Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Erfahrungen bei Arbeitslosigkeit

Einklappen
X

Targobank Kredit Erfahrungen bei Arbeitslosigkeit

Wenn ich die Werbung lese und auch im Fernsehen schaue, dann scheint bei der Targobank so ziemlich alles möglich zu sein. Auch ein Kredit bei Arbeitslosigkeit?

Bei mir sieht es momentan nicht ganz so gut aus. Ich bin seit knapp einem Jahr arbeitslos, was sich aber im nächsten Monat wieder ändert, da ich einen neuen Job gefunden habe.

Die lange Arbeitslosigkeit war krankheitsbedingt. Es war mir nicht möglich, mich zeitiger um einen neuen Job zu bemühen.

Nun geht es ab nächsten Monat zwar wieder bergauf - doch es ist auch einiges liegengeblieben, was ich unbedingt in den Griff bekommen muss. Vor allen Dingen meine Finanzen.

Ich benötige einen Kredit mit 5000 bis 6000 Euro, um Altlasten zu beseitigen und einen guten Start in den neuen Job zu gewähren. Ich werde im Büro arbeiten und benötige dafür eine ordentliche Kleidung. Außerdem muss ich mir ein Monatsticket für den Bus kaufen, damit ich auch auf Arbeit komme.

Mein erstes Gehalt bekomme ich ja erst am Ende des nächsten Monats, sodass ich das alles mit meinem Arbeitslosengeld bezahlen müsste, was natürlich nicht klappt. Und daher auch die Idee mit der Targobank.

Ich frage daher mal hier in die Runde: Wie sehen die allgemeinen Targobank Kredit Erfahrungen aus? Hilft man wirklich in jeder Lebenslage? Also auch bei Arbeitslosigkeit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Banken versprechen in der Werbung sehr viel. Es stimmt auch, dass man ohne eigenes Arbeitseinkommen einen Bankkredit bekommt, allerdings nur gegen eine zusätzliche Sicherheit.

Ein eigenes Arbeitseinkommen ist eine der wesentlichen Voraussetzungen, damit man einen Kredit bekommt. Denn mit dem Arbeitseinkommen bezahlt man die Tilgungsraten zurück.

Wer kein eigenes Arbeitseinkommen hat, muss der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten, zum Beispiel einen liquiden Bürgen. Der Bürge muss dann der Bank den Kredit zurückzahlen, wenn der Kreditnehmer dazu nicht in der Lage ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      427 Klicks (34,13 %)
      Sigma Kreditbank
      230 Klicks (18,39 %)
      Von Essen Bank
      176 Klicks (14,07 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      120 Klicks (9,59 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (3,04 %)

Die Targobank macht vieles möglich. Aber leider keinen Kredit bei Arbeitslosigkeit.

Mit der Kreditaufnahme musst du warten, bis du wieder in Arbeit bist und bist du eine unbefristete Stelle hast. Vorher funktioniert das leider nicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass krankheitsbedingt und durch Arbeitslosigkeit viele Verbindlichkeiten aufgelaufen sind, die nicht bedient werden konnten. Und dass diese Altlasten schwer wiegen, ist auch selbstverständlich.

Aber Geduld ist im Moment dein wichtigster Begleiter. Ohne Geduld wirst du da leider nicht ans Ziel kommen.

Vielleicht können dir bis dahin Freunde helfen, die dir ein wenig Geld leihen und so dafür sorgen, dass du zumindest ein wenig Last von deinen Schultern genommen bekommst.

Kommentar

Oh nein oh nein, da hast du aber ganz verkehrte Vorstellungen. Du kannst doch als arbeitslose Person keinen Kredit anfragen, bzw. dass kannst du schon aber die Antwort dürfte dir doch sehr einleuchtend sein.

Es werden strikt keine Kredite an Menschen ohne Arbeit in Bezug von Sozialleistungen vergeben. Wie möchtest du denn bitte diese doch schon eher etwas höhere Kreditsumme zurückzahlen?

Selbst ein privater Kredit von Auxmoney wird für dich nicht infrage kommen. Kreditgeber hätten nämlich doch ganz gerne sichergestellt, dass das Geld mit Zinsen auch wieder zurück zu Ihnen kommt.

Kommentar

Da muss ich Sie leider enttäuschen. Bei Arbeitslosigkeit oder auch beim Bezug von Hartz IV oder Sozialhilfe gewährt die Targobank keinen Kredit. Die monatlichen Leistungen der Ämter werden von der Bank nicht als regelmäßiges Einkommen angesehen.

