Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Kontoauszug - auch nicht digital

Einklappen
X

Kredit ohne Kontoauszug - auch nicht digital

Ich suche einen wirklichen Kredit ohne Kontoauszug. So, wie es die Werbung schreibt. Also auch keinen Kredit, bei dem die Kontoauszüge digital abgerufen werden.

Auf meinem Konto herrscht großes Chaos und ich bin der Meinung, dass ich dieses Chaos nicht mit Fremden teilen muss. Sicherlich stimmt es, dass die Bank auf mein Konto schauen muss, um zu prüfen, welche Einnahmen und welche Ausgaben ich habe.

Das kann ich aber auch mit anderen Belegen nachweisen. Dafür muss meiner Meinung nicht mein Konto durchstöbert werden.

Gibt es diesen Kredit ohne Kontoauszug wirklich oder ist das alles nur Werbesprache, die mir etwas vorgaukelt, was es nicht gibt. Ich will wirklich keine Kontoauszüge einreichen und will auch nicht, dass mein Konto online abgefragt wird. So soll es ja bei diesen digitalen Krediten der Fall sein.

Wenn es diesen Kredit ohne die besagten Kontoauszüge geben sollte, wo muss ich mich hinwenden? Und reicht es dann aus, wenn ich meine Lohnzettel und Nachweise über meine Miete, Versicherungen und Strom einreiche?

Das sind ja die wichtigsten Abgaben, die jeden Monat vom Konto runter gehen und die sicherlich am interessantesten sind. Oder muss ich dann auch jeden Einkaufszettel einreichen, um genau zu zeigen, wie viel Geld ich wirklich ausgebe?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es tut mir leid, aber eine jede Bank wird von dir einen Einblick auf dein Girokonto haben wollen, sei es nun durch Kontoauszüge der den digitalen Kontoblick. Der Unterschied ist der, dass man beim digitalen Kontoblick der Bank erlaubt, dass sie ins Girokonto blicken darf, was schneller geht.

Der digitale Kontoblick wird bei den voll digitalen Krediten angewendet. Die werden in Echtzeit bearbeitet und da muss alles sehr schnell gehen.

Deine Wunschvorstellung eines Kredits wird sich leider nicht erfüllen. Denn eine jede Bank möchte sich über die finanziellen Verhältnisse der Kreditsuchenden informieren.

Und das Girokonto bietet den Banken nun mal viele Aufschlüsse, wie jemand mit seinem Geld umgeht. Vielleicht hast du mit einem privaten Kreditgeber mehr Glück.

Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      455 Klicks (35,60 %)
      Sigma Kreditbank
      235 Klicks (18,39 %)
      Von Essen Bank
      155 Klicks (12,13 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      127 Klicks (9,94 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,36 %)

Ich kenne keine Bank, die sich auf andere Unterlagen als die Kontoauszüge einlässt. Es ist nämlich deutlich bequemer, die Kontoauszüge zu checken, als unzählig viele zusätzliche Unterlagen zu prüfen.

Die Banken sind nicht darauf angewiesen, dir einen Kredit zu geben. Du bist derjenige, der etwas möchte und daher musst du die Forderungen der Banken erfüllen.

Ohne Kontoauszug wirst du keinen Kredit erhalten. Und es ist dabei noch nicht mal entscheidend, wie dein Konto aussieht.

Die meisten Kreditnehmer haben Chaos auf ihrem Konto, da sie finanzielle Engpässe haben und deshalb auch den Kredit aufnehmen wollen. Wer finanziell gut aufgestellt ist, fragt mich nach einem Kredit.

Daher sind die Banken das gewohnt, dass die Konten nicht perfekt sind und stören sich daran eigentlich auch nicht.

Kommentar

Wenn du weder deinen Kontoauszug in Papierform einreichen willst, noch einen Blick auf dein Konto erlaubst, dann kannst du keinen Kredit aufnehmen. Es gibt keine Bank, die dir einen Kredit in solch einer Situation genehmigt.

Man möchte deine anderen Belege nicht sehen. Die Arbeit, diese genau aufzurechnen und miteinander zu vergleichen, ist viel zu groß. Die Bank sucht immer den einfachsten Weg.

Und dieser einfache Weg führt über dein Konto. Wenn du das nicht willst, kannst du leider keinen Kredit beantragen. Überlege dir daher noch mal genau, was du möchtest und ob dir der Kredit wichtig ist.

