder Mitantragsteller zu bewilligen. Leider findet man "solvente" Bürgen nicht an jeder Ecke.

Aus der Familie ist keine Hilfe zu erwarten. Meine Eltern sind zu alt, mein Bruder arbeitet bei der gleichen Firma mit Zeitvertrag.

In die Waagschale legen kann ich meine gute Zahlungsbereitschaft. Bei mir gibt es keine Mahnungen.

Für "Eventualitäten" lege ich regelmäßig Geld zurück. Bezahlt wird bei mir möglichst immer "bar auf den Tisch des Hauses".

Ich nutze keine Kreditkarten, sogar im Supermarkt bezahle ich nie mit Karte, sondern immer mit Bargeld. Als Kreditnehmer bin ich garantiert ein seriöser Rückzahler.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Maxda hilft auch nur bedingt, wenn die Banken keiner Kreditvergabe zustimmen. Denn Maxda entscheidet nicht über die Vergabe von einem Kredit.

Man hilft dir dort lediglich bei der Suche nach einem Kreditangebot. Für die Aufnahme des Kredites musst du aber die regulären Voraussetzungen erfüllen können.

Sind diese gegeben, dauert es bei Maxda zwei bis sieben Tage, bis ein Kredit auf den Weg gebracht ist. Je nachdem, welchen Kredit du dir ausgesucht hast und welches Angebot bereitgehalten wird.

Schnell geht es nur dann, wenn du einen entsprechenden Kredit mit dem Vermerk "Sofortkredit", Eilkredit" oder "digitaler Kredit" ausgewählt hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Kreditchancen aufgrund des befristeten Arbeitsvertrages sehr eingeschränkt sind. Da Maxda ja keine Kredite vergibt, sondern nur vermittelt, stehen auch dort die Kreditchancen ohne Sicherheit nicht gut.

Sie erhöhen Ihre Kreditchancen tatsächlich, wie Ihnen Ihre Hausbank schon mitgeteilt hat, mit einem solventen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer. Dass Sie eine gute Zahlungsmoral haben, interessiert den Kreditgeber nicht.

Vielleicht haben Sie eine beleihbare Versicherung oder eine Immobilie die Sie einsetzen könnten. Ansonsten bleibt nur so ein Kredit, der innerhalb der Befristung bezahlt wird.

Wenn Sie eine Befristung von zwei Jahren haben, müsste der Kredit in dieser Zeit bezahlt werden. Mit einem Kreditrechner können Sie sich dann genau ausrechnen wie hoch die Rate sein darf.

Kommentar

Wenn Banken Probleme bereiten, ist es nicht zwingend der Vermittler, der dann auf jeden Fall helfen kann. Denn auch der geht bloß zur Bank und fragt, ob du dort einen Kredit erhalten kannst.

Der Vermittler an sich hat aber nichts mit der Entscheidung über den Kredit zu tun. Nur du als Kreditnehmer kannst diese Entscheidung aktiv beeinflussen. Nämlich mit einer guten Bonität und damit hohen Kreditwürdigkeit.

Maxda kann, muss aber nicht für deinen Kredit verantwortlich zeichnen. Und die Zusage dauert je nach Kredit zwischen 1 Stunde und mehreren Tagen. Sorry.

Kommentar

Wenn Banken Probleme mache, ist auch Maxda nicht das Allheilmittel. Denn der Vermittler entscheidet nicht über die Vergabe vom Kredit.

Willst du einen Kredit aufnehmen, musst du eine gute Bonität haben. Sonst wird das nichts. Weder direkt bei einer Bank noch bei einem Vermittler wie Maxda.

Zwar wirbt man immer wieder mit schufafreien Krediten. Letztendlich können diese aber nur in wenigen Fällen umgesetzt werden. Nämlich wenn das Einkommen sehr gut ist und sich der Kreditwunsch in einem speziellen Rahmen bewegt.

Bei dir ist aber genau das Einkommen das Problem. Denn du hast keine feste Anstellung. Hast du einen Bürgen, ist alles gut.