Ich habe mal gelesen, dass die Kreditvermittlung Maxda einen kleinen Kredit bei vorübergehender Arbeitslosigkeit anbietet. Sie benötigen für diesen Kredit aber eine Person, die für Sie als Bürge auftritt.

Ob Sie bei diesem Kreditgeber eine Kreditsumme von 5000 oder 6000 Euro beantragen können, wage ich zu bezweifeln. Dies wird selbst mit einem Bürgen nicht möglich sein.

Kommentar

• Hallo ostavicuc,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Keine Bank vergibt an Arbeitslose einen Kredit. Sie müssten überhaupt zunächst einmal die Probezeit überstehen.

Übernimmt der Arbeitgeber Sie dann, können Sie einen Kredit beantragen. Da macht die Targobank keine Ausnahme.

Das Ausfallrisiko wäre zu groß. Außerdem ist das Arbeitslosengeld nicht pfändbar. Somit fallen die Sicherheiten für die Bank weg.

Lassen Sie es lieber sein und warten Sie die Probezeit ab. Jede Kreditablehnung verschlechtert die Schufa, was einen Einfluss aus einen späteren Kredit hat.

Ohne ein festes Einkommen ist es schier unmöglich, einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Ich möchte Sie jetzt wirklich nicht angehen oder so, aber können Sie sich wirklich vorstellen, dass Sie einen Kredit bekommen einzig auf der Tatsache basierend, dass Sie im nächsten Monat wieder anfangen zu arbeiten?

Das können Sie doch selber unmöglich annehmen. Zumal Sie den neuen Job ja noch gar nicht angetreten haben. Wie soll die Targobank denn wissen, ob es überhaupt wirklich zu einem erfolgreichen neuen Arbeitsstart kommt?

Sicherlich können Sie den unterschriebenen Kreditvertrag vorlegen, insofern Sie diesen besitzen oder es ihn überhaupt schon gibt. Aber damit kann die Bank auch nichts anfangen, denn Sie werden ja schließlich noch für eine gewisse Zeit sich innerhalb der Probezeit befinden.

Und das weiß glaub ich jeder, dass diese eine Kündigung noch zu jedem Zeitpunkt möglich macht. Ihr neuer Chef müsste dann noch nicht mal einen triftigen Grund hervorbringen.

Also es tut mir leid, aber diesen Kredit werden Sie vorerst nicht bekommen. Aber beim Arbeitsamt können Sie einen Antrag stellen, damit Sie erst einmal wieder vernünftige Kleidung kaufen können.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Du kannst im Moment noch keinen Kredit aufnehmen. Bei Arbeitslosigkeit ist eine Kreditvergabe nicht möglich.

Das betrifft nicht nur die Targobank, sondern auch alle anderen Banken. Sobald du angibst, dass du arbeitslos bist, wird man dir deine Kreditanfrage immer ablehnen.

Außerdem kannst du es noch nicht mal verschweigen, weil du deine Gehaltszettel einreichen musst. Und die hast du nicht zur Hand.

Du musst warten, bis du eine feste Anstellung hast und dort mindestens drei Monate arbeitest. Dann bist du in der Lage, einen Kredit zu beantragen. Aber auch nur dann, wenn das Einkommen passt und wenn deine Schufa eine Kredit Aufnahme erlaubt.

Ich verstehe, dass so eine lange Arbeitslosigkeit eine große finanzielle Lücke reißt. Und dass du diese schließen willst, ist für mich ebenfalls verständlich.

Aber es geht nicht, den Kredit aufzunehmen, wenn keine Sicherheiten vorhanden sind. Und durch die Arbeitslosigkeit hast du leider keine Sicherheiten.

Es bringt auch nichts, den Kredit irgendwo anders zu beantragen und zu hoffen, dass man dir dort hilft. Selbst ein Auslandskredit funktioniert im Moment nicht, da dort zwar auf die Schufa verzichtet wird, das Einkommen aber Grundvoraussetzung ist.

Mit dem Kredit musst du also generell warten. Was ich dir aber sagen kann, das ist die Sache mit dem Monatsticket. Du kannst das Monatsticket für den Bus über das Arbeitsamt bezahlen lassen.

Da du nach längerer Zeit wieder in Arbeit kommst, stehen dir diese finanziellen Mittel zur Verfügung. Du musst es nur beantragen.

Und neue Kleidung kannst du auf Rechnung kaufen. Im Internet, wo vielleicht auch ein Ratenkauf möglich ist. So wärst du auch erstmal angezogen und kannst ordentlich deine neue Arbeit antreten.

Nur für die Altlasten musst du halt noch ein wenig Geduld haben. Schreibe die Gläubiger an und informiere sie über deine Situation. Sage ihnen, dass du wieder arbeiten gehst und dass du jetzt wieder mehr Geld hast und dich auch sofort um die Schulden kümmerst.