Kommentar

Es gibt sicherlich einige Banken, die bei der Kreditantragstellung keine Kontoauszüge verlangen. Welche das sind, lässt sich nicht pauschal sagen.

Du kannst Dich auch an einen Kreditvermittler wenden. Dort werden Lösungen gesucht, selbst wenn sich der Fall als schwierig herausstellen sollte.

Außerdem brauchst Du Dich nicht davor zu fürchten, dass ein Kreditgeber Deine Kontoauszüge einsieht. Ihn interessieren weniger Deine persönlichen Ausgaben, sondern ob Du genügend finanzielle Mittel hast, um den gewünschten Kredit zurückzuzahlen.

Es gelten die strengen Bedingungen des Datenschutzes. Das bedeutet, dass die Informationen, die der Kreditgeber durch die Kontoauszüge erhält, niemals in fremde Hände gelangen dürfen.

In der Regel werden sie fachgerecht vernichtet, wenn über Deinen Kreditantrag entschieden wurde.

Kommentar

• Hallo Elmero78,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Einen Kredit ohne Kontoauszug in Papierform oder digital werden Sie nicht bekommen. Die Banken wollen nicht nur sehen, welche Eingänge und Ausgänge monatlich über das Konto laufen, sondern auch, wie es geführt wird.

Sie werden keine Bank finden, die darauf verzichtet. Schauen Sie sich nach einem Privatkredit um. Bei Smava und Auxmoney stehen im Hintergrund private Geldgeber.

Ich denke aber, dass Sie dort auch Ihre Kontoauszüge vorlegen müssen, sicher bin ich mir aber nicht. Versuchen Sie es einfach.

Die Registrierung kostet nichts und wenn Sie nicht konkret einen Kredit beantragen, verpflichten Sie sich auch zu nichts. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

Wieso wenden Sie sich nicht an Ihre Hausbank. Die kennt doch die Kontobewegungen.

Kommentar

Guten Tag,

es gibt natürlich zahlreiche Anbieter von Finanzierungen, welche einen Kredit ohne die Vorlage von Kontoauszügen anbieten. Allerdings musst du unbedingt die letzten drei Einkommensnachweise vorlegen können, wenn es auf diese Weise mit einem Darlehen für dich funktionieren soll.

Wichtig ist vor allem, dass du Einnahmen und eine saubere Schufa-Kartei mit einem möglichst hohen Score-Wert vorweisen kannst. Auf diese Basis kann eine Bank entscheiden, ob du das von dir gewünschte Darlehen erhalten kannst/darfst.

Manche Banken verlangen tatsächlich von ihren potentiellen Kreditnehmer, dass sie Kontoauszüge vorlegen. Du kannst jedoch alle Positionen, welche das Kreditinstitut nicht sehen soll, schwärzen.

In der Regel genügen der Bank Angaben zu deinen Einkünften sowie Ausgaben für Versicherungen, Miete oder ähnliches. Natürlich solltest du hierbei möglichst exakte Angaben machen können.

Kommentar

Viele Banken vergeben ihre Kredite tatsächlich nur, wenn neben den anderen notwendigen Unterlagen auch Kontoauszüge vorgelegt werden. Das muss nicht unbedingt in Papierform erfolgen.

Die digitale Kontoeinsicht ist eben genau die Alternative zu den Kontoauszügen in Papierform. Das heißt aber nicht, dass Sie nur einen Kredit mit Kontoauszügen oder digitaler Kontoeinsicht erhalten.

Es gibt durchaus Kreditanbieter, die auf jegliche Form von Kontoauszügen bei der Kreditvergabe verzichten. In diesen Fällen reicht zumeist ein Einkommensnachweis.

Einen Einkommensnachweis können Sie über Gehaltsabrechnungen, Steuerbescheide oder eventuell den Arbeitsvertrag vorlegen. Am einfachsten finden Sie entsprechende Anbieter auf Vermittlungsportalen wie Creditolo oder Maxda.

Die Portale bieten auch Kredite ohne Kontoauszüge an. Bei diesen Krediten wird dann auch keine digitale Kontoabfrage gemacht.

Zu den Anbietern dieser Kredite gehören viele Direktbanken. Alternativ finden Sie auf den Vergleichsportalen auch Privatkredite, bei denen auch nicht immer Kontoauszüge vorgelegt werden müssen.

