Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 3000 Euro netto und ohne zusätzliche Absicherung

Einklappen
X

Kredit mit 3000 Euro netto und ohne zusätzliche Absicherung

Ich hoffe dass mein Einkommen ausreicht, um einen Kredit aufzunehmen. Denn eine zusätzliche Absicherung habe ich nicht.

Ich habe zwar eine gute Schufa, kann aber keinen Bürgen vorweisen oder irgendwelche anderen materiellen Sicherheiten. Ein Kredit mit 3000 Euro netto bei einer Kreditsumme von 15000 Euro muss also möglich sein.

Da ich nicht gerne ohne Planung an das ganze heran gehe, habe ich schon mal grob durchgerechnet, wie alles funktionieren würde.

Von meinem Einkommen in Höhe von 3000 Euro bleibt mir am Monatsende etwa 500 Euro übrig. Geld, dass ich entweder für ungeplante Sachen ausgeben kann oder zur Seite lege. Wenn ich davon ausgehe, dass ich die Hälfte davon für den Kredit nutze, könnte ich mir eine monatliche Rate von 250 Euro leisten.

Dann habe ich immer noch Geld für ungeplante Sachen oder Geld, dass ich zur Seite lege. So auf jeden Fall mein Plan.

Den Kredit suche ich, damit ich über die Wintermonate mein Motorrad auf Vordermann bringen kann. Dafür klingen 15000 Euro wahrscheinlich sehr viel. Aber ich habe eine Harley-Davidson und da sind nicht nur Ersatzteile sehr teuer, sondern auch die zusätzlichen Teile, die ich gerne anbauen möchte.

Die erste Frage dreht sich daher darum, ob ein Kredit mit 3000 Euro netto in Höhe von 15000 Euro für den geplanten Verwendungszweck möglich ist. Und die zweite Frage beschäftigt sich damit, wo ich den Kredit aufnehmen und welchen Verwendungszweck ich benutze.

Ich will Ersatzteile kaufen und kein neues Fahrzeug, daher weiß ich nicht, ob ein Fahrzeugkredit funktioniert. Gibt es da Erfahrungen hier?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Absicherung eines Kredits mit einer Versicherung kann von einer Bank nur angeboten aber nicht vorgeschrieben werden. Selbstverständlich kann die Bank aber einen Kredit ablehnen, wenn Sie keine Versicherung wählen.

Falls sie aber zu Ihrer guten Bonität eine positive Schufa-Auskunft haben, können sie diese hohe Kreditsumme bei vielen Banken auch ohne zusätzliche Absicherung beantragen.

Ich würde Ihnen für dieses Vorhaben einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal empfehlen. Wer gute Kreditvoraussetzungen hat, erhält auch gute Kreditkonditionen.

Bei Check24 können Sie viele Kredit miteinander vergleichen und ein passendes Angebot dann auch gleich beantragen. Nehmen Sie einen Kredit zur freien Verwendung.

Mit diesem Kredit können Sie dann auch Ihre Ersatzteile bezahlen. Viel Spaß beim Umbau.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Wenn Sie eine Bank suchen, die Kredite unkompliziert vergibt, dann sollten Sie einen Kreditvergleich zu Hilfe nehmen.

Check 24 ist ein solches Portal. Geben Sie einfach die gewünschte Summe ein und schon erhalten Sie die Ergebnisse. Ein Fahrzeugkredit ist leider nicht möglich.

Die Banken wollen als Nachweis einen Kaufvertrag sehen. Über das Internet finden Sie aber günstigere Angebote, als bei den Filialbanken.

Die meisten Banken berechnen bonitätsabhängige Zinsen. Die PSD Bank bietet einen festen Zinssatz, unabhängig von der Bonität. Ich denke, dass Sie mit diesem Einkommen keine Sicherheiten brauchen.

Kommentar

Mit einem so hohen Nettogehalt und einer positiven Schufa-Auskunft dürfte ein Kredit von 15000 Euro kein Problem sein. Sie verdienen ja so viel, wie meine Frau und ich zusammen.

Suchen Sie am besten online nach einem günstigen Kreditangebot. Wir haben damals das Kreditportal von Check24 gewählt und auch sehr schnell einen Kredit gefunden.

