Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2000 Euro Kredit für Rentner möglich?

Einklappen
X

2000 Euro Kredit für Rentner möglich?

Mein Kreditwunsch ist bescheiden. So wie mein ganzes Leben auch.

Ich suche einen 2000 Euro Kredit, um in meinem Garten an meiner Gartenlaube ein paar Reparaturen durchführen zu können. Ich habe eine Rente von 1300 Euro im Monat, die es mir leider nicht erlaubt, große Ersparnisse anzusammeln.

Das ist aber auch nicht schlimm, da ich bis jetzt immer so gut klar gekommen sind. Doch nun wird es Zeit, dass ich in mein kleines Häuschen im Garten investiere, damit es nicht reinregnet und im Winter die Feuchtigkeit alles zerstört.

Ein 2000 Euro Kredit wäre daher schön, damit ich diese Reparaturen durchführen kann. Ich würde sie auch alleine machen, da ich handwerklich sehr begabt bin.

Aber die Materialien kann ich nicht für kleines Geld kaufen, daher wird der Kredit benötigt. Ich bin 68 Jahre alt und lebe alleine.

Meine Frau schon vor vielen Jahren verstorben und ich habe mich nicht neu gebunden. Daher müsste ich den Kredit auch alleine aufnehmen.

Wer stellt einem Rentner einen 2000 Euro Kredit zur Verfügung? Ohne irgendwelche weiteren Antragsteller und ohne dass ich eine Versicherung abschließen muss? Zurückzahlen könnte ich jeden Monat 150 Euro.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da Sie schon 68 Jahre alt sind, ist ein Kredit bei einer Online- oder Filialbank mit Sicherheit nicht möglich. Es gibt aber auch andere Kreditgeber, die Senioren einen Kredit gewähren.

An Ihrer Stelle würde ich mich auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney registrieren. Den Kreditantrag können Sie dann gleich online auf der Webseite des Portals stellen.

Es werden Kredite von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Die Kreditsummen werden fast ausschließlich von den privaten Geldgebern des Portals finanziert.

Kleinere Kreditsummen werden bei Auxmoney oftmals schon in sehr kurzer Zeit finanziert. Es wird Ihnen mit Sicherheit eine Restkreditversicherung angeboten.

Diese Versicherung würde ich an Ihrer Stelle nicht abschließen. Die sogenannte RKV ist relativ teuer und kann während der Kreditlaufzeit nicht gekündigt werden.

Ich bin mir ganz sicher, dass Sie die Kreditraten mit Ihrer Rente stemmen können. Schauen Sie sich das Kreditangebot auf der Webseite einfach mal an.

Sie können den Kredit übrigens zur freien Verfügung beantragen. Eine vorzeitige Rückzahlung ist übrigens jederzeit möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      320 Klicks (30,95 %)
      Sigma Kreditbank
      170 Klicks (16,44 %)
      Von Essen Bank
      129 Klicks (12,48 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      83 Klicks (8,03 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (4,16 %)

Für Rentner ist es tatsächlich schwierig einen Kredit zu erhalten. Der Grund, warum viele Banken einen Kredit für Rentner ablehnen, ist das erhöhte Sterberisiko mit zunehmendem Alter.

Die Bank befürchtet also, dass das gewünschte Darlehen nicht mehr zurückgezahlt werden kann. Die Altersgrenze für eine Kreditvergabe liegt bei vielen Banken bei 70 Jahren. Nur wenige gewähren Kredite nach dem 70. Lebensjahr.

Insofern haben Sie mit 68 Jahren durchaus noch gute Chancen einen Kredit zu erhalten. Auch wenn Ihre Rente klein ist, haben Sie durch die Rente ein geregeltes Einkommen.

Ihr Kreditwunsch von 2.000 Euro ist recht klein, sodass die niedrige Kreditsumme in einer angemessenen Laufzeit zurückgezahlt werden könnte. Dies dürfte Ihre Kreditchancen durchaus positiv beeinflussen.

Ihre Rente von 1.300 Euro liegt zudem oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Diese liegt für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 Euro, sodass Ihre Rente genügend Spielraum zur Rückzahlung einer Kreditrate lässt.

Sofern auch Ihre Schufa in Ordnung ist, werden Sie durchaus einen Kredit bei der Bank erhalten. Am besten informieren Sie sich auf einem Kreditvermittlungsportal wie Smava oder Auxmoney.

Dort finden Sie bestimmt ein Kreditangebot, das zu Ihnen passt. Kreditvermittlungsportale bieten neben den herkömmlichen Bankkrediten auch Privatkredite an, sodass die Chancen auf einen Kredit für Sie recht hoch sind.

Kommentar

Da Ihre Rente über dem Pfändungsfreibetrag liegt, dürften Sie keine Probleme damit haben, einen Kredit zu bekommen. Vorausgesetzt, Ihre Schufa hat keine negativen Einträge, gewährt Ihnen die Bank sicher gern einen Kredit.

Warum wenden Sie sich nicht einfach an Ihre Hausbank und fragen dort mal nach? Alternativ können Sie auch einen seriösen Kreditvermittler wie Boncred, Creditolo, Maxda oder Bon Kredit kontaktieren.

Die verlangen keine Vorkasse und haben viel Erfahrung. Dort finden Sie persönliche Beratung.

Bei den Banken gibt es keine feste Grenze, bis zu welchem Höchstalter ein Kredit gewährt werden kann. Bei einigen ist bereits ab 63 Jahren Schluss, bei anderen ab 70 oder 75, wieder andere haben keine Altersgrenze, sondern beurteilen jeden Antrag individuell.

Da Kreditvermittler mit mehreren Banken kooperieren, finden sie mit Sicherheit eine Bank, die Ihnen auch ohne eine Versicherung einen Kredit gewährt.

Kommentar

Hast du jemanden, der dein Bürge für die Kreditaufnahme sein kann? Kinder, Nichten oder Neffen? Irgendjemand, der jünger ist als du?

Dann ist die Kreditaufnahme kein Problem. Aber ohne den Bürgen denke ich, dass es sehr schwer wird, ein Kreditangebot zu finden. Einerseits weil du Rentner bist und auf der anderen Seite weil deine Rente nicht hoch ist.

Du könntest dann maximal bei der Targobank fragen und hoffen, dass man dir dort hilft. Dort sind für Rentner mitunter Kredite im Angebot. Aber auch nicht für jeden. Es muss also genau geschaut werden.

Kommentar

• Hallo Rain,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
            Smava
            320 Klicks (30,95 %)
            Sigma Kreditbank
            170 Klicks (16,44 %)
            Von Essen Bank
            129 Klicks (12,48 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            83 Klicks (8,03 %)
            Bon Kredit
            43 Klicks (4,16 %)

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage