Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2000 Euro Kredit für Rentner möglich?

Einklappen
X

2000 Euro Kredit für Rentner möglich?

Mein Kreditwunsch ist bescheiden. So wie mein ganzes Leben auch.

Ich suche einen 2000 Euro Kredit, um in meinem Garten an meiner Gartenlaube ein paar Reparaturen durchführen zu können. Ich habe eine Rente von 1300 Euro im Monat, die es mir leider nicht erlaubt, große Ersparnisse anzusammeln.

Das ist aber auch nicht schlimm, da ich bis jetzt immer so gut klar gekommen sind. Doch nun wird es Zeit, dass ich in mein kleines Häuschen im Garten investiere, damit es nicht reinregnet und im Winter die Feuchtigkeit alles zerstört.

Ein 2000 Euro Kredit wäre daher schön, damit ich diese Reparaturen durchführen kann. Ich würde sie auch alleine machen, da ich handwerklich sehr begabt bin.

Aber die Materialien kann ich nicht für kleines Geld kaufen, daher wird der Kredit benötigt. Ich bin 68 Jahre alt und lebe alleine.

Meine Frau schon vor vielen Jahren verstorben und ich habe mich nicht neu gebunden. Daher müsste ich den Kredit auch alleine aufnehmen.

Wer stellt einem Rentner einen 2000 Euro Kredit zur Verfügung? Ohne irgendwelche weiteren Antragsteller und ohne dass ich eine Versicherung abschließen muss? Zurückzahlen könnte ich jeden Monat 150 Euro.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da Sie schon 68 Jahre alt sind, ist ein Kredit bei einer Online- oder Filialbank mit Sicherheit nicht möglich. Es gibt aber auch andere Kreditgeber, die Senioren einen Kredit gewähren.

An Ihrer Stelle würde ich mich auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney registrieren. Den Kreditantrag können Sie dann gleich online auf der Webseite des Portals stellen.

Es werden Kredite von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Die Kreditsummen werden fast ausschließlich von den privaten Geldgebern des Portals finanziert.

Kleinere Kreditsummen werden bei Auxmoney oftmals schon in sehr kurzer Zeit finanziert. Es wird Ihnen mit Sicherheit eine Restkreditversicherung angeboten.

Diese Versicherung würde ich an Ihrer Stelle nicht abschließen. Die sogenannte RKV ist relativ teuer und kann während der Kreditlaufzeit nicht gekündigt werden.

Ich bin mir ganz sicher, dass Sie die Kreditraten mit Ihrer Rente stemmen können. Schauen Sie sich das Kreditangebot auf der Webseite einfach mal an.

Sie können den Kredit übrigens zur freien Verfügung beantragen. Eine vorzeitige Rückzahlung ist übrigens jederzeit möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Für Rentner ist es tatsächlich schwierig einen Kredit zu erhalten. Der Grund, warum viele Banken einen Kredit für Rentner ablehnen, ist das erhöhte Sterberisiko mit zunehmendem Alter.

Die Bank befürchtet also, dass das gewünschte Darlehen nicht mehr zurückgezahlt werden kann. Die Altersgrenze für eine Kreditvergabe liegt bei vielen Banken bei 70 Jahren. Nur wenige gewähren Kredite nach dem 70. Lebensjahr.

Insofern haben Sie mit 68 Jahren durchaus noch gute Chancen einen Kredit zu erhalten. Auch wenn Ihre Rente klein ist, haben Sie durch die Rente ein geregeltes Einkommen.

Ihr Kreditwunsch von 2.000 Euro ist recht klein, sodass die niedrige Kreditsumme in einer angemessenen Laufzeit zurückgezahlt werden könnte. Dies dürfte Ihre Kreditchancen durchaus positiv beeinflussen.

Ihre Rente von 1.300 Euro liegt zudem oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Diese liegt für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 Euro, sodass Ihre Rente genügend Spielraum zur Rückzahlung einer Kreditrate lässt.

Sofern auch Ihre Schufa in Ordnung ist, werden Sie durchaus einen Kredit bei der Bank erhalten. Am besten informieren Sie sich auf einem Kreditvermittlungsportal wie Smava oder Auxmoney.

Dort finden Sie bestimmt ein Kreditangebot, das zu Ihnen passt. Kreditvermittlungsportale bieten neben den herkömmlichen Bankkrediten auch Privatkredite an, sodass die Chancen auf einen Kredit für Sie recht hoch sind.

Kommentar

Da Ihre Rente über dem Pfändungsfreibetrag liegt, dürften Sie keine Probleme damit haben, einen Kredit zu bekommen. Vorausgesetzt, Ihre Schufa hat keine negativen Einträge, gewährt Ihnen die Bank sicher gern einen Kredit.

Warum wenden Sie sich nicht einfach an Ihre Hausbank und fragen dort mal nach? Alternativ können Sie auch einen seriösen Kreditvermittler wie Boncred, Creditolo, Maxda oder Bon Kredit kontaktieren.

Die verlangen keine Vorkasse und haben viel Erfahrung. Dort finden Sie persönliche Beratung.

Bei den Banken gibt es keine feste Grenze, bis zu welchem Höchstalter ein Kredit gewährt werden kann. Bei einigen ist bereits ab 63 Jahren Schluss, bei anderen ab 70 oder 75, wieder andere haben keine Altersgrenze, sondern beurteilen jeden Antrag individuell.

Da Kreditvermittler mit mehreren Banken kooperieren, finden sie mit Sicherheit eine Bank, die Ihnen auch ohne eine Versicherung einen Kredit gewährt.

Kommentar

Hast du jemanden, der dein Bürge für die Kreditaufnahme sein kann? Kinder, Nichten oder Neffen? Irgendjemand, der jünger ist als du?

Dann ist die Kreditaufnahme kein Problem. Aber ohne den Bürgen denke ich, dass es sehr schwer wird, ein Kreditangebot zu finden. Einerseits weil du Rentner bist und auf der anderen Seite weil deine Rente nicht hoch ist.

Du könntest dann maximal bei der Targobank fragen und hoffen, dass man dir dort hilft. Dort sind für Rentner mitunter Kredite im Angebot. Aber auch nicht für jeden. Es muss also genau geschaut werden.

Kommentar

• Hallo Rain,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

ich persönlich bin auch der Meinung, dass für eine derartige Reparatur ein Kreditwunsch in Höhe von 2.000 Euro durchaus bescheiden ist. Wenn du zudem eine handwerkliche Begabung besitzt, dann kannst du natürlich jede Menge sparen.

Aufgrund deines Alters kann es sein, dass die Banken die Vorlage von Sicherheiten verlangen. Um diesen Umstand wirst du vermutlich nicht herum kommen.

Wenn du beispielsweise einen Kfz-Brief oder Wertpapiere zur Absicherung des Darlehens hinterlegen könntest, dann wäre dir schon sehr viel weiter geholfen. Ich denke jedoch auch, dass deine Bonität im Verhältnis zur Kredithöhe durchaus ausreichend ist.

Kommentar

Das wird relativ schwierig. Es gibt einerseits nur wenige Banken, die auch für Rentner einen Kredit bereithalten. Aber die Targobank oder Barclay wären da ein Ansprechpartner.

Kritisch ist auch die Tatsache, dass du Rentner und bereits 68 Jahre alt bist. Zudem hast du keinen Bürgen, was die Situation nicht unbedingt entspannt.

Sinnvoll wäre es, den Kredit bei den beiden genannten Anbietern anzufragen. Wenn du Glück hast, erstellt man dir ein Angebot und du kannst die dann miteinander vergleichen.

Wenn man dich ablehnt, musst du umdenken. Dann muss entweder doch ein Bürge gefunden werden oder du musst deinen Kreditwunsch auf Eis legen. Denn alle anderen Optionen, die du vielleicht schon im Internet gesehen hast, sind dann unseriös und werden dir nicht weiterhelfen.

Kommentar

Rentner sind nicht die Lieblings Kunden der Banken. Aber es gibt einige Ausnahmen, die auch Rentnern einen Kredit gewähren.

Ich würde zum Beispiel zuerst bei Barclay nachfragen. Dort ist man solchen Dingen gegenüber recht offen.

Auch die Targobank könnte eine gute Möglichkeit sein. Ebenso die Commerzbank.

Machbar wäre auch, den Kredit ganz einfach über einen Vermittler zu beantragen. Dann musst du nicht selbst nach einem Kredit für Rentner suchen, sondern der Vermittler übernimmt das für dich.

Hier sind die besten Anlaufstellen Maxda oder auch smava. Ich kann dir nicht sagen, ob dein Einkommen bzw deine Rente ausreichen.

Es könnte sein, dass auch dein Alter ein Hindernis wird und dass man trotz allem auf einen Bürgen besteht. Auch wenn du das nicht möchtest.

Da musst du aber dann einfach mal mit der Bank sprechen. Da du in deine Gartenlaube investierst, hast du natürlich keinen festen Verwendungszweck. Die Gartenlaube an sich hat ja keinen Wert, sodass sie keine Sicherheit für den Kredit ist.

Ich denke auch, dass du die monatlichen Raten nicht zu klein halten solltest, damit dein Alter wirklich nicht das Problem bei der Kreditaufnahme wird. Und lass dir auf keinen Fall eine Restschuldversicherung aufschwatzen. Die funktioniert bei Rentnern nicht, wird aber trotz allem gerne von den Banken angeboten.

Kommentar

Nur wenige Banken sind bereit, Rentnern einen Kredit zu geben. Das hast du sicherlich schon selbst in Erfahrung gebracht.

Und ohne zusätzliche Absicherung wird es bei dir wahrscheinlich auch schwierig werden. Einerseits weil deine Rente nicht sehr hoch ist und auf der anderen Seite, weil dein Alter halt schon etwas fortgeschritten ist.