Sie müssen in den Kreditrechner nur die Kreditsumme und den Verwendungszweck eingeben. Da Motorradersatzteile als Verwendungszweck nicht angegeben sind, wählen Sie die freie Verwendung.

Da stellt die Bank dann auch später garantiert keine Fragen mehr. Wählen Sie ein Kreditangebot mit einem günstigen Zinssatz und passen Sie die Laufzeit an.

Sie können den Kredit dann auch sofort online beantragen.

Kommentar

Sie müssen ja mit diesem Einkommen bei Ihrer Hausbank ein gerne gesehener Gast sein. Haben Sie sich denn schon ein Kreditangebot von Ihrer Bank eingeholt.

Für mich wäre die Hausbank bei dieser Kreditsumme der erste Ansprechpartner. Es geht allerdings nur um das Kreditangebot und noch gar nicht um den Kredit.

Mit dem Angebot der Hausbank können Sie einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal durchführen. Mit diesem Einkommen finden Sie bestimmt auch online ein günstiges Kreditangebot.

Ich habe für mein Boot Ersatzteile und einen anderen Motor gebraucht. Den passenden Kredit habe ich damals auf dem Kreditportal von Smava ausfindig gemacht.

Der Kreditvergleich war recht einfach und das Geld wurde mir schon nach drei Tagen überwiesen. Meine Hausbank hätte bestimmt eine Woche gebraucht.

Kommentar

• Hallo Willi S.,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich denke schon, dass du bei diesem hohen Einkommen keine Probleme haben wirst, den Kredit aufzunehmen. Auch die monatliche Rate, die du leisten kannst, ist durchaus passend zur Kreditsumme und dürfte daher nicht als Risiko oder Hindernis betrachtet werden.

Du bist ein guter Kreditnehmer und jede Bank wird sich freuen, dich als Kunden begrüßen zu dürfen. Sieh das Ganze daher nicht zu skeptisch, sondern gehe davon aus, dass du Gutes finden wirst, dass auch zu dir passt und das deinen Wunsch bedient.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, den passenden Kredit mit einem Vergleichsrechner zu suchen. Du hast so verschiedene Angebote auf einen Blick und kannst genau entscheiden, welches Angebot zu dir passt.

Einen Fahrzeugkredit wirst du aber nicht finden, da diese nur für den Kauf von Fahrzeugen genutzt werden können. Du willst aber nur Ersatzteile kaufen und Reparaturen vornehmen lassen. Daher muss es ein Kredit ohne Zweckbindung sein.

Aber auch das dürfte nicht das Problem sein. Wie bereits geschrieben, dein Einkommen ist hoch genug und du wirst gute Angebote finden.

Kommentar

Wenn deine Ausgaben nicht allzu hoch sind, ist der Kredit durchaus möglich. Mit dem genannten Einkommen, einer guten Schufa und ohne weitere Absicherung. Dafür müssen aber deine Ausgaben genau betrachtet werden.

Denn was nützt ein hohes Einkommen, wenn auch hohe Ausgaben bestehen? Daher musst du den Antrag stellen, alle Unterlagen einreichen und abwarten, wie entschieden wird.

Generell dürfte wenig gegen den Kredit sprechen. Denn normalerweise reicht das Einkommen aus. Aber ohne gründliche Prüfung kann da keine abschließende Einschätzung stattfinden.

Wenn du Ersatzteile kaufen willst, dann wird es wohl nur ein regulärer Verbraucherkredit ohne feste Verwendung werden. Denn Ersatzteile sind kein Fahrzeug, sodass ein Spezialkredit nicht funktionieren wird.

Kommentar

Wenn du wirklich jeden Monat 250 Euro für die Rückzahlung des Kredites aufbringen kannst, dann sind das doch recht gute Voraussetzungen für die Kreditaufnahme. Entscheidend ist nämlich nicht dein Einkommen alleine. Wichtig ist auch immer, was am Ende des Monats davon übrig bleibt.

Was nützt es, wenn ein sehr hohes Einkommen vorliegt und die Ausgaben auch sehr hoch sind? Dann bleibt nichts übrig für die Rückzahlung des Kredites.

Bei dir ist das anders und du hast gut geplant. Das hilft dir und zeigt, dass du nicht einfach nur so in den Tag hinein lebst, sondern dir genaue Gedanken machst.

