Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bank of Scotland Kredit Bearbeitungszeit

Einklappen
X

Bank of Scotland Kredit Bearbeitungszeit

Ich suche schon lange frisches Geld für mein Unternehmen. Für Investitionen, die dringend notwendig werden und die einen Ausbau meiner Geschäftsidee beflügeln.

Aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden, da ich die Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme deutlich unterschätzt habe. Die vielen Unterlagen die eingereicht werden müssen und die vielen Prüfungen nehmen nicht nur unendlich viel Zeit in Anspruch, sondern Kosten auch unendlich viel Nerven.

Jetzt hat mir ein Geschäftspartner gesagt, dass er immer über die Bank of Scotland finanziert. Ich suche daher hier ganz dringend Informationen zu diesem Anbieter.

Das es dort Kredite für Unternehmen gibt, muss ja so sein, sonst würde mein Geschäftspartner dort nicht finanzieren. Doch wie gestaltet sich die Bank of Scotland Kredit Bearbeitungszeit?

Muss ich dort auch wochenlang warten, Unterlagen einreichen, Bestätigungen holen und Sicherheiten nachweisen? Ich benötige lediglich 15000 Euro. Das ist für ein Unternehmen wenig Geld und ich denke, dass man einen solchen Betrag auch über einfache Wege bereitstellen kann.

Mein Unternehmen läuft gut, ich habe gute Umsatzzahlen und somit auch gute Sicherheiten. Aber diese aufwendige Beantragung nervt mich unendlich.

Daher hoffe ich, dass ich bei der Bank of Scotland schneller ans Ziel komme und auch endlich die wichtigen Investitionen tätigen kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wochenlang musst du dort nicht warten, bis dein Kredit bearbeitet wird. Aber auch bei der Bank of Scotland gilt es, diverse Unterlagen einzureichen.

Immerhin bist du selbstständig. Und die Selbständigkeit muss genau geprüft werden, damit sichergestellt wird, dass du den Kredit auch zurück zahlst.

Das ist bei jeder Bank so und da kann die Bank of Scotland leider auch keine Ausnahme machen. Diese Hürde musst du also nehmen, damit du zu deinem Kredit kommst.

Solltest du Schwierigkeiten haben, die Unterlagen zur Verfügung zu stellen, dann sprich mit deinem Steuerberater. Der kann dir alle Unterlagen heraussuchen und zusammenstellen.

Du musst sie dann nur noch gebündelt einreichen, damit sie geprüft werden können. Das ist vielleicht einfacher, als wenn du selbst nach diesen Unterlagen suchst und dich ärgerst und viel Zeit verschwendest.

Ansonsten bist du bei der Bank of Scotland auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und kannst dort gute Kredite für Selbständige aufnehmen. Die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      456 Klicks (35,65 %)
      Sigma Kreditbank
      235 Klicks (18,37 %)
      Von Essen Bank
      155 Klicks (12,12 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      127 Klicks (9,93 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,36 %)

Es ist nicht immer leicht, als Unternehmer ein passendes Kreditangebot zu finden. Zwar werden viele verschiedene Kreditlinien angeboten.

Aber wenn man sich die Angebote näher betrachtet, passen sie dann nicht oder die Banken sind zu kritisch und lehnen einen ab. Ich kenne deine Probleme, da ich sie selbst jahrelang erlebt habe.

Und daher weiß ich auch, wie wichtig es ist, dass man nicht wochenlang sucht, um was passendes zu finden. Denn Investitionen für ein Unternehmen müssen zügig vorgenommen werden, damit der Anschluss zum Markt nicht verloren geht und man konkurrenzfähig bleibt.

Die Idee mit der Bank of Scotland ist gut. Du bekommst dort erstmal für Unternehmer einen Kredit.

Da das nicht überall der Fall ist, hast du schonmal einen Ansprechpartner, der für dich zuständig ist. Und das ist der erste wichtige Schritt.

Auch 15000 Euro dürften für einen Unternehmenskredit bei dieser Bank vertretbar sein. Dort werden noch viel größere Summen genehmigt, sodass ich denke, dass du dich in einem guten Bereich bewegst.

Allerdings musst du auch dort deine Unterlagen vorlegen. Wenn du genau wissen willst, was benötigt wird, würde ich an deiner Stelle vor der Beantragung einfach mal den Kundenservice anrufen und dich erkundigen.

Man sagt dir dann genau, welche Unterlagen zu erbringen sind und du kannst sie in Ruhe zusammentragen. So hast du auch keinen Druck, während der Beantragung alles schnell zu erledigen.

Wenn du gute Umsatzzahlen hast, dann bist du auf der sicheren Seite. Vielleicht wird ein Bürge benötigt. Aber das ist bei Unternehmenskrediten eher selten der Fall.

Hier musst du mit deinem Unternehmen Punkten. Und wenn du das kannst, dann denke ich, dass man dir dort ein gutes Angebot macht.

Achte auf die Rückzahlung. Und frage ruhig beim Kundenservice nach, wie lange alles dauert.

Wenn du alle Unterlagen beisammen hast und dich auf diese relativ geringe Kreditsumme konzentrierst, kann es maximal ein paar Tage dauern, bis du deinen Kredit hast.

Wenn du aber noch Unterlagen nachreichen musst, weil deine Unterlagen nicht ausreichen, verzögert sich das Ganze natürlich. Daher frage vorher nach, trage alles zusammen und reiche es dann komplett ein.

Kommentar

Guten Tag,

zunächst einmal ist es insbesondere für eine Bank überaus wichtig zu erfahren, wie lange du schon dein Unternehmen betreibst und welche Zahlen du vorweisen kannst. Die Aufstellung einer BWA ist vor diesem Hintergrund für dich natürlich als Grundlage für deine Argumentation unerlässlich.

Selbstverständlich möchten die Kreditinstitute auf Nummer sicher gehen und überlassen bei derartigen Finanzierungen in der Regel nichts dem Zufall. Daher solltest du schon verstehen, dass du ein wenig Geduld mitbringen musst, bevor du eine Antwort von der Bank erhältst.

Einen Kreditwunsch in Höhe von 15.000 Euro ist nicht gerade wenig, weshalb auch die Bank of Scotland eine Prüfung deiner eingereichten Unterlagen durchführen wird. Die Bank of Scotland unterhält hier in Deutschland eine Filiale, weshalb sie sich an der deutschen Finanzrechte halten muss.

Ich denke, dass du auch dort mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen musst, bevor sich die Bank of Scotland für oder gegen deinen eingereichten Kreditantrag ausspricht. Vielleicht kannst du die ganze Angelegenheit für dich etwas beschleunigen, wenn du mit einem Berater der sprichst und erfragst, wie du den Ablauf durch deine Unterstützung etwas beschleunigen kannst.

Grundsätzlich ist es schon mal überaus von Vorteil, wenn deine Umsatzzahlen für deinen unternehmerischen Erfolg sprechen und du darüber hinaus Sicherheiten vorweisen kannst. Das sollte sich zumindest positiv auf die Finanzierungskonditionen auswirken.

Kommentar

Ich bin auch Kunde bei der Bank of Scotland. Ich habe bei dieser Bank allerdings nur ein Girokonto als Geschäftskonto, weil ich auch selbstständig bin.

Einen Kredit konnte ich bei der Bank of Scotland aber nicht aufnehmen. Als Onlinekredit bietet diese Bank keinen Kredit für Selbstständige, Freiberufler oder Gewerbetreibende an.

Da ich nicht weiß, wo Ihr Geschäftspartner den Kredit her hat, würde ich da nochmals genau nachfragen. Wenn er einen Kredit erhalten hat, dann aber bestimmt nicht als Geschäftskredit für eine Investition.

Da ich noch nicht allzu lange selbstständig war, konnte ich nicht über eine Bank finanzieren. Mir fehlten schlichtweg noch einige Unterlagen.

Meinen Kredit als Selbstständiger habe ich dann über Auxmoney finanziert. Sie kenne Auxmoney bestimmt auch aus den Werbespots, die im Fernsehen laufen.

Eine Kreditsumme von 10000 Euro für mein Unternehmen war überhaupt kein Problem. Sie können übrigens 1000 bis 50000 Euro bei Auxmoney beantragen.

Die Kredite werden von privaten Geldgebern finanziert. Man nennt diese Art der Finanzierung, glaube ich Crowdfunding.

Kommentar

• Hallo professionnelc,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

dein Gedanke in allen Ehren, aber sowohl bei der Bank of Scotland als auch bei anderen Kreditinstituten wirst du es vermutlich ziemlich schwer haben, dein Vorhaben glaubhaft zu vermitteln und das benötigte Geld letztendlich zu erhalten.

Die Bank of Scotland ist eine Bank, welche überwiegend im Privatkundengeschäft durch die Vergabe von Kredite sowie das hauseigene Tagesgeldkonto allgemein bekannt ist. Was den Business-Sektor angeht, wirst du auch hier mit jeder Menge Bürokratie zu rechnen haben.

Wenn jedoch deine Umsatzzahlen gut sind und du außerdem "gute Sicherheiten" vorweisen kannst, wirst du sicherlich auch bei anderen Banken eine optimale Ausgangslage haben.

Kommentar

Ich weiß leider nicht, ob Ihr Bekannter Ihnen einen Bären aufgebunden hat. Ein Kredit für Selbstständige oder Freiberufler wird meines Wissens von der Bank of Scotland nicht angeboten.

Ich habe die letzte Finanzierung für mein Lager über die SBERBANK abgeschlossen. Ich habe für die Einrichtung und einige Maschinen ebenfalls 15000 Euro aufgenommen.

Den Kredit konnte ich komplett digital bei der SBERBANK beantragen. Meine Kreditunterlagen habe ich per Datenupload an die Bank gesendet.

Die Kreditsumme wurde mir mit einem Zinssatz von 4,79 Prozent angeboten. Nach der positiven Kreditentscheidung musste ich noch zwei Tage bis zur Auszahlung des Kredits warten.

Den Kredit habe ich auf dem Vergleichsportal von Check24 ausfindig gemacht. Ich würde an Ihrer Stelle auch erst einen Vergleich durchführen.

Kommentar

So gut scheint dein Unternehmen nicht zu laufen. Denn wenn du 15000 Euro benötigst, um neu investieren zu können, dann hast du kein Guthaben und dann kann dein Unternehmen auch nicht so gut laufen.

Denn 15000 Euro ist eine Summe, die bei einem gut laufenden Unternehmen eigentlich keinen Kredit erzeugen sollte. Aber das ist eine andere Sache, die du mit dir und mit deinem Unternehmen selbst klären musst. Hier geht es darum, zu schauen, ob die Bank of Scotland für dich der richtige Ansprechpartner ist.

Du suchst einen Kredit für Unternehmen. Den bekommst du bei der Bank of Scotland. Nicht nur, weil dein Geschäftspartner das sagt, sondern weil die Bank auch Firmen betreut.

Ob man dir dort helfen kann, hängt davon ab, wie kreditwürdig du bist und wie stabil dein Unternehmen ist. Du musst auch bei der Bank of Scotland etliche Unterlagen einreichen. Es muss nämlich geschaut werden, welchen Umsatz dein Unternehmen macht, welche Ausgaben du hast, welche Wertigkeit in deinem Unternehmen steckt und ob du das Geld zurückzahlen kannst.

Das ist bei einem solchen Kredit nicht so einfach wie bei einem privaten Kredit. Da werden deine Kontoauszüge der letzten 4 Wochen verlangt und das war es.

Das geht aber bei einem Kredit für Unternehmen nicht. Hier musst du Unterlagen vorlegen, damit man dir den Kredit geben kann.

Wenn du selbst die Unterlagen nicht zusammen tragen kannst, dann gehe zu deinem Steuerberater und teile ihm mit, dass er die Unterlagen zusammenstellen soll. Er hat alle Eckdaten zu deinem Unternehmen vorliegen und daher auch wenig Mühe, die Unterlagen für die Beantragung des Kredites bereitzustellen.

Dann musst du dich nicht kümmern und dein Steuerberater erledigt das für dich. Das geht aber auch nicht innerhalb von ein paar Stunden. Ein Kredit für Unternehmen dauert ein wenig.

Ich denke, dass du auch hier etwa eine Woche einplanen musst, bis du das Geld hast. Soweit du den Kredit erhältst und deine Bonität gut genug ist. Unterschätze Firmenkredite nicht.

Für dich mag die Kreditsumme nicht hoch sein. Für die Banken sind Firmenkredite oftmals ein Verlustgeschäft. Daher wird genau geschaut, wer den Kredit beantragt und welche Sicherheiten gegeben sind. Und wenn du da nicht ordentlich mitarbeitest, gibt man dir definitiv keinen Kredit.

Kommentar

Wenn du schon lange suchst ist die Frage nach der Bearbeitungszeit natürlich etwas komisch. Denn je länger man sucht, umso mehr Zeit verstreicht.

Positiv für dich ist auf jeden Fall die Tatsache, dass die Bank of Scotland auch in deinem Fall helfen kann. Wie schnell, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Unterlagen musst du aber auch dort einreichen. Und diese werden wie bei jeder anderen Bank ebenfalls gründlich geprüft. Auch das dauert.

Wenn du aber rund eine Woche für die Kreditaufnahme einplanst, müsstest du gut kalkulieren können und ausreichend Zeit haben.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

wenn Sie ein Unternehmen führen, sollten Sie ja wissen, dass Banken und Firmen unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was wenig Geld ist. Der Faktor "Nerven" ist ebenfalls jeder Bank egal, mit der ich es bislang zu tun hatte - und das waren einige.

