Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 3200 Euro netto für Optimierung der Finanzen

Einklappen
X

Kredit mit 3200 Euro netto für Optimierung der Finanzen

Ich suche dringend einen Kredit mit 3200 Euro netto, um meine Finanzen neu zu ordnen und auf einen besseren Weg zu bringen. Irgendwie ist absolutes Chaos eingetreten und ich muss versuchen, dieses Chaos so schnell wie möglich zu beseitigen.

Es geht nicht darum, dass ich einen Berg Schulden angehäuft habe. Sicherlich ist dieser Kredit in Höhe von 3000 Euro für ein paar Schulden, damit diese abgezahlt werden können. Aber ich habe durch mein hohes Einkommen auch frühzeitig in die Altersvorsorge und andere wichtige Dinge investiert. Und dort zahle ich jeden Monat sehr viel Geld ein, sodass sich mein freies Budget natürlich entsprechend reduziert, ich aber gewiss sein kann, dass ich auch im Alter ausreichend abgesichert bin.

Den Kredit mit 3200 Euro netto in Höhe von 3000 Euro würde ich gerne innerhalb von einem Jahr zurückzahlen. Das ist problemlos möglich.

Damit könnte ich alles abtragen, was sich so ringsrum angesammelt hat, könnte meine Altersvorsorge ein wenig anders strukturieren und hätte die Möglichkeit, wieder beruhigt in die Zukunft zu blicken. Das klingt alles nicht dramatisch und es ist auch nicht dramatisch.

Aber ich möchte diesen Kredit natürlich zu besonders günstigen Konditionen aufnehmen. Bei meinem guten Einkommen und meiner guten Bonität denke ich, dass dieser Wunsch auch bedient werden kann.

Nur wo suche ich nach einem besonders günstigen Kredit? Jede Bank sagt, dass ihr Angebot besonders günstig ist.

Aber bei genauerer Betrachtung ist das dann doch nicht zu. Und ich möchte nicht unnötig viel Zeit verschwenden, um jeden einzelnen Kredit genau zu betrachten.

Daher hoffe ich, dass mir hier ein Vorschlag gemacht werden kann, mit dem ich gut und günstig meine wenigen Schulden abzahlen kann und dass er mir erlaubt, alles neu zu strukturieren, um dann besser aufgestellt zu sein.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    das Chaos kann sehr schnell um sich greifen, wenn man nicht aufpasst. Gerade bei den Finanzen ist das Potenzial dafür enorm hoch, sodass man immer wachsam sein muss.

In Deinem Fall ist das Chaos noch nicht ausgeufert, da die Schufa davon scheinbar noch nicht betroffen ist. Dies erleichtert die Suche nach einem passenden Kredit natürlich um ein Vielfaches, da die meisten Kreditgeber ja mit der Schufa zusammenarbeiten.

Mein Tipp an Dich lautet, dass Du erst einmal eine Kreditvergleichsplattform aufsuchst und dort eine Kreditsuche startest. Bei der von Dir gewünschten Kredithöhe sollte es keine Probleme geben, aber Du möchtest ja dennoch nicht zu viel für den von Dir gewünschten Kredit bezahlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      309 Klicks (30,96 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,43 %)
      Von Essen Bank
      124 Klicks (12,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      83 Klicks (8,32 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (4,31 %)

Ihre Frage birgt in sich einen Widerspruch. Ein Kredit ist das denkbar ungeeignetste Mittel, um Ihre Finanzen zu optimieren.

Im Durchschnitt bezahlen Kreditnehmer für einen Kredit 4,99 Prozent effektiven Jahreszins. Es ist fraglich, ob Ihre Investitionen eine derart hohe Rendite abwerfen.

Davon abgesehen bedeutet ein hohes Einkommen nicht zwangsläufig eine gute Bonität. Sie sagen, dass bei Ihnen das Chaos ausgebrochen ist.

Das hat mit Sicherheit den einen oder anderen negativen Eintrag in Ihre Schufa ausgelöst. An Ihrer Stelle würde ich erst einmal von der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft (Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO) anfordern und nachsehen, wie es um ihren Score bestellt ist.

Wenn Sie es so eilig haben und die paar Minuten Zeit für einen Kreditvergleich bei Smava, Verivox, Check24, Finanzcheck oder Financescout24 nicht haben, sollten Sie einfach Ihre Hausbank kontaktieren und dort den 3000 Euro Kredit beantragen.

Das geht am schnellsten und Sie müssen nur wenige Unterlagen einreichen. Entscheiden Sie sich doch für eine andere Bank, wählen Sie einen Kredit mit kostenlosen Sondertilgungen und kostenloser vorzeitiger Rückzahlung.

Ein Kredit mit 24 Monaten Laufzeit ist besser als mit 12 Monaten, weil die Raten niedriger sind. Sie können ja so viel möglich abzahlen und den Kredit bereits nach 6 Monaten tilgen, wenn Sie wollen.

Die niedrige Rate bewahrt Sie jedoch vor demselben Dilemma, wenn das Chaos erneut ausbrechen sollte.

Kommentar

Sehr löblich, dass du auch ans Alter denkst. Das vergessen die meisten und wundern sich dann, wenn sie mit ihrer Rente nicht klarkommen.

Mit 3200 Euro netto hast du ein sehr gutes Einkommen. Der Kredit steht daher auf soliden Beinen und du wirst dich über tolle Angebote freuen können.

Die Werbung der Banken ist völlig normal und auch verständlich. Niemand würde von sich behaupten, dass er nur "Durchschnitt" ist.

Ich empfehle dir einen Vergleich. Dann siehst du, wo es wirklich gute Angebote gibt.

Finanzcheck hat einen sehr guten Vergleichsrechner. Und wenn du Smava nutzt, bekommst du zusätzlich vielleicht auch noch etwas Geld gutgeschrieben. Ein Werbeangebot des Vermittlers.

Viel Glück bei der Aufnahme des Kredites.

Kommentar

3000 Euro bei einem Einkommen von 3200 Euro zu finden dürfte kein Problem sein. Noch dazu, wenn du Sicherheiten wie eine Altersvorsorge hast. Das musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Ich kann das gut nachvollziehen, dass bei einem so hohen Einkommen auch mal schnell die Kontrolle verloren geht. Man denkt, dass man sich eh alles leisten kann, weil man viel Geld verdient. Und dann investiert man in Dinge, die eigentlich nicht sein müssten oder lässt sich was aufschwatzen, dass man nicht benötigt.

Das geht vielen Menschen so. Auch denen, die wenig Geld haben. Nur die landen dann in der Insolvenz, was bei dir natürlich nicht passieren wird, da du gut verdienst.

Wenn du sicherstellen willst, dass man dir keinen zu teuren Kredit anbietet, musst du vergleichen. Mit einem Kreditrechner kann das innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Verivox hat da ein gutes Modell.

Oder aber du wendest dich an Smava. Dort rührt man seit Monaten aktiv die Werbetrommel und verkündet immer wieder, dass man die günstigsten Angebote bereithält und bei einem Vertragsabschluss über Smava auch noch eine Gutschrift erhält.

Das wäre doch dann vielleicht genau das, was zu dir passen würde. Ein günstiger Kredit, den du nicht eigenständig suchen musst.

Kommentar

• Hallo Edgewater-Ranch,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
            Smava
            309 Klicks (30,96 %)
            Sigma Kreditbank
            164 Klicks (16,43 %)
            Von Essen Bank
            124 Klicks (12,42 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            83 Klicks (8,32 %)
            Bon Kredit
            43 Klicks (4,31 %)

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage