Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 2800 EUR netto für Umweltprojekt

Einklappen
X

Kredit mit 2800 EUR netto für Umweltprojekt

Ich möchte gerne in ein Umweltprojekt in unserem Ort investieren und benötige dafür einen Kredit in Höhe von 10000 EUR. Ich suche also einen Kredit mit 2800 EUR netto, der eine Laufzeit von drei Jahren haben darf und den ich auch bequem zurückzahlen kann.

Sicherlich könnte ich für dieses Projekt auch meine Ersparnissen nehmen. Aber das möchte ich nicht, da ich hoffe, dass sich noch andere an der Finanzierung beteiligen und dadurch auch bei der Rückzahlung des Kredites mitwirken.

In solch einem Fall es ist immer leichter, eine Finanzierung vorzuweisen, als Eigenkapital zu benennen und das von anderen zurückzunehmen. Das sieht dann doch immer ein wenig komisch aus.

Um welches Projekt es sich genau handelt, möchte ich hier nicht schreiben, da es doch immer noch viele Gegner von solchen Aktionen gibt und ich hier nicht mit irgendwelchen Meinungen konfrontiert werden will, die vielleicht in meinen Augen nicht korrekt sind.

Für mich wäre in erster Linie wichtig, ob ich einen Kredit mit einer Zweckbindung oder ohne Zweckbindung aufnehmen kann. Und wichtig wäre mir auch, wo ich letztendlich diesen Kredit bekomme. Gibt es spezielle Anbieter für solche Themen oder kann ich den Kredit auch bei der Hausbank beantragen?

Für mich wäre wichtig, dass ich aussagekräftige Unterlagen zum Kredit erhalte, um meine Sammelaktion dann auch entsprechend präsentieren zu können. Und mir wäre auch wichtig, dass meine Wünsche zum Kredit bezüglich der Laufzeit eingehalten werden.

Denn ich möchte den Kredit nicht über unendlich lange Zeit zurückzahlen, sondern alles relativ kompakt halten, um später vielleicht noch einmal andere Dinge finanzieren zu können.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du nicht angeben willst, um welches Projekt es sich handelt, dann wäre natürlich ein Kredit ohne Zweckbindung am besten. Denn nur dann kannst du das alles auch wirklich für dich behalten.

Mit deinem Einkommen kannst du diesen Kredit auf jeden Fall aufnehmen. Und wenn du willst, dass andere sich an der Rückzahlung beteiligen, dann ist das auch möglich.

Das Geld müsste dann aber auf das Konto gezahlt werden, von dem der Kredit abgebucht wird. Denn du kannst nicht im Nachgang noch mehrere zusätzliche Kreditnehmer eintragen lassen.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man sich für die Umwelt engagiert. Es kommt aber auch immer drauf an, was gemacht wird und ob es auch immer gut passt.

Es gibt Projekte, die sind wirklich sinnvoll. Aber es gibt auch Projekte, die gehen einfach zu weit und die bringen so viele Nachteile mit sich, dass vielleicht die Umwelt geschützt, aber viele andere Bereiche deutlich eingeschränkt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Mit einem Einkommen von 2800 Euro ist es mit Sicherheit möglich, dass Sie einen sehr günstigen Kredit erhalten. Wenn Ihre Schufa-Auskunft in Ordnung ist, erhalten Sie bestimmt sehr gute Konditionen.

Ob Sie allerdings bei einer Laufzeit von drei Jahren von bequemer Rückzahlung reden können, bezweifle ich. Es handelt sich für Sie um eine Belastung von etwa 300 Euro.

Ich würde mir dies an Ihrer Stelle nochmals genau durch den Kopf gehen lassen. Den Kredit können Sie auch in Absprache mit Ihrer Hausbank aufnehmen.

Einen Verwendungszweck werden Sie bei Ihrer Bank aber bestimmt angeben müssen. Onlinebanken bieten ihren Kunden auch Kredite an, die ohne Verwendungszweck erhältlich sind.

Einen günstigen Kredit dieser Art finden Sie mit Sicherheit auf Check24. Das Vergleichsportal kooperiert mit vielen verschiedenen Banken.

Mit dem Vergleichsrechner auf der Webseite können Sie genau einstellen, wie hoch die monatliche Belastung sein soll. Sobald Sie das passende Kreditangebot ausfindig gemacht haben, können Sie sich mit Ihren persönlichen Daten anmelden.

