Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küche finanzieren mit Kredit mit 2700 Euro netto

Einklappen
X

Küche finanzieren mit Kredit mit 2700 Euro netto

Meine Frau liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, dass sie eine neue Küche haben will. Ich finde unsere alte Küche gar nicht so schlecht, aber Frauen haben da wohl ein anderes Auge für.

Sie hat natürlich auch schon eine Küche ausgesucht, die es unbedingt sein soll. 11000 Euro kostet das gute Stück und wäre innerhalb von 6 Wochen lieferbar.

Ich persönlich weiß nicht, ob man so viel Geld für eine Küche ausgeben muss aber wenn die Frau glücklich ist, dann bin ich es natürlich auch. Und daher suche ich einen Kredit mit 2700 Euro netto, der dem Wunsch meiner Frau gerecht wird.

Ich bin der alleinige Verdiener in unserem Haushalt und meine Frau ist Hausfrau. Mein Einkommen muss für die Finanzierung somit ausreichen. Ich hoffe, dass es das auch macht und dass die Banken uns einen Kredit für die Küche geben.

Wo ich diesen Kredit beantragen möchte, weiß ich nicht. Daher hier meine Frage an das Forum. Gibt es spezielle Anbieter für solche Kredite oder kann man einen Kredit für die Küche bei jeder Bank beantragen?

Was muss ich alles vorlegen können und muss ich angeben, dass wir die Küche kaufen wollen? Oder geht es auch ohne genaue Angaben und ohne große Unterlagen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Dein Einkommen klingt sehr gut und ich denke, dass du damit auf jeden Fall eine Küche finanzieren kannst. Sicherlich nicht innerhalb weniger Monate, aber wenn du dir ausreichend Zeit nimmst und weißt, dass der Kredit ein längerer Begleiter ist, dann wird das schon alles passen.

Welche Bank du auswählst, liegt in deinem Ermessen. Mit einem Vergleich kannst du den passenden Anbieter finden. Für den Vergleich nutzt du einen Rechner, den du beispielsweise bei CHECK24 finden kannst.

Danach ist die Beantragung relativ leicht und du hast innerhalb weniger Tage dein Geld für den Kredit und für den Kauf deiner Küche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Ob ihr eine neue Küche braucht oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Das ist eure Angelegenheit und ich mische mich da nicht ein.

Beim Kredit kann ich euch dafür umso mehr helfen. Da du der Verdiener bis und deine Ehefrau den Haushalt führt, bist du ihr gegenüber Unterhaltspflichtig. Diese Tatsache ist wichtig, da man für einen Bankkredit ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze benötigt.

Die Pfändungsgrenze steigt mit jeder unterhaltspflichtigen Person. Daher haben es Familien mit vielen Kindern und nur einem Einkommen sehr schwer, einen Kredit zu bekommen.

In deinem Fall sollte es aber kein Problem geben. Dein Einkommen ist mehr als nur ausreichend.

Um Geld zu sparen, kannst du dir mit einem Kreditvermittler einen günstigen Anbieter suchen. Schau dir mal den Kreditvermittler Kredite24 an, den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Ohne Unterlagen geht es natürlich nicht und die Höhe des Einkommens ist auch nicht das einzige Kriterium für eine Kreditvergabe. Die Banken prüfen verschiedene Kriterien, um Ihre Kreditwürdigkeit einzuschätzen.

Neben der Schufa und einem festen Arbeitsverhältnis sind Ihre Einnahmen und Ausgaben wichtig. Nur wenn Sie nach Abzug aller festen Ausgaben auch noch eine Kreditrate von Ihrem Einkommen bedienen können, wird die Bank einen Kredit vergeben.

Wenn Sie nicht angeben möchten, wofür Sie das Geld verwenden möchten, bietet sich ein Ratenkredit zur freien Verwendung an. Vergleichsportale wie Auxmoney bieten Ihnen einen guten Überblick über die Kreditkosten.

Kommentar

Jede Bank prüft zunächst die monatlichen Einnahmen und die monatlichen Ausgaben für Miete, Strom, Telefon und andere Dinge.

Wenn zum Schluss noch genug für die Lebenshaltungskosten und für die Raten übrig bleibt, könnte ein Kredite zustandekommen. Die Voraussetzung ist eine gute Schufa.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung der Küche. Wenn Sie den Verwendungszweck nicht angeben wollen, dann sollten Sie sich eine Online-Bank suchen.