Machen Sie zunächst einen Kreditvergleich und schauen Sie sich die Angebote genau an, bevor Sie einen konkreten Kreditantrag stellen. Die Angebote beinhalten immer die Konditionen.

Darin werden alle notwendigen Unterlagen und Dokumente aufgeführt, die Sie zusammen mit einem Kreditantrag einreichen müssen. Auf den Portalen können Sie also recht einfach selbst recherchieren und Kreditangebote finden, bei denen Sie keine Kontoauszüge vorlegen müssen.

Kommentar

Also eigentlich interessiert die meisten Kreditgeber gar nicht wirklich, wie Ihr Konto so aussieht. Interessant ist für die immer nur, wie viel Sie jeden Monat an Nettogehalt haben und wie es mit den fixen monatlichen Ausgaben aussieht.

Ich kann aber durchaus verstehen, wenn Sie nicht möchten, dass da jemand Einblick auf Ihre persönlichen finanziellen Angelegenheiten nimmt. Es gibt natürlich den ganz klassischen Ratenkredit noch, bei dem kein digitaler Blick aufs Konto erfolgen muss.

Hierzu schauen Sie sich einfach einige Kreditgeber Ihres Interesses an und blicken auf die nötigen Unterlagen, die für den Kredit zur Einreichung vorgesehen sind. Es gibt sehr viele Banken, die auf Kontoauszüge verzichten und nur die Gehaltsnachweise haben möchten.

Nutzen Sie Smava zur Ermittlung von genau diesen Kreditgebern.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich weiß nicht, auf welche Werbung du dich beziehst. Aber ohne die Offenlegung deiner Kontobewegungen gibt es keinen Kredit. Nicht heute und auch nicht morgen.

Sicherlich hat man die Möglichkeit, verschiedene Unterlagen bezüglich der Einnahmen einzureichen. Das musst du sowieso machen.

Aber diese Unterlagen zeigen nicht deine Ausgaben und sie zeigen auch nicht, wie dein privater Umgang mit dem Geld ist. Und der scheint bei dir nicht gut zu sein.

Chaos, wie du so schön schreibst, herrscht auf vielen Konten. Ein Kredit wird nicht gesucht, wenn finanziell betrachtet alles im Reinen ist. Ein Kredit wird gesucht, wenn Geld fehlt und die Lücke schnell geschlossen werden muss.

Vergiss daher die Angst vor den Banken, die der Meinung sein könnten, dass dein Chaos auf dem Konto zu groß ist. Das sind Profis, die wirklich schon viel gesehen haben. Vor allen Dingen Konten, die überzogen sind und sich nicht ganz so optimal präsentieren.

Ohne Kontoauszug geht nichts. Wenn du das nicht akzeptierst, gibt es keinen Kredit.

Aber so weit muss es ja nicht kommen. Sammle die Kontoauszüge der letzten vier Wochen zusammen und versuche dein Glück. Wenn du nicht ausprobierst, ob man dir damit einen Kredit geben würde, wirst du es nie erfahren.

Kommentar

Guten Tag,

nur weil auf deinem privaten Konto "großes Chaos" herrscht, muss du dich sicherlich nicht verstecken. Für die Bewegungen im Detail interessierten sich die Banken ohnehin nicht, wenn es um die Beantragung bzw. um die Bewilligung eines Darlehens geht.

Du solltest dich in Sachen Finanzen keinesfalls auf die Versprechen der Werbung verlassen und schon gar nicht deinen Fokus auf eine möglichst große Anonymität auf Basis deiner Kontoauszüge legen, wenn diese ohnehin kaum jemanden interessieren dürften.

Wenn du einen Kredit beantragen möchtest, dann sind ohnehin nur deine Ausgaben sowie Einnahmen wichtig für die Bank. Außerdem muss deine persönliche Schufa-Kartei frei von negativen Einträgen jedweder Art sein.

Alle Angaben auf deinem Konto, welche die Bank deiner Meinung nach nichts angehen, kannst du schwärzen und musst dabei keinerlei Nachteile erfahren. Es genügt vollkommen, wenn du deine Gehaltsnachweise einreichst und möglichst korrekte Angaben zu deinen Finanzen machst.

Wenn du etwas zu verbergen hast und dir eigentlich einen Kredit nicht wirklich leisten kannst, dann solltest du dir diesen Schritt sehr gut überlegen. Ich denke nicht, dass es bei einem Kredit darum geht, dass ein Antragsteller etwas wichtiges verbirgt und sich damit nur selbst an Messer liefert.

