Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit wenig Einkommen - wie schafft man es?

Einklappen
X

Kredit mit wenig Einkommen - wie schafft man es?

Mir brennen einige Fragen auf der Seele, wenn ich an meinen Kreditbedarf denke. Mein Problem ist dabei mein kleines Einkommen.

Mein Nettogehalt bewegt sich auf einer Augenhöhe mit den Pfändungsfreigrenzen. Damit frage ich mich, welcher Kreditgeber akzeptiert kleines Einkommen zur Kreditvergabe.

Aber die Gehaltshöhe ist nicht nur für den Kreditgeber ein Risiko. Damit alles gut über die Bühne geht, muss ich (für mich selbst) meine Ratenzahlungsfähigkeit sicher prüfen.

Vereinbare ich eine zu hohe Rate mit der Bank, komme ich früher oder später ins "Trudeln". Ist die Rate zu klein, zahle ich überproportional viele Zinsen.

Was mache ich außerdem, wenn meine Vorstellung bei der Ratenhöhe nicht zum Kreditangebot der Bank passt? Ist die Rate kleiner als meine Leistungsfähigkeit, ist es kein Problem.

Am Ende zahle ich vielleicht ein paar Euro mehr Zinsen. Aber was mache ich, wenn die Bank eine höhere Rate fordert, als meine Haushaltskasse sicher zulässt?

Wie Sie sehen habe ich echten Beratungsbedarf. Kredit mit wenig Einkommen, wie schafft man es, beantwortet sich nicht in einem Satz.

Von meiner Hausbank ist keine Hilfe zu erwarten. Ich führe ein reines Onlinekonto und kenne keine Filiale meiner Hausbank.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Deine erste Frage muss sein, wie du den Kredit mit einem kleinen Einkommen zurückzahlen willst. Du kommst aktuell mit deinem Einkommen schon nicht aus, um allgemeine Dinge zu bezahlen. Der Kredit wäre noch zusätzlich zu bezahlen .

Du brauchst auf jeden Fall einen Bürgen, damit der Kredit abgesichert wird. Und dann musst du schauen, dass die monatlichen Raten für den Kredit nicht zu hoch sind .

Du musst ausrechnen, wie viel Geld du für die Rückzahlung des Kredites sicher aufbringen kannst. Also wie viel Geld am Ende des Monats übrig bleibt, um den Kredit zu bezahlen.

Wenn du dir das überlegt hast, kannst du nach einem Geldgeber für den Kredit suchen. Aber nur mit einem Bürgen und nur dann, wenn die Kreditsumme relativ klein ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      382 Klicks (41,79 %)
      Sigma Kreditbank
      122 Klicks (13,35 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (8,64 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (8,21 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (5,03 %)
      Bon Kredit
      33 Klicks (3,61 %)

Zuerst einmal möchte ich dir folgendes sagen. Wenn du Hilfe von deiner Hausbank benötigst, kannst Du diese auch dann kontaktieren, wenn du ein reines Online Konto führst. Dann Hausbank hat eine Telefonnummer, sie hat eine E-Mail-Adresse und auch eine Hausanschrift. Und über diese drei Wege kannst du immer den Kontakt zu deiner Hausbank suchen .

Dein kleines Einkommen ist definitiv ein großes Problem für die Kreditaufnahme. Und du musst Dich zuerst nach einem Bürgen umschauen oder jemanden finden, der gemeinsam mit dir den Kredit beantragt. Und zwar in Form von einem zweiten Kreditnehmer .

Ansonsten findest du keine Bank, die dir Geld leihen wird. Denn das Einkommen ist immer die Grundvoraussetzung für eine Kreditaufnahme .

Wenn du diese Hürde genommen hast, dann kannst du natürlich aktiv mitbestimmen, wie hoch die monatliche Rate ist. Die Bank wird dich dabei auch unterstützen und wird schauen, dass du dich richtig entscheidest .

Die Bank wird auch prüfen, wie viel Geld du dir für die Rückzahlung leisten kannst. Denn es werden immer deine Einnahmen und deine Ausgaben angeschaut. Wenn man diese beiden Dinge gegen rechnet, dann ergibt sich eine Summe, die für die Rückzahlung des Kredites genutzt werden könnte.

Und von dieser Summe wird dann maximal die Hälfte genutzt, damit du trotz Kredit einen finanziellen Spielraum hast, um auch andere Dinge bezahlen zu können, die nicht geplant waren .

Aber zuerst benötigst du einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller. Ansonsten wirst du deinen Kreditbedarf nicht decken können.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
        Smava
        382 Klicks (41,79 %)
        Sigma Kreditbank
        122 Klicks (13,35 %)
        Von Essen Bank
        79 Klicks (8,64 %)
        Kredit-Berater.info
        75 Klicks (8,21 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        46 Klicks (5,03 %)