Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Kredit Bearbeitungszeit bei Einrichtungskredit

Einklappen
X

Volksbank Kredit Bearbeitungszeit bei Einrichtungskredit

Ich weiß noch nicht mal genau, ob der Kredit wirklich Einrichtungskredit bei der Volksbank heißt. Aber meine Freundin hat mir empfohlen, dort meinen Kredit für meine neuen Möbel aufzunehmen.

Meine Freundin arbeitet bei der Volksbank und ist der Meinung, dass ich dort gute Angebote finde und dass man mir dort einen guten Kredit anbieten wird. Ich wäre wohl durchaus kreditwürdig und man würde mich dort gerne nehmen.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Volksbank nur einer der vielen Anbieter ist, bei denen ich einen Kredit aufnehmen kann. Und ich will hoffen, dass meine Freundin mich nicht nur als Kunden locken will, sondern dass sie wirklich recht hat und ich dort gut bedient werde.

Mit den Zinsen kann ich mich wahrscheinlich zufriedengeben. Die scheinen wirklich recht gut zu sein. Aber wie ist es mit der Volksbank Kredit Bearbeitungszeit?

Meine Möbel stehen im Prinzip schon im Laden und ich müsste sie nur noch abholen. Aber ohne Kredit wird das nicht funktionieren. Der Händler bietet leider keine Finanzierung an, sonst hätte ich dort den Kredit direkt aufgenommen.

Eine schnelle Lösung ist daher gesucht. Und wenn ich sie nicht bei der Volksbank bekomme, wo finde ich dann eine schnelle Lösung für meinen Kredit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Volksbank kannst Du einen Privatkredit aufnehmen, den Du problemlos zur Finanzierung Deiner Möbel nutzen kannst. Allerdings ist die Antragstellung nicht über das Internet, sondern nur in einer Volksbank Filiale vor Ort möglich.

Es steht Dir frei, in welche Filiale Du gehst. Allerdings ist es empfehlenswert, dass Du Dir eine Filiale in Deiner Nähe suchst.

Auf der Webseite der Volksbank hast Du die Möglichkeit, die Suchfunktion zu verwenden. Dann wird Dir die nächstgelegene Filiale angezeigt.

Die Voraussetzungen für den Privatkredit sind ähnlich wie bei anderen Banken. Du hast die besten Chancen, wenn Du ein festes Einkommen hast und wenn Deine Schufa Auskunft in Ordnung ist.

Gehst Du in eine Filiale, wird Dir genau erläutert, wie die Konditionen sind. Bis zur Auszahlung dauert es maximal wenige Werktage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      450 Klicks (34,72 %)
      Sigma Kreditbank
      232 Klicks (17,90 %)
      Von Essen Bank
      182 Klicks (14,04 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      121 Klicks (9,34 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,32 %)

Wenn es schnell gehen soll, dann solltest du bei deiner Freundin direkt den Kredit aufnehmen. Sie kann dafür sorgen, dass du keine lange Beratungszeit hast und dass man dir wirklich schnell und zügig hilft.

Auch bei der Online Variante des Kredites geht es relativ schnell. Willst du aber den Kredit vor Ort aufnehmen und musst erst auf einen Beratungstermin warten, dann dauert es natürlich alles ein wenig länger.

Aber findest du eine schnelle Lösung, dann hast du nach ein bis zwei Tagen das Geld. Und dann kannst du auch deine Möbel damit bezahlen.

Die Volksbank ist ein guter Kreditgeber. Und es ist egal, ob du dich für den Möbelkredit oder für einen Kredit ohne Zweckbindung entscheidest.

Beide Optionen funktionieren und beide Optionen werden dir das gewünschte Geld zur Verfügung stellen.

Kommentar

Die Volksbank ist schon ein guter Ansprechpartner für einen Kredit. Da hat deine Freundin auf jeden Fall recht und man kann dort auch gut Möbel finanzieren.

Vorausgesetzt ist eine gute Bonität, so wie bei jedem anderen Bankhaus auch, so dass das keine Überraschung ist. Bei den Zinsen musst du einfach schauen, ob es passt.

Die Rückzahlung kann flexibel gestaltet werden. Ich denke, dass du da keine Probleme haben wirst.

Die Bearbeitungsdauer ist aber individuell und folgt keinen festen Regeln. Wenn du den Beratungstermin in der Filiale hattest und man deinen Kreditantrag aufgenommen hat, kann es sein, dass man ihn sofort bewilligt und auch die Auszahlung sofort vornimmt. Dann hättest du alles an einem Tag erledigt.

Aber bis zum Beratungstermin kann es natürlich ein wenig dauern. Machst du das ganze online, solltest du zwei bis drei Tage einplanen.

Kommentar

Sie sollten auf Ihre Freundin hören und bei der Volksbank, genau gesagt, in der Filiale, in der sie arbeitet, einen Kredit beantragen. Normalerweise dauert es, bis man einen Termin bekommt, in Ihrem Fall könnte Ihre Freundin es sicher arrangieren, dass Sie sofort drankommen.

Ihre Freundin wird Ihnen sagen, welche Unterlagen Sie mitbringen müssen. In der Filiale wird sofort über Ihren Kreditantrag entschieden.

Wenn er genehmigt wird, haben Sie spätestens am nächsten Tag das Geld auf dem Konto.

Kommentar

• Hallo Maik,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            es kann definitiv nicht schaden, wenn man eine Freundin bei der Volksbank hat. Mir ist dies leider so in dieser Form nicht vergönnt, auch wenn man sich ja im Hinblick auf die Freunde nicht beschweren möchte.

So gut Dein "kurzer Draht" zur Volksbank auch sein mag würde ich Dir dennoch empfehlen, nicht die "Scheuklappen" aufzuhaben. Versteif Dich nicht zu sehr auf einen einzigen Kreditanbieter, da der Kredit für Dich ja möglichst günstig sein soll.

Die ING Diba empfehle ich bei derartigen Krediten sehr gern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Volksbank ist ein guter Geldgeber bei einem Kredit, wenn es um Einrichtungsgegenstände geht. Dort wird solide finanziert, sodass man mit dem Kredit auch gleichzeitig einen großen Mehrwert erhält.

Aber die schnellsten sind die Mitarbeiter der Volksbank nicht. Wobei das denke ich auch nicht entscheidend ist. Wichtig ist die Qualität des Kredites. Und die ist gegeben.

3 Tage bis eine Woche müssen eingeplant werden, bis wirklich alles abgewickelt ist. Je nachdem, ob der Kredit online aufgenommen wird oder ob in einer Filiale alles geklärt wird.

Da man das aber gut planen kann, denke ich, ist das kein großes Problem. Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, dort den Kredit aufzunehmen. Trotz der etwas längeren Bearbeitungszeit.

Kommentar

Auch wenn Ihre Möbel schon zur Abholung bereitstehen, würde ich Ihnen einen Kreditvergleich empfehlen. Selbst, wenn die Empfehlung des Kredits von einer Freundin stammt.

Holen Sie sich zuerst ein Kreditangebot von der Volksbank ein, damit Sie die genauen Konditionen haben. Danach würde ich ins Internet gehen und ein Vergleichsportal aufsuchen.

Die Kreditvergleiche sind für Verbraucher immer kostenlos und unverbindlich. Da Sie ja jetzt die Kreditkonditionen der Volksbank haben, können Sie jetzt den Vergleichsrechner nutzen.

Besonders einfach und übersichtlich finde ich übrigens das Portal von Check24. Sie geben die Kreditsumme und den Verwendungszweck ein und sehen sich dann die Ergebnisse an.

Schon wenn der effektive Jahreszins 1 oder 2 Prozent niedriger wäre, könnte sich der Onlinekredit für Sie rentieren. Über die Laufzeit gesehen, machen diese minimalen Abweichungen einiges aus.

Wenn Sie sich für den Kredit der Volksbank entscheiden sollten, können Sie immer noch die Filiale aufsuchen. Bis zur Auszahlung werden etwa drei bis fünf Tage vergehen.

Ein Kreditantrag auf dem Vergleichsportal ist selbstverständlich auch möglich. Sollten Sie Neukunde bei Check24 sein, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren.

Danach stellen Sie den Kreditantrag online bei der von Ihnen gewählten Bank. So ein Antrag dauert je nach Bank etwa 10 bis 20 Minuten.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa 24 bis 72 Stunden.

Kommentar

Einen speziellen Einrichtungskredit gibt es nur über Möbelhäuser. Einen Ratenkredit zur freien Verwendung können Sie jedoch problemlos zum Möbelkauf verwenden.

Entweder können einen Ratenkredit bei der nächsten Filiale beantragen, oder Sie entscheiden sich für den Onlinekredit, der Volksbank "easyCredit". Grundsätzlich erfordert eine Kreditaufnahme immer eine gewisse Bearbeitungszeit.

Gehen Sie zur Filiale wird die Bearbeitungszeit auch davon abhängen, ob Sie bereits Kunde sind. Sorgen Sie dafür, dass alle notwendigen Unterlagen komplett direkt mit dem Kreditantrag eingereicht werden.

Damit können Sie in der Filiale und online die Bearbeitungszeit aktiv verkürzen. Erfüllen Sie alle Kreditvoraussetzungen kann das Geld binnen weniger Tage zur Verfügung stehen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Volksbank hat als Kreditgeber einen guten Ruf. Ob es unter Umständen nicht noch günstigere Angebote gibt, kann pauschal nie beantwortet werden, weil sich Kreditangebote täglich ändern können.

Die Kreditvoraussetzungen sind bei der Volksbank vergleichbar mit denen anderer Banken. Einen speziellen Einrichtungskredit bietet die Volksbank nicht an.

Infrage kämen aber ein Privatkredit, der über jede Filiale abgeschlossen werden kann, oder das Onlineangebot der Volksbank, welches unter dem Namen easycredit bekannt ist. Bei beiden Kreditvarianten steht das Geld zur freien Verfügung und kann also zum Möbelkauf verwendet werden.

Für die Bearbeitungszeit müssen Sie in der Regel schon ein paar Tage einkalkulieren. Wenn Ihre Freundin bei der Volksbank arbeitet, geht es vielleicht am schnellsten, wenn Sie den Kredit in der Filiale abschließen, in der Ihre Freundin tätig ist.

Kommentar

Die Volksbank bietet keine Einrichtungskredite an. Möglich ist jedoch ein Ratenkredit zur freien Verwendung.

Damit es möglichst schnell geht, sollten Sie den Kredit in Filiale abschließen, in der Ihre Freundin arbeitet. Fall Sie selbst bereits Kunde der Volksbank sind, dürfte es am schnellsten gehen, wenn Sie dort abschließen, wo auch Ihr Konto geführt wird.

Online haben Sie die Möglichkeit das Angebot der Volksbank unter dem Namen easycredit abzuschließen. Auch bei der Online-Variante erfolgt die Bearbeitung zügig.

Achten Sie darauf, dass Sie alle notwendigen Unterlagen mit dem Antrag einreichen. So vermeiden Sie unnötige Verzögerungen.

Kommentar

Ganz so uneigennützig wie Sie denken, scheint Ihre Freundin nicht zu sein. Sonst würde Sie Ihnen nicht einen Kredit der Volksbank empfehlen.

Dort bezahlt nämlich die Mehrheit (Zweidrittel) aller Kreditnehmer einen effektiven Jahreszins von 6,69 Prozent. Das ist weit über dem Durchschnitt und fast doppelt so teuer wie bei der DKB oder der ING.

Es ist gut möglich, dass Ihre Freundin eine saftige Provision bekommt, wenn Sie Ihnen einen Kredit vermittelt. Vielleicht ist es Ihnen aber die Liebe auch wert.

Zur Schnelligkeit des Antrags sagt die Volksbank aus, dass es zwischen 1 - 3 Tage vom Antrag bis zur Auszahlung dauert, je nachdem ob Sie den Kredit digital oder per Post beantragen. Hier könnte Ihnen Ihre Freundin behilflich sein.

Da sie ja bei der Volksbank arbeitet, sollte es für sie kein Problem darstellen, Ihnen sofort einen Termin in ihrer Filiale zu geben. Sie wird Ihnen auch sagen, welche Unterlagen benötigt werden.

Bringen Sie die Dokumente gleich mit, damit Ihr Kreditantrag sofort bearbeitet werden kann. Noch am selben Tag könnten Sie über das Geld verfügen.

Kennen Sie den Spruch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?" Suchen sie einen Kreditvergleich wie Check24, Verivox, Smava oder Finanzcheck auf und suchen Sie nach Angeboten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sie günstigere Kredite als die der Volksbank finden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ich verstehe, dass es bei einer Wohnungseinrichtung relativ schnell gehen soll. Man möchte ja nicht ewig auf die Möbel warten.

Der Kredit bei der Postbank müsste nach etwa einer Woche genehmigt sein. Ich denke, dass das eine Zeit ist, die durchaus vertretbar ist.

Berücksichtige bitte, dass die Bonität gut sein muss. Sonst kann die Volksbank leider keinen Kredit vergeben.

Alternativ wäre dann aber noch eine Finanzierung über den Händler möglich. Da ist ja immer viel Spielraum gegeben.

Außerdem würde ich auch Alternativen suchen, die abseits der Volksbank sind. Die Volksbank ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht wirklich der günstigste Geldgeber. Da gibt es deutlich bessere und günstigere.

Kommentar

Deine Freundin hat schon Recht. Die Volksbank ist sehr solide und bietet gute Kredite an.

Es ist mit Sicherheit nicht der günstigste Geldgeber, den du dir für deinen Kredit aussuchen kannst. Aber es ist ein Geldgeber, mit dem man gut planen kann, der sehr verlässlich ist und wo man sich sicher sein kann, dass man gut betreut wird und auch einen guten Service findet.

Wie viel Geld benötigst du denn in Form von einem Kredit? Das wäre wichtig zu wissen, um auch die Bearbeitungszeit in etwa einschätzen zu können.

Und dann wäre wichtig zu wissen, wie du den Kredit aufnehmen willst. Willst du zu einer Volksbank bei dir vor Ort gehen? Oder willst du dein Glück im Internet versuchen?

Du kannst ja auch im Internet bei der Volksbank einen Kredit beantragen. Das ist heutzutage alles problemlos möglich.

Wenn du bei dir vor Ort das ganze machst, musst du auf einen Beratungstermin warten und kannst im Gegenzug aber gleich alle deine Unterlagen mitnehmen. Sobald der Beratungstermin steht, ist der Kredit bei einer guten Bonität eigentlich nur noch Formsache und wird zeitnah genehmigt.

Im Internet sieht es so aus, dass du zwar auf den Beratungstermin verzichten kannst, aber deine Unterlagen erst alle eingesendet werden müssen, damit sie geprüft werden können. Das kann unter Umständen dauern, da du keinen direkten Berater hast und die Kreditanfragen so abgearbeitet werden, wie sie bei der Volksbank eingehen.

Generell ist aber bekannt, dass die Volksbank ein Geldgeber ist, bei dem nicht alles sofort funktioniert. Du musst auf jeden Fall ein paar Tage einplanen.

Wie viele Tage das sind, kann dir aber niemand genau sagen. Wenn du eine schnelle Lösung für den Kredit suchst, dann bist du bei der Volksbank nicht richtig.

Aber auch bei anderen Banken geht es nicht so schnell, wie es gerne mal beschrieben wird. Du solltest vielleicht ca eine Woche einplanen.

Wenn du mit einer Woche rechnest, müsste eigentlich alles erledigt sein. Egal für welche Art von Kredit du dich entscheidest und egal wo du den Kredit beantragst. In der Filiale vor Ort oder über das Internet.

Lass dir aber immer zuerst ein Angebot erstellen. Nicht gleich einen Vertrag unterschreiben, sondern erst mal schauen, was man dir im Detail bieten kann.

Deine Freundin kann dir viel erzählen. Das hast du schon richtig erkannt. Du musst ein Angebot in den Händen halten, dass du dir anschauen kannst und mit dem du auch zufrieden bist. Dann bist du auch bei der Volksbank richtig.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              450 Klicks (34,72 %)
                              Sigma Kreditbank
                              232 Klicks (17,90 %)
                              Von Essen Bank
                              182 Klicks (14,04 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              121 Klicks (9,34 %)
                              Bon Kredit
                              43 Klicks (3,32 %)