Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ING Diba Kredit Bearbeitungszeit für Kredit für Sportlager

Einklappen
X

ING Diba Kredit Bearbeitungszeit für Kredit für Sportlager

Ich weiß nicht genau, wie ich es richtig beschreiben soll. Aber mein Sohn hat die Möglichkeit, in eine Art Trainingscamp zu gehen.

Ein großer Fußballverein bietet das an und würde ihn für einige Wochen dort aufnehmen. Allerdings kostet mich das auch ein wenig Geld.

Das Trainingslager oder Trainingscamp an sich weniger. Aber die Ausrüstung und die Reise kosten Geld und natürlich auch viele andere Dinge, die sich ringsrum finden lassen.

Ich möchte meinem Sohn aber diese Chance nicht verwehren und freue mich sehr, dass er diese erhält. Daher möchte ich natürlich unbedingt, dass er an diesem Sportlager teilnehmen kann.

Um ihm das zu ermöglichen, benötige ich einen Kredit in Höhe von 3000 Euro. Dann sind wir auf der sicheren Seite, haben alle Kosten gedeckt und auch noch ein kleines finanzielles Polster für die Dinge, die noch zusätzlich kommen.

Ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß daher gar nicht, welche Kosten tatsächlich entstehen. Den Kredit würde ich gerne bei der ING-DiBa aufnehmen, da ich dort gute Erfahrungen gemacht habe und auch von Freunden gehört habe, dass eine Kreditaufnahme relativ einfach ist.

Um richtig planen zu können, interessiert mich in erster Linie die ING Diba Kredit Bearbeitungszeit. Ich möchte das Geld möglichst relativ kurzfristig beantragen, damit es nicht lange auf meinem Konto liegt und eventuell für andere Sachen genutzt wird. Daher wäre es gut, für meine Planung die Bearbeitungszeit für die Beantragung zu wissen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die ING Diba bietet grundsätzlich so wie auch andere Direktbanken eine relative schnelle Bearbeitungszeit. Bei einer Online-Beantragung erfolgt die Kreditzusage noch am gleichen Tag.

Diese ist jedoch noch unverbindlich. Die endgültige Zusage und die Auszahlung des Geldes erfolgen immer erst, nachdem alle Unterlagen eingereicht und geprüft wurden.

Sie können also auch selber etwas dafür tun, dass die endgültige Kreditzusage möglichst schnell erfolgt, indem Sie alle notwendigen Unterlagen bei der Beantragung vollständig bereithalten und der Bank zügig übermitteln. Vorausgesetzt dass Ihre Bonität in Ordnung ist und alle Unterlagen schnell und vollständig zur Verfügung gestellt werden, müssen Sie dennoch mindestens drei bis fünf Tage bis zur Auszahlung einkalkulieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      309 Klicks (30,99 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,45 %)
      Von Essen Bank
      122 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      82 Klicks (8,22 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (4,21 %)

Guten Tag,
      ich finde das sehr toll von Ihnen, dass Sie Ihrem Sohn eine derartige Chance nicht verwähren wollen und Sie dafür sogar einen Kredit aufnehmen werden. Ihr Sohn kann sich sehr glücklich schätzen. Viele andere Eltern würden so nicht agieren.

Sie sollten keine Probleme bei der ING Diba für einen solchen Kredit bekommen. Sie werden auf der Startseite dieser Bank direkt einen so bezeichneten Kreditrechner finden. Hier werden im ersten Schritt Angaben rund um den Kredit selber abgefragt.

Sie tragen dort einfach als Verwendungszweck zur freien Verfügung ein, stellen die Kreditsumme auf die gewünschten 3.000 Euro und überlegen sich, wie lange Sie den Kredit laufen lassen möchten.

Sie können die geringste Laufzeit von zwölf Monaten wählen oder auch die Längste von 144 Monaten. Bedenken Sie bei der Wahl der Laufzeit, umso länger Sie diese einstellen, umso geringer wird die monatliche Rate, die Sie für den Kredit zurückzahlen müssen.

Allerdings werden bei einer sehr langen Laufzeit auch wesentlich mehr Zinsen fällig. Sie sollten daher genau abwägen und rechnen. Zudem kein ein Kreditvergleich durch Smava für Sie das Richtige sein.

Ansonsten ist es bei der ING Diba so, dass wenn Sie alle Bedingungen erfüllen, auch auf eine schnelle Bewilligung und Auszahlung hoffen können.

Kommentar

Seit meine Sparkasse in der Ortschaft geschlossen hat, bin ich Kunde bei der ING DiBa. Mein Konto und das Onlinebanking sind kostenlos und ich habe einen Dispo und eine Kreditkarte.

Vor etwa einem Jahr habe ich bei der Bank auch einen Kleinkredit aufgenommen. Der Kreditantrag und auch die Bearbeitung waren recht unkompliziert und vor allem sehr schnell.

Ich hatte das Geld schon nach drei Tagen auf meinem Konto. Es sollte bei Ihnen ähnlich schnell gehen.

Kommentar

Wie auch bei den meisten anderen Direktbanken ist die Bearbeitungszeit bei der ING Diba recht kurz. Wenn Sie direkt auf der Webseite der Bank den Kredit online beantragen, erfolgt meist schon am selben Tag die Kreditzusage.

Eine Kreditzusage ist aber grundsätzlich und auch bei der ING Diba noch völlig unverbindlich. Die endgültige Kreditbewilligung erfolgt immer erst dann, wenn alle Unterlagen geprüft wurden.

