Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Küche mit Kredit mit 2500 Euro netto kaufen?

Einklappen
X

Neue Küche mit Kredit mit 2500 Euro netto kaufen?

Ich bin etwas unsicher und suche daher hier den Rat von erfahrenen Experten. Hoffentlich finde ich aussagekräftige Antworten.

Auf meiner To-Do Liste steht der Kauf einer Küche. Auf den ersten Blick nichts spektakuläres, um dafür unsicher werden zu müssen. Doch ganz so ist es nicht.

Es soll nämlich nicht irgendeine Küche sein, sondern eine Designerküche. 25000 Euro kostet das gute Stück.

Für mich viel Geld, auch wenn ich gut verdiene. Aber ich habe auch hohe monatliche Ausgaben, weil ich in München lebe und schon alleine meine Wohnung das halbe Einkommen für die Miete verlangt.

Trotzdem würde ich mir gerne eine solch teure und hochwertige Küche kaufen. Sie hält viele Jahre und bereitet mir dann jeden Tag Freude. Was will man mehr.

Um die Küche bezahlen zu können, benötige ich einen Kredit mit 2500 Euro netto. Die ganzen 25000 Euro müssen nicht finanziert werden, da ich auch gespart habe. Aber 18000 Euro benötige ich schon.

Wie gehe ich bei der Kreditaufnahme am besten vor? Gibt es eine Bank, die auch Designerküchen finanziert? Oder zeigt man mir einen Vogel und sagt, dass ich doch einfach was preiswerteres nehmen kann? Ich bin total unsicher und weiß nicht, wie ich meinen Traum wirklich realisieren kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Designerküchen direkt können nicht speziell finanziert werden. Du kannst einen normalen Möbelkredit aufnehmen. Ob es sich dabei um eine Designerküche handelt, um eine Schrankwand oder ein Bett ist der Bank egal.

Deinen Wunsch verstehe ich. Ich würde mir auch nur noch eine hochwertige Küche kaufen. Über Alternativen ärgert man sich spätestens nach ein paar Jahren.

Wenn dein Einkommen wirklich so gut ist, dann dürfte die Finanzierung kein Problem sein. Die Raten sollten nicht zu hoch sein, damit du auch alle anderen Dinge bezahlen kannst.

Denke bei der Finanzierung auch an den Aufbau der Küche. Auch der kostet Geld, wenn du es nicht alleine machst. Einen passenden Anbieter findest du mit einem Vergleichsrechner.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)

Beim Küchenkauf hast du im Prinzip zwei Varianten bei der Finanzierung. Auf der einen Seite ist das Angebot des Händlers, dass oftmals sehr gut klingt, beim zweiten Blick aber kaum bestehen kann.

Das Problem über den Händler zu finanzieren liegt nämlich darin, dass du dort meistens nicht variabel agieren kannst. Der Händler unterbreitet dir ein Angebot und du musst das Angebot so annehmen.

Du kannst aber nicht sagen, welche monatliche Rate du bezahlen kannst und kannst auch keine Sondertilgungen oder ähnliches machen. Die zweite Variante führt daher über den klassischen Bankkredit.

Hier kannst du überlegen, ob du eine freie Verwendung nutzt oder einen zweckgebundenen Kredit. Bei einer Küche mit einem Kaufpreis von 18000 EUR, die finanziert werden sollen, wäre eine Zweckbindung schon sinnvoll.

Du kannst ja sagen, dass du davon eine Küche kaufen möchtest und dann wird dir ein entsprechendes Angebot erstellt. Hier hättest du die Möglichkeit, festzulegen, welche monatliche Rate möglich ist und ob Sondertilgungen oder ähnliches vorgesehen werden sollen.

Du hast also deutlich mehr Spielraum und kannst mehr Einfluss auf die Kreditgestaltung nehmen. Das ist bei dir wahrscheinlich sehr wichtig, da du schreibst, dass deine Ausgaben relativ hoch sind und dadurch schon genau schauen musst, wie die Küche zurückgezahlt werden kann.

Mit einem freien Kredit bzw einem Kredit über eine freie Bank kannst du deinen Traum realisieren und dir deine hochwertige Küche kaufen. Berücksichtigte aber bitte immer, dass 18000 EUR in der Rückzahlung sehr viel Geld sind.

Du bist lange an den Kredit gebunden. Die monatliche Rate darf daher nicht zu großzügig berechnet werden.

Am besten suchst du mit einem Vergleichsrechner erstmal ein paar passende Angebote heraus. Und diese Angebote lässt du dir personifizieren.

Das bedeutet, dass du deine Unterlagen einreicht und man dir ein Angebot erstellt, das exakt auf dich zugeschnitten ist. Und dann kannst du diese personifizierten Angebote miteinander vergleichen und siehst, bei welcher Bank du den Kredit beantragen möchtest. Das machst du dann und dann kannst du deine Küche ganz einfach finanzieren.

Ich wünsche dir jetzt schon viel Freude mit deiner neuen Küche. Auf dass sie dich so glücklich macht, wie du es dir wünschst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
        Smava
        299 Klicks (31,08 %)
        Sigma Kreditbank
        154 Klicks (16,01 %)
        Von Essen Bank
        101 Klicks (10,50 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        68 Klicks (7,07 %)
        Bon Kredit
        40 Klicks (4,16 %)