Sie werden danach zur Bank weitergeleitet. Wenn Sie sich für einen modernen Digitalkredit entscheiden, erhalten Sie das Geld schon nach 1 bis 3 Tagen.

Alle Kreditvoraussetzungen werden online überprüft. Vergleichen Sie aber auf jeden Fall mehrere Kredite miteinander, weil sich dadurch viel Geld sparen lässt.

Kommentar

Einen zweckgebunden Kredit werden Sie mit Sicherheit im Internet oder bei einer Filialbank nicht finden. Mir ist nicht bekannt, dass Umweltprojekte im Verwendungszweck erwähnt werden.

Da Sie aber recht gut verdienen und ja auch Erspartes im Hintergrund haben meine ich, dass Sie bestimmt eine Finanzierung auf die Füße stellen können. Einen Kredit finden Sie zum Beispiel im Internet bei Check24.

Dieses Vergleichsportal kooperiert mit vielen verschiedenen Banken, die auch Sofortkredite anbieten. Dadurch müssen Sie nicht so lange warten, bis Ihr Projekt starten kann.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie in Ihrem Ort viel Unterstützung für Ihr Projekt erhalten. Vielleicht haben Sie ja das Glück und müssen den Kredit nicht alleine abzahlen.

Kommentar

Es ist toll, wenn du dich für die Umwelt einsetzt. Und ich verstehe auch, dass das eventuell nicht überall gut ankommt.

Aber es gibt halt Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind. Was auch wiederum gut ist, da wir nicht alle die gleiche Meinung haben dürfen.

Du kannst mit deinem Einkommen definitiv einen solchen Kredit aufnehmen. Auch die Kreditsumme macht da keine Probleme.

Wenn du willst, dass der Kredit eventuell auch schneller zurückgezahlt wird, dann musst du aufpassen, dass eine entsprechende Klausel im Kreditvertrag zu finden ist. Eine vorzeitige Ablöse des Kredites, dass möglichst ohne Vorfälligkeitsentschädigung machbar ist.

Mit einem Kreditvergleich findest du passende Anbieter. Ich könnte mir beispielsweise die Targobank sehr gut vorstellen.

Kommentar

• Hallo thampe,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Puh, dass ist schon sehr lobenswert, dass du einen Kredit für ein Umweltprojekt aufnehmen möchtest. Du bindest dir ja dann nun 10.000 Euro über mindestens drei Jahre Abzahlung ans Bein ohne dass das Geld wirklich für dich ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich daran sehr viele Menschen finanziell beteiligen werden. Deshalb solltest du auch auf jeden Fall schon mal einen Kreditgeber wählen, der dir kostenlose Sondertilgungen einräumt und auch die Möglichkeit zur vorzeitigen Auslöse ohne Zusatzkosten wie Vorfälligkeitsentschädigung.

Und auf deine Frage zu einer speziellen Bank oder einem speziellen Kredit für das Vorhaben, kann ich beides mit Nein beantworten. Beantrage bei Smava den normalen Kredit zu monatlichen Raten für die freie Verwendung.

Kommentar

Sie sollten einen Kredit zur freien Verwendung aufnehmen. Das bedeutet, Sie müssen der Bank nicht Rede und Antwort stehen, wofür Sie das Geld benötigen.

An Ihrer Stelle würde ich über das Projekt zu diesem Zeitraum auch noch nicht viel in der Öffentlichkeit sprechen. Kümmern Sie sich erst darum, die Finanzierung zu sichern.

Dazu sollten Sie erst einmal bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft anfordern, auf die Sie einmal jährlich Anspruch haben. Die können Sie bei der Schufa im Bereich für Privatkunden bestellen.

Die Selbstauskunft heißt offiziell "Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO" und wird Ihnen nach ca. 2 - 3 Wochen mit der Post zugestellt. Darin können Sie nachlesen, ob Ihre Schufa in Ordnung ist und Sie somit kreditwürdig sind.

Bei einer Laufzeit von 3 Jahren müssen Sie bei einem Kredit über 10.000 Euro mit einer Monatsrate von knapp unter 300 Euro rechnen. Es ist besser, wenn Sie eine etwas längere Laufzeit wählen.

Dadurch sinkt die monatliche Belastung. Wählen Sie ein Angebot, das Sondertilgungen und eine vorzeitige Rückzahlung erlaubt.

