Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit wenig Einkommen - wie schafft man es?

Einklappen
X

    Kredit mit wenig Einkommen - wie schafft man es?

    Mir brennen einige Fragen auf der Seele, wenn ich an meinen Kreditbedarf denke. Mein Problem ist dabei mein kleines Einkommen.

    Mein Nettogehalt bewegt sich auf einer Augenhöhe mit den Pfändungsfreigrenzen. Damit frage ich mich, welcher Kreditgeber akzeptiert kleines Einkommen zur Kreditvergabe.

    Aber die Gehaltshöhe ist nicht nur für den Kreditgeber ein Risiko. Damit alles gut über die Bühne geht, muss ich (für mich selbst) meine Ratenzahlungsfähigkeit sicher prüfen.

    Vereinbare ich eine zu hohe Rate mit der Bank, komme ich früher oder später ins "Trudeln". Ist die Rate zu klein, zahle ich überproportional viele Zinsen.

    Was mache ich außerdem, wenn meine Vorstellung bei der Ratenhöhe nicht zum Kreditangebot der Bank passt? Ist die Rate kleiner als meine Leistungsfähigkeit, ist es kein Problem.

    Am Ende zahle ich vielleicht ein paar Euro mehr Zinsen. Aber was mache ich, wenn die Bank eine höhere Rate fordert, als meine Haushaltskasse sicher zulässt?

    Wie Sie sehen habe ich echten Beratungsbedarf. Kredit mit wenig Einkommen, wie schafft man es, beantwortet sich nicht in einem Satz.

    Von meiner Hausbank ist keine Hilfe zu erwarten. Ich führe ein reines Onlinekonto und kenne keine Filiale meiner Hausbank.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Deine erste Frage muss sein, wie du den Kredit mit einem kleinen Einkommen zurückzahlen willst. Du kommst aktuell mit deinem Einkommen schon nicht aus, um allgemeine Dinge zu bezahlen. Der Kredit wäre noch zusätzlich zu bezahlen .

    Du brauchst auf jeden Fall einen Bürgen, damit der Kredit abgesichert wird. Und dann musst du schauen, dass die monatlichen Raten für den Kredit nicht zu hoch sind .

    Du musst ausrechnen, wie viel Geld du für die Rückzahlung des Kredites sicher aufbringen kannst. Also wie viel Geld am Ende des Monats übrig bleibt, um den Kredit zu bezahlen.

    Wenn du dir das überlegt hast, kannst du nach einem Geldgeber für den Kredit suchen. Aber nur mit einem Bürgen und nur dann, wenn die Kreditsumme relativ klein ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      314 Klicks (31,37 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,38 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (11,59 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      83 Klicks (8,29 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,00 %)

      Zuerst einmal möchte ich dir folgendes sagen. Wenn du Hilfe von deiner Hausbank benötigst, kannst Du diese auch dann kontaktieren, wenn du ein reines Online Konto führst. Dann Hausbank hat eine Telefonnummer, sie hat eine E-Mail-Adresse und auch eine Hausanschrift. Und über diese drei Wege kannst du immer den Kontakt zu deiner Hausbank suchen .

      Dein kleines Einkommen ist definitiv ein großes Problem für die Kreditaufnahme. Und du musst Dich zuerst nach einem Bürgen umschauen oder jemanden finden, der gemeinsam mit dir den Kredit beantragt. Und zwar in Form von einem zweiten Kreditnehmer .

      Ansonsten findest du keine Bank, die dir Geld leihen wird. Denn das Einkommen ist immer die Grundvoraussetzung für eine Kreditaufnahme .

      Wenn du diese Hürde genommen hast, dann kannst du natürlich aktiv mitbestimmen, wie hoch die monatliche Rate ist. Die Bank wird dich dabei auch unterstützen und wird schauen, dass du dich richtig entscheidest .

      Die Bank wird auch prüfen, wie viel Geld du dir für die Rückzahlung leisten kannst. Denn es werden immer deine Einnahmen und deine Ausgaben angeschaut. Wenn man diese beiden Dinge gegen rechnet, dann ergibt sich eine Summe, die für die Rückzahlung des Kredites genutzt werden könnte.