Aber halt ohne Kredit, sondern durch dein Einkommen oder durch einen Kredit, den du erst später aufnehmen kannst.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Targobank ist sehr kulant bei der Kreditvergabe. Aber bei Arbeitslosigkeit ist auch bei der Targobank nichts zu holen.

Du wirst dort keinen Kredit erhalten. Du schreibst selbst, dass du in den letzten Monaten keine Möglichkeit hattest, dich um wichtige Dinge zu kümmern. Und daher ist viel liegen geblieben.

Wenn jetzt noch der Kredit dazu kommt, der zurückgezahlt werden muss, hast du noch mehr Lasten, die dich nicht unbedingt finanziell betrachtet besser dastehen lassen. Daher ist eine Kreditaufnahme definitiv nicht möglich.

Du musst erst wieder fest in Arbeit sein. Und das seit mindestens drei Monaten. Dann kannst du einen Kredit beantragen.

Sicherlich auch bei der Targobank, die dann bei einem ordentlichen Einkommen bereit ist, dir zu helfen. Vorher geht das aber nicht.

Kommentar

Bei Arbeitslosigkeit gibt es weder bei der Targobank, noch bei einer anderen Bank einen Kredit. Wenn du arbeitslos bist, bist du leider nicht kreditwürdig.

Und da ändert auch nichts die Tatsache daran, dass du im nächsten Monat wieder arbeiten gehst. Das ist schön und gut und ich wünsche dir alles Gute dafür. Aber die Banken sehen das alles ein wenig anders.

Sie möchten einen festen Arbeitsvertrag vorliegen haben, damit ein Kredit vergeben werden kann. Und diesen festen Arbeitsvertrag hast du aktuell nicht.

Selbst wenn du ihn hättest, müsstest du mindestens drei Monate in diesem festen Arbeitsvertrag arbeiten, damit du kreditwürdig bist. Die Probezeit zählt da nicht mit.

Und das ist für viele Verbraucher ein großes Problem. Viele haben gar keinen festen Arbeitsvertrag, befinden sich in der Probezeit oder sind wie du arbeitslos. Es ist nahezu aussichtslos in einer solchen Situation einen Kredit aufzunehmen.

Wenn du einen Bürgen hast, könnte es sein, dass die Targobank einlenkt und dir hilft. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen.

Was du aber machen kannst, ist folgendes: du könntest deine neue Kleidung online über einen Versandhändler bestellen, der dir entweder eine Ratenzahlung erlaubt oder bei dem du erst später bezahlen musst. Das ist ja heutzutage alles kein Problem mehr.

Und deine Monatskarte für den Bus kannst du sicherlich auch von deinem Arbeitslosengeld bezahlen. So teuer ist die nicht.

Wenn das nicht gehen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, kannst du das Arbeitsamt fragen, ob man dir dort einen zinslosen Kleinkredit gewährt. Wenn du das Geld benötigst, um wieder in Arbeit zu kommen, macht man das sicherlich für dich.

Und dann kannst du das Geld ans Arbeitsamt im Nachgang wieder zurückzahlen. Einen Kredit, den du alleine aufnimmst, wirst du aber nicht erhalten.

Lass dich bitte auf keine Angebote ein, die dir das suggerieren. Das sind Angebote, die nicht der Wahrheit entsprechen und die nur Geld kosten, dir aber nicht die wichtigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen.

Und alle anderen offenen Verbindlichkeiten, die du noch hast, kannst du auch verschieben. Sprich mit den dazugehörigen Gläubigern und schildere deine Situation.

Vereinbare Ratenzahlungen und zeige genau, wie du das Geld zurückzahlen willst. Dann geht das auch ohne einen Kredit, den du jetzt nicht erhältst.

Kommentar

Krankheit und Arbeitslosigkeit sind eine große Belastung. Nicht nur für die Seele, sondern auch für den Geldbeutel. Da verstehe ich dich sehr gut.

Da du aktuell aber noch arbeitslos bist und genau jetzt den Kredit aufnehmen willst, gibt es leider keine guten Nachrichten für dich. Einen Kredit bei Arbeitslosigkeit gibt es nämlich nicht.

Nicht bei der Targobank und auch bei keiner anderen Bank. Selbst private Geldgeber und Vermittler helfen in einer solchen Lage nicht. Werbung, die du in dieser Richtung finden kannst, ist Fake.