Ohne einen Bürgen kann unter Umständen aber auch Maxda wenig bis gar nichts für dich tun.

Kommentar

• Hallo Hazenwrath,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du befindest dich wirklich in einer schwierigen Lage. Und ob Maxda da helfen kann, ist auch nicht sicher.

Deine Befristung im Arbeitsvertrag ist das Problem. Und die Tatsache, dass du selbst schreibst, dass du dir nur eine kleine monatliche Rate für die Rückzahlung leisten kannst.

Das bedeutet, dass dein Einkommen wahrscheinlich nicht sonderlich hoch ist und dass du deswegen auch Probleme kriegen wirst. Leider schreibst du nichts, wie hoch die Kreditsumme sein soll und wofür das Geld verwendet wird. Wenn du eine feste Verwendung hast, die eventuell auch als Sicherheit dienen kann, würde es noch einmal ein wenig anders aussehen.

Aber so wird es sehr schwierig für dich. Auch ein Vermittler kann da nicht helfen, da er nur nach passenden Angeboten sucht aber nicht darüber entscheidet, ob sie auch vergeben werden.

Und wenn du Schwierigkeiten mit der Bonität hast, dann kann so ein Vermittler auch nicht zaubern. Der Bürge ist wirklich die einzige Rettung, die ich ebenfalls bei dir sehe. Hast du schonmal an Freunde gedacht, die dir vielleicht helfen können?

Je nach Kreditsumme findet sich vielleicht in deinem persönlichen Umfeld jemand, der mit dir gemeinsam den Kredit beantragt. Wenn du aber eine große Kreditsumme suchst, dann muss das mit dem Bürgen natürlich sehr gut überlegt werden.

Wichtig wäre auch, dass der Kredit innerhalb der Befristung vom Arbeitsvertrag zurück gezahlt wird. Auch das wird wahrscheinlich schwierig werden, sodass deine Kreditaufnahme auf recht wackeligen Beinen steht.

Die Regelungen bei den Banken sind leider so, dass ein Kredit nur bei einer festen Anstellung vergeben wird oder dann, wenn ausreichend Sicherheiten vorhanden sind. Da zählt auch nicht die Tatsache, dass du ein pünktlicher Zähler bist, der seine offenen Rechnungen immer begleicht.

Das interessiert die Banken leider nicht. So oberflächlich wie das auch klingen mag. Für die Banken zählen nur harte Fakten.

Und das ist ein fester Arbeitsvertrag und eine saubere Schufa. Alles andere sind Nebensächlichkeiten, die gerne angenommen werden aber die die Entscheidung für die Kreditvergabe nicht beeinflussen.

Wenn du nur einen sehr kleinen Kredit in Höhe von wenigen 100 EUR benötigst, wäre vexcash eine Alternative. Dort kannst du ganz unkompliziert einen kleinen Kredit bestellen.

Aber du musst ihn nach spätestens 60 Tagen zurückzahlen. Auch so eine Sache, die wahrscheinlich nicht funktioniert. Daher musst du dir deine Kreditaufnahme noch einmal genau überlegen.

Kommentar

Hier musst du ein wenig differenzieren. Es gibt die vorläufige Zusage, die du innerhalb weniger Minuten bekommst. Das alles geht direkt über die Internetseite oder unter Umständen auch per E-Mail.

Du kannst also im Prinzip direkt am Computer bleiben, sobald du das Formular ausgefüllt und abgeschickt hast. Diese Zusage ist aber noch nicht bindend.

Es ist nur eine Zusage vom Vermittler. Und sie bedeutet, dass deine Unterlagen geprüft wurden und dass man davon ausgeht, dass mit diesen Werten ein Kredit gefunden werden kann.

Erst dann beginnt die Suche nach einem Kredit und erst dann wird geschaut, welcher Geldgeber dir helfen kann. Und wenn du von diesem Geldgeber ein Angebot erhältst und dieser dann wiederum dein Einkommen, deine Ausgaben, deine Schufa und die Sicherheiten prüft, erhältst du ein Angebot, dass auch bindend ist.