      Und von dieser Summe wird dann maximal die Hälfte genutzt, damit du trotz Kredit einen finanziellen Spielraum hast, um auch andere Dinge bezahlen zu können, die nicht geplant waren .

      Aber zuerst benötigst du einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller. Ansonsten wirst du deinen Kreditbedarf nicht decken können.

      Kommentar


        Das ist ja schwierig, da du durch das geringe Einkommen kaum Chancen hast, den Kredit zurückzuzahlen. Das wird gerne vergessen und am Ende steht ein großer Schuldenberg, der nicht bezwungen werden kann.

        Ich empfehle, bei einem kleinen Einkommen die Kreditaufnahme immer genau zu überlegen. Nichts machen, was nicht funktioniert.

        Und dann muss auf jeden Fall ein Bürge da sein. Es gibt ohne zweite Person bei einem kleinen Einkommen definitiv keinen Kredit.

        Kommentar


          Nun, es macht in diesen Zeiten ohnehin kaum noch einen Unterschied, ob man ein Online-Konto hat oder ob man noch zu den klassischen Kunden gehört, die in einer Bankfiliale Kunde sind. Einen Unterschied gibt es sehr wohl, und zwar die Kosten.

          Denn ein jedes Finanzprodukt einer Bank ist in der Bankfiliale grundsätzlich teurer als bei einer Online-Bank. Daher wechseln immer mehr Kunden von der Bankfiliale zu einer Online-Bank, da man hier wirklich viel Geld sparen kann.

          Bei den Krediten ist es so, dass man die besseren Angebote in der Regel bei den Direktbanken bekommt. Denn in einer Bankfiliale hat man zunächst mit einem Mitarbeiter der Bank ein Beratungsgespräch.

          Der Mitarbeiter arbeitet natürlich nicht umsonst und bekommt jeden Monat ein Gehalt bezahlt. Das zahlt wie immer der Kunde, bei einem Kredit in Form von höheren Zinsen.

          Bei einer Online- oder Direktbank gibt es dieses Beratungsgespräch nicht. Man kann stattdessen den Kreditantrag gleich auf der Webseite der Online-Bank stellen.

          Besser ist es natürlich, wenn man die Kreditkonditionen zuvor vergleicht. Auch das geht bei den Online-Banken besser, da alle ihre Produkte bei sogenannten Kreditvermittlern gelistet sind.

          Kreditvermittler sind sogenannte Portale, wo die verschiedenen Banken ihre Produkte listen lassen. Wenn man nach einem Kredit sucht, dann gibt man die Kreditsumme und eine Laufzeit ein.

          Danach erscheint eine List mit verschiedenen Angeboten. Ist einem die monatliche Tilgungsrate zu hoch oder zu niedrig, kann man eine längere oder kürzere Laufzeit wählen.

          In der Regel geben die Banken bei den Zinsen eine Spanne an, also eine Unter- und eine Obergrenze. Dazwischen irgendwo bewegt sich der Zinssatz, den dir die Bank verrechnet.

          Wie hoch er ist, wird heute von einem Algorithmus berechnet, auch bei den Krediten, die in einer Bankfiliale vergeben werden. Früher einmal konnte der Filialleiter noch entscheiden, wer einen Kredit bekam.

          Man wusste Bescheid über seine Kunden. Hatte jemand ein geringes Einkommen, war aber als zuverlässiger Zahler bekannt, dann waren die Chancen auf einen Kredit sehr gut.

          Ein Algorithmus arbeitet nur nach rein mathematischen Standpunkten, seine Kunden kennt der Algorithmus nicht. Daher rate ich dir, dass du dich an einen Kreditvermittler wie Smava wendest, der für dich nach einem Kredit sucht.

          Kommentar


          • Hallo alkaksmapydayv,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Du musst erstmal einen Bürgen haben, damit überhaupt eine Bank mit dir über einen Kredit verhandelt. Denn wenn dein Einkommen klein ist, ist das Ausfallrisiko groß und die Bereitschaft der Banken für eine Kreditvergabe entsprechenden niedrig.