Der Verwendungszweck hinterfragen die Internetbanken nur bei Immobilienkrediten und Autofinanzierungen. Spezielle Küchenkredite gibt es nicht.

Günstige Banken finden Sie über einen der vielen Vergleichsportale, wie Check 24 oder Verivox. Sie sollten bei dem Vergleich darauf achten, dass die Bank kostenlose Sondertilgungen bietet.

Das ist dann von Vorteil, wenn Sie den Kredit früher tilgen wollen. Sollte es mal eng werden mit der Ratenzahlung, dann ist eine Ratenpause ebenso hilfreich.

Beide erwähnten Punkte bietet auch die Targobank an. Eine weitere Finanzierungsmöglichkeit wäre eine Filialbank. Das könnte Ihre Hausbank sein oder eine fremde Bank.

Die Konditionen sind aber nicht so günstig, wie bei den Direktbanken. Viele Möbelhäuser oder Küchenstudios bieten ebenfalls Ratenzahlungen an.

Die Möglichkeiten sind groß. Sie sollten jedoch Vorsicht walten lassen, wenn Ihnen ein Küchenhändler eine Null-Prozent Finanzierung anbietet. Hier liegen meistens Fallstricke.

Diese Kredite werden dann unterm Strich teurer, als wenn Sie diese bei einer unabhängigen Bank finanziert hätten. Bein einer unabhängigen Bank haben Sie mehr Spielraum bei der Laufzeit.

Viele Händler schlagen bei einer Null-Prozent Finanzierung diese auf den Kaufpreis auf. Das ist zu beachten, sollen Sie die Küche unbedingt über einen Händler finanzieren wollen.

Die Laufzeiten beim Händler sind oftmals sehr eng begrenzt. Sie sollen auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Rabatt vom Händler zu bekommen, wenn Sie die Küche bar bezahlen.

Das können Sie aber nur dann, wenn die Küche über eine neutrale Bank finanziert wird.

Kommentar

• Hallo NikoPants,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

eine gute Küche macht deine Frau sicherlich glücklich und deine Froh, sodass dich stets jeden Abend auf ein gutes Essen freuen kannst, sofern du nichts selbst für dich und deine Liebste kochst. Natürlich spielt hierbei das zur Verfügung stehende Budget eine wichtige Rolle.

Dein Einkommen lässt sich sehen und spiegelt sicherlich auch eine gute Bonität wider. Spezielle Anbieter wirst du vermutlich über den Küchenanbieter erreichen können. Ich denke, dass dies auch im Hinblick auf die Konditionen sicherlich der richtige Weg sein wird, um den Kredit zu erhalten.

Selbstverständlich lohnt es sich, wenn du im Internet verschiedene Anbieter durch eine Finanzierungsanfrage kontaktierst und anschließend die erhaltenen Angebote miteinander vergleichst.

Kommentar

Oh ich fühle mich ein paar Monate in die Vergangenheit zurückgesetzt, denn mir erging es erst kürzlich sehr ähnlich wie dir. Meine Frau hat es auch auf einem in den Kopf bekommen und wollte eine neue Küche, wobei ich mit der alten noch sehr zufrieden war.

Aber ich habe mich ebenfalls breitschlagen lassen und 15.000 Euro als Kredit aufgenommen. Mein Nettogehalt liegt im ähnlichen Rahmen wie deines und daher würde ich dir den gleichen Weg wie meinen anraten.

Wenn ihr keine unterhaltspflichtigen Kinder habt und nur du deine Frau veranschlagt werden, bekommst du den Kredit zur freien Verfügung beinahe überall. Durch Smava habe ich aber erst den besten Anbieter gefunden und das rate ich dir auch.

Kommentar

Frauen haben wirklich ein anderes Auge dafür, wenn es um Einrichtung und Design geht. Sie sehen das nicht so pragmatisch wie Männer und sind nicht der Meinung, dass alles irgendwie nur ganz sein muss, damit es noch so geht.

Sie möchten es schön haben und gemütlich haben. Daher sind wir Männer und Frauen auch so verschieden, was aber auch gut ist, da wir uns so hervorragend ergänzen.

Eine neue Küche zu kaufen ist immer eine Herausforderung. Es muss vieles berücksichtigt werden und in der Regel wird auch eine Finanzierung benötigt. So wie bei euch.

