Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit Bearbeitungszeit

Einklappen
X

Postbank Kredit Bearbeitungszeit

Ich wohne in meinen eigenen vier Wänden. Ein kleines Häuschen am Stadtrand, das zwar schon etwas älter ist, aber mir trotz allem viel Freude bereitet.

Nun habe ich aber entdeckt, dass auf meinem Dachboden ein paar Mäuschen wohnen, die es sich dort richtig bequem gemacht haben und mir nicht nur unangenehme Gerüche hinterlassen, sondern auch Schaden anrichten. Sie knabbern an meinen Kabeln, verkratzen das Holz des Dachstuhls und sorgen dafür, dass ich ein wenig Geld in die Hand nehmen muss, um zum einen die Mäuschen zu vertreiben und zum anderen auch einige Reparaturen durchzuführen.

Die Mäuse sind über eine undichte Stelle ins Haus gekommen und die muss definitiv geschlossen werden. Obendrein möchte ich den Schädlingsbekämpfer einmal durchgehen lassen, damit er schaut, wo noch andere Schlupflöcher sind, die geschlossen werden müssen.

Ich denke, dass ich für Reparaturen und Vorsorgemaßnahmen etwa 3000 Euro benötigen werde. Da ich mit diesem Reparaturen nicht gerechnet habe, ist ein Kredit notwendig, den ich mir bei der Postbank gesucht habe.

Zu diesen 3000 Euro würde ich noch 1000 weitere Euro benötigen, um gleichzeitig die Ölheizung wieder neu auffüllen zu lassen. Es wäre also schön, wenn ich bei der Postbank den Kredit in Höhe von 4000 Euro erhalte.

Da vor allen Dingen die Schädlingsbekämpfung dringend ist, suche ich Erfahrungen zur Postbank Kredit Bearbeitungszeit. Ich würde den Kredit online beantragen, sodass ich nicht erst eine Beratung über mich ergehen lassen muss.

Wie lange dauert es bei der Postbank dann noch, bis ich das Geld habe? Ich muss den Schädlingsbekämpfer direkt bezahlen, so dass ich das Geld relativ zeitnah benötige, um einen Termin vereinbaren zu können.

Wann ist es empfehlenswert, diesen Termin zu vereinbaren? Wie lange dauert der Kredit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich habe den Postbank Kredit vor etwa einem Jahr direkt im Internet aufgenommen. Vom Stellen des Kreditantrags bis zur Auszahlung der Kreditsumme sind fünf Tage vergangen.

Ich habe übrigens damals einen Kredit für die Einrichtung meiner Wohnung aufgenommen. Sie können ja im Antrag die freie Verwendung angeben.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob Sie schon Postbankkunde sind oder nicht. Die Kreditkonditionen sind für Bestands- und Neukunden der Bank immer gleich.

Wie ich können Sie den Privatkredit der Postbank beantragen. Neben einem günstigen Zinssatz bietet die Bank für den Kredit kostenfreie Sondertilgungen und später auch eine nachträgliche Kreditaufstockung an.

Für den Kreditantrag werden ein gültiger Personalausweis oder ein Reisepass benötigt. Des Weiteren müssen Sie die Einkommensnachweise der letzten drei Monate vorlegen.

Sie müssen der Postbank das Einholen der Schufa-Auskunft genehmigen. Sollten Sie schon Kunde der Bank sein, werden unter Umständen nicht alle Unterlagen benötigt.

Da Sie den Antrag fast komplett online stellen, vergehen auch nicht so viele Tage bis zur Auszahlung. Sie können den Kredit übrigens innerhalb von 30 Tagen widerrufen.

Vielleicht ist es für Sie aber auch ratsam, wenn Sie einen Kreditvergleich durchführen. Dies ist zum Beispiel auf dem Kreditportal von Check24 möglich.

Den Kredit der Postbank gibt es dort auch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      450 Klicks (34,72 %)
      Sigma Kreditbank
      232 Klicks (17,90 %)
      Von Essen Bank
      182 Klicks (14,04 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      121 Klicks (9,34 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,32 %)

Guten Tag,

ich selbst bin auch ein Fan von in die Jahre gekommenen Häuschen. Wenn du also mit der Wohn- und letztendlich auch Lebenssituation einverstanden bist, dann gibt es zumindest in diesem Bereich absolut nichts zu bemängeln.