            Wenn du diesen Bürgen hast, musst du für dich ausrechnen, wie viel Kredit du dir leisten kannst. Du musst schauen, wie viel Geld du jeden Monat für die Rückzahlung vom Kredit wirklich zur Verfügung stellen kannst.

            Dafür schaust du dir deine Einnahmen an und deine Ausgaben und berechnest diese genau. Rechne hier nicht zu knapp, da immer Monate kommen, in denen du mal mehr Geld ausgeben musst als in anderen Monaten.

            Beispielsweise Weihnachten, wenn das Auto repariert werden muss, wenn du in den Urlaub willst und vieles mehr. All das muss berücksichtigt werden.

            Und dann kannst du dir mit deinem Bürgen gemeinsam einen Vergleichsrechner suchen und nach einem Kredit suchen. In den Vergleichsrechner gibst du ein, wie hoch die monatliche Rate für den Kredit sein darf.

            Und anhand dieser Angabe und der Kreditsumme werden dann passende Angebote gesucht. Ohne Bürgen geht es nicht. Da wirst du keine guten Angebote finden.

            Mit einem Bürgen denke ich, dass du Glück hast und was passendes findest. Viel Glück bei der Suche.

            Kommentar


              Das schafft man nur mit viel Disziplin und einem Bürgen. Disziplin, um den Kredit auch wirklich zurückzuzahlen.

              Das ist bei einem kleinen Einkommen gar nicht so einfach. Denn du wirst wahrscheinlich jetzt schon jeden Monat kaum Geld übrig haben, dass du zur Seite legen kannst.

              Und bei einem Kredit musst du dann jeden Monat Geld übrig haben, um den Kredit zu bezahlen. Je nach Kreditsumme und Laufzeit über mehrere Jahre. Das muss also gut überlegt werden.

              Der Bürge wird benötigt, damit du überhaupt einen Kredit erhältst. Wenn dein Einkommen nämlich zu niedrig ist, wirst du überall eine Ablehnung erhalten. Und nur der Bürge kann diese Ablehnung verhindern.

              Dein Bürge muss ein deutlich besseres Einkommen haben. Er muss eine saubere Schufa haben und sollte möglichst selbst keine Kredite zurückzahlen müssen.

              Er sollte auch nicht noch für fünf andere Leute bürgen. Du musst also schauen, dass du jemanden findest, der dieses Amt auch ausfüllen kann und der an deiner Seite ist.

              Wie viel Geld benötigst du denn im Detail? Und wofür soll das Geld verwendet werden?

              Auch das muss geprüft werden, damit über einen Kredit entschieden werden kann. Bei einem kleinen Einkommen solltest du nur im äußersten Notfall einen Kredit aufnehmen.

              Denn wie bereits geschrieben, der Kredit muss auch zurückgezahlt werden. Und die monatliche Rate schmälert dein Geld, dass du zur freien Verfügung hast, noch einmal deutlich.

              Kommentar


                Ein Kredit mit kleinem Einkommen ist schwierig. Nicht nur, dass viele Banken solche Kredite ablehnen. Du musst auch immer an dich denken und natürlich an die Rückzahlung des Kredites.

                Kleines Einkommen bedeutet, dass du monatlich schon sehr genau schauen musst, wo dein Geld hingeht und wie du alles bezahlen kannst. Wenn der Kredit dann noch als zusätzliche Last das ganze schwieriger macht, dann ist das eine Sache, die gut überlegt werden muss.

                Persönlich würde ich den Kredit daher nur dann ins Auge fassen, wenn andere Möglichkeiten nicht bestehen und wenn das Geld wirklich zwingend sofort benötigt wird.

                Sicherheiten sind das A&O für einen Kredit. Vor allen Dingen auch für einen Kredit, der mit einem kleinen Einkommen aufgenommen werden soll.

                Du musst dich zuerst um einen Bürgen bemühen. Sonst hast du keine Chance.

