Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind Darlehen für Angestellte im Öffentlichen Dienst günstig?

Einklappen
X

Wo sind Darlehen für Angestellte im Öffentlichen Dienst günstig?

Mir brennt nur eine Frage auf der Seele. Es heißt doch immer, Beamten und Angestellten im Öffentlichen Dienst werfen Banken Kredite hinterher.

Wenn es so wäre, ginge ich gleich vor die Tür. Dort würde ich mir so ein günstiges Angebot gleich greifen.

Nur leider finde ich keine besonders günstigen Kredite für mich. Jetzt hoffe ich, Sie kennen die Antwort.

Wo sind Darlehen für Angestellte im Öffentlichen Dienst günstig? Wir reden in meinem Fall von 25000 Euro für unseren Anbau.

Klar sehe ich im Kreditvergleich Beamtenkredite. Nur haben Sie schon einmal auf die Konditionen geschaut?

Von wegen günstig, das können Banken für "Normalverbraucher" aber besser. Beamtenkredit liegt so ungefähr im guten Mittelfeld, würde ich denken.

Wie kann das sein? Es heißt doch immer Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes hätten so eine gute Bonität.

Wenn der Spruch aber stimmt, wundere ich mich jedoch über die Zinsangebote. Günstig sieht für mich anders aus.

Meine Frau sagt, ich suche vielleicht an der falschen Stelle. Sie ist übrigens auch schon seit 15 Jahren im Öffentlichen Dienst.

Zinsgünstig soll der Kredit sein. Wir möchten einmal einen echten Vorteil aus unserem Arbeitsplatz ziehen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du musst erstmal ganz klar unterscheiden zwischen einem Kredit und einem Darlehen. Das sind zwei verschiedene Sachen .

Einen Kredit bekommst du bei einer Bank. Ein Darlehen bekommst du bei einer Versicherung .

Beamtendarlehen bzw Beamtenkredite sind nicht mehr das, was sie noch vor ein paar Jahren waren. Sie haben an ihrer Attraktivität deutlich verloren .

Das liegt nicht daran, dass man solche Sachen nicht mehr genehmigen möchte. Es liegt einfach an der Zinspolitik der Europäischen Zentralbank. Die Zinsen für Kredite sind inzwischen generell so niedrig, dass die Angebote für Beamte nicht mehr sonderlich hervorstechen .

Wenn du für euren Anbau 25000 EUR benötigst, würde ich mich daher nicht ausschließlich auf Angebote für Beamte konzentrieren, sondern die komplette Palette an Krediten betrachten .

Ich würde zum Beispiel zuerst einmal schauen, dass ich eine Finanzierung bekomme, die sich speziell auf meinen Anbau konzentriert. Also einen Kredit mit einer festen Zweckbindung. Das wäre in deinem Fall ein Sanierungskredit oder auch ein klassischer Immobilienkredit .

Dann würde ich einen Kreditvergleich durchführen. Da kannst du verschiedene Angebote aus dem Bereich der Spezialkredite miteinander vergleichen. Angezeigt werden dir dann die Zinsen, die bei solchen Krediten und bei einer guten Bonität vergeben werden .

Du schaust dir das ganze an und suchst dir ein paar Anbieter heraus, die du dann direkt an fragst und bei denen du dir ein spezielles Angebot erstellen lässt. Wenn es dann darum geht, deine Berufsgruppe offenzulegen, wird deine Anstellung im öffentlichen Dienst natürlich berücksichtigt .

Das bedeutet, dass die Zinsen danach ausgerichtet werden und dass du auf jeden Fall ein günstiges Angebot bekommst. Aber nicht um jeden Preis .

Nur weil du im öffentlichen die Dienst arbeitest, heißt das nicht automatisch, dass du eine besonders gute Bonität hast. Auch dann kann deine Schufa schlecht sein. Nämlich dann, wenn du mehr Geld ausgibst, als du einnimmst .

Beantrage den Kredit auf jeden Fall mit deiner Frau zusammen und sucht in Ruhe nach einem passenden Angebot. Bei einer Immobilienfinanzierung würde ich generell auch immer auf eine persönliche Beratung setzen. Vielleicht kann man da ein besonderes Angebot zusammenbauen, das mit einem Bausparvertrag gekoppelt wird oder das Besondere Rückzahlungen erlaubt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      530 Klicks (50,14 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (11,83 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (7,47 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (7,10 %)
      Bon Kredit
      58 Klicks (5,49 %)