• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Bon Kredit für Selbständige

Einklappen
X
Einklappen

• Bon Kredit für Selbständige

Das Selbständige nicht so leichte einen Kredit bekommen ist mir selber bekannt. Als ich vor drei Jahren meine Selbständigkeit begonnen habe, habe ich kaum Chancen gehabt einen Kleinkredit zu bekommen. Dank eines Freundes bekam ich dann meine 8000 Euro.

Nun will meine Bank mir keinen Kredit geben, da ich in den letzten Monaten angeblich zu wenig eingenommen habe. Bekomme ich Bon Kredit für Selbständige, wenn mein Freund für mich dieses Mal auch wieder bürgen würde? Ich bräuchte 4000 Euro, damit ich mein Geschäft wieder nach vorn bringen kann.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Die Kreditsuchende, die hier im Forum ihre Anfragen stellen, fragen nur dann nach Bon Kredit, wenn sie eine negative Schufa haben.

Denn Bon Kredit ist hauptsächlich dafür bekannt, dass dort Kredite ohne Prüfung der Schufa vertrieben werden. Dass der Kreditvermittler Bon Kredit auch klassische Ratenkredite vertreibt, wissen aber nur wenige.

Ich weiß jetzt nicht, ob du eine schlechte Schufa hast und daher einen Kredit ohne Schufa suchst oder ob deine Schufa in Ordnung ist und du einen klassischen Ratenkredit möchtest.

Dass du zuerst bei deiner Hausbank nachgefragt hast, spricht dafür, dass du eine saubere Schufa hast. Du kannst dich natürlich an Bon Kredit wenden und den Kreditvermittler für dich nach einem Kredit suchen lassen.

Sollte der abermals abgelehnt werden, dann kannst du natürlich deinen Freund als Bürgen angeben, was ja bereits einmal funktioniert hat. Allerdings ginge das auch bei deiner Hausbank, denn die würde mit einem Bürgen ebenfalls den Kreditantrag bewilligen.

Bei einer positiven Schufa gibt es noch eine andere Möglichkeit. Du kannst über einen Zinsvergleich für Ratenkredite nach einem Kreditgeber suchen.

Ein solches Portal ist zum Beispiel Smava. Dort gibst du die Kreditsumme von 4000 Euro ein und wählst die Laufzeit selbst.

Danach bekommst du eine Liste mit Angeboten, wo du selbst auswählen kannst. Den Kreditantrag kannst du mit und ohne Bürgen stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.03.2019

Bon Kredit vergibt auch Kredit an Selbständige und Freiberufler. Das ist erst einmal die gute Nachricht.

Aber ich denke, dass dein Einkommen für eine Kreditaufnahme ohne Bürgen nicht ausreichen würde. Denn sonst hätte dich deine Hausbank nicht abgelehnt. Du musst also deinen Freund noch einmal um Hilfe bitten.

Allerdings könntest du gemeinsam mit deinem Freund den Kredit auch bei deiner Hausbank aufnehmen. Denn wenn du schon einen Bürgen hast, dann musst du doch keinen teuren Kredit auswählen.

Na ja, letztendlich ist es deine Entscheidung, wo und wie du den Kredit beantragst. Ich empfehle dir aber, vor der Beantragung ein paar Angebote miteinander zu vergleichen und nicht direkt auf Bon Kredit zu setzen.

Bon Kredit ist ein Kreditvermittler und kein Kreditgeber. Doch genau der Unterschied könnte für dich bedeuten, dass du auch ohne Hilfe deines Freundes einen Kredit bekommst.

Bekannt ist der Kreditvermittler Bon Kredit dafür, dass er Kreditsuchenden mit negativer Schufa Kredite vermittelt. Dabei versucht Bon Kredit zuerst einen Kreditgeber zu finden, der einen klassischen Ratenkredit vergibt.

Denn mitunter bekommt man auch bei einem negativen Eintrag in der Schufa noch einen klassischen Ratenkredit, für den man eigentlich eine saubere Schufa benötigt. Hier macht sich die Stärke von Bon Kredit bemerkbar, der beim Verhandeln mit Banken einfach mehr Erfahrung hat.

Diese Erfahrung kann auch dir hilfreich sein. Bei dir ist es nicht die Schufa, sondern der instabile Umsatz, der aber für Unternehmer typisch ist. Möglicherweise hast du dich bei der Bank zu einfach überzeugen lassen, aber man kann auch nicht auf jedem Gebiet ein Experte sein.

Mit einem Bürgen würdest du bestimmt wieder einen Ratenkredit bekommen. Denn der Bank geht es nur um die Sicherheit beim Einkommen.

Aber hinterlasse einfach bei Bon Kredit deinen Kreditwunsch und lass Bon Kredit mal arbeiten.

Sollte er einen Kreditgeber für dich finden, ist dein Problem gelöst. Falls nicht, kannst du immer noch deinen Freund als Bürgen anbieten.

Ob ein Bürge reicht muss der Kreditgeber entscheiden. Es wäre eine Kreditsicherheit, aber auch ein Mitantragsteller wäre gut.

Wenn dein Freund als zweiter Kreditnehmer dabei ist, dann wären die Chancen sehr gut, denn du allein wirst den Kredit wohl nicht absichern können.

• Hallo Sofia,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Bon Kredit vergibt an Selbständige wie dich einen Kredit. Dein Freund der dir das Geld damals geliehen hat, könnte für dich bürgen.

Dann hast du eine gute Chance einen Kredit von 4000 Euro zu bekommen und keine Ablehnung von der Bank zu erhalten.

Du kannst bei Bon Kredit einen Kredit für Selbstständige beantragen. Mit Deinem Freund als Bürgen sollten auch die Kreditsicherheiten gegeben sein.

Ein Kredit für Selbstständige und Freiberufler wird bei Bon Kredit aber erst ab 5000 Euro vergeben. Du müsstest also 1000 Euro zusätzlich beantragen.

Ich bin Freiberufler und habe vor Kurzem 10000 Euro bei Bon Kredit aufgenommen. Damit Du den Antrag stellen kannst, musst Du die Webseite der Kreditvermittlung aufsuchen.

Du gibst die Mindestsumme ein und suchst Dir eine moderate Höhe der Kreditraten aus. Auf der nächsten Seite wird geprüft, ob Dir der Kredit zur Verfügung gestellt werden kann.

Du füllst danach ein Antragsformular aus. Mit diesen Daten wird eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Du musst mit einer Bearbeitungszeit von etwa 10 Tagen ausgehen.

Von Bon Kredit werden durchaus auch Kredite an Freiberufler und Selbstständige vergeben. Was ja für Dich schon mal positiv ist. Allerdings wird Dein laues Geschäft derzeit keine gute Grundlage sein, um dort eine Kredit vermittelt zu bekommen.

Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass Dein Freund für Dich Bürgen muss. Denn wenn Deine Hausbank schon ablehnt, dann müsstest Du eigentlich ahnen, dass es auch woanders schwer werden wird, ohne Bürgen.

Stell doch einfach mit Deinem Freund zusammen auf Bon Kredit die Anfrage und schau, was dabei rauskommt. Wenn Bon Kredit nichts anbieten kann, dann hast Du noch weitere Möglichkeiten, wie Maxda oder Smava.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Onlinebanken und Kreditvermittler vergeben viel schneller einen Kredit an Selbständige. Wenn deine Kreditwürdigkeit gut ausfällt, hast du sogar ein bisschen Auswahl.

Wenn du bei Smava auf die Vergleichsseite gehst, kannst du als Verwendungszweck das Gewerbe angeben. So hast du gleich die richtigen Kreditgeber, die auch an dich einen Kredit vergeben werden.

Wenn deine Bonität geprüft wurde, wird entschieden, ob und in welcher Höhe der Kredit möglich ist. Du brauchst dann nur noch einen Antrag stellen.

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Hallo,
      die Thematik Kredit und Selbstständigkeit ist in der Tat ein wenig leidig, da die Kreditablehnungsgründe für einen Selbstständigen äusserst vielseitig sein können. Zumeist hängen sie in der gängigen Praxis mit dem Umsatz zusammen, welcher als zu gering angesehen wird.

Dass dies in der Regel nur eine schlechte Phase ist interessiert die wenigsten Kreditgeber wirklich, so dass Du als Selbstständiger da auch kaum Argumentationsgrundlagen findest. Wenn dann noch das Kreditkapital dazu benötigt wird, dass das Geschäft wieder auf Vordermann gebracht werden soll, ist guter Rat sehr teuer denn dann machen die Kreditgeber - zumindest die Banken - sehr schnell "dicht".

Der Blick muss also, wenn das Kreditkapital sehr dringend benötigt wird, auf Alternativen gerichtet werden. Diese sind durchaus vorhanden, auch wenn sie sich für gewöhnlich auf den Onlinesektor beschränken.

Bedauerlicherweise muss ich Dir mitteilen, dass Dir mit einer Kreditvergleichsplattform in Form von Auxmoney oder auch Smava, die ich sehr gern empfehle, leider nicht geholfen sein wird. Der Kredit für Selbstständige ist eine sehr exklusive Kreditvariante, die sich nur selten über eine entsprechende Vergleichsplattform finden lässt.

Du musst daher, wenn Du einen Kredit für Selbstständige im Internet finden möchtest, selbst aktiv werden und hierfür eine Suchmaschine nutzen. Es gibt hierbei jedoch eine wahre Vielzahl von Dingen, auf die Du achten solltest.

In erster Linie ist hier der Kreditgeber zu nennen. Hat er seinen Sitz in Deutschland oder handelt sich dabei um einen ausländischen Anbieter - dies ist enorm wichtig für Dich im Zusammenhang mit dem Kundenservice und dessen Erreichbarkeit.

Weiterhin solltest Du auf das Angebot an sich achten und nicht das erstbeste Kreditangebot nutzen, welches sich Dir bietet. Du wirst eine Auswahl an verschiedenen Angeboten bekommen, wenn Du nur ein wenig Geduld aufbringst und Dich von anfänglichen Schwierigkeiten nicht entmutigen lässt.

Achte auch auf die sogenannten Sonderoptionen, die in vielen Fällen separat zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer vertraglich vereinbart werden müssen. Hiermit meine ich insbesondere das Recht auf kostenlose Sondertilgungen oder eine vollständig kostenlose komplette Rücktilgung des Kreditbetrages ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

Solltest Du diese Dinge bei Deiner Suche beherzigen bin ich mir vollständig sicher, dass Du ein gutes Angebot generieren kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Kredit-Berater.info gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-Berater.info beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Bei Bon Kredit stehen die Chancen auf einen Kredit für Selbständige oftmals viel besser als bei einer Bank. Das heißt aber nicht, dass es eine Garantie gibt, denn Deine Bonität wird von einem seriösen Vermittler, wie Bon Kredit einer ist, immer geprüft.

Mit einer Bürgschaft stehen Deine Chancen generell nicht schlecht. Die Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Bürge über die nötigen Voraussetzungen für eine Bürgschaft verfügt, was von Bon Kredit ebenfalls überprüft wird.

Leider ist es gerade für Selbständige ausgesprochen schwierig, einen Kredit zu erhalten, da die Banken gern darauf verweisen, dass sie kein festes Einkommen haben. So können wichtige Investitionen oftmals nicht getätigt werden und die Geschäftstätigkeit stagniert oder kommt nur sehr langsam voran.

Bon Kredit hat den Vorteil, dass eine langjährige Zusammenarbeit mit vielen Banken besteht, die zum Teil ganz unterschiedliche Voraussetzungen an die Kreditnehmer stellen. Deshalb können auch Selbständige bei Bon Kredit einen Antrag stellen und nicht selten wird dieser Antrag positiv beschieden.