Du kannst noch bequem 20 oder 30 Jahre leben. Und das wünsche ich dir auch. Aber die Banken sehen das immer ein bisschen anders.

Du müsstest einen Bürgen haben, damit man dir einen Kredit gewährt. Vielleicht kennst du jemanden, der dich unterstützen kann und der jünger ist als du.

Und dann würde ich es zuerst bei der Targobank versuchen. Dort tritt man Rentnern relativ aufgeschlossen gegenüber.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    es gibt doch das alte Sprichwort: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr! Dies ist jedoch leider nicht in jedem Bereich des Lebens der Fall.

Du suchst zwar einen relativ geringen Betrag, aber Du bist nun einmal Rentner. Die Banken wirst Du in dem Fall leider vergessen können, da Rentner zu einer Risikogruppierung aus Sicht der Banken zählen.

Der Kredit von Privat wäre für Dich eine gute Lösung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Dein Kreditwunsch ist verständlich. Aber es wird schwierig werden, diesen umzusetzen. Du weißt sicherlich auch, warum das so ist.

Du bist 68 Jahre alt und lebst alleine. Sicherheiten hast du nicht, da du keine Ersparnisse hast und für den Kredit auch keine Versicherung abschließen willst.

Du kannst aber auch keine Versicherung abschließen, weil die Restschuldversicherung für dich gar nicht greifen würde. Denn du gehst ja nicht mehr arbeiten und kannst daher auch nicht arbeitslos oder arbeitsunfähig werden. Daher wäre eine Restschuldversicherung für dich sowieso nicht relevant.

Eine Bank zu finden, die deinen Wünschen gerecht wird, wird daher sehr schwer. Ich empfehle dir, den Kredit nicht direkt bei einer Bank anzufragen, sondern einen Vermittler zu nutzen.

Einen Anbieter wie Maxda, credimaxx, Creditolo oder auch smava. Dort sucht man speziell für dich nach einem Kreditgeber.

Du musst also nicht jede Bank einzeln abklappern und schauen, ob dort ein Kredit für Rentner möglich ist, sondern der Vermittler macht das für dich. Zusätzliche Kosten entstehen dir dabei nicht.

Denn der Vermittler wird nur bezahlt, wenn wirklich eine Vermittlung stattgefunden hat. Und dann immer von der Bank, die dir deinen Kredit zur Verfügung stellt. Das hat mit dir also nichts zu tun.

Erhoffe dir aber nicht zu viel. Ich denke, dass es sehr schwierig wird, den Kredit aufzunehmen.

Dein Alter, deine relativ geringe Rente und die Tatsache, dass du keine Sicherheiten hast, sprechen nicht unbedingt für eine Kreditaufnahme. Auch wenn ich verstehe, dass der Kredit für dich wichtig ist.

Immerhin willst du ja deine Gartenlaube schön machen, damit du im Sommer dort auch Zeit verbringen kannst. Und da ist es wichtig, dass man das ordentlich macht und nicht einfach nur irgendwelche Ausbesserungen vornimmt, die am Ende nicht halten und wenig Freude bringen.

Probiere dein Glück. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. Und ich hoffe für dich, dass du noch viel Freude an deinem Garten und deiner Gartenlaube haben wirst.

Kommentar

Nicht alle Banken vergeben Kredite an Rentner. Insbesondere für Senioren ab 70 Jahre ist es oftmals schwer einen Kredit zu erhalten.

Grund dafür ist das erhöhte Sterberisiko. Viele Banken befürchten, dass die Senioren möglicherweise den Kredit nicht mehr zurückzahlen können.

Dennoch ist ein Kredit nicht unmöglich. Für Rentner gelten grundsätzlich dieselben Bedingungen bei der Kreditaufnahme wie für jüngere Menschen.

So müssen Sie auf jeden Fall einen festen Wohnsitz in Deutschland sowie ein deutsches Konto nachweisen. Außerdem müssen Sie ein regelmäßiges Einkommen - in Ihrem Fall die Rente - sowie eine ausreichende Bonität vorweisen.

Mit einer Rente von 1300 Euro liegen Sie als Alleinstehender noch oberhalb der Pfändungsfreigrenze, sodass Sie durchaus Chancen auf einen Kredit ohne zusätzliche Sicherheiten haben. Am einfachsten finden Sie einen günstigen Rentnerkredit auf Vergleichsportalen wie Auxmoney oder Smava.

Ein Rentnerkredit ist im Grunde ein herkömmlicher Ratenkredit. Wenn Sie auf den Portalen explizit nach einem Rentnerkredit suchen, können Sie sicher sein, dass die entsprechenden Anbieter auch Kredite an Senioren in Ihrem Alter vergeben.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          34 Klicks (30,91 %)
                          Sigma Kreditbank
                          17 Klicks (15,45 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          17 Klicks (15,45 %)
                          Von Essen Bank
                          15 Klicks (13,64 %)
                          Bon Kredit
                          3 Klicks (2,73 %)