Schade ist nur, dass du die 3.000 Euro nicht aus deinen Rücklagen finanzieren kannst, sondern hierfür einen Kredit von einer Bank in Anspruch nehmen musst. Daran solltest du vor allem bei einem älteren Haus arbeiten und dich auf derartige Situationen entsprechend vorbereiten.

Wenn du das Darlehen über das Internet beantragst, sollte sich der gesamte Ablauf um einiges beschleunigen lassen. Die Eingabemasken sind bei dem Onlinekredit der Postbank durchaus simpel aufgebaut und daher auch für all jene Verständlich, die noch nicht wirklich viel Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzierungen vorweisen können.

Du solltest dich jedoch vorbereiten und wichtige Unterlagen bereitlegen, um alle im Rahmen der Beantragung aufkommenden Fragen so präzise wie möglich beantworten zu können. Du benötigst hierzu Einkommensnachweise, die gewünschte Finanzierungssumme sowie die von dir angestrebte monatliche Rate für die Rückzahlung des Kredits.

Darüber hinaus solltest du ein paar Angaben zu deiner privaten Situation machen können und optional angeben, ob du das Darlehen durch eine Bürgschaft oder andere Sicherheiten absichern möchtest. Sobald du alle geforderten Angaben in das Onlineformular eingetragen hast, kannst du den Antrag sofort abschicken.

Ich denke, dass du nicht lange auf eine Antwort seitens der Postbank warten musst. Von einem persönlichen Beratungstermin würde ich an deiner Stelle abraten, weil dieser Termin nur Zeit kostet und unterm Strich keinen zeitlichen Mehrwert für dich bringt.

Wenn dir die Postbank auf dem Postweg den Kreditvertrag zur Unterschrift zusendet, dann ist meiner Auffassung der richtige Zeitpunkt gekommen, um mit dem Fachbetrieb einen Termin zu vereinbaren. Ab diesem Moment kannst du noch rund drei bis vier Bankarbeitstage einplanen, bis das Geld auf deinem angegebenen Konto gutgeschrieben wird.

Kommentar

Allgemein kann man eigentlich bei jedem guten und seriösen Kreditgeber sagen, dass die mit der Bearbeitung immer direkt anfangen, sobald denen der Antrag auf dem "Tisch" liegt.

Die möchten ja schließlich auch Geld verdienen und werden einen Teufel tun, erst die Anträge auf einen großen Stapel legen. Sicherlich kann es auch hier und da mal zu kleinen Verzögerungen kommen.

Vor allen dann, wenn du als Kunde nicht so tüchtig bist und die nötigen Dokumente frühzeitig einreichst. Aber auch, wenn gerade sehr viele Anträge gestellt werden, kann es sich verzögern.

Kreditnehmer, die bereits bei der Postbank Kunde sind, können sich etwas mehr zurücklehnen, denn diese Anträge haben Priorität. Ansonsten gilt, du kannst dazu beitragen, wie schnell dein Kredit bearbeitet wird.

Da du online aufnimmst, kannst du dir viele Wege sparen. Aber man sollte grundsätzlich von einer Woche, also fünf Werktagen ausgehen, bis das gesamte Verfahren um den Kredit bei der Postbank abgeschlossen ist.

Pauschal kann das aber natürlich fix von einem aus dem Forum beantwortet werden, da die Bearbeitungszeit immer individuell zu betrachten ist. Deshalb findet man auch bei vielen Kreditgebern immer eine Zeitspanne von bis, was die Dauer der Bearbeitung betrifft.

Ich könnte mir aber denken, dass auch Smava gut für dich wäre.

Kommentar

Die Beantragung online vorzunehmen ist eine gute Idee. Wenn dann geht es wirklich deutlich schneller.

Die Postbank wird dir innerhalb von einem Tag ein Angebot zur Verfügung stellen, dass du annimmst oder noch mal bearbeiten lässt. Du kannst natürlich auch noch an anderer Stelle nach einem Kredit suchen.