Du benötigst einen Kredit mit freier Verwendung. Ersatzteile sind kein Auto, sodass kein spezieller Autokredit in Frage kommt.

Ich persönlich würde ein passendes Angebot mit einem Kreditrechner suchen. Davon gibt es einige im Internet. Ich nutze gerne den Rechner von Finanzcheck.

Der ist sehr übersichtlich und zeigt alle wichtigen Infos zum Kredit direkt an. So kannst du dich informieren, ohne gleich eine Anfrage stellen zu müssen und kannst in Ruhe auswählen.

Wenn du dich dann entschieden hast, klickst du auf das ausgewählte Angebot und lässt dir ein spezielles Angebot erstellen, dass maßgeschneidert für dich ist. Und wenn dir das gefällt, dann kannst du es in Anspruch nehmen.

Kommentar

In Ihrem Fall handelt es sich um einen ganz normalen Verbraucherkredit. Dafür genügt Ihr Einkommen als Sicherheit.

Beantragen Sie einen Kredit zur freien Verwendung. Wählen Sie aber die Laufzeit lieber etwas länger.

Dadurch reduzieren Sie die monatliche Belastung. Bei 84 Monaten Laufzeit müssen Sie bei 15.000 Euro Kredit mit einer Rate von ca. 200 Euro rechnen.

Wählen Sie eine Bank, die Sondertilgungen und vorzeitige Gesamttilgung kostenlos anbietet. Falls Sie es schaffen, den Kredit schneller abzuzahlen, können Sie dadurch viel sparen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Generell ist ein Kredit mit 3000 Euro netto in der gewünschten Höhe möglich. Da denke ich, sollten keine Probleme bestehen.

Ich finde gut, dass du schon mal gerechnet hast und dir wirklich Gedanken gemacht hast, wie viel Geld du im Monat für den Kredit ausgeben kann. Das machen viele Verbraucher nicht und wundern sich dann, wenn es am Ende des Monats richtig knapp wird.

Nun sind 250 Euro bei einem 15000 Euro Kredit nicht allzu viel. Ich hoffe du weißt, dass du den Kredit dann über etliche Jahre zurückzahlen musst. Das ist also keine Sache, die du schnell wieder vom Tisch hast.

Auf der anderen Seite investierst du in dein Motorrad. In eine Harley-Davidson, die an sich schon einen großen Wert hat und die mit Sicherheit auch in den nächsten Jahren nicht an Wert verlieren wird.

Dadurch hast du auch irgendwo eine Sicherheit, die du bei Bedarf abrufen kannst. Denn sollte es tatsächlich Probleme bei der Rückzahlung des Kredites geben, hast du einen Wertgegenstand, der zur allergrößten Not veräußert werden kann. Auch wenn ich das natürlich nicht für dich hoffe.

Suche dir erstmal eine Bank, die dein Vorhaben unterstützt. Das dürfte nicht allzu schwer sein, da es viele Banken gibt, die solche Kredite anbieten.

Es ist wahrscheinlich günstig, einen Kredit ohne feste Zweckbindung zu nutzen. Es gibt zwar Fahrzeugkredite, aber nicht für Ersatzteile und Reparaturen.

Daher würde ich bei meiner Suche mit einem Vergleichsrechner immer einen Kredit mit freier Verwendung wählen. Wenn du den Vergleichsrechner von CHECK24 nutzt, gibst du dort die Kreditsumme und den Verwendungszweck ein.

Dir werden dann Angebote gezeigt, die du noch individuell für dich anpassen kannst. Bei den Angeboten siehst du zuerst einmal, welche monatliche Rate und Laufzeit man dir vorschlägt. Du kannst es aber noch ändern, da du ja schon spezielle Vorstellung hast, was die monatliche Rate betrifft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, hoffe dass du dein Vorhaben umsetzen kannst und wünsche dir, dass du einen günstigen und passenden Kredit findest.

Kommentar

Du hast ja schon gut vorgearbeitet und erste Überlegungen zum möglichen Kredit angestellt. Das ist sehr gut und wird dir helfen, mit konkreten Angaben in die Beantragung zu gehen.

