Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit Erfahrungen für Solaranlage auf Hausboot

Einklappen
X

Maxda Kredit Erfahrungen für Solaranlage auf Hausboot

Ich habe ein besonderes Projekt vor und suche dafür finanzielle Unterstützung. Maxda Kredit Erfahrungen wären in diesem Zusammenhang sinnvoll, da ich gerne über diesen Vermittler nach einem passenden Kreditangebot suchen möchte.

Vorgenommen habe ich mir, eine Solaranlage auf mein Hausboot bauen zu lassen. So kann ich Strom sparen, etwas für die Umwelt tun und bin gleichzeitig ein wenig unabhängiger von den Gegebenheiten vor Ort.

Ich benötige jetzt immer einen Stromanschluss, um Heizung und Licht sowie Herd bedienen zu können. Wenn ich eine Solaranlage auf dem Dach hätte, könnte ich unabhängig von einer Marina meinen Hausboot betreiben. Und das wäre schon schön.

Ist Maxda generell in der Lage, für solch ein besonderes Projekt einen Kredit zu suchen? Gibt es diesbezüglich Maxda Kredit Erfahrungen, die mir auch zeigen, wie ich die Kreditaufnahme am besten gestalte?

Sollte es ein zweckgebundene oder ein freier Kredit sein? Fördergelder erhalte ich nicht. Das ist für ein Hausboot nicht vorgesehen.

Soweit sind meine Prüfungen schon vorangeschritten. Daher muss ich den Kredit in Höhe von 28000 Euro selbst aufnehmen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Sie sehr gute Kreditvoraussetzungen haben, können Sie einen Kredit in dieser Höhe auch bei einer normalen Bank beantragen. Eine Summe von 28000 Euro ist nur mit guten Voraussetzungen erhältlich.

Wenn Sie die Kreditvermittlung Maxda wählen, werden Sie sehr hohe Zinsen bezahlen müssen. Außerdem wird eine Vermittlungsgebühr für die Kreditvermittlung fällig.

Sie können sich aber vom Kunden-Support der Kreditvermittlung im Vorfeld beraten lassen. Meines Wissens nach ist die Beratung für Sie kostenlos.

Ich bin der Meinung, dass Sie diesen Kredit nicht ohne zusätzliche Kreditsicherheiten erhalten. Die meisten Kreditgeber verlangen schon ab 10000 Euro weitere Sicherheiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Hallo,
      ein Hausboot ist für mich der Inbegriff der Freiheit. Ich habe schon immer Menschen beneidet, die sich im Besitz solch eines schönen Bootes befinden.

Dass Du nunmehr noch ein Stück weit unabhängiger sein möchtest und dazu die Umwelt schonen willst kann ich gut verstehen und an dieser Stelle nur gutheissen. Dass hierfür ein Kredit erforderlich wird kann ich mir auch vorstellen und mit Maxda bist Du auf jeden Fall gut beraten.

Sofern sich Deine Finanzen auf einem guten Niveau bewegen und Du keinen Ärger mit der Schufa hast, in welcher Form auch immer, solltest Du mit Maxda auch in der Lage sein, ein gutes Angebot für Dein spezielles Projekt zu realisieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,

wenn du ohnehin auf der Suche nach einem Kreditvermittler bist, dann ist Maxda sicherlich ein geeigneter Ansprechpartner. Dieser Anbieter besitzt viel Erfahrung im Bereich von schufafreien Darlehen und arbeitet sowohl seriös als auch transparent gegenüber seiner Kunden.

Ich würde dir dennoch empfehlen, dass du dich auch bei anderen Anbieter nach einem solchen Darlehen erkundigst, bevor du eventuell ein Darlehen mit schlechten Konditionen in Anspruch nimmst. Weshalb du keine Fördergelder erhalten kannst ist mir persönlich ein Rätsel - da solltest du nochmals nachfragen.

Es dürfte wohl richtig sein, wenn du einen zweckgebundenen Kredit aufnimmst.

Kommentar

Da hast du wirklich ein ganz besonderes Projekt geplant. Und ich hoffe, dass du alles so umsetzen kannst, wie du dir das vorstellst.

Auf dem Wasser zu leben, auch wenn es vielleicht nicht das ganze Jahr über ist, ist eine Erfahrung, die jeder mal machen sollte. Die Ruhe und die Natur sind einfach immer eine Empfehlung wert. Und wer das einmal mitgemacht hat, der wird nicht mehr anders leben wollen.

Wenn ich das richtig aus deiner Frage heraus lese, suchst du einen Kredit in Höhe von 28000 Euro , um die Solaranlage für dein Hausboot anfertigen und montieren zu lassen.

Da es sich dabei um ein solch spezielles Vorhaben handelt, ist ein Immobilienkredit leider nicht möglich. Dan ein Hausboot ist zwar eine Unterkunft, wird aber nicht als Immobilie in diesem Sinne angesehen.

