Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 2800 EUR netto für Umweltprojekt

Einklappen
X

Kredit mit 2800 EUR netto für Umweltprojekt

Ich möchte gerne in ein Umweltprojekt in unserem Ort investieren und benötige dafür einen Kredit in Höhe von 10000 EUR. Ich suche also einen Kredit mit 2800 EUR netto, der eine Laufzeit von drei Jahren haben darf und den ich auch bequem zurückzahlen kann.

Sicherlich könnte ich für dieses Projekt auch meine Ersparnissen nehmen. Aber das möchte ich nicht, da ich hoffe, dass sich noch andere an der Finanzierung beteiligen und dadurch auch bei der Rückzahlung des Kredites mitwirken.

In solch einem Fall es ist immer leichter, eine Finanzierung vorzuweisen, als Eigenkapital zu benennen und das von anderen zurückzunehmen. Das sieht dann doch immer ein wenig komisch aus.

Um welches Projekt es sich genau handelt, möchte ich hier nicht schreiben, da es doch immer noch viele Gegner von solchen Aktionen gibt und ich hier nicht mit irgendwelchen Meinungen konfrontiert werden will, die vielleicht in meinen Augen nicht korrekt sind.

Für mich wäre in erster Linie wichtig, ob ich einen Kredit mit einer Zweckbindung oder ohne Zweckbindung aufnehmen kann. Und wichtig wäre mir auch, wo ich letztendlich diesen Kredit bekomme. Gibt es spezielle Anbieter für solche Themen oder kann ich den Kredit auch bei der Hausbank beantragen?

Für mich wäre wichtig, dass ich aussagekräftige Unterlagen zum Kredit erhalte, um meine Sammelaktion dann auch entsprechend präsentieren zu können. Und mir wäre auch wichtig, dass meine Wünsche zum Kredit bezüglich der Laufzeit eingehalten werden.

Denn ich möchte den Kredit nicht über unendlich lange Zeit zurückzahlen, sondern alles relativ kompakt halten, um später vielleicht noch einmal andere Dinge finanzieren zu können.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du nicht angeben willst, um welches Projekt es sich handelt, dann wäre natürlich ein Kredit ohne Zweckbindung am besten. Denn nur dann kannst du das alles auch wirklich für dich behalten.

Mit deinem Einkommen kannst du diesen Kredit auf jeden Fall aufnehmen. Und wenn du willst, dass andere sich an der Rückzahlung beteiligen, dann ist das auch möglich.

Das Geld müsste dann aber auf das Konto gezahlt werden, von dem der Kredit abgebucht wird. Denn du kannst nicht im Nachgang noch mehrere zusätzliche Kreditnehmer eintragen lassen.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man sich für die Umwelt engagiert. Es kommt aber auch immer drauf an, was gemacht wird und ob es auch immer gut passt.

Es gibt Projekte, die sind wirklich sinnvoll. Aber es gibt auch Projekte, die gehen einfach zu weit und die bringen so viele Nachteile mit sich, dass vielleicht die Umwelt geschützt, aber viele andere Bereiche deutlich eingeschränkt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)