Die Targobank möchte, dass du mindestens für drei Monate in einer Festanstellung bist, bevor ein Kredit aufgenommen werden kann. Wenn du im nächsten Monat wieder die Arbeit aufnimmst, bist du sicherlich erst einmal in der Probezeit. Auch da wäre noch kein Kredit möglich.

Erst wenn die Probezeit vorbei ist und du seit mindestens drei Monaten arbeitest, kannst du nach einem Kredit fragen. Vorher wirst du immer abgelehnt.

Ich verstehe, dass es dringend bei dir ist. Aber das Monatsticket wird irgendwie bezahlt werden können. Und die Altlasten haben jetzt so lange gewartet, dann hast du da sicherlich auch jetzt noch ein wenig Zeit.

Setze dich mit den Gläubigern auseinander und schildere deine Situation. Man wird sicherlich Verständnis für dich haben.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Du hast schon recht. Die Targobank ist recht fleißig damit, Werbung zu schalten und die Kreditangebote in den Himmel zu loben. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Bei Arbeitslosigkeit ist beispielsweise nie ein Kredit möglich. Weder bei der viel gelobten Targobank, noch bei einer anderen Bank. Ich denke, dass du da noch nicht mal mit einem Bürgen was reißen kannst.

Und das hat sogar recht simple Gründe. Dein Arbeitslosengeld ist nämlich nicht pfändbar. Außerdem ist es sehr niedrig, sodass es sowieso nicht für eine Kreditaufnahme reichen würde.

Das sind natürlich keine guten Nachrichten für dich. Aber es ist leider nicht zu ändern.

Wenn du ab dem nächsten Monat wieder arbeiten gehen kannst, dann ist das doch schon mal positiv. Und dann ist auch irgendwann wieder ein Kredit möglich. Nur aktuell halt noch nicht.

Die Beseitigung deiner Altlasten musst du aus diesem Grund auch noch ein wenig aufschieben. Auch wenn das schwer fallen mag. Aber anders wird es leider nicht gehen.

Kommentar

Die Targobank erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit. Und das Gerücht, dass man dort besonders kulant ist, hält sich in diesem Zusammenhang auch sehr hartnäckig.

Aber bei der Targobank ist man nur fürchterlich nett. Man hat einen sehr guten Kundenservice und eine hervorragende Marketingstrategie, die den Eindruck erwecken, dass dort jeder Kredit umgesetzt werden kann.

So ist es aber natürlich nicht. Bei Arbeitslosigkeit ist kein Kredit möglich. Das Einkommen fehlt, um den Kredit abzusichern.

Entscheidend ist dabei auch nicht, was nächsten Monat oder in zwei Monaten ist. Das Hier und Jetzt zählt. Und wenn du jetzt arbeitslos bist, kannst du jetzt leider keinen Kredit aufnehmen.

Geduld und ein wenig Organisationstalent sind daher gefragt, um die aktuelle Situation auch ohne Kredit meistern zu können.

Kommentar

Guten Tag,

nein, Sie können von der Targobank keinen Kredit bekommen. Leider gilt dies auch für so ziemlich jeden anderen Darlehensgeber, den es gibt.

Arbeitslosigkeit ist ein sofortiges Ausschlusskriterium. Alles, was Sie monatlich an Geld bekommen, ist absolut pfändungssicher.

Sie haben keinerlei Sicherheiten, um den Kredit abzusichern. Und da ich gerade dabei bin, Ihnen schlechte Nachrichten zu übermitteln: Daran ändert sich auch leider in der Probezeit nichts.

Sie kommen überhaupt erst wieder in Frage, sobald Sie regulär und unbefristet arbeiten. Und dabei dürfen Sie keine schwache Schufa haben, was ich bei Ihnen leider nicht ganz ausschließen würde.

Nun stellt sich die Frage, was Sie tun können. Die Antwort lautet leider: nicht viel.

Ihre beste Chance wäre ein Bürge oder ein zweiter Darlehensnehmer, der die Kreditvergabe an Sie absichert. Aber selbst in diesem Fall gilt, dass es meiner Meinung nach nicht funktionieren wird, solange Sie noch arbeitslos sind.

Einzige Ausnahme wäre ein Vermittler mit Bürgen. Maxda oder Bon Kredit bieten dann beispielsweise auch Darlehen an Arbeitslose an.

Stellen Sie sich dabei aber darauf ein, dass die Zinsen unangenehm hoch werden. Mit mehr als zehn Prozent müssen Sie leider auf jeden Fall rechnen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                427 Klicks (34,13 %)
                                Sigma Kreditbank
                                230 Klicks (18,39 %)
                                Von Essen Bank
                                176 Klicks (14,07 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                120 Klicks (9,59 %)
                                Bon Kredit
                                38 Klicks (3,04 %)