Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CHECK24 Kredit Erfahrung bei ungünstiger Bonität

Einklappen
X

CHECK24 Kredit Erfahrung bei ungünstiger Bonität

Meine Beraterin bei meiner Hausbank hat mir gesagt, dass ich eine ungünstige Bonität habe. Was auch immer darunter verstanden wird. Ein Kredit ist damit auf jeden Fall ihrer Meinung nach nicht möglich.

Nun interessiert mich die Meinung meiner Beraterin nur sekundär. Denn wenn ich Geld benötige, muss ich einen Kredit aufnehmen, um das Geld bereitstellen zu lassen. Und wenn es bei der Hausbank nicht geht, dann eben bei einer anderen Bank.

Sind die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme variabel oder hat jede Bank die gleichen Richtlinien? Wenn mich meine Hausbank ablehnt, lehnt mich dann auch jeder andere Bank ab?

Warum meine Bonität nicht gut ist, weiß ich nicht. Ich gehe arbeiten, habe mein Konto nicht überzogen und bin auch nicht der Meinung, dass ich irgend jemanden Geld schulde. Den Kredit benötige ich, um mir etwas Größeres zu kaufen. 5000 EUR sollen es werden.

Wenn ich beispielsweise über CHECK24 einen Kredit beantrage, habe ich dann mehr Chancen? Wie sieht die CHECK24 Kredit Erfahrung bei einer ungünstigen Bonität aus?

CHECK24 macht Werbung damit, dass sie in jeder Lebenslage der richtige Ansprechpartner sind. Auch für mich? Bekomme ich dort meine 5000 EUR oder schickt man mich auch weiter?

Ich möchte nicht ewig suchen, da ich auch irgendwann mal an mein Ziel kommen will. Und daher hoffe ich, dass ich hier im Forum erstmal gute Antworten finde und dann auch schnell einen Kredit aufnehmen kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du hast über einen Vermittler die CHECK24 auf jeden Fall bessere Chancen, einen Kredit aufzunehmen. Besonders dann, wenn dich deine Hausbank nicht bedienen möchte.

Wenn du schreibst, dass dein Einkommen stimmt, dass du keine Schulden hast und dass du auch sonst zuverlässig bist, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, warum man dir keinen Kredit geben möchte. Man müsste wahrscheinlich deine Unterlagen einmal in Ruhe durchschauen und prüfen, wo der kleine Fehler liegt.

Vielleicht liegt es daran, dass du schon andere Kredite hast oder dass deine Ausgaben zu hoch sind. Das sehe ich von hier nicht.

Aber ich kann dir sagen, dass Vermittler wie CHECK24 mit vielen verschiedenen Banken zusammenarbeiten und daher auch eine größere Auswahl haben. Ein solcher Vermittler ist also in der Lage, bei unterschiedlichen Anbietern bezüglich eines Kredites zu schauen.

Und daher hast du dort auch größere Chancen. Nur weil dich deine Hausbank ablehnt, heißt das nicht, dass du woanders keinen Kredit erhältst. Ich würde daher durchaus empfehlen, den Kredit noch einmal bei einem Vermittler zu beantragen.

Mit CHECK24 hast du dir einen sehr zuverlässigen Anbieter ausgesucht, den ich dir auch auf jeden Fall empfehlen kann. Du kannst ja den Vergleichsrechner nutzen und dann entweder direkt selbst den Kredit beantragen oder dir von CHECK24 helfen lassen.

Das kannst du so machen, wie du das gerne willst. Wenn du ein Angebot erhältst, dann prüfe es in Ruhe und überlege, ob du es haben möchtest. Du bist nicht verpflichtet, dieses Angebot anzunehmen.

Aber wenn es passt, lohnt es nicht, noch weiter zu suchen, sondern dann denke ich, dass du auch zuschlagen solltest und den Kreditvertrag unterschreiben solltest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      446 Klicks (35,77 %)
      Sigma Kreditbank
      233 Klicks (18,68 %)
      Von Essen Bank
      147 Klicks (11,79 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      120 Klicks (9,62 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,37 %)

Wenn die Mitarbeiterin deiner Hausbank den Kredit wegen einer ungünstigen Bonität abgelehnt hat, dann bedeutet das, dass du eine negative Schufa hast. Leider passiert es noch immer, dass viele Kreditsuchende über ihre Schufa nicht Bescheid wissen und einen Kreditantrag stellen.

Die Schufa ist eine Datenbank, die von Banken, Mobilfunkanbieter, Handelsketten und anderen Dienstleistern betrieben wird. Hier vermerken sie ihre Geschäfte, die sie mit Endkunden abschließen.

Zum Beispiel werden die Handyverträge eingetragen und wie pünktlich der Handynutzer bezahlt. So können die Banken und andere Unternehmen sehen, ob jemand pünktlich oder unpünktlich oder vielleicht sogar gar nicht bezahlt.

Wenn jemand unpünktlich bei den Zahlungen ist, dann wirkt sich das negativ auf den Schufascore aus und er sinkt. Wer hingegen immer pünktlich bezahlt, wird mit einem hohen Schufascore belohnt.

Ist der Schufascore zu niedrig, ist man nicht kreditwürdig und bekommt bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit. Das gilt für die Hausbank ebenso wie für die Onlinebanken, die bei einem Kreditvermittler wie Check24 gelistet sind.

Die Banken gewähren einem nur dann noch einen Kredit, wenn man eine zusätzliche Sicherheit vorweisen kann. Banken akzeptieren hier einen Bürgen, der sämtliche Kreditbedingungen erfüllen muss.

Hat man keinen Bürgen, dann gibt es keinen Bankkredit. Als Alternative bleiben Privatkredite, die bei Auxmoney vermittelt werden.

Kommentar

Wieso hast du denn bei deiner Hausbank nicht direkt nachgefragt, weshalb deine Bonität ungünstig sein soll. Wenn du eine saubere Schufa hast und dich in einer festen Anstellung befindest, dass ist das in der Regel schon mal die halbe Miete.

Bei den Bedingungen für einen Kredit, verhält sich das beinahe bei jeder Bank gleich. Du musst volljährig sein, auf eigene Rechnung handeln, über ein deutsches Bankkonto verfügen, in Deutschland wohnhaft und gemeldet sein.

Außerdem ist es von Vorteil, wenn du nicht selbstständig bist, sondern dich in einem Angestelltenverhältnis befindest. Zudem muss du mit deinem monatlichen Nettoeinkommen eine gewisse und sogenannte Pfänundsgrenze knacken.

Natürlich kommt dann zum Schluss noch die Sache mit den Schulden bzw. mit der Schufa. Aber Check24 ist da schon offener, genau wie auch Smava.

Kommentar

Wenn Sie eine ungünstige Bonität haben, kann dies mehrere Gründe haben. Ein Grund wäre zum Beispiel, dass Ihr Einkommen nicht zur Kreditsumme passt.

Dies bedeutet, dass Ihr Nettoeinkommen für einen Kredit von 5000 Euro zu niedrig wäre. Die Banken beachten dabei immer die sogenannte Pfändungsfreigrenze.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass Sie gut verdienen aber nebenbei zu viele finanzielle Verpflichtungen haben. Ein zusätzlicher Kredit könnte Sie dann in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Selbstverständlich spielt auch Ihre Schufa-Auskunft bei der Feststellung der Bonität eine wichtige Rolle. Es könnte ja sein, dass Sie Einträge haben, von denen Sie nichts wissen.

Sie finden dies ganz einfach heraus, wenn Sie bei der Schufa-Holding AG eine Selbstauskunft einholen. Dies Auskunft ist einmal pro Jahr kostenlos erhältlich.

Wenn Sie bei Ihrer Bank als Kreditnehmer abgelehnt wurden, sehe ich auch keine Chance auf einen Kredit bei Check24. Die Online- und Direktbanken haben oftmals noch viel härtere Annahmerichtlinien als Hausbanken.

Mit leichten Negativmerkmalen oder einer leicht eingeschränkten Bonität, können Sie aber bei Auxmoney einen Kredit anfragen. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet.

Sie müssen sich nur registrieren und können dann einen Antrag stellen. Die privaten Geldgeber des Portals finanzieren Kredite von 1000 bis 50000 Euro.

Damit es mit Ihrem Kredit auch wirklich funktioniert, würde ich die Kreditsumme von 5000 Euro reduzieren. Kleinere Kredite werden oftmals auch in schwierigen Fällen schnell finanziert.

Die Kredite von Auxmoney haben aber einen kleinen Nachteil. Da es sich in vielen Fällen um spezielle Finanzierungen handelt, müssen Sie mit einem erhöhten Zinssatz rechnen.

Es wird Ihnen bei Antrag auch eine Restkreditversicherung angeboten. Diese Versicherung würde ich an Ihrer Stelle aber nicht abschließen.

Die Restkreditversicherung ist sehr teuer und lässt sich während der Kreditlaufzeit auch nicht kündigen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kommentar

• Hallo unimodalp,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            es ist im Endeffekt bei den kostenlosen Kreditvergleichsplattformen wie überall anders im Leben auch - hast Du eine ungünstige Bonität wird es für Dich schwierig. Die Vergleichsplattformen wie Check24 helfen Dir zwar bei der Suche, sie können jedoch auch nicht zaubern.

Es wird, so ist es jedenfalls meine Erfahrung, auf zusätzliche Kreditsicherheiten ankommen. Wenn Du irgendwie an eine Bürgschaft herankommen könntest oder eine kapitalbildende Versicherung hast, dann sieht die Nummer schon wieder ganz anders aus.

Derartige Dinge werden bei schlechter Bonität schon fast grundsätzlich abgefordert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

CHECK24 an sich ist nur erstmal ein Vergleichsrechner. Du suchst dort selbst nach einem Kredit und wählst den passenden Anbieter aus.

Besser wäre es für dich wahrscheinlich, wenn du einen Vermittler nutzt. Der überblickt das Angebot an Krediten besser und kann daher auch die passende Bank für dich aussuchen.

Deine ungünstige Bonität ist natürlich wirklich schlecht für die Kreditaufnahme. Ich gehe davon aus, dass dein Einkommen und deine Ausgaben vielleicht nicht zur Kreditsumme passen. Und dann spricht man schnell von einer ungünstigen Bonität.

Wenn du willst, dass man dich nicht an anderer Stelle ablehnt, solltest du einen Bürgen für die Kreditaufnahme suchen. Dann bist du abgesichert und dann geht das auch alles seinen Gang.

Die Richtlinien für die Kreditvergabe sind bei den meisten Banken gleich. Da unterscheidet man sich nur bedingt.

Die Schufa muss definitiv gut sein und du musst auch auf jeden Fall ein gutes Einkommen haben. Sonst geht da nichts.

Alles andere wird dann individuell entschieden. Aber Schufa und Einkommen müssen passen, damit ein Kredit gewährt wird.

Aber wenn du ein Bürgen hast, kannst du Schwächen ausgleichen und die Kreditaufnahme ist problemlos möglich.

Kommentar

Wenn du bei CHECK24 noch den klassischen Vergleichsrechner nutzt, wird es schwierig werden, was passendes zu finden. Denn die Bonität wird da nicht berücksichtigt.

Du findest also keine Angebote, die auch ohne Schufa gehen oder wo das Einkommen gering sein kann. Dort werden nur die klassischen Kredit angezeigt.

Wenn du was spezielles suchst, solltest du einen Vermittler nehmen. Vielleicht credimaxx oder auch Maxda.

Da kann man eher was für dich tun.

Kommentar

Wenn Ihre Hausbank ablehnt, wird auch ein Kredit bei Check24 nicht möglich sein. Online- und Direktbanken achten nämlich auch auf eine gute Bonität und eine positive Schufa-Auskunft.

Wie Sie schreiben, erfüllen Sie ja alle Kriterien für einen Kredit. Vielleicht haben Sie aber mit 5000 Euro eine zu hohe Kreditsumme gewählt.

Sie sollten nochmals mit Ihrer Bank sprechen. Falls dies nicht hilft, können Sie sich aber auch an einen Kreditvermittler wenden oder bei Auxmoney anmelden.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Alle deutschen Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet vor der Kreditvergabe eine Schufa-Anfrage zu starten. So sollen Verbraucher vor einer Überschuldung durch eine weitere Kreditaufnahme geschützt werden.

Wenn Ihre Bonität ungünstig - also negativ - ist, werden Sie bei keiner deutschen Bank problemlos einen Kredit erhalten. Sie sollten sich daher auf Auslandskredite oder P2P-Kredite von privaten Geldgebern konzentrieren, denn für diese Kredite spielt die Schufa keine Rolle.

Bei Check24 finden Sie neben den herkömmlichen Bankkrediten auch Auslandskredite. Diese kommen von ausländischen Banken wie zum Beispiel der Sigma Bank aus Liechtenstein.

P2P-Kredite finden Sie hingegen bei Smava oder Bon Kredit. Damit Sie wissen, warum Ihre Schufa schlecht ist, sollten Sie eine Selbstauskunft einholen.

Vielleicht handelt es sich ja auch um falsche oder alte Einträge, die gelöscht werden können.

Kommentar

Check24 ist eines der größten Vergleichsportale. Auch mit einer schlechten Schufa können Sie bei Check24 einen Kredit finden.

Dabei handelt es aber ausschließlich um Auslandskredite. Eine weitere Kreditoption bei schlechter Schufa sind aber auch P2P-Kredite.

Die finden Sie bei Check24 nicht. Sie sollten sich daher besser bei Smava oder Auxmoney umsehen. Dort finden Sie alle Kreditvarianten, sodass Ihre Kreditchancen ungleich höher sind.

Doch bevor Sie sich auf Kreditsuche begeben, sollten Sie eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Wenn Sie sich die ungünstige oder schlechte Schufa selbst nicht erklären können, sollten Sie auf jeden Fall nachforschen.

Manchmal gibt es auch bei der Schufa Fehler, sodass Ihre Schufa vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Kommentar

Wenn Sie Kunde einer Sparkasse oder einer Volksbank sind, wurden Sie mit Sicherheit gut beraten. Wenn Ihre Sachbearbeiterin den Kredit ablehnt, hat sie bestimmt auch einen Grund dafür.

Eine schlechte Bonität kann aufgrund hoher finanzieller Verpflichtungen aber auch durch ein niedriges Gehalt zustande kommen. Bei vielen Antragstellern kommen beide Faktoren zusammen.

Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, finden Sie auch bei Check24 keinen Kredit. Sie müssten sich dann schon an einen Kreditmarktplatz oder an einen Kreditvermittler wenden.

Sie können sich zum Beispiel an Maxda wenden. Für einen Kredit benötigen Sie dann aber bestimmt einen Bürgen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Von Essen Bank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Von Essen Bank beantragen

Zunächst sollten Sie eine Schufa-Selbstauskunft einholen, damit Sie wissen, was bei Ihrer Schufa nicht in Ordnung ist. Sollte die Schufa tatsächlich negativ sein, ist Check24 nicht unbedingt die beste Wahl für Sie.

Check24 ist zwar eines der größten Vermittlungsportale, bietet aber in erster Linie Kredite an, die von deutschen Banken vergeben werden. Da alle deutschen Banken vor der Kreditvergabe die Schufa prüfen müssen, haben Sie mit einer negativen Schufa eher schlechte Chancen.

Ihnen blieben dann mit einem Auslandskredit oder mit einem P2P Kredit noch zwei Kreditoptionen. Bei Check24 werden zwar auch Auslandskredite angeboten, P2P Kredite finden Sie dort aber nicht.

Schauen Sie sich lieber bei Smava um. Dort finden Sie alle Kreditvarianten.

Kommentar

Guten Tag,

eine "ungünstige" Bonität ist dann gegeben, wenn die Bank der Auffassung ist, dass du den Kredit in Form der monatlich anfallenden Raten nicht bedienen kannst oder es zu Engpässen bzw. Ausfällen kommen könnte. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, dass du dich an eine andere Bank wendest.

Grundsätzlich unterscheiden sich die Vergaberichtlinien der Banken voneinander, wodurch du dir natürlich die Chance wahrst, das gewünschte Darlehen zu erhalten. Das Aufsuchen von Check24 finde ich in diesem Zusammenhang eine gute Idee, da dort in der Regel tagesaktuelle Angebote für Finanzierungen zu finden sind.

Wenn du dir jedoch unsicher bist, weshalb deine Hausbank dir eine eher schlechte Bonität ausgestellt hat, dann solltest du dir deine Schufa-Kartei mal zukommen lassen. Das ist einmal im Jahr kostenfrei möglich.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              446 Klicks (35,77 %)
                              Sigma Kreditbank
                              233 Klicks (18,68 %)
                              Von Essen Bank
                              147 Klicks (11,79 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              120 Klicks (9,62 %)
                              Bon Kredit
                              42 Klicks (3,37 %)