Wenn du das Angebot annimmst, werden deine Unterlagen vollständig geprüft und die Legitimierung durchgeführt. Das kannst du per VideoIdent-Verfahren machen, damit es besonders schnell geht.

Du kannst aber auch in eine Filiale der Post gehen und dort die Legitimierung durchführen lassen. Sobald das erledigt ist, wird das Geld ausgezahlt.

Mit etwas Glück hast du es am nächsten oder am übernächsten Tag auf dem Konto.

Kommentar

• Hallo tshitewac,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich bin schon seit vielen Jahren ein Kunde der Postbank. Ich habe bei dieser Bank ein Tagesgeldkonto, ein Girokonto und seit einigen Monaten auch einen Kredit.

Da ich mich mit Krediten nicht auskannte, habe ich mich mit Absicht für einen Kredit aus der Filiale entschieden. Der Sachbearbeiter hat mir alles sehr gut erklärt und mich auch auf die Risiken hingewiesen.

Nachdem ich den Kreditvertrag unterschrieben hatte und meine Schufa-Auskunft geprüft war, wurde der Kredit sofort genehmigt. Schon drei Tage später war das Geld auf meinem Konto.

Sollten Sie ein Kunde der Bank sein, müsste der Kredit genauso schnell zur Verfügung stehen wie bei mir. Als Neukunde dauert es vielleicht einen Tag länger.

Kommentar

Die Postbank ist recht schnell mit dem Kredit, wenn du ihn online aufnimmst. Dann kannst du den Kredit nämlich komplett digital abwickeln und alles kann nach zwei Tagen erledigt sein. Du hast das Geld also sehr schnell auf dem Konto.

Ein Kredit mit freier Verwendung wird dann wahrscheinlich dein Ziel sein. Denn du hast ja unterschiedliche Dinge, die bedient werden müssen.

Mein Tipp: Nicht das Haus als Sicherheit einsetzen. Bei einer so geringen Kreditsumme ist das nicht empfehlenswert. Du hast sicherlich eine andere Möglichkeit der Absicherung. Zur Not eine Restschuldversicherung.

Kommentar

Wenn du kreditwürdig bist und die Postbank dann wirklich dein Ansprechpartner für den Kredit sein kann, dauert der online Kredit etwa zwei bis maximal drei Tage. Damit müsstest du gut planen können.

Deine gewünschte Kreditsumme wird von der Postbank bei einem guten Einkommen zu guten Konditionen zur Verfügung gestellt. Für die Verwendung würde ich einen freien Verwendungszweck nutzen, um das Geld wirklich schnell bereitstellen lassen zu können.

Je komplizierter der Verwendungszweck nämlich ist, umso länger muss geprüft werden und umso umfangreicher die Bearbeitungszeit.

Bist du Kunde bei der Postbank? Oder hast du diesen Anbieter über einen Vergleich gefunden?

Im Prinzip ist das egal - wichtig ist, dass du zufrieden bist. Und das wirst du mit Sicherheit sein.

Die Postbank bietet flexible Rückzahlungsoptionen an. Das kannst du bei der Kreditaufnahme alles individuell regeln. Ich denke, dass das immer gut ist.

Außerdem ist der online Kredit papierlos. Das beschleunigt alles. Und wenn du dann noch das VideoIdent Verfahren nutzen kannst, ist doch alles in bester Ordnung.

Denke daran, dass du für das VideoIdent Verfahren einen gültigen Personalausweis benötigst. Außerdem eine gute Internetverbindung und gute Lichtverhältnisse, damit die Leitung nicht abbricht und alles gut gesehen werden kann.

Viel Glück für deinen Kredit. Und sage deinen Mäuschen, dass die sich eine andere Unterkunft suchen müssen. ;-)

Kommentar

Ich bin ja schon seit einigen Jahren Kunde bei der Postbank. Vor etwa 12 Monaten habe ich auch einen Kredit bei meiner Bank aufgenommen und bin sehr zufrieden.

Das tolle am Postbank Privatkredit ist, dass er entweder online im Internet oder in der Filiale beantragt werden kann. Ich habe mich für den Filialkredit entschieden.