Mit einem Bürgen kannst du nicht nur bei Bon Kredit den Kredit aufnehmen, sondern auch bei vielen Bankhäusern. Der Bürge muss nur solvent sein und den Kreditvertrag gemeinsam mit dir unterschreiben.

Allerdings sehe ich einen kleinen Denkfehler bei dir. Du fragst hier nach, ob Bon Kredit eine Kredit für Selbständige vergibt. Das tut der Vermittler.

Aber ich glaube, du brauchst einen Kredit für Unternehmen. Und so einen Kredit bekommst du bei Bon Kredit nicht.

Willst du das Geld in dein Unternehmen investieren, dann musst du dafür den entsprechenden Kredit aufnehmen. Mit einem Kredit für Selbständige geht das nicht.

Das Geld aus einem solchen Kredit kannst du nur für private Dinge nutzen. Also wenn du einen Fernseher oder ein Auto für dich privat kaufen willst. Für dein Geschäft brauchst du einen Unternehmenskredit.

Wenn Dein Freund wieder für Dich bürgen könnte, hast Du realistische Chancen, auch diesmal einen Kredit zu erhalten. Für Selbständige ist dies leider nicht leicht, da die Banken die Tatsache kritisch sehen, dass kein festes Einkommen vorhanden ist.

Selbst wenn Deine Einkommen immer sehr hoch wären, hättest Du noch ähnliche Schwierigkeiten. Wähle die Bank, bei der Du den Kredit aufnehmen möchtest, mit Bedacht aus, denn es gibt oft große Unterschiede bei den Kreditkonditionen.

Die Bank wird die Bonität Deines Freundes überprüfen. Ist sie ausreichend, kann er die Bürgschaft wie geplant übernehmen.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Haben Sie eine schlechte Schufa oder warum stellen Sie bei Bon Kredit einen Kreditantrag? Normalerweise wird dieser Kreditvermittler ausgewählt, wenn die Schufa schlecht ist und der Kreditnehmer keinen Kredit bei einer deutschen Bank erhält.

Aber auch bei einer nicht belasteten Schufa könnte Bon Kredit der richtige Ansprechpartner sein. Gerade bei Selbständigkeit ist es ja schwer einen Kreditgeber zu finden. Das könnte Bon Kredit für Sie erledigen.

Ich könnte mir denken, dass auch der neue Kreditwunsch einen Bürgen erfordert. Hier sollten Sie tatsächlich Ihren Freund wieder bitten. Mit einem solventen Bürgen bekommen Sie auch bei der Hausbank einen Kredit.

Mit einem Bürgen, der eine einwandfreie Bonität hat, erhalten Sie dann überall einen Kredit und zwar zu annehmbaren Konditionen. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass Sie alle wichtigen Bonitätsunterlagen vorlegen können. Das dürfte Ihnen ja noch von Ihrem ersten Kredit in Erinnerung sein.

Warum birgt dein Freund nicht für dich, wenn du den Kredit bei deiner Hausbank aufnimmst? Nur mal so pauschal in den Raum gefragt? Wäre das nicht der bessere Weg?

Also, eine Kreditaufnahme bei Selbständigen ist immer ein heißes Eisen. Ich weiß, was du da durchmachen musst, da ich selbst auf eigene Rechnung arbeite.

Die Banken sehen immer das Risiko im schwankenden Einkommen und sind daher nur selten bereit, einen Kredit zu vergeben. Aber mit einem solventen Bürgen an deiner Seite sollte das eigentlich klappen.

Bon Kredit vergibt Kredite an Selbständige. Einer der wenigen Vermittler, die das machen. Normalerweise vergeben die Vermittler nämlich nur Kredite an Angestellte und Beamte. Hast du also Glück.

Bon Kredit sitzt in der Schweiz. Deine Schufa ist für die Kreditaufnahme nicht relevant. Aber deine BWA. Die sollte recht gut aussehen, damit der Vermittler auch für einen Kredit stimmt.

Hast du eine BWA oder zumindest eine aktuelle Steuererklärung? Ohne die geht nichts. Zudem solltest du neben deinem Freund mal schauen, welche anderen Sicherheiten du noch hast. Nur zur Not, falls der Bürge nicht ausreichen sollte.

Hat dein Geschäft einen gewissen Wert? Das könnte eine wichtige Frage von Bon Kredit sein. Und welche Investitionen planst du da?

Wenn ich es richtig gelesen habe, willst du das Geld aus dem Kredit für dein Unternehmen. Damit wäre es rein theoretisch ein Unternehmenskredit, den du von Bon Kredit willst.

Solche Kredite vergibt Bon Kredit jedoch nicht. Du solltest daher nicht angeben, dass das Geld aus dem Kredit in dein Unternehmen fließt. Sonst lehnen die den Kredit ab.

Gib einfach an, dass es sich um einen Privatkredit handelt. Wie du das nachher handhabst, muss ja der Vermittler nicht wissen.

Plane jedoch genau und sorge dafür, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst. Sonst haftet dein Freund für dich und muss die Kosten für den Kredit tragen.

Das eine Freundschaft daran schnell zerbricht, muss ich dir sicherlich nicht sagen. Daher überlege genau, ob du den Kredit wirklich benötigst und ob du ihn zurückzahlen kannst. Auch dann, wenn sich dein Geschäft durch den Kredit nicht sofort erholt und du aus den aktuell vorhandenen Einnahmen den Kredit bedienen musst.

Deine Einnahmen müssen schon regelmäßig hoch sein, damit du einen Kredit absichern kannst. Wenn das Einkommen zu sehr schwankt, dann kann der Kreditgeber denken, dass du zu einem Kreditausfall wirst.

Wenn du aber Sicherheiten hättest, einen zweiten Kreditnehmer, dann sollte es möglich sein, bei Bon Kredit einen Kredit zu bekommen.

Heute um 06:47 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 9.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:30 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:52 - 25.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Bei Selbstständigen wird bei Bon Kredit der Einkommenssteuerbescheid als Grundlage genommen, um die Kredithöhe zu bestimmen. Die Daten vom Finanzamt beziehen sich auf das zurückliegende Geschäftsjahr.

Es ist selbstverständlich, dass Selbstständige Schwankungen unterlegen sind bei Ihren Einnahmen. Deshalb kommt es zu dem einen guten und einem schlechten Monat.

Allein am letzten Monat eine Rechnungsgrundlage zu bilden ergibt keinen Sinn, denn im Folgemonat können die Einnahmen drastisch steigen und eine Bank, die sich nur auf den letzten Abrechnungsmonat bezieht, agiert zu kurzfristig.

Da Ihr Geschäft bereits seit drei Jahren besteht, ist es kein Problem den Kredit bei Bon Kredit zu beantragen. Aber wie steht es um Ihre Bonität?

Wenn Sie den Kredit ohne Schufa bevorzugen, dann müssen Sie mit hohen Einnahmen punkten. Mein Tipp: Sofern keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, sollten Sie von einem Kredit ohne Schufa absehen, selbst wenn Ihr Score nicht bei einem Wert von 100 liegt.

Sichern Sie im Notfall Ihren Kreditwunsch durch eine Bürgschaft ab oder wenn möglich mit einer vermögenswirksamen Versicherung. Vielleicht sind Sie auch Eigentümer einer Immobilie und können einen Hypothekenkredit beanspruchen.

Schildern Sie gegenüber Bon Kredit Ihre Möglichkeiten und klopfen durch eine Konditionsanfrage ein mögliches Angebot ab, bevor Sie endgültig einen Kreditantrag stellen.

Wenn dein Freund nicht selbständig ist, ist eine Bürgschaft mit einem festen Gehalt, welches über dem Pfändungsfreibetrag liegt, möglich. Du brauchst als Selbständiger auf jeden Fall so eine Sicherheit.

Dann muss aber erst geprüft werden, wie es um deine Gewinn - und Verlustrechnung und die BWA bestellt ist. Das gleiche gilt auch für dein Konto.

Der Kreditvermittler Bon Kredit stellt für Selbstständige einen Kredit zur Verfügung. Eine Kreditsumme von 4000 Euro ist allerdings über diesen Vermittler nicht erhältlich.

Du müsstest mindestens 5000 Euro bei dieser Kreditvermittlung beantragen. Ob Dein Freund für Dich bürgen müsste, kann nur die Kreditvermittlung entscheiden.

Damit Deine Kreditvoraussetzungen festgestellt werden können, solltest Du zuerst eine Kreditanfrage stellen. Dies funktioniert bei Bon Kredit ganz einfach online.

Die Kreditsumme wird Dir reserviert und Du erhältst ein Antragsformular. Wie bei der Bank sendest Du Deine kompletten Kreditunterlagen an die Kreditvermittlung.

Anhand dieser Dokumente können die Sachbearbeiter des Vermittlers feststellen, wie es um Deine Bonität steht. Falls Du eine Zusage erhältst, wird der Kredit relativ schnell ausgezahlt.

Ich habe damals etwas mehr als eine Woche gewartet.

Aufgrund der Tatsache, dass Bon Kredit mehrere Geschäftspartner hat, ist es sehr gut möglich, dass Sie mit einem Bürgen einen Kredit bekommen. Selbständige haben bei Banken in Deutschland immer einen Nachteil.

Wobei wiederum große Unternehmen sehr wohl einen Kredit zur Finanzierung bestimmter Projekte erhalten. Aber eben die kleinen, mittelständischen Unternehmen, haben häufig Schwierigkeiten. Auch Freelancer werden benachteiligt, weshalb diese sich ruhig an Bon Kredit wenden sollten, um einen Kredit zu erhalten.

Mit einem Bürgen dürften Sie noch recht humane Zinsen erhalten, denn häufig kommen bei solchen Vermittlungen Wucherzinsen herum.

Bei Bon Kredit spielt die Schufa zwar keine Rolle, aber deine Einnahmen. Wenn deine Bank schon sagt, du hast zu wenig eingenommen, dann wird es bei Bon Kredit nicht anders sein.

Du kannst einen Kredit bekommen, aber nur mit einem Mitantragsteller. Ein zweiter Kreditnehmer muss deinen Kredit absichern, wenn deine Gewinne zu gering in den letzten Monaten waren.

Deine Situation ist meiner Meinung nach dieselbe wie vor drei Jahren, als du deine Selbstständigkeit begonnen hattest. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man am Anfang seiner Selbstständigkeit steht, oder ob man bereits drei Jahre erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Diese drei Jahres werden bei Banken grundsätzlich von den Selbstständigen gefordert. Nur wenn man sich drei Jahre auf dem Markt behaupten konnte, hat man eine Chance, dass man ohne zusätzliche Sicherheit von der Bank einen Kredit bewilligt bekommt.

Diese drei Jahre sind somit eine Bedingung. Die Erfüllung dieser Bedingung reicht alleine aber nicht aus, um einen Bankkredit bewilligt zu bekommen.

Man muss auch noch andere Bedingungen erfüllen. Wenn man einen Ratenkredit beantragt, dann ist ein regelmäßiges Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze unverzichtbar.

Das hängt unmittelbar mit der Art zusammen, wie ein Ratenkredit getilgt wird. Der Tilgungsplan eines Ratenkredits sieht vor, dass man jeden Monat an die Bank eine Tilgungsrate bezahlt.

Diese Tilgungsrate ist immer gleich hoch. Für jemanden, der ein regelmäßiges Einkommen hat, ist das von großem Vorteil.

Er kann sich sein Gehalt einteilen und die Tilgungsrate einfach abbuchen lassen. Bei jemanden, der ein unregelmäßiges Einkommen hat, ist es nicht so einfach.

In einem solchen Fall wären flexible Tilgungsraten passender. Man bezahlt viel zurück, wenn man gute Geschäfte macht und man bezahlt wenig oder keine Tilgungsraten, wenn man schwache oder keine Umsätze hat.

Das wäre ein Tilgungssystem, dass sich dem Selbstständigen anpasst. Der Ratenkredit sieht ein solch flexibles Tilgungssystem aber nicht vor.

Man kann eigentlich sagen, dass der normale Ratenkredit für die Ansprüche von Selbstständigen nicht geeignet ist. Passender ist hier ein Rahmenkredit, wie er zum Beispiel von Ikano Bank angeboten wird.

Wenn du einen liquiden Bürgen mit regelmäßigem Einkommen hast, dann sollte es aber kein Problem geben. Denn in diesem Fall wird der Kredit wegen seiner Kreditwürdigkeit bewilligt.

Noch ein paar Sätze zum Kreditvermittler Bon Kredit: Dort bekommt man zwar Kredite ohne Prüfung der Schufa vermittelt, die Vergabebedingungen sind aber nicht leicht zu erfüllen.

Selbstständige sind davon so gut wie ausgeschlossen. Die Gründe sind dieselben, wie ich sie oben ausführlich erwähnt habe.

Ein Bürge könnte auch hier helfen. Es gibt aber keinen Grund, mit einem Bürgen einen teuren Kredit ohne Schufa zu beantragen.

Wenn Deine Hausbank schon sagt, dass Du in den letzten Monaten zu wenig eingenommen hast, um einen Kredit zu bekommen. Dann wird es Dir wahrscheinlich mit Bon Kredit auch nicht anders gehen.

Kreditvermittler schauen noch mehr auf die Höhe des Einkommens, da über sie ja meist Kredite ohne Schufa angefragt werden. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Du dann ausgerechnet zu einem Kreditvermittler gehen willst, falls Deine Schufa sauber sein sollte.

Da ist es vielleicht einfacher, oder besser, oder beides, es über einen Kreditmarktplatz mit einem Kredit zu versuchen. smava gibt es da, Lendico und auxmoney.

Das sind die drei bekanntesten Kreditmarktplätze in Deutschland. Über einen Kreditmarktplatz kannst Du mit einem Kreditprojekt nach privaten Geldgebern suchen.

Finden sich genügend Geldgeber für Deinen Kredit, dann wird dieser ausgezahlt. Finden sich nicht genügend Geldgeber, hat es leider nicht geklappt.

Das mit dem Kreditmarktplatz ist das, was mir bei Krediten für Selbständige immer als erstes einfällt. Die privaten Geldgeber legen zum Teil ganz andere Maßstäbe an als Banken.

Aber Einnahmen musst Du trotzdem haben, da Deine Bonität so oder so geprüft wird. Du kannst es aber ja mal versuchen, und Dich bei einer der Plattformen anmelden. Versuchs vielleicht erst mit smava oder mit auxmoney.

Bon Kredit bietet auch Lösungen für Selbständige. Sie müssen aber aus dem letzten Jahr Ihre Einnahmen nachweisen, eine BWA vorlegen und die Gewinn-/Verlustrechnung wird benötigt.

Es gibt nicht viele Kreditgeber, die einen Kredit für geschäftliche Zwecke bereitstellen. Haben Sie bereits alle anderen Mittel ausgeschöpft?

Es gibt die Kreditbank für Wiederaufbau - KfW - die auch Selbständigen unter die Arme greift. Außerdem gibt es weitere Angebote durch die Von Essen Bank.

Sie sollten sehen, welche Förderungen Ihnen noch zustehen, bevor Sie über Bon Kredit einen Kreditantrag stellen. Dann können Sie sich fachlich besser vorbereiten, denn das Geschäft soll von dauerhaftem Erfolg geprägt sein.

Es gibt auch Unternehmen, die StartUps finanziell unterstützen.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.03.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X