Aber das ist ja kein Problem, da das Einkommen vorhanden ist und ihr daher auch bequem finanzieren könnt. Auch wenn du der alleinige Verdiener bist, reicht das Einkommen für die neue Küche aus.

Es gibt keine speziellen Anbieter für solche Kredite. Du kannst bei jeder Bank einen Kredit aufnehmen, um deine neue Küche zu finanzieren. Auch viele Händler bieten übrigens Finanzierungen an. Diese sind aber meistens nicht so günstig wie die Finanzierungen, die du selbst suchen kannst.

Ein Kreditvergleich hilft dir bei der Auswahl. Du gibst die Kreditsumme ein und den Verwendungszweck und siehst dann, welche Angebote zur Verfügung stehen. Das erleichtert die Suche und du kannst schnell eine Entscheidung treffen.

Finanzcheck oder auch CHECK24 haben einen solchen Kreditrechner, der sehr gut funktioniert und der dir bei der Auswahl hilft.

Kommentar

Ein Kredit von 11000 Euro für eine Küche ist halt schon ein Wort. Bei einer so hohen Summe werden Sie den Kredit wahrscheinlich mit Ihrer Frau gemeinsam aufnehmen müssen.

Dies wäre vor allem der Fall, wenn Sie den Kredit über Ihre Hausbank oder über den Küchenhändler finanzieren würden. Ich würde Ihnen sowieso raten, dass Sie bei einer so hohen Kreditsumme einen Kreditvergleich im Internet machen.

Im Internet werden die Kredite für alle möglichen Finanzierungen angeboten. Sie können daher einen Kredit zur freien Verfügung oder auch einen Wohn- oder Möbelkredit beantragen.

Die Bezeichnungen für den Verwendungszweck variieren von Portal zu Portal. Ich habe mit meiner Frau einen Kredit für Einrichtung/Möbel aufgenommen.

Der Kreditvergleich war sehr einfach, da wir nur die Kreditsumme und den Verwendungszweck eingeben mussten. Die Höhe der monatlichen Rate konnten wir über die Laufzeit optimieren.

Wenn Sie eine positive Schufa-Auskunft haben und die Bonität passt, sollte einem Kredit nichts im Wege stehen. Mit einem Vergleich finden Sie auf jeden Fall das günstigste Angebot.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Eine Küche ist heutzutage wirklich teuer. Vor allen Dingen, wenn man eine gute Ausstattung wünscht.

Aber ich verstehe deinen Wunsch nach einer so guten Küche. Ich würde ähnlich reagieren.

Eine Finanzierung bei deinem Einkommen ist kein Problem. Nutze einen Vergleichsrechner und suche dir ein passendes Angebot heraus.

Nutze einen Wohnkredit oder einen Möbelkredit. Das sind zweckgebundene Kredite, die in deinem Fall mit Sicherheit am besten funktionieren und besonders niedrige Zinsen liefern.

Außerdem musst du dir dann keine weiteren Gedanken um die Sicherheiten für den Kredit machen. Die Küche wäre dann die Sicherheit.

Kommentar

Ein Kredit für die Küche kann als Möbelkredit oder Wohnkredit aufgenommen werden. Dann musst du keine weiteren umständlichen Sicherheiten benennen und kannst dich voll und ganz auf ein günstiges Angebot konzentrieren.

Wenn eure Ausgaben nicht allzu hoch sind, müsste dein Einkommen in Kombination mit einer guten Schufa auf jeden Fall ausreichen. Die Küche wäre dann die zusdätzliche Sicherheit, die der Bank angeboten wird.

Das passende Angebot findest du mit einem Kreditrechner. Dessen Nutzung ist immer einfacher als die Suche per Hand nach einem Angebot. Immerhin gibt es mehr als 2000 Banken in Deutschland. Wer soll da den Überblick behalten.

CHECK24 hat einen sehr guten Kreditrechner. Dort gibst du die Kreditsumme und den Verwendungszweck ein. Dann werden dir Angebote unterbreitet, die deinen Suchkriterien entsprechen. Du kannst dann alles in Ruhe anschauen und deine Entscheidung treffen.

Kommentar

Eine Küche kann man in der Regel beim Händler oder einer Bank deiner Wahl finanzieren. Jede Bank, die Kredite anbietet, finanziert dir auch deine Küche.

