Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schulden für Urlaub

Einklappen
X

Kredit trotz Schulden für Urlaub

Auch wenn es nicht sinnvoll sein mag, aber wir möchten mal wieder in den Urlaub fahren. Wir waren seit drei Jahren nicht im Urlaub und würden gerne nach Griechenland reisen.

Mit einer 5 köpfigen Familie kostet das aber Geld. Und dieses Geld haben wir nicht, sodass wir einen Kredit trotz Schulden suchen.

Unsere Schulden sind relativ hoch. Insgesamt sind es 38 000 Euro. Daher bleibt auch kein Geld übrig, um für den Urlaub zu sparen.

Aber wer viel arbeitet, der muss auch mal in den Urlaub, um abschalten zu können. Und arbeiten tun wir zwei Erwachsenen auf jeden Fall.

Unsere Kinder gehen noch in die Schule und bringen daher kein Geld mit nach Hause. Aber wir Erwachsene versuchen natürlich alles, um irgendwie finanziell alles zu regeln.

Ist ein Kredit trotz Schulden möglich? Und wie viel Geld könnten wir für den Urlaub als Kredit aufnehmen?

Wir sind da relativ flexibel. Es sollten aber 14 Tage Griechenland für 5 Personen bezahlt werden können.

Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder Regularien, die einzuhalten sind? Wir möchten den Kredit nicht gerne mehrmals beantragen, wissen aber natürlich, dass unsere Schulden ein Problem sein werden.

Aber irgendwie muss es doch möglich sein, diese Probleme zu umgehen und mit einem Kredit den Weg in den Urlaub zu ebnen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Grundsätzlich müssen Sie bei einer Kreditaufnahme dem Kreditgeber gewisse Sicherheiten bieten. Im Normalfall geschieht dies über das Einkommen.

Wenn wegen Ihrer Schulden kein Geld übrig bleibt, um für einen Urlaub zu sparen, wird Ihre Haushaltskasse wohl kaum eine weitere Kreditrate verkraften. Bereits vorhandene Schulden sind nicht grundsätzlich ein Hinderungsgrund für einen weiteren Kredit.

Voraussetzung für eine weitere Kreditaufnahme ist aber ein Haushaltsbudget, welches die Zahlung einer weiteren Rate für die Bank sicherstellt. Gleiches gilt auch für Privatkredite.

Auch private Kreditgeber vergeben nur dann einen Kredit, wenn Sie sicherstellen können eine weitere Kreditrate zahlen zu können. Es ist nachvollziehbar und legitim, dass Sie sich Urlaub wünschen und einmal abschalten möchten.

In Anbetracht Ihrer finanziell angespannten und engen Situation wird Ihr Kreditwunsch aber kaum in Erfüllung gehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      454 Klicks (35,66 %)
      Sigma Kreditbank
      236 Klicks (18,54 %)
      Von Essen Bank
      153 Klicks (12,02 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      127 Klicks (9,98 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,30 %)

Oh, dieser Plan könnte auf keine so gute Resonanz stoßen, denn ein Urlaub kostet immer Geld, nicht nur mit fünf Personen, sondern auch schon dann, wenn nur eine Person sich auf die Reise begibt.

Und dieses Geld, welches Sie vorhaben, als Kredit aufzunehmen, sollte Ihnen eigentlich selber bewusst sein, gehört eigentlich nicht in Ihre Hände, sonder vielmehr in die Hände von einem Teil Ihrer Gläubiger.

Diese werden bestimmt schon etwas länger auf Zahlungen von Ihnen warten aber natürlich ist das Ihre Entscheidung und müssen das mit Ihrem Gewissen ausmachen. Maxda kann vermitteln ohne Schufaabfrage.

Der Kredit kommt dann aus Liechtenstein und wird natürlich auch nur in Verbund mit Bedingungen vergeben. Und auch die Zinsen sind nicht ohne.

Kommentar

Woher kommen denn die Schulden? Ist das ein Kredit, den ihr regelmäßig bedient? Oder sind es offene Verbindlichkeiten, um die ihr euch aktuell nicht kümmern könnt?

Wenn es ein Kredit ist, den ihr auch immer weiter bedient, dann ist es sicherlich problemlos möglich, einen Kredit für den Urlaub aufzunehmen. Habt ihr aber offene Schulden, um die ihr euch nicht kümmert, dann ist ein Kredit aktuell nicht möglich. Denn die Schulden werden dann sicherlich auch negativ in der Schufa stehen und man wird euch nicht helfen können.

Sind es aber normale Schulden durch einen Kredit, dann könnt ihr mit einem Vergleichsrechner nach einem passenden Kredit suchen, diesen aufnehmen und ganz gemütlich in den Urlaub reisen. Und dann gönne ich euch den Urlaub auch, da ich das völlig nachvollziehen kann, dass man zumindest einmal pro Jahr aus dem Alltag heraus muss und neue Dinge sehen muss.

Und da ist dein Urlaub nun mal bestens für geeignet.

Kommentar

Was sind das denn für Schulden, die ihr da habt? Ein Kredit, den ihr gerade abbezahlt oder es ist etwas anderes?

Wenn die Schulden in eurer Schufa stehen, wird es schwierig, einen Kredit zu finden. Noch dazu bei drei Kindern, die anteilig bei eurem Einkommen berücksichtigt werden.

Euer Einkommen müsste für einen schufafreien Kredit extrem hoch sein, damit dieser aufgenommen werden kann. Und da ihr eure Schulden über das Einkommen nicht in den Griff bekommt, denke ich, dass es nicht hoch genug ist.

Euren Wunsch nach einem Urlaub verstehe ich voll und ganz. Ich kann auch nicht ohne Urlaub sein und versuche jedes Jahr, mindestens einmal wegzufahren und aus dem Alltag auszubrechen.

Kann euch jemand in der Familie helfen? Bei der Kreditaufnahme oder euch vielleicht das Geld geben? Das ist immer besser, als einen Kredit in schwierigen Situationen aufzunehmen. Den es entweder nicht gibt oder der sehr teuer wird.

Kommentar

• Hallo sumoboy7V,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Was bedeutet Schulden? Bezahlt ihr jeden Monat einen Kredit in Höhe von 38000 Euro zurück? Dann sind das keine Schulden und ihr könnt - soweit das Einkommen ausreicht - auch einen weiteren Kredit aufnehmen.

Steht ihr aber tief in den roten Zahlen und könnt euch nicht um die Schulden kümmern, dann habt ihr eine negative Schufa und eine Kreditaufnahme wird kaum möglich sein. Das muss differenziert betrachtet werden und verlangt nach weiteren Angaben bezüglich eurer finanziellen Situation.

Kommentar

Grundsätzlich hängt es vom Verdienst ab, wie hoch ein Kredit sein darf. Die Schufa spielt dabei auch eine Rolle.

Da Sie aber Kinder haben, dürfte es mit einem zusätzlichen Kredit sehr schwer werden. In Ihrem Fall erhöht sich ja der Pfändungsfreibetrag.

Das könnte sich als Problem herausstellen. Sinnvoll ist es, wenn Sie bei Ihrer Bank nach einer Kreditaufstockung nachfragen. Zunächst würde ich aber eine Konditionsanfrage stellen.

Wird der Kredit abgelehnt, dann wirkt sich das negativ auf die Schufa aus. Bei einer Konditionsanfrage ist das nicht der Fall. Irgendwie scheint es mir unvernünftig zu sein, wegen eines Urlaubs einen Kredit aufzunehmen.

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen später nochmal einen Kredit benötigen, so wird eine Zusage umso schwerer. Sie könnten auch versuchen, generell einen Umschuldungskredit zu beantragen.

In den packen Sie dann den Kredit, den Sie noch abzahlen müssen, mit hinein, sofern Sie eine Bank finden, die sich dazu bereit erklärt.

Sollten Sie beide im öffentlichen Dienst arbeiten, dürfte das Ihre Situation sicherlich verbessern. Wenn nicht, dann sollten Sie bedenken, dass Sie auch mal arbeitslos werden könnten.

Ich würde mir diesen Schritt sehr gut überlegen.

Kommentar

Hallo,

ein Kredit trotz Schulden ist an sich kein grundsätzliches Problem. Viele Leute mit einer Immobilienfinanzierung nehmen beispielsweise ein zusätzliches Darlehen für ein Auto auf.

Schwierig wird es in dem Moment, in dem Sie sich keine zusätzliche Rate mehr leisten können. Leider klingt dies danach, weil Sie das Geld für den Urlaub ja nicht ansparen konnten innerhalb von drei Jahren.

Ohne Angaben zu Ihren Einnahmen und Ausgaben kann Ihnen leider niemand verlässlich sagen, ob Sie in den Urlaub fahren können oder nicht - Tendenz: eher nicht.

Kommentar

Über welche Art von Schulden sprechen wir eigentlich? Das ist die allerwichtigste Frage.

Handelt es sich um Schulden, die unter Kontrolle sind? Die ihr jeden Monat zurückzahlt, weil ihr einen Kredit aufgenommen habt oder weil ihr mit den Gläubigern Ratenzahlungen vereinbart habt?

Oder sind es Schulden, der euch belasten und die ihr gar nicht bedienen könnt. Wo regelmäßig der Gläubiger anklopft, vielleicht schon ein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid geschickt wurde und die in der Schufa negativ stehen?

Sind die Schulden kontrollierbar und bedient ihr sie regelmäßig, dann sind sie auch kein großes Problem. Denn es gibt viele Verbraucher, die Schulden haben.

Denkt nur mal an die, die ein Haus gebaut haben und die über viele Jahre verschuldet sind. Auch der Kauf von einem Auto bringt Schuldeb mit sich.

Schulden sind daher keine Seltenheit und eine Sache, mit der die Banken auch leben können. So lange es sich halt um Schulden handelt, die bedient werden und die auch überschaubar sind.

Wenn ihr in den Urlaub wollt, müsst ihr zuerst mal rechnen, wie viel Geld ihr für die Rückzahlung des Kredites erübrigen könnt. Wenn kein Geld zum Sparen da ist, ist vielleicht auch gar kein Geld da, um den Kredit zurückzuzahlen.

Aber das muss ja irgendwie geschehen. Denn man kann sich kein Geld leihen und dann den Kredit nicht zurückzahlen. Das funktioniert nicht.

Also rechnet erst mal, wie viel Geld ihr für die Rückzahlung nutzen könnt. Und dann darf ein solcher Urlaubskredit natürlich nicht über eine ewig lange Zeit zurückgezahlt werden.

Ihr wollt irgendwann wieder in den Urlaub. Und da dürft ihr nicht noch am alten Kredit zurückzahlen. Das funktioniert nicht. Da ist nämlich die Freude am Urlaub sehr schnell vorbei.

Wenn ihr euch auf einen Kredit trotz Schulden für den Urlaub konzentriert, dann konzentriert euch nur auf Angebote, die auch wirklich passen. Nehmt nicht zuviel Geld auf. Auch wenn es reizvoll ist, es im Urlaub mal richtig krachen zu lassen.

Denkt immer daran, dass ihr Schulden habt und dass diese Schulden auch beglichen werden müssen. Ansonsten geht es ganz schnell Richtung Insolvenz. Und dann fahrt ihr über eine lange Zeit nicht mehr in den Urlaub.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    ich bin selbst Familienvater und habe auch einen sehr intensiven Job, sodass ich an dieser Stelle auch sehr genau weiß, wovon Du grade sprichst. Manchmal ist es halt so, dass die Energiezelle des Körpers irgendwie leer wirkt und nach einem Urlaub schreit.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich kein großer Fan von einem Urlaub auf Kredit bin. Irgendwie bleibt da immer das Gefühl zurück, dass für diesen Erholungsurlaub hinterher nur noch umso härter gearbeitet werden muss.

Die Menschen sind in diesem Punkt jedoch unterschiedlich und ich denke auch nicht, dass meine Ansicht im Hinblick auf den Urlaub per Kredit als allgemeingültig anzusehen ist. Wenn Du einen derartigen Urlaub machen möchtest versuche ich natürlich sehr gerne, Dir nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Zunächst müssen wir jedoch erst einmal herausfinden, wie es um Deine allgemeine Bonität bestellt ist. Du schreibst, dass Du insgesamt 38.000 Euro Schulden hast.

Du darfst dabei jedoch Schulden nicht mit Verbindlichkeiten verwechseln. Wenn Du und Deine fünfköpfige Familie ein eigenes Haus bewohnt und hierfür eine Hypothek aufnehmen musstet, dann habt Ihr so gesehen keine Schulden sondern Verbindlichkeiten.

Hierbei gibt es dann auch gute Nachrichten. Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz Schulden bzw. Verbindlichkeiten aufzunehmen. Wenn die Schulden bzw. Verbindlichkeiten von Euch immer sorgfältig und zuverlässig getilgt werden ist dies für Eure Bonität nur förderlich.

Die Schufa ist der Punkt, auf den ich hinaus möchte. Ist die Schufa nicht negativ, so hast Du ganz normale Chancen auf einen Kredit. Der Griechenland-Urlaub ist dann in greifbare Weite gerückt.

Als nächstes geht es dann darum, den perfekten Kredit für den wunderschönen Griechenland-Urlaub zu finden. Hierbei solltest Du Dich auf gar keinen Fall auf einen einzigen Kreditanbieter fokussieren sondern vielmehr möglichst das gesamte Kreditspektrum überschauen.

Dies ist, angesichts der Größe des Kreditmarktes, ein durchaus anspruchsvolles Unterfangen. Kostenlose Kreditvergleichsportale wie Smava oder Auxmoney können Dir jedoch bei diesem Unterfangen behilflich sein.

Das Beste dabei ist, dass Du alleinig aus der Nutzung der Kreditvergleichsportale heraus keinerlei Verpflichtungen eingehst. Du kannst also direkt einen Vergleich mit diesen Seiten durchführen und dann den bestmöglichen Anbieter kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Je nachdem wohin Sie nach Griechenland möchten, müssen Sie mit Kosten um die 600 Euro pro Person rechnen. Dies würde bedeuten, dass Sie ohne Taschengeld 3000 Euro benötigen.

Rechnet man jetzt noch mal 1000 Euro Taschengeld hinzu, sind Sie bei 4000 Euro. Diese 4000 Euro könnten Sie mit einem Kleinkredit finanzieren.

Allerdings sehe ich durch die hohen Schulden von 38000 Euro ein Problem mit der Bonität. Da Sie verheiratet sind und drei Kinder haben, liegt Ihre Pfändungsfreigrenze bei mehr als 3000 Euro.

Wenn Sie weniger verdienen, erhalten Sie keinen Kredit von einer Online- oder Direktbank. Mit einem niedrigeren Verdienst erhalten Sie aber vielleicht bei Auxmoney einen Kredit.

Sie müssen sich, zuerst als Kreditnehmer registrieren. Den Kreditantrag stellen Sie online auf der Webseite im Kundenbereich des Portals.

Sollten Sie als Kreditnehmer akzeptiert werden, dauert die Finanzierung des Kredits mehrere Tage. Die Kreditsumme wird Ihnen wenige Tage nach der Finanzierung überwiesen.

Ich würde Ihnen trotzdem raten, sich gegen einen Kredit zu entscheiden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        454 Klicks (35,66 %)
                        Sigma Kreditbank
                        236 Klicks (18,54 %)
                        Von Essen Bank
                        153 Klicks (12,02 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        127 Klicks (9,98 %)
                        Bon Kredit
                        42 Klicks (3,30 %)