Aber zum Thema: Die Bank of Scotland bietet eigentlich sogar eine komplett unterlagenfreie Kreditvergabe, die innerhalb von Stunden abgewickelt wird und einen Videochat für die Legitimierung beinhaltet. Wie Sie sich vermutlich beim Wort "eigentlich" schon gedacht haben, ist jedoch eine Einschränkung zu machen, weshalb ich auch meine Einleitung geschrieben habe.

15.000 Euro sind zu viel für diese Art der Abwicklung. Sie müssen den "klassischen" Weg nehmen, der erneut das beinhaltet, was Sie nervt: Sie müssen also den Antrag, die letzten Steuerbescheide, eine aktuelle BWA und eine Expertenstellungnahme beibringen.

Sie sitzen aber ja eigentlich direkt an der Quelle. Sie haben einen Geschäftspartner, der bei dem Haus finanziert und offenbar sind solche Gespräche auch nicht tabu zwischen Ihnen, denn er hat Ihnen dies ja gesagt.

Ich würde an Ihrer Stelle deshalb dieses Wissen anzapfen und ihn einfach fragen. So erfahren Sie es direkt aus erster Hand und wissen, worauf Sie achten müssen.

Kommentar

Es sieht so aus, als ob Ihr Geschäftspartner Sie nicht richtig informiert hat. Die Bank of Scotland vergibt keine Kredite an Selbstständige oder Freiberufler, nur an Privatkunden.

Vielleicht nimmt der Ehegatte Ihres Geschäftspartners den Kredit auf oder tritt zumindest als Mitantragsteller in Erscheinung. Es gibt nicht allzu viele Banken, die Kredite an Selbstständige vergeben.

Da deren Einnahmen oft stark schwanken, gelten sie als Risikokunden und sind deshalb nicht sehr beliebt. So viel ich weiß, vergeben folgende Banken Kredite an Geschäftskunden:
                      - Postbank
                      - Sberbank
                      - Barclaycard
                      - ING
                      - Targobank

Die Anforderungen sind höher als bei einem Privatkredit. Welche Unterlagen Sie einreichen müssen, erfahren Sie am besten, wenn Sie die Kunden-Hotline der jeweiligen Bank anrufen.

Bei vielen Banken können Sie den Kredit online beantragen und brauchen keine Unterlagen einzusenden. Inwieweit das auch auf Kredite für Geschäftskunden zutrifft, müssen Sie selbst herausfinden.

Haben Sie schon mal daran gedacht, einen Rahmenkredit zu beantragen? Bei der ING können Selbstständige einen Rahmenkredit bis zu 25.000 Euro bekommen.

Der funktioniert ähnlich wie ein Dispo, ist aber günstiger. Einmal beantragt, können Sie ihn beliebig nutzen und müssen nur Zinsen für das Geld bezahlen, das Sie in Anspruch nehmen.

Kommentar

Ihr Freund muss da wohl etwas verwechselt haben. Die Bank of Scotland hat keinen Geschäftskundenbereich und stellt somit auch keine Kredite für Selbstständige oder Freiberufler zur Verfügung.

Sie müssten sich für Ihre Finanzierung daher an einen anderen Kreditgeber wenden. Ich finanziere meine Investitionen immer mit dem Kreditmarktplatz von Auxmoney.

Ich habe dort vor drei Jahren einen Kredit aufgenommen und diese Summe vor etwa drei Monaten nochmals aufgestockt. Der Zinssatz ist zwar etwas höher, aber ich bin liquide und kann meine Kunden bedienen.

Für einen Kreditantrag müssen Sie sich bei Auxmoney registrieren. Den Kreditantrag stellen Sie danach online im Kundenbereich des Kreditmarktplatzes.

Das komplette Prozedere dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Die Auszahlung ihrer 15000 Euro erfolgt, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Bei der Bank of Scotland gelten die gleichen Regeln, wie bei jeder anderen Bank auch. Wenn du einen Kredit für dein Unternehmen aufnehmen willst, musst du auch Unterlagen von deinem Unternehmen vorlegen.

Und diese Unterlagen werden gründlich geprüft. Wenn Mitbewerber, Freunde oder Kollegen von dir andere Erfahrungen gemacht haben, dann sicherlich in der Richtung, dass sie vielleicht eine sehr kleine Kreditsumme gesucht haben oder aber einen privaten Kredit aufgenommen haben.

Das sind ja große Unterschiede. Man darf die Erfahrungen nicht miteinander vergleichen, da jeder Kredit anders ist.

Du brauchst Unterlagen und du brauchst Zeit und Geduld. Sonst bekommst du keinen Kredit.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            456 Klicks (35,65 %)
                            Sigma Kreditbank
                            235 Klicks (18,37 %)
                            Von Essen Bank
                            155 Klicks (12,12 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            127 Klicks (9,93 %)
                            Bon Kredit
                            43 Klicks (3,36 %)