Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofina Kredit Bearbeitungszeit bei 20000 Euro Kredit

Einklappen
X

    Ofina Kredit Bearbeitungszeit bei 20000 Euro Kredit

    Wir planen eine etwas größere Investition und suchen daher einen 20000 Euro Kredit. Ohne feste Verwendung, damit wir das Geld individuell einsetzen können.

    Meine Frau und ich, wir gehen ganz normal arbeiten. Problematisch für die Kreditaufnahme ist nur, dass ich eine schlechte Schufa habe. Meine Frau sollte davon nicht betroffen sein.

    Nun weiß ich natürlich nicht, wie das bei der Kreditaufnahme berücksichtigt wird. Eigentlich wollte ich den Kredit aufnehmen und meine Frau sollte dafür bürgen. Denn ich habe das bessere Einkommen.

    Durch meine schlechte Schufa weiß ich aber nicht, ob es andersherum nicht besser wäre. Kann mir das Forum diesbezüglich eine Antwort geben?

    Als Geldgeber haben wir nach einiger Recherche die Ofina Bank ausfindig gemacht. Wir würden dort gerne den Kredit beantragen, weil es eine ausländische Bank ist und wir daher Hoffnung haben, dass meine negative Schufa nicht ganz so schwer ins Gewicht fällt.

    Ob diese Hoffnung nachher bestätigt wird, weiß ich natürlich nicht. Auch da würde mich die Erfahrung des Forums interessieren.

    Eben zur Ofina Kredit Bearbeitungszeit. Ist das ein Angebot, das schnell zur Verfügung gestellt wird oder müssen wir etwas warten, weil der Kredit von einer ausländischen Bank kommt?

    Für die Beantragung haben wir alles vorbereitet. Die Frage ist nur, wie lange dauert es und wer wird der erste Kreditnehmer?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      450 Klicks (34,72 %)
      Sigma Kreditbank
      232 Klicks (17,90 %)
      Von Essen Bank
      182 Klicks (14,04 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      121 Klicks (9,34 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,32 %)

      Ihr werdet das ganze wohl drehen müssen. Auch wenn deine Frau ein geringeres Einkommen hat als du, so hat sie die bessere Schufa. Und daher wird sie wohl der erste Kreditnehmer werden und du der zweite Kreditnehmer als Absicherung.

      Wenn ihr es andersherum macht, denke ich, dass die schlechte Schufa bei dir zu einem schlechteren Kreditangebot führt. Man wird deinen Kreditwunsch wahrscheinlich nicht ablehnen, aber deine schlechte Schufa bei den Zinsen berücksichtigen. Und daher denke ich, dass es besser ist, wenn deine Frau den Kredit als erste beantragt und du nur die Begleitung bist.

      Die Schufa ist ein ganz wichtiges Element bei der Kreditaufnahme. Und wenn die nicht stimmt, gibt es keinen Kredit.

      Da du deine Frau hast, die hoffentlich wirklich eine gute Schufa hat, ist das schon ein bisschen lockerer bei euch und ihr habt größere Chancen. Aber die Chancen würde ich nicht damit verspielen, dass der Haupt Kreditnehmer die schlechte Schufa hat.

      Die Bearbeitungszeit bei einem solchen Kredit beträgt nicht nur 3 Stunden. Bei einer Kreditsumme von 20000 Euro solltest du ruhig ein wenig Zeit einplanen.

      Und manchmal ist es auch gut, verschiedene Angebote zu vergleichen. Die Bank kommt zwar aus dem Ausland, ist aber ganz normal in Deutschland ansässig und hat daher die gleichen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme wie jeder andere Bank hier in Deutschland.

      Ihr bekommt also keine besseren Konditionen und die Schufa wird auch nicht ignoriert, nur weil es sich um eine ausländische Bank handelt. Das wäre nur dann der Fall, wenn ihr den Kredit im Ausland aufnehmt.

      Bei einer so großen Kreditsumme ist das aber nicht möglich. Denn dort sind Kredite bis maximal 7500 Euro möglich.

      Für die Bearbeitungszeit würde ich etwa eine Woche einplanen. Auch wenn alles online funktioniert, muss doch genau geprüft werden und es werden etliche Unterlagen von euch benötigt.

      Denn 20000 Euro sind viel Geld. Und da muss schon geschaut werden, ob eine gute Kreditwürdigkeit vorliegt, damit auch wirklich alles gut funktioniert und der Kredit nicht zu einer Belastung wird.

      Kommentar


        Ofina ist keine schwedische Bank, sondern ein Markenname, unter dem Kredite von der Fidor Bank aus München vergeben werden.
        Daran erkennen Sie schon, dass die Schufa bei der Kreditvergabe sehr wohl eine Rolle spielt.

        Die Kreditkonditionen sind sehr gut. Doch mit negativen Schufa-Einträgen werden Sie wohl abgelehnt.

        Ihre Frau käme mit guter Schufa als Kreditnehmerin infrage. Alternativ könnte sie als Bürge in den Kreditvertrag einsteigen.

        Sie sollten jedoch bedenken, dass das Gehalt Ihrer Frau ausschlaggebend für die mögliche Kredithöhe ist. Auch als Bürge muss sie im Zweifelsfall den Kredit alleine zurückzahlen können.

        Schauen Sie sich alternativ auf Vermittlungsportalen wie Auxmoney um. Dort werden auch Privatkredite vergeben, für die eine negative Schufa kein Ausschlusskriterium ist.

        Kommentar


          Guten Tag,

          wenn ihr vorhabt, Kapital "individuell" einsetzen möchtest, dann sollte für euch ein Darlehen zu freien Verwendung das Richtige sein. Dennoch solltet ihr euch die Frage stellen, ob ihr euch so viel Geld leihen und auch in der vereinbarten Laufzeit an die Bank zurück bezahlen möchtet.

          Da deine Frau ein Negativmerkmal in ihrer persönlichen Schufa-Kartei besitzt, kommt sie aus Sicht der Kreditinstitute für eine Bürgschaft nicht in Frage. Du solltest daher überlegen, ob du einen anderen Bürgen oder alternative Sicherheiten für den Kreditantrag anbringen kannst.

          Ich denke nicht, dass die Ofina Bank einen derart hohen Kredit schufafrei gewährt. Darüber hinaus muss eure Bonität schon sehr gut sein, um das Kreditinstitut von euch überzeugen zu können.

          Kommentar


          • Hallo martinamanda,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Unabhängig vom Einkommen sollte deine Frau der Hauptkreditnehmer sein. Denn wenn du eine schlechte Schufa hast und bei ihr ist das nicht der Fall, dann ist sie auf jeden Fall der bessere Kandidat für den Kredit.

            Du wirst der zweite Kreditnehmer. Du stehst im Hintergrund, haftest aber genauso für den Kredit und dein Einkommen zählt trotz allem bei der Berechnung für den Kredit.
            Dein gutes Einkommen geht also nicht verloren. Ich denke, dass ihr mit dieser Variante deutlich bessere Chancen auf einen guten Kredit habt.

            Du könntest zwar auch mit einer schlechten Schufa den Kredit aufnehmen und deine Frau würde der zweite Kreditnehmer sein. Aber die schlechte Schufa wird schwerwiegender bewertet als ein etwas kleineres Einkommen. Und da du das kleine Einkommen deiner Frau ausgleichen kannst, ist die Variante, bei der deine Frau der Hauptkreditnehmer ist auf jeden Fall besser.

            Die Bearbeitungszeit wird etwa bei drei bis vier Tagen liegen. Hier kommt es immer darauf an, wann der Kredit beantragt wird und ob die Bank noch irgendwelche Nachfragen hat.

            20000 Euro sind nicht wenig Geld. Und wenn das ohne Verwendung aufgenommen werden soll, dann wird schon ein wenig genauer geschaut, welche Sicherheiten für den Kredit vorhanden sind.

            Kommentar


              Die Bearbeitungszeit hängt nicht nur von der Kreditsumme ab. Sie hängt auch von deiner Bonität ab. Die ist sogar noch viel wichtiger als die Kreditsumme, da die Bonität genau zeigt, wie kreditwürdig du bist und ob es leicht ist, ein passendes Kreditangebot für dich zur Verfügung zu stellen oder nicht.

              Da du eine schlechte Schufa hast, musst du auf jeden Fall einen Bürgen mit einer guten Schufa haben, damit man überhaupt über einen Kredit reden kann. Da du ber mit deiner Frau gemeinsam den Kredit aufnehmen willst, muss deine Frau bei einer guten Schufa den Kredit beantragen und du musst den Kredit mit deinem Einkommen absichern. Andersherum werden die Zinsen für den Kredit mit aller Wahrscheinlichkeit höher ausfallen oder es kann sogar zu einer Ablehnung des Kredites kommen.

              Kommentar


                Auf der einen Seite ist es verständlich, dass Ofina für den Kredit genutzt werden soll. Denn es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass bei ausländischen Banken lascher mit der Schufa umgegangen wird. Aber das ist nur ein Gerücht.

                Wenn du deine Schufa nicht geprüft haben willst, musst du dich für eine Bank entscheiden, die nicht in Deutschland tätig ist. Sobald die Bank in Deutschland aber eine Niederlassung hat, ist sie an deutsches Recht gebunden und kann die Schufa abfragen. Und das macht auch jede Bank.

                Die Hoffnung, dass die Ofina die Schufa ignoriert, ist damit gut und schön, wird sich aber nicht bestätigen. Denn deine Schufa wird ebenso abgefragt wie die Schufa deiner Frau.

                Da deine Schufa schlecht ist, muss deine Frau der Hauptkreditnehmer sein. Du kannst nur der zweite Kreditnehmer sein und das ganze mit deinem Einkommen absichern. Was anderes wird wohl nicht funktionieren.

                20000 Euro sind für einen Kredit viel Geld. Du musst dir daher unbedingt erst ein Angebot erstellen lassen und das genau prüfen.

                Und dann sollte die Geschwindigkeit nicht das Zünglein an der Waage sein. Der Kredit wird über viele Jahre zurückgezahlt. Da ist es nicht entscheidend, ob er nach zwei oder drei Tagen zur Verfügung steht.

                Kommentar


                  Hallo,
                  der Sachverhalt, den Du so darstellst, könnte sich durchaus als problematisch erweisen. Die Ofina Bank ist zwar eine ausländische Bank, aber auch sie nutzt Auskunfteien zur Bemessung der Bonität eines Kreditantragsstellers.

                  20.000 Euro ist nicht gerade eine geringe Summe von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Bank etwas länger prüft und anschließend von Dir eine zusätzliche Kreditsicherung verlangt.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Ofina ist kein ausländischer, sondern ein deutscher Kreditgeber. Es handelt sich um einen Kredit, der von der Fidor Bank AG in Zusammenarbeit mit dem Kreditvergleichsportal Finanzcheck bereitgestellt wird.

                    Es ist nicht ratsam, dass Du den Kredit aufnimmst und Deine Frau dafür bürgt. Viel besser ist es, wenn Ihr den Kreditantrag gemeinsam stellt.

                    Dann wird weder Deine schlechte Schufa, noch das vergleichsweise niedrige Einkommen Deiner Frau eine zentrale Rolle spielen. Die Bank wird Euer gesamtes Einkommen sowie Eure gesamte Bonität berücksichtigten und auf dieser Basis eine Entscheidung treffen.

                    Ihr müsst keinesfalls lange darauf warten, denn bereits wenige Sekunden nach der Antragstellung steht fest, ob Ihr kreditwürdig seid. Wenn das der Fall ist, erhaltet Ihr den Kredit sofort ausgezahlt.

                    Ihr müsstet zeitgleich zur Antragstellung ein Girokonto bei der Fidor Bank eröffnen, auf das der Kreditbetrag überwiesen werden kann. Anschließend werden die monatlichen Kreditraten zum vereinbarten Zeitpunkt von diesem Konto abgebucht.

                    Der gesamte Vorgang ist einfach und unkompliziert. Ihr müsst keinerlei bürokratische Hürden bewältigen.

                    Beim Ofina Kredit handelt es sich um einen vollständig digitalisierten Kredit. Nach der Antragstellung führt Ofina einen Kontenblick durch und holt Eure Schufa Auskunft ein.

                    Aus diesem Grunde steht das Ergebnis der Bonitätsprüfung bereits einige Sekunden nach der Antragstellung fest.

                    Kommentar


                      Bei der Schufa ist auch die ofina Bank sehr kritisch. Das bedeutet, dass deine Frau den Kredit aufnehmen sollte und du nur der zweite Kreditnehmer bist.

                      Das ist besser, als dich in den Vordergrund zu stellen und deine schlechte Schufa zu sehr publik zu machen. Beim Einkommen ist das nachher nicht mehr so schlimm. Ob deine Frau mehr Geld hat oder du mehr Geld hast, ist egal.

                      Ihr nehmt den Kredit ja trotzdem gemeinsam auf. Die ofina benötigt aber etwas Zeit für einen so großen Kredit. Du kannst das Geld also nicht am nächsten Tag erwarten.

                      Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst und wenn du willst, dass alles in Ruhe bearbeitet wird, dann solltest du im Schnitt drei bis vier Tage einplanen.

                      Das klingt erstmal viel. Aber wenn du weißt, was alles hinter der Kreditaufnahme steckt und welche Schritte alles erledigt werden müssen, dann verstehst du auch, dass es ein wenig dauert.

                      Und dann respektierst du das auch und gibt dich damit zufrieden. Am Ende zählt, dass ihr euren Kredit erhaltet. Und das zu guten Konditionen und so, wie ihr euch das wünscht.

                      Die Bearbeitungszeit ist dann überhaupt nicht mehr wichtig. Denn ihr seid froh, dass ihr das Geld habt und es so einsetzen können, wie ihr das wollt. Und dafür drücke ich euch die Daumen.

                      Kommentar


                        Der Ofina Kredit stammt von der Münchner Fidor Bank. Den Ofina Kredit können Sie vollkommen digital abschließen.

                        In Bezug auf eine schlechte Schufa gehört die Fidor Bank zu den wenigen Ausnahmen, die auch bei schlechter Bonität durchaus noch Kredite vergibt. Allerdings werden die Kreditzinsen dann wesentlich höher.

                        Sie sollten daher überlegen, ob Sie den Kredit gemeinsam mit Ihrer Frau aufnehmen, oder ob Ihre Frau vielleicht auch als alleinige Kreditnehmerin infrage kommt. Wenn Sie sich diesbezüglich unsicher sind, bietet Ofina auch eine telefonische Beratung oder eine Beratung per Email an.

                        Ofina wirbt mit einer schnellen Kreditbearbeitung. Im Normalfall trifft dies auch zu.

                        Wenn jedoch der Antrag unvollständig ist, oder wie in Ihrem Fall möglicherweise Probleme bezüglich der Bonität vorhanden sind, kann sich die Kreditbearbeitung auch verzögern.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

                          Gestatten Sie mir, mehrere Dinge in Ihrer Frage richtig zu stellen. Erstens ist der Ofina Kredit ein Angebot der Fidor Bank.

                          Das ist keine ausländische Bank, sondern eine Direktbank aus München. Der Ofina Kredit wird ausschließlich über das Vergleichsportal Finanzcheck angeboten.

                          Zweitens spielt es keine Rolle, ob Sie den Kredit bei einer ausländischen oder deutschen Bank beantragen. Alle in Deutschland registrierten Geldinstitute müssen die Schufa abfragen.

                          Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie nirgendwo in Deutschland Kredit, schon gar nicht 20.000 EUR. Drittens ist der Ofina Kredit gar nicht so günstig, wie er auf den ersten Blick erscheint.

                          Zweidrittel der Kreditnehmer müssen 4,24 Prozent Zinsen bezahlen. Da gibt es günstigere Angebote.

                          Dazu kommt, dass der Kreditnehmer ein Konto bei der Fidor Bank eröffnen muss, auf das der Kredit überwiesen wird. Die Überweisung auf das Konto Ihrer Hausbank lehnt die Fidor Bank ab.

                          Der Grund: das Girokonto bei der Fidor Bank ist kostenpflichtig. So verdient die Bank ein hübsches extra Sümmchen.

                          Ihr Antrag kann nur klappen, wenn Ihre Frau den Kredit allein beantragt. Mit einer schlechten Schufa können Sie nicht bürgen.

                          Kommentar


                          • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            450 Klicks (34,72 %)
                            Sigma Kreditbank
                            232 Klicks (17,90 %)
                            Von Essen Bank
                            182 Klicks (14,04 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            121 Klicks (9,34 %)
                            Bon Kredit
                            43 Klicks (3,32 %)

                            • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                            • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                            • Mit sofortiger Auszahlung
                            • Mit elektronischer Unterschrift
                            Euro Testsieger
                            Finanztipp
                            Tüv Saarland
                            10 Jahre Erfahrung
                            10 Jahre Erfahrung
                            Live Chat
                            Chat Support
                            SSL verschlüsselt
                            SSL verschlüsselt
                          Lädt...
                          X