Entscheiden musst du nur, ob du eine freie Finanzierung oder eine zweckgebundene Finanzierung willst. Bei der freien Finanzierung kannst du die Kreditsumme selbst festlegen. Willst du was zweckgebundenes, dann wird ausschließlich der Betrag für den Küchenkauf zur Verfügung gestellt.

Nutze einen Kreditrechner, um deine Entscheidung zu treffen. Mit ihm findest du nicht nur die besten Kreditangebote. Du kannst auch schauen, welche Verwendung am besten geeignet ist.

Und wenn du ein passendes Angebot für den Küchenkauf gefunden hast, kannst du es über den Rechner auch direkt nutzen. Das erspart dir eine zusätzliche Suche. Viel Glück.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Spezielle Anbieter für einen Küchenkredit sind mir nicht bekannt. Aber es gibt spezielle Kredite, mit denen du Möbel - und somit auch die Küche - finanzieren kannst.

Die haben je nach Anbieter unterschiedliche Namen. Meist heißen sie Wohnkredit, Möbelkredit oder Einrichtungskredit. Dabei handelt es sich um zweckgebundene Kredite, die keine weiteren Sicherheiten benötigen, weil die gekauften Möbel als Sicherheit meist ausreichen.

Dafür musst du aber auch ausreichend viele Angaben zur Küche machen können. Diese Angaben werden direkt für die Beantragung des Kredites benötigt.

Ferner kannst du bei der Kreditsumme nicht variieren. Finanziert wird dann nur die Küche und beispielsweise nicht der Aufbau und auch nicht die Renovierung im Vorfeld. Da kommen ja meist noch einmal ein paar Euro zusammen.

Ansonsten sind diese zweckgebundenen Kredit sehr empfehlenswert. Besonders in eurem Fall, wo du der Alleinverdiener bist und deine Frau nichts zur Finanzierung beitragen kann.

Wo du den passenden Kredit finden kannst, ermittelst du mit einem Kreditvergleich. Die ING hat zum Beispiel sehr gute Angebote in der Richtung. Auch die Targobank oder CreditPLus.

Wenn du einen Kreditrechner nutzen willst, dann versuche das Modell von Verivox zu nehmen. Der ist sehr übersichtlich, schnell und präzise. Und da kannst du auch direkt angeben, dass du einen zweckgebundenen Kredit haben willst.

Kommentar

Dem Wunsch deiner Frau solltest du nachkommen. Denn sie wird wahrscheinlich die meiste Zeit von euch beiden zu Hause verbringen. Und da ist es wichtig, dass sie sich wohl fühlt.

Dein Einkommen reicht für die Finanzierung aus, wenn eure Ausgaben nicht zu hoch sind. Aufnehmen müsst ihr den Kredit gemeinsam. Auch wenn deine Frau kein eigenes Geld verdient.

Als Kredit würde ich einen Wohnkredit oder Möbelkredit vorschlagen. Unterlagen werden von dir in Form von Gehaltsnachweisen und den letzten Kontoauszügen verlangt. Außerdem Angaben zu der Küche, die du gerne kaufen willst und ein gültiger Personalausweis für die Legitimierung.

Alles Dinge, die du mit Sicherheit zur Hand hast oder problemlos zur Verfügung stellen kannst.

Kommentar

Spezielle Anbieter für die Küchenfinanzierung gibt es nicht, es sei denn, Sie können die Küche über eine Händlerfinanzierung erwerben. Ansonsten können jeden Ratenkredit zur freien Verwendung nutzen.

Nur anhand der Einkommenshöhe kann Ihnen niemand verbindlich sagen, ob Ihnen ein solcher Kredit gewährt wird. Neben einer einwandfreien Schufa muss auch gewährleistet sein, dass von Ihrem Einkommen nach Abzug aller festen Kosten noch genügend übrig bleibt, um eine Kreditrate zu zahlen.

Schauen Sie sich am besten bei Smava oder Bon Kredit nach günstigen Ratenkrediten um.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                53 Klicks (24,88 %)
                                Von Essen Bank
                                40 Klicks (18,78 %)
                                Sigma Kreditbank
                                38 Klicks (17,84 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                32 Klicks (15,02 %)
                                Bon Kredit
                                16 Klicks (7,51 %)