Der Kreditberater Herr Görges hat mich supertoll und ganz ohne Zeitdruck in seinem Büro beraten. Ich musste nur meinen Ausweis vorlegen.

Das Geld stand schon zwei Tage später zur Verfügung. Ich kann Ihnen den Kredit wirklich empfehlen.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    Du scheinst es in Deinen eigenen vier Wänden wirklich sehr schön zu haben, wenn sogar die Mäuschen sich bei Dir richtig wohlfühlen. So ist das halt nur zu oft im Leben, Glück muss man manches Mal teilen.

Natürlich sollten sich Deine ungebetenen Gäste auf dem Dachboden nicht gemütlich einnisten und das Entfernen von Nagetieren ist ein Unterfangen, welches von Spezialisten durchgeführt werden sollte. Anschliessend geht es dann darum, die "undichte" Stelle des Hauses möglichst sorgsam zu verschließen, damit sich im nächsten Jahr das Problem nicht wieder in der gleichen Form darstellt.

4.000 Euro benötigst Du für dieses Unterfangen, welches mit der Postbank und dem Postbank Kredit realisiert werden soll. Zu der Postbank Kredit Bearbeitungszeit kann ich durchaus sagen, dass diese für gewöhnlich nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Geprüft wird von der Postbank Deine allgemeine Bonität sowie natürlich auch Deine Schufa-Situation. Dies wird jedoch in der Regel innerhalb von einem Werktag durchgeführt, da Dein Kredit ja kein zu übermässiges Kreditausfallrisiko mit sich bringt.

Die Frage, die Du Dir jedoch stellen solltest, ist, ob der Postbank Kredit wirklich die beste Lösung für Dich darstellt. Vielleicht gibt es ja mit Smava oder Auxmoney sogar ein besseres Angebot.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,

um die Wahrheit zu sagen, habe ich von der Postbank schon solche und solche Geschichten gehört - unabhängig davon, ob das Darlehen online oder in einer Filiale beantragt wurde. Teilweise ging es sehr schnell, teilweise hat es aber auch Wochen gedauert.

Daher lautet mein Hinweis: Es besteht die Chance, dass es wirklich sehr schnell mit dem Kredit gehen wird. Garantiert ist Ihnen dies freilich leider nicht.

Eine Sache, die immer hilft, ist der Hinweis, dass es dringend ist. Sagen konkret, dass es um Schädlingsbekämpfung und nicht um offene Rechnungen geht.

Dies kennen die Banken und verstehen sie. Auf diese Weise besteht eine Chance auf bevorzugte Behandlung, erst recht, wenn Sie Ihr Konto bei der Postbank haben sollten.

Ansonsten kann ich Ihnen lediglich raten, dass Sie zu einer anderen Bank gehen. Beispielsweise bei der Bank of Scotland oder bei MoneYou gibt es Kredite ohne Unterlagen, die komplett online abgewickelt werden, was entsprechend schnell vor sich geht.

Kommentar

Wenn du den Kredit online bei der Postbank beauftragen willst, kannst du das ganze als digitalen Kredit machen. Das bedeutet, dass du die Unterlagen online zur Verfügung stellen kannst.

Außerdem hast du die Möglichkeit, den Vertrag mit der elektronischen Unterschrift zu versehen und die Legitimierung per VideoIdent durchzuführen. Das spart Zeit und du kannst alles von zu Hause aus machen.

Trotzdem würde ich von der Zeit her nicht zu knapp planen. Bestelle den Kammerjäger erst in drei Tagen. Dann müsste der Kredit rein theoretisch auch durch sein.

Voraussetzung für die Genehmigung ist aber immer eine gute Bonität. Ich hoffe, dass du die im Auge hast und das da alles passt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Von Essen Bank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Von Essen Bank beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          450 Klicks (34,72 %)
                          Sigma Kreditbank
                          232 Klicks (17,90 %)
                          Von Essen Bank
                          182 Klicks (14,04 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          121 Klicks (9,34 %)
                          Bon Kredit
                          43 Klicks (3,32 %)