Du müsstest dich daher auf einen Kredit mit freier Verwendung konzentrieren. In diesem Zusammenhang kannst du natürlich bei guter Bonität problemlos die 28000 Euro beantragen.

Du musst ein gutes Einkommen haben, einen festen Wohnsitz und ein deutsches Konto. Außerdem muss die Schufa gut sein. Aber das weißt du sicherlich alles.

Die Frage ist in diesem Zusammenhang auch, ob du auf dem Hausboot gemeldet bist oder ob du eine andere Meldeadresse hast. Das kann ich hier leider nicht herauslesen.

Solltest du auf dem Hausboot gemeldet sein, kann es sinnvoll sein, einen Bürgen hinzu zu ziehen. Nicht dass die Bank sich genau an diesem Punkt stört.

Prüfen würde ich auch, ob es zufälligerweise Fördermittel gibt, die du abrufen kannst. Auch wenn es keine feste Immobilie ist, kann es sein, dass du in Bezug auf den Umweltschutz und die Kostenersparnis bei der Energie Fördermittel beantragen kannst.

Die musst du aber beantragen bevor du den Kredit aufnimmst. Prüfe das daher zuerst und schaue dann, in welchem Umfang du wirklich noch Kredit benötigst.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben und ich hoffe, dass dich Maxda unterstützen kann. Bei einer guten Bonität ist das aber problemlos möglich.

Und dann wünsche ich dir, dass du mit deinem Hausboot richtig glücklich wirst und dort die schönsten Stunden deines Lebens verbringen kannst.

Kommentar

• Hallo bajaneriaZ,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wirklich ein sehr interessantes Projekt. Und ich hoffe, dass du es auch so umsetzen kannst, wie du es dir wünschst.

Spezielle Kredite dürfte es dafür nicht geben, sodass es wohl ein Kredit mit freier Zweckbindung werden muss. Aber so etwas kann Maxda besonders gut.

Du gehts dort auf die Webseite und füllst die Antragsstrecke aus. Das ist nicht viel und recht einfach zu erledigen.

Wenn du das abgeschickt hast, kannst du gleich am Rechner bleiben, da Maxda recht schnell antwortet. Außerdem steht dann genau da, wie es weiter geht.

Prüfe das Angebot erst gründlich, welches man dir schicken wird. Vor allen Dingen die Konditionen für die Rückzahlung musst du checken, damit sie deinen Vorstellungen entsprechen. Es ist ja doch recht viel Geld, dass du da bewegen willst.

Kommentar

Maxda gehört in Deutschland zu den größten und damit auch bekanntesten Vermittlungsportalen. Bei Maxda finden Sie neben den klassischen Verbraucherkrediten auch Angebote für Kredite, die trotz einer schlechten Schufa vergeben werden.

Bei letzteren handelt es sich bei Maxda um Auslandskredite. Sofern Ihre Schufa in Ordnung ist und Sie auch alle anderen Voraussetzungen zum Erhalt eines Kredits erfüllen, können Sie sich auf die Suche nach einem klassischen Verbraucherkredit konzentrieren.

Dabei handelt es sich um Ratenkredite ohne Zweckbindung. Das bedeutet, Sie können mit dem Geld tun und lassen, was Sie möchten.

In diesem Fall interessiert es die kreditgebende Bank nicht, ob Sie von der Kreditsumme ein Auto kaufen, in Urlaub fahren, oder eben eine Solaranlage auf Ihrem Hausboot installieren. Zweckgebundene Kredite finden Sie bei Maxda, mit Ausnahme des klassischen Autokredits und der Finanzierung von Immobilien, nicht.

Auf dem Kreditmarkt sind jedoch auch spezielle Solarkredite erhältlich. Diese werden oftmals in Verbindung mit dem Erhalt von Fördergeldern verknüpft, sind aber auch ohne Fördermittel erhältlich.

Im klassischen Fall wird ein solcher Solarkredit jedoch nur an Hauseigentümer, im Ausnahmefall auch an Pächter, vergeben. Einer der Anbieter von Solarkrediten ist die SWK Bank.

Ob ein Solarkredit auch für die Anschaffung einer Solaranlage für Ihr Hausboot infrage kommt, müssten Sie mit den Kreditanbietern direkt klären.

Kommentar

Dein Projekt ist wirklich besonders. Und ich wünsche dir, dass in der Umsetzung alles so klappt, wie du es dir wünschst.

Maxda kann mit der Beschaffung eines Kredites sicherlich einen Teil dazu beitragen. Du musst aber dafür sorgen, dass der Kredit auf sicheren Beinen steht.

Fördergelder wird es tatsächlich nicht geben. Aber 28000 Euro als Sanierungskredit oder zur Not als Kredit mit freier Verwendung gehen auf jeden Fall.