                Du benötigst einen Bürgen, der nicht nur den Kreditvertrag mit dir unterschreibt, sondern der im Notfall auch einspringt, wenn es bei der Rückzahlung Probleme gibt. Also jemand, der auch mal ein paar Euro zugibt, falls du es nicht schaffst.

                Dann würde ich nach einem passenden Kreditangebot immer mit einem Vergleichsrechner suchen. Das hat einen entscheidenden Vorteil.

                Zuerst einmal bekommst du nur Angebote angezeigt, die zu deinem Kreditwunsch passen. Und dann kannst du mit Hilfe des Vergleichsrechners genau schauen, welche monatliche Rate entsteht, wenn du eine entsprechende Laufzeit wählst.

                Andersherum kannst du mit der monatlichen Rate sehen, welche Laufzeit sich daraus ergibt. Du kannst für dich schon genau selbst festlegen, wie hoch die monatliche Rate ist. Du orientiert dich also an deinen eigenen Voraussetzungen und lässt dir diesbezüglich kein Angebot von der Bank auf den Tisch legen.

                Die Bank weiß nicht exakt, wie viel Geld du jeden Monat ausgibst. Du musst zwar einige Sachen angeben, aber es sind ja immer die kleinen Dinge, die das Leben dann so teuer machen. Und da ist es gut, wenn du vorher für dich fest legst, was deine maximale Grenze für den Kredit ist.

                Nicht nur bei der Kreditsumme, sondern auch bei der monatlichen Rückzahlung. Und diese Grenze kannst du dann bei der Suche nach einem passenden Angebot exakt einhalten.

                Dann bekommst du einen Kredit, der zu dir passt, den du auch zurückzahlen kannst und der zu deinem kleinen Einkommen parallel verläuft. Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche und hoffe, dass du dir mit dem Kredit die Wünsche erfüllen kannst, die du hast.

                Kommentar


                  Die Frage ist, wie du den Kredit mit wenig Einkommen zurückzahlen willst. Wo soll das Geld herkommen, damit der Kredit auch pünktlich bedient werden kann.

                  Es ist nicht einfach, mit wenig Einkommen auszukommen und alle Dinge im Leben zu regeln. Aber ein Kredit ist da eine schwierige Sache.

                  Du benötigst einen Bürgen und kannst nur eine sehr kleine Kreditsumme aufnehmen. Außerdem musst du schauen, dass die monatlichen Raten möglichst sehr klein sind. Auch wenn das bedeutet, dass du deutlich mehr Zinsen bezahlen wirst.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Solange du die Pfändungsfreigrenze erreichst ist es egal, es spielt keine Rolle ob du genau auf einer Linie mit ihr bist, es ist die Voraussetzung der Pfändungsfreigrenze erreicht.

                    Sicherlich kannst du damit keine so großen Sprünge machen, weshalb ein Kredit etwas schwerer zu finden sein wird, bei dir. Nun wäre es gut gewesen, wenn hier die Leute im Forum wüssten, wie hoch die Summe vom Kredit ausfallen soll.

                    Du wirst bei Beträgen von 1.000 bis maximal 5.000 Euro sicherlich gute Chancen auf kleine Raten haben. Viele tummeln sich nämlich in einem zweistelligen Bereich und den kannst dann auch du mit deinem knappen Einkommen, bedienen.

                    Ausschließlich eine Plattform wie Smava oder Maxda wird dir helfen können, genau den Kreditgeber zu finden, den du benötigst.

                    Kommentar


                    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      314 Klicks (31,37 %)
                      Sigma Kreditbank
                      164 Klicks (16,38 %)
                      Von Essen Bank
                      116 Klicks (11,59 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      83 Klicks (8,29 %)
                      Bon Kredit
                      40 Klicks (4,00 %)

                      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                      • Mit sofortiger Auszahlung
                      • Mit elektronischer Unterschrift
                      Euro Testsieger
                      Finanztipp
                      Tüv Saarland
                      10 Jahre Erfahrung
                      10 Jahre Erfahrung
                      Live Chat
                      Chat Support
                      SSL verschlüsselt
                      SSL verschlüsselt
                    Lädt...
                    X