Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norisbank Kredit Bearbeitungszeit bei Kreditablösung

Einklappen
X

Norisbank Kredit Bearbeitungszeit bei Kreditablösung

Ich habe vor sechs Jahren einen Kredit in Höhe von 50000 Euro aufgenommen. Damals eine wichtige Investition, die dringend war und wo ich keine Möglichkeiten hatte, bezüglich der Zinsen in Ruhe zu schauen.

Das hat sich jetzt geändert. Ich bezahle den Kredit regelmäßig ab, merke aber, dass die Zinsen vom alten Angebot deutlich zu hoch sind und dass heutzutage viel bessere Optionen geboten werden.

Ich möchte daher diesen Kredit ablösen und mit besseren Konditionen versehen. Wechseln würde ich dafür gerne zur Norisbank. Da denke ich, dass man mir flexibel helfen kann und dass ich ein gutes Angebot für die Übernahme des Kredites erhalten werde.

Um alles genau planen zu können und die wichtigen Schritte auf den Weg zu bringen, benötige ich Angaben zur Norisbank Kredit Bearbeitungszeit. Ich habe dort bereits beim Kundenservice angerufen und man sagte mir, dass alles sehr schnell geht und ich mir keine Gedanken machen muss.

Mit dieser Aussage kann ich mich aber nicht zufrieden geben. Ich hätte gerne hier im Forum gewusst, welche Erfahrungen zur Bearbeitungszeit bei der Norisbank bekannt sind.

Wie viele Tage muss ich warten? Ich muss den alten Kredit kündigen. Und dafür wäre es wichtig, einen genauen Stichtag zu kennen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hast du bei der Norisbank schon ein richtiges Kreditangebot eingeholt? Um einfach nur zu schauen, zu welchen Konditionen man dir dort helfen kann.

Das ist erstmal wichtiger als die Frage, wie lange die Bearbeitungszeit ist. Denn du kannst den alten Kredit ja zu einem festen Stichtag kündigen. Und der kann in zwei Wochen sein, in drei Wochen oder in drei Tagen. Das kannst du frei festlegen.

Das bedeutet, dass du dir gar keinen großen Stress wegen der Bearbeitungszeit machen musst . Denn der Kredit wird ja für dich bereitgestellt.

Wann du ihn abholst ist dann deine Sache. Du musst ja keine Bereitstellungszinsen zahlen oder so. Deswegen würde ich mir da keinen Stress machen.

Ich würde vielmehr schauen, zu welchen Konditionen dir die Norisbank den Kredit bereitstellt und dann beantragen. Und erst wenn dieser Kredit beantragt ist und zur Auszahlung bereit steht, würde ich den alten Kredit kündigen.

Und dann zu einem Stichtag, der vielleicht eine Woche oder zwei Wochen entfernt liegt. Dann kannst du ganz in Ruhe alles regeln und musst keine Angst haben, dass irgendwas verloren geht oder sich ungünstig überschneidet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      450 Klicks (34,72 %)
      Sigma Kreditbank
      232 Klicks (17,90 %)
      Von Essen Bank
      182 Klicks (14,04 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      121 Klicks (9,34 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,32 %)

Das Kreditangebot der Norisbank ist gar nicht so übel. Mein Bruder hat vor zwei Jahren eine Kreditsumme von 25000 Euro bei dieser Bank aufgenommen.

Der Kredit konnte damals schon größtenteils online beantragt werden und stand recht flott zur Verfügung. Ich glaube, er hat damals nur vier Tage bis zur Auszahlung gewartet.

Heutzutage geht das alles schneller. Sie können den alten Kredit sofort kündigen, wenn der neue Kredit der Norisbank genehmigt wird und zur Auszahlung kommt.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo crochodileb,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            wie lang die Bearbeitungszeit einer Bank bei einem Kredit bzw. einer Umschuldung ist, hängt letztlich von vielen Faktoren ab. Da die Zinsen der Hauptgrund für eine Umschuldung sind prüft die Bank in erster Linie Dein Verhalten als Schuldner.

Du schreibst, dass Du Deinen Kredit bislang immer zuverlässig abbezahlt hast. Dementsprechend dürfte es bei der Schufa-Frage bei Dir auch keine Probleme geben, die einem Kredit hinderlich wären.

Die Größenordnung des Kredits ist ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Umschuldungsfrage. Wenn von Deinen 50.000 Euro noch 30.000 Euro übrig sind ist das eine ganz andere Hausnummer, als wenn Du nur noch 10.000 Euro umschulden müsstest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,

ich würde mich an deiner Stelle nicht nur auf die Norisbank konzentrieren, sondern weitaus mehr Anbieter bzw. deren Angebot einem umfassenden Vergleich unterziehen. Aufgrund der derzeit niedrigen Zinsen, die es auf dem Kreditmarkt gibt, ist der Konkurrenzdruck unter den Banken erheblich, was wiederum dir zugute kommen kann.

Du solltest darüber hinaus beachten, dass du für das "alte" Darlehen eine Vorfälligkeitsentschädigung entrichten musst, welche du in den Umschuldungsbetrag einrechnen musst, weil sich deine Raten auf die Weise erhöhen.

Kommentar

Sie müssen den alten Kredit nicht kündigen. Begleichen Sie einfach die Restschuld, dann ist der Kreditvertrag erfüllt und hat sich automatisch erledigt.

Daher spielt es keine Rolle, ob es einen oder drei Tage dauert, bis das Geld von der Norisbank auf Ihrem Konto eintrifft. Machen Sie nicht wieder denselben Fehler wie vor ein paar Jahren und entscheiden sich aus unbegründeter Hast für ein ungünstiges Angebot.

Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie auf einem Vergleichsportal wie Check24 oder Verivox die Angebote sorgfältig vergleichen. Darüber hinaus sollten Sie Ihren aktuellen Kreditvertrag prüfen, um festzustellen, ob Sie eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen.

Kommentar

Meine Frau und ich haben vor etwa zwei Jahren einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen. Es handelte sich allerdings um die Finanzierung unserer Einrichtung und