Und dieses Angebot enthält dann auch die entsprechenden Zinsen, die Modalitäten für die Rückzahlung und vieles mehr. Bis dahin musst du also warten, wenn du eine exakte Angabe haben möchtest.

Und dieses Angebot ist eventuell noch am selben Tag da oder am nächsten oder übernächsten Tag. Je nachdem, wann du deine Anfrage beim Vermittler gestellt hast.

Hier kommt es darauf an, dass z.B. am Wochenende bei den Banken nicht gearbeitet wird. Es kommt auch darauf an, wie und wann du deine Unterlagen einreichst, wie kompliziert der Kredit wird und vieles mehr.

Es müssen also verschiedene Details beachtet werden. Ansonsten geht es relativ schnell über den Vermittler.

Du darfst aber nicht vergessen, dass du trotzdem den Kredit selbst beantragst. Der Vermittler sucht für dich ein Angebot, die Kreditaufnahme übernimmt er aber nicht.

Du musst also alle Unterlagen einschicken, die Verträge ausfüllen und natürlich auch unterschreiben. Wenn du Fragen zum Kredit hast, musst du dich immer an die Bank wenden und nicht an den Vermittler. Denn der Kredit kommt von der Bank und der Vermittler hat damit nichts zu tun.

Aber all das wird dir dann auch genau erklärt und du wirst sehen, dass es gar nicht so schwierig ist. Wichtig ist, dass du nach dem Absenden des Antragsformulars am Computer bleibst und die Seite des Vermittlers nicht schließt.

Und du musst auch darauf achten, dass du das Formular richtig ausfüllt und dass du deine E-Mail-Adresse richtig angibst. Sonst kann man dich nämlich nicht kontaktieren. Und dann wartest du lange auf deine Zusage, die nicht kommen wird, weil man dich nicht erreicht.

Kommentar

Bei Maxda werden Kreditanträge recht schnell bearbeitet. Ihre Kreditanfrage können Sie direkt über ein Onlineformular stellen.
                Daraufhin erhalten Sie von Maxda per Email und per Post den Kreditantrag. Sobald dieser inklusive aller notwendigen Unterlagen zurückgeschickt wurde, erfolgt die Kreditprüfung in aller Regel noch am gleichen Tag.

Noch am Tag der Kreditprüfung werden Sie von Maxda über die genauen Kreditkonditionen informiert. Die anschließende Kreditgenehmigung erfolgt indes direkt von der kreditgebenden Bank und kann ein paar Tage dauern.

Nach der Genehmigung des Kredits müssen Sie mit 3 bis 4 Tagen bis zur Auszahlung rechnen. Alle diese Zeitangaben gelten selbstverständlich nur, wenn Sie den Kreditantrag zusammen mit allen notwendigen Unterlagen vollständig und umgehend nach Erhalt zurücksenden.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag ist es jedoch auch bei Maxda schwierig einen Bankkredit zu erhalten. Allerdings können Sie bei Maxda auch P2P Kredite von privaten Kreditgebern erhalten.

Ein solcher Kredit ist eine gute Lösung, wenn die Banken Ihre Kreditanfrage wegen des befristeten Arbeitsvertrages ablehnen. Die Bearbeitung von P2P Krediten dauert ein wenig länger als bei der Beantragung eines Bankkredits.

Nach eigenen Aussagen von Maxda müssen Sie bei der Beantragung eines Privatkredits mit einer Bearbeitungszeit von rund einer Woche rechnen. Im Vergleich zu den üblichen Bearbeitungszeiten bei den Banken ist dies dennoch recht schnell.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  315 Klicks (31,41 %)
                  Sigma Kreditbank
                  159 Klicks (15,85 %)
                  Von Essen Bank
                  110 Klicks (10,97 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  74 Klicks (7,38 %)
                  Bon Kredit
                  37 Klicks (3,69 %)