Finden Sie Menschen, die sich an Ihrem Projekt beteiligen, können Sie den Kredit schneller abzahlen, ohne Strafgebühren bezahlen zu müssen. Da es sich um ein Projekt zum Thema Umweltschutz handelt, sollten Sie sich auch erkundigen, ob Sie vielleicht öffentliche Fördermittel bekommen können.

Kommentar

Hallo,

die Frage nach der Zweckbindung kann dir keiner beantworten, da du ja nicht preisgibst, um was für ein Projekt es sich konkret handelt. Generell gibt es spezielle Umwelt- und Nachhaltigkeitsbanken (z.B. in Nürnberg), die Umweltprojekte fördern.

Ansonsten ist ein nicht zweckgebundener Kredit natürlich immer möglich. Und dürftest auch wenig bis überhaupt keine Probleme bekommen, ein solches Darlehen mit einer Laufzeit von drei Jahren zu erhalten.

Mache einen Kreditvergleich bei Smava oder Check24. Aussagekräftige Unterlagen bekommst du natürlich immer.

Kommentar

Hallo,
                  Dass Mutter Natur unsere Hilfe braucht dürfte mittlerweile wohl auch dem letzten Menschen klar geworden sein. Umso löblicher ist es, dass Du nicht nur durch bloße Demonstrationen sondern vielmehr aktiv mit finanzieller Hilfe tätig werden möchtest.

Es ist durchaus denkbar, dass Du eine Bank findest, welche Deine Pläne sogar noch aktiv unterstützt. Spezielle Umweltkredite gibt es zwar derzeitig noch nicht, aber ich könnte mir ein derartiges Modell für die Zukunft sehr gut vorstellen.

Am Besten sprichst Du zuerst mal mit Deiner Hausbank und unterbreitest ihr Deine Pläne. Sollte diese dort auf keine offenen Ohren stoßen würde ich das Internet konsultieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es gibt eine Bank, die speziell Umweltprojekte fördert: Die Umweltbank. Das ist eine Online-Bank, die keine Filialen unterhält.

Informieren Sie sich auf der Homepage und nehmen Sie Kontakt auf. Sie können dort beispielsweise ein Firmenkonto zur Finanzierung Ihres Projekts eröffnen.

Vor kurzem las ich online einen Bericht über die Umweltbank. Ein Arbeitsloser wollte vor einigen Jahren ein Windrad errichten.

Die Umweltbank war die einzige, die bereit war, das Projekt zu finanzieren. Es ging um einige Hunderttausend Euro.

Heute ist der Kredit längst abgezahlt und der Mann kann von den Einnahmen aus dem Stromverkauf leben. Damit Ihr Antrag größere Aussichten auf Erfolg hat, müssen Sie einen soliden Businessplan vorlegen.

Die Umweltbank unterstützt zwar grüne Projekte, will aber ihr Geld nicht verlieren, sondern am Ende mit der Investition verdienen.

Kommentar

Guten Tag,

die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem kurz darauf antworten. Denn möglicherweise ist das Thema ja doch noch aktuell.

Also: Leider kann Ihnen keiner ohne weitere Beschreibungen des Projekts sagen, ob Sie eine zweckgebundene Finanzierung erhalten können oder ob Sie einen freien Kredit aufnehmen müssen.

Bestimmte Umweltprojekte werden beispielsweise von der KfW gefördert. Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass Sie mit Ihren Voraussetzungen relativ stressfrei ein verwendungsfreies Darlehen erhalten dürften.

Kommentar

Hallo,
                        ich gehöre definitiv nicht zu den Gegnern solcher Projekte, da die Umwelt auf jeden Fall unsere Hilfe braucht. Auch wenn ich nicht alles gutheisse, was die Umweltaktivisten so fordern, bin ich trotzdem der Meinung, dass wir nur diese eine Erde hier haben und dass wir sie dementsprechend schützen müssen.

Spezifische Kredite für Dein Vorhaben wirst Du auf dem Kreditmarkt nicht finden, aber es gibt ja die Kreditform "Kredit mit freier Verwendung". Bei Deinen Voraussetzungen solltest Du einen derartigen Kredit gut aufnehmen können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ich finde das ganz toll, dass Sie sich so sehr für die Umwelt einbringen möchten. Ich hoffe, Sie finden genügend Unterstützer, die Ihnen bei der Rückzahlung des Kredits behilflich sind.

Der Kredit sollte für Sie keine größere Hürde bedeuten. Bei einem Einkommen von 2800 Euro und einer positiven Schufa-Auskunft bietet sich ein günstiger Onlinekredit aus dem Internet an.