250 Euro sehe ich durchaus als realistisch bei einem 15000 Euro Kredit. Damit kannst du den Kredit in einem überschaubaren Zeitfenster abtragen, ohne dich unnötig zu stressen und ohne zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen.

Das Einkommen an sich reicht auf jeden Fall aus. Die Schufa passt auch, sodass keine weiteren Sicherheiten verlangt werden. Auf jeden Fall nicht auf den ersten Blick. Letztendlich ist das aber die Entscheidung der Bank.

Als Verwendungszweck ist eine freie Verwendung sinnvoll. Und als möglichen Geldgeber kann ich CreditPlus empfehlen. Willst du einen Vermittler für den Kredit, dann ist Credimaxx eine gute Empfehlung.

Kommentar

Ihr gutes Einkommen wird vermutlich aus einem festen Arbeitsverhältnis resultieren. Ihre Schufa ist ebenfalls in Ordnung.

Damit haben Sie auf jeden Fall die wesentlichen Kreditvoraussetzungen gut erfüllt, sodass es kein Problem sein wird einen günstigen Kredit zu finden. Wählen Sie einfach eines der großen Vergleichsportale wie Smava oder Check24 für einen Kreditvergleich.

So erhalten Sie die besten und günstigsten Kreditangebote vieler Banken und können ein Kreditangebot auswählen, das zu Ihnen passt. Viele Banken veranschlagen bonitätsabhängige Zinssätze bei ihren Krediten.

Basierend auf den wenigen Eckdaten, die Sie mitgeteilt haben, werden Sie vermutlich ein sehr günstiges Angebot finden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Warum sollte dieser Kredit nicht funktionieren? Du scheinst ja alles schon recht gut durchdacht zu haben.

Wenn du am Ende des Monats wirklich 250 Euro in die Rückzahlung des Kredites fließen lassen kannst, dann ist das ausreichend Geld. Und dann denke ich, dass du da auch eine Bank finden wirst, die dir hilft.

Der Verwendungszweck wird wohl freier Natur sein, weil es keinen speziellen Kredit für Ersatzteile gibt. Aber auch das sollte nicht dein Problem sein.

Das Finden eines passenden Geldgebers kannst du mit einem Kreditvergleich recht übersichtlich gestalten. Der Vergleichsrechner von CHECK24 sollte dafür recht gut geeignet sein.

Dort gibst du deine Parameter an und man zeigt dir, welche Kreditoptionen du hast.

Kommentar

Guten Tag,

fangen wir mit dem einfachen Teil an: Es wird mit 3000 Euro netto überhaupt kein Problem, einen Kredit in Höhe von 15.000 Euro zu erhalten. Zumal Sie ja schon eine solide Planung erstellt haben, weil Sie nur die Hälfte Ihres monatlichen Überschusses nutzen möchten.

Ein Fahrzeugkredit ist leider nicht möglich, um Ihr Vorhaben zu realisieren. Da Sie nur Teile kaufen möchten und dies privat tun, scheidet diese Variante leider aus.

Manche Teileverkäufer bieten allerdings Finanzierungen an. Dies könnte eine für Sie passende Möglichkeit sein.

Ansonsten bleibt Ihnen leider keine andere Möglichkeit als einen verwendungsfreien Privatkredit aufzunehmen. Das "Privat" bezieht sich in dem Fall nicht darauf, dass das Geld von einer Privatperson stammt, sondern, dass es Ihre Privatsache ist, was Sie mit dem Darlehen machen.

Ich würde Ihnen einfach empfehlen, einen Kreditvergleich zu erstellen. Check24, Smava oder Verivox bieten sich hierfür beispielsweise an.

Sie können davon ausgehen, dass Sie den bestmöglichen Zinssatz erhalten. Mit Ihrem Gehalt dürften Sie bei der Bonitätseinstufung hervorragend abschneiden, zumal Sie keine negative Schufa haben.

Auf den genannten Plattformen können Sie den Kredit übrigens auch gleich beantragen. Dies müssen Sie aber natürlich nicht, wenn Sie nicht möchten.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              34 Klicks (30,91 %)
                              Sigma Kreditbank
                              17 Klicks (15,45 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              17 Klicks (15,45 %)
                              Von Essen Bank
                              15 Klicks (13,64 %)
                              Bon Kredit
                              3 Klicks (2,73 %)