Sofern alle Unterlagen vollständig und in Ordnung sind müssen Sie in etwa mit 4 bis 5 Tagen bis zur Auszahlung rechnen. Sind die benötigten Unterlagen unvollständig oder es kommt aus anderen Gründen zu Nachfragen durch die Bank, verzögert sich die Bearbeitungszeit natürlich.

Die ING Diba unterscheidet sich in der Schnelligkeit und auch bei den Kreditvoraussetzungen nicht von anderen Banken. Grundsätzlich fordern Banken und selbstverständlich auch die ING Diba eine unbelastete Schufa, Nachweise über einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit regelmäßigem Einkommen, welches oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Außerdem wird ein Haushaltsplan erstellt, in dem alle festen Ein- und Ausgaben gegenübergestellt werden. Lässt der Haushaltsplan noch genügend Spielraum zur Zahlung einer monatlichen Kreditrate, steht dem Kredit nichts im Wege.

Bevor Sie sich endgültig für die ING Diba entscheiden, würde ich Ihnen trotzdem dazu raten vorab einen Kreditvergleich zu machen. Die Kreditaufnahme bei der ING Diba geht zügig und unkompliziert, doch vielleicht finden Sie ja noch einen günstigeren Anbieter.

Vermittlungsportale wie Check24 bieten Ihnen dazu ideale Voraussetzungen. Um einen Kredit so wie geplant für das Sportlager Ihres Sohnes zu nutzen und zusätzlich noch eine kleine finanzielle Rücklage zu schaffen, sollten Sie sich für einen Kredit zur freien Verwendung entscheiden.

Bei Krediten zur freien Verwendung interessiert sich die Bank nicht dafür, wofür Sie das Geld nutzen möchten. Bei der ING Diba haben Sie die Möglichkeiten Kredite mit Laufzeiten von 12 bis 144 Monaten abzuschließen.

Je länger die Laufzeit, desto günstiger wird die monatliche Kreditrate. Allerdings zahlen Sie für einen Kredit mit einer langen Laufzeit insgesamt weitaus mehr Zinsen als bei einer kurzen Laufzeit.

In Bezug auf die Laufzeiten gehört die ING Diba auf jeden Fall zu den flexibelsten Anbietern. Bei der ING Diba können Sie die Höhe Kreditrate also perfekt an Ihre finanzielle Situation anpassen.

Kommentar

• Hallo opipmelokaky,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,

ich äußere meine Gedanken und Tipps zu deiner Frage nach mal der Reihe nach. Erstens: Für das Trainingslager deines Kindes musst du einen verwendungsfreien Ratenkredit beantragen - eine andere Möglichkeit besteht leider nicht, da es für diesen Einsatz schlicht keine zweckgebundenen Darlehen gibt.

Zweitens: Ich kann verstehen, weshalb du das Darlehen bei der ING DiBa kurzfristig beantragen möchtest. Ich ticke ähnlich und fürchte oft, dass ich eine solche Summe dann versehentlich anders als eigentlich gestattet einsetzen würde.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass es ein gewisses Risiko gibt. Beantragst du den Kredit kurzfristig und das Geld kommt dann nicht rechtzeitig, so brennt der Baum.

Sinnvoller wäre es, beispielsweise ein Tagesgeldkonto einzurichten und auf diesem das Geld zu parken. Tagesgeldkonten sind kostenlos und komplett getrennt vom Girokonto - versehentliche Ausgaben gibt es dabei nicht.

Die ING DiBa bietet Kredite mit Sofortprüfung an, die am selben Tag ausgezahlt werden, wenn alles glatt geht und du morgens das Darlehen beantragst. Hierzu musst du online Zugang zum Girokonto gewähren.

Dieses wird dann vom System auf Kreditwürdigkeit ausgewertet. Passt auch die Schufa, musst du dich per Video-Ident legitimieren und das war es dann.

Tagesgleiche Auszahlung bedeutet nicht, dass das Geld auch an diesem Tag bei dir auf dem Konto ist. Plane ein gewisses Sicherheitspolster bei der Zeit ein.

Kommentar

Schade, dass der Fußballverein nicht auch die Kosten für das Trainingscamp übernimmt. So kenne ich das eigentlich.

Aber naja, die Zeiten ändern sich vielleicht und jeder muss schauen, wie er finanziell über die Runden kommen. Trotzdem ist es natürlich schlimm, wenn man dafür auch noch viel Geld ausgeben muss. Denn die Gleichberechtigung fällt dann ja weg.

Ich freue mich, dass dein Kind die Chance hat und dort teilnehmen kann. Und es ist natürlich wichtig, dass du das Geld dann auch mit einem Kredit zur Verfügung gestellt bekommst.

Den Kredit kannst du eigentlich überall aufnehmen. Auch die ING DiBa wird dir da helfen.

Entscheide dich nur für eine freie Verwendung, damit du keine lange Diskussion bezüglich der Verwendung mit der Bank hast. Bei einer freien Verwendung wird nicht nachgefragt und du kannst das Geld wirklich individuell einsetzen.

Beantragst du den Kredit ganz normal online, hast du das Geld nach 3 bis 4 Tagen. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann es natürlich noch ein wenig länger dauern. Aber das kannst du relativ gut steuern.

Ich drücke dir und deinem Kind natürlich die Daumen. Einerseits, dass die Kreditaufnahme klappt und auf der anderen Seite auch, dass das Trainingscamp Erfolge zeigt und er sein Hobby vielleicht weiter verfolgen kann. Und zwar auf einem höheren Level, als er das aktuell macht.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                309 Klicks (30,99 %)
                Sigma Kreditbank
                164 Klicks (16,45 %)
                Von Essen Bank
                122 Klicks (12,24 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                82 Klicks (8,22 %)
                Bon Kredit
                42 Klicks (4,21 %)