Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sberbank Kredit Erfahrungen machen andere Kunden?

Einklappen
X

Welche Sberbank Kredit Erfahrungen machen andere Kunden?

Heute habe ich zu aller ersten Mal den Namen Sberbank gelesen. Das ist schon verwunderlich, denn es handelt sich angeblich um die größte Bank Russlands. (Wikipedia).

Was mir Wikipedia nicht verraten konnte, das waren Kundenerfahrungen mit der Bank. Anders gefragt, welche Sberbank Kredit Erfahrungen machen andere Kunden?

Kritisch nachgedacht, unterliegt die Bank denn keinerlei Sanktionen der EU gegen Russland? Oder ist wieder einmal nur der Mittelstand in Deutschland sanktioniert?

Bitte falsch verstehen, mir geht es um die Rechtssicherheit bei Verträgen mit der Sberbank. Nicht dass ich unerwartet meinen Kredit ablösen muss, weil unsere Politiker es so entscheiden.

Außerdem bin ich daran interessiert, wie die Sberbank im Großen und Ganzen mit Ihren Kunden umgeht. Was ist beispielsweise, wenn die Schufa einen ganz kleinen Eintrag hat?

Ist ein Bagatelleintrag zu vertreten oder bedeutet es automatisch die Kreditablehnung? Kann man kleine Schwächen durch einen Bürgen ausgleichen?

Wie sieht es aus, wenn es während der Rückzahlungsphase zu Schwierigkeiten kommt? Beispielsweise, wenn ich meinen Job verliere.

Kann ich bei akuten Problemen mit Unterstützung rechnen, beispielsweise der Stundung einer Rate? Oder macht die Sberbank sofort kurzen Prozess?

Vielen Dank für viele aussagefähige Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das von dir ausgewählte Bankhaus ist ein russisches Bankhaus. Von der Seite hast du recht. Allerdings gibt es eine Zweigniederlassung in Deutschland. Und zwar in Frankfurt am Main, sodass die Bank deutschen Recht unterliegt .

Du dort einen Kredit auf nimmst, gelten die deutschen Regeln für eine Kreditvergabe. Das bezieht sich unter anderem auch auf die Schufa. Mit einem negativen Eintrag in der Schufa hältst du den Kredit bei der Bank nur dann, wenn du den Kredit mit einem Bürgen oder einem zweiten Kreditnehmer gut absichern kannst.

Es handelt sich um ein Online-Angebot, das als direkt Produkt beworben wird. Die Auftragsabwicklung erfolgt daher komplett online. Angeboten wird ein E-Mail Kontakt und eine Hotline, die für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen. Zudem kannst du einige wichtige Fragen schon auf der Internetseite direkt klären .

Die Angebotspalette beim Kredit ist relativ eingeschränkt. Bei den Zinsen bewegt sich der Anbieter im regulären Bereich, sodass ja weder besonders günstige Angebote bereithält noch besonders teure Angebote. Der Zinssatz, der auf der Internetseite angegeben ist, ist der niedrigste Zinssatz, der ausschließlich bei einer perfekten Bonität vergeben wird .

Aber diese perfekte Bonität ist in der Regel nicht vorhanden. Du müsstest daher in den Produkt-Details nachschauen, welcher Zinssatz in der Regel vergeben wird. Und der liegt bei diesem Anbieter bei 3,39 % im effektiven Bereich .

Du kannst auf der Internetseite auch genau nachlesen, welche Flexibilität mit dem Kredit angeboten wird. Unterschiedliche Laufzeiten, Sonderzahlungen und einen Monat Ratenpause pro Kalenderjahr sind möglich. Außerdem kannst du durch die gleichbleibenden Monatsraten den Kredit relativ gut planen .

Ob das Angebot für dich geeignet ist, siehst du nur dann, wenn du eine Kreditanfrage stellst und man dir ein Angebot erarbeitet, das zu dir passt. Da die Bank in Deutschland niedergelassen ist, gilt deutsches und europäisches Recht. Von der Seite her sollten auch keine Bedenken vorhanden sein.

Wenn du trotzdem unsicher bist, dann nimm dort keinen Kredit auf. In Deutschland gibt es mehr als 2.000 Bankhäuser. Du bist also nicht verpflichtet, bei einem Anbieter einen Kredit zu beantragen, den du nicht kennst und dem du nicht vertraust.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)