Sicheres Einkommen, gute Schufa und eventuell ein Bürge - das sind die Schlagworte, um die du dich auf jeden Fall kümmern musst. Und wenn da alles passt, wird Maxda schnell helfen können.

Kommentar

Hallo,
                  bei Deinem äußerst lobenswerten Vorhaben, welches ich persönlich sehr gutheiße, könnte Dir Maxda sehr wohl behilflich sein. Du brauchst dafür auch keinen speziellen Kredit, da der Staat derartige Vorhaben ja ohnehin fördert.

Ob diese Förderungen auch für Hausboote gelten kann ich Dir zwar nicht genau sagen, ich kann Dir jedoch dafür meine Maxda Kredit Erfahrungen mitteilen. Für ein Projekt wie dieses dürftest Du mit Sicherheit Kreditgeber finden, wobei dies natürlich in Abhängigkeit mit Deiner allgemeinen Bonität und Schufa-Situation betrachtet werden muss.

Wenn diese beiden wichtigen Aspekte bei Dir keine Probleme verursachen kannst DU Dein Projekt auch sehr bequem und schnell mithilfe von Maxda realisieren. Um die Fördergelder würde ich mich an Deiner Stelle aber trotzdem bemühen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Maxda ist ein sehr guter und seriöser Kreditvermittler. Dort kannst Du einen Kredit in Höhe von 28000 Euro aufnehmen, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst.

Das bedeutet in erster Linie, dass Du ein festes und ausreichend hohes Einkommen vorweisen musst. Außerdem sollte Deine Schufa in Ordnung sein, da ein Kredit in Höhe von 28000 Euro in der Regel nicht ohne Schufa erhältlich ist.

Auf der Webseite von Maxda findest Du einen Kreditrechner. Dort kannst Du die gewünschte Laufzeit sowie die monatliche Tilgungsrate kostenlos ermitteln.

Anschließend steht es Dir frei, eine kostenlose Kreditanfrage zu stellen. Dazu sind nur wenige persönliche Angaben notwendig.

Maxda wird Dir zeitnah ein Kreditangebot unterbreiten, das Du in Ruhe prüfen und bei Interesse annehmen kannst. Alle weiteren Schritte, die Du gehen musst, werden Dir genau erläutert.

Kommentar

Zweckgebundene Kredite sind in der Regel immer günstiger. Doch leider können Sie für Ihr besonderes Projekt keinen zweckgebundenen Kredit nutzen.

Wie Sie schon in Erfahrung gebracht haben, ist ein Förderkredit im Falle eines Hausbootes ausgeschlossen. Ebenso verhält es sich mit sogenannten Solarkrediten.

Auch die sind nur für die Installation einer Solaranlage an Häusern nutzbar. Sie müssen daher auf einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck ausweichen.

Zum Erhalt eines Ratenkredits müssen Sie volljährig sein und einen festen Wohnsitz sowie ein Konto in Deutschland nachweisen. Zudem ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit regelmäßigem Einkommen unabdingbar.

Bei Ihrem Kreditwunsch von 28000 Euro muss Ihr Nettogehalt entsprechend hoch sein und Ihr Haushaltsbudget nach Abzug aller monatlichen Kosten noch genügend Spielraum zur Zahlung einer entsprechenden Kreditrate lassen. Die Schufa muss außerdem einwandfrei sein.

Sofern Sie all diese Voraussetzungen erfüllen, erhalten Sie selbstverständlich auch den gewünschten Kredit. Maxda ist sicher ein guter Ansprechpartner für Sie.

Das Vermittlungsportal ist seriös und kooperiert mit vielen Banken. Insofern werden Sie bei einem Kreditvergleich eine gute Auswahl an Kreditangeboten erhalten.

Neben den herkömmlichen Bankkrediten vermittelt Maxda auch Kredite trotz Schufa. Sollte Ihre Schufa nicht ganz in Ordnung sein, hätten Sie bei Maxda daher immer noch eine Chance doch noch einen Kredit zu finden.

Kommentar

Besondere oder spezielle Angebote für deine Solaranlage wirst du bei Maxda nicht finden. Aber das ist auch nicht notwendig, da ein normaler Ratenkredit ausreicht.

Lass dir zuerst einmal ein Angebot erstellen und schaue dann, was Maxda leisten kann. Der Vermittler arbeitet mit einigen Banken zusammen - das heißt aber nicht automatisch, dass du dort das beste Angebot bekommst.

Ich würde auch bei anderen Kreditrechnern schauen, was dort geht. Beispielsweise bei Verivox oder CHECK24.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          34 Klicks (30,91 %)
                          Sigma Kreditbank
                          17 Klicks (15,45 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          17 Klicks (15,45 %)
                          Von Essen Bank
                          15 Klicks (13,64 %)
                          Bon Kredit
                          3 Klicks (2,73 %)