Diese Kredite werden von Online- und Direktbanken angeboten. In der Regel sind diese Kredite nicht an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden.

Günstige Kredite dieser Art finden Sie bei einem Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal. Einen Kreditvergleich würde ich Ihnen ans Herz legen, weil Sie auf diese Weise ein günstiges Angebot ausfindig machen können.

Als Vergleichsportal kann ich Ihnen entweder Smava oder auch Check24 empfehlen. Ich habe letztes Jahr mit dem Kreditportal von Check24 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe so ähnlich wie Sie einen Ratenkredit zu 10000 Euro gesucht, bei dem ich keinen Verwendungszweck angeben musste. Bei Check24 wurde mir der Sofortkredit von Kredite24 empfohlen.

Es handelt sich dabei um einen Ratenkredit, der von der SWK Bank stammt und komplett online beantragt wird. Der Kredit ist besonders günstig und hat bei einer guten Bonität einen sehr niedrigen Zinssatz.

Den Antrag konnte ich komplett online auf der Webseite stellen, nachdem ich mich bei Check24 registriert hatte. Ich musste keine Kreditunterlagen auf dem Postweg einreichen.

Auch die Schufa-Auskunft wurde online eingeholt und ich musste mich in einem Videochat legitimieren. Nach der endgültigen Prüfung meiner Kreditwürdigkeit habe ich den Kreditvertrag mit einer digitalen Signatur unterzeichnet.

Der ganze Vorgang hat knapp 25 Minuten gedauert. Das Geld wurde mir schon nach zwei Tagen auf mein Girokonto überwiesen.

Wenn Sie den Kredit am Wochenende beantragen, können bis zur Auszahlung 1 oder 2 Tage mehr vergehen. Auf jeden Fall ist der Kredit absolut empfehlenswert.

Sollten Sie den Kredit unter der Woche beantragen, bietet Kredite24 momentan die Auszahlung am gleichen Tag an. Sondertilgungen sind übrigens auch möglich.

Dies sollte Ihnen ja bei Ihrem Projekt entgegenkommen, wenn Sie Unterstützung von anderen Mitstreitern erhalten. Die monatliche Rate beträgt bei einer Laufzeit von 3 Jahren etwa 280 bis 300 Euro.

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Kommentar

Wäre Crowdfunding da nicht die bessere Variante? Noch dazu, wo du Unterstützer suchst?

Ein Kredit ist natürlich auch möglich. Oder das Abrufen von staatlicher Förderung. Da gibt es ja viele Wege, die genommen werden können.

Wenn du dich wirklich auf den klassischen Kredit konzentrieren willst, musst du einen Kredit mit freier Verwendung nehmen. Es gibt keinen speziellen Kredit für Umweltprojekte Höchstens du wendest dich wirklich an eine spezielle Organisation oder Institution, die sich diesem Thema verschrieben hat.

Dein Einkommen reicht für die Kreditaufnahme aus. Und auch die Rückzahlung kannst du so gestalten, wie du das wünschst.

Kreditunterlagen an sich sind auch immer aussagekräftig. Da dürfte es also auch keine Probleme geben. Ich würde für den Kredit zuerst bei der Postbank vorsprechen.

Kommentar

Sie können den Kredit allein aufnehmen, als Privatkredit zur freien Verwendung. Vorausgesetzt Ihre Schufa ist in Ordnung, dürfte es bei Ihrem Einkommen keine Probleme geben.

Da es sich jedoch um ein Umweltprojekt handelt, können Sie eventuell besondere Konditionen erhalten. Dabei denke ich beispielsweise an Zuschüsse oder Fördermittel des Bundes oder des Landes.

Wenden Sie sich zunächst an Ihre Hausbank für eine Beratung. Dort sagt man Ihnen, ob und wo Sie Fördergelder oder Zuschüsse beantragen können und welche Unterlagen Sie dafür einreichen müssen.

Wenn Ihnen die Hausbank nicht helfen kann oder will, wenden Sie sich an die Förderbank KfW. Auch die Umweltbank fördert grüne Projekte.

Zur Beantragung müssen Sie jedoch fundierte Unterlagen vorlegen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                53 Klicks (24,88 %)
                                Von Essen Bank
                                40 Klicks (18,78 %)
                                Sigma Kreditbank
                                38 Klicks (17,84 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                32 Klicks (15,02 %)
                                Bon Kredit
                                16 Klicks (7,51 %)