Fakt ist, dass die Bank sowieso ihr Geld von dir bekommen wird. Du solltest also wirklich mit offenen Karten spielen und dich nicht selbst belügen.

Kommentar

Ohne Kontoauszüge geht es nicht. Die Bank will keine alternativen Unterlagen.

Sie will entweder auf dein Konto schauen oder deine Kontoauszüge sehen. Anders geht es nicht. Und da kannst du auch nicht verhandeln oder auf Milde hoffen.

Man hat die Regeln festgelegt und an diese Regeln halten sich alle Geldgeber. Und das ist auch gut so.

Denn ein Kredit ist eine ernste Sache. Und er muss nach gewissen Regeln vergeben werden, weil es ja um das Geld der Allgemeinheit geht.

Ein Kredit besteht aus Geld der Allgemeinheit. Und da muss genau geschaut werden, ob er vergeben werden kann oder nicht. Sonst zahlt die Allgemeinheit deine Schulden, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Nirgendwo in der Werbung wird behauptet, dass es einen Kredit ohne Prüfung des Kontos gibt. Du kannst einen Kredit ohne Kontoauszüge in Papierform aufnehmen. Dafür wird aber dein Konto digital abgefragt.

Es muss doch eigentlich klar sein, dass es ohne Sicherheiten keinen Kredit geben kann. Da verstehe ich nicht, wie davon ausgegangen werden kann, dass der Blick auf das Konto nicht stattfindet.

Die Banken und Sparkassen befinden sich bei der Kreditvergabe in einer guten Position. Sie können nämlich entscheiden, wem sie einen Kredit geben und wem nicht.

Als Kreditinteressent ist man daher der Bittsteller und nicht derjenige, der die Regeln diktiert. Und wenn du den Blick auf dein Konto nicht zulassen willst, dann kannst auf auch nicht erwarten, dass man dir einen Kredit genehmigt.

Alternativen gibt es nicht. Wenn du von Alternativen lesen solltest, kannst du davon ausgehen, dass das nicht ernst gemeint ist. Nur Betrüger prüfen nicht die Bonität. Von denen bekommst du aber auch keinen Kredit.

Beim Blick auf dein Konto geht es nicht nur darum, deine Einnahmen und Ausgaben zu prüfen. Es geht vor allen Dingen darum zu schauen, wie du mit deinem Geld umgehst und wie du deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommst.

Wenn Chaos auf deinem Konto ist, sodass du es nicht zeigen willst, scheinst du in diesem Bereich große Defizite zu haben. Und das ist natürlich bedauerlich.

Kommentar

Wenn du das Chaos auf deinem Konto nicht mit Fremden teilen willst, dann kannst du keinen Kredit aufnehmen. Denn jede Bank wird den Blick auf dein Konto wünschen.

Die Werbung, die einen Kredit ohne Kontoauszug suggeriert, meint damit, dass du keine Kontoauszüge in Papierform einreichen musst. Sie meint aber nicht damit, dass keine Abfrage deines Kontos stattfindet.

Ganz im Gegenteil. Diese Werbung bezieht sich auf digitale Kredite, bei denen immer das Konto über das Online Banking abgefragt wird.

Keine Bank will deinen Mietvertrag und alle anderen Verträge sehen, die du so abgeschlossen hast. Auch keine Einkaufszettel. Schon gar nicht, weil man sich nie sicher sein kann, ob das wirklich alles vollständig ist.

Es muss der Blick auf dein Konto gestattet werden, damit der Kredit genehmigt werden kann. Entweder in Form der Kontoauszüge oder durch die digitale Abfrage. Anders geht es nicht. Auch nicht als Ausnahme oder was auch immer.

Das sind die normalen Regeln bei einer Kreditaufnahme. Und wer diese nicht einhalten oder akzeptieren will, der kann auch keinen Kredit aufnehmen.

Regele dein Chaos auf dem Konto oder erkläre es der Bank. Dann kann das auch mit einem Kredit klappen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              455 Klicks (35,60 %)
                              Sigma Kreditbank
                              235 Klicks (18,39 %)
                              Von Essen Bank
                              155 Klicks (12,13 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              127 Klicks (9,94 %)
                              Bon Kredit
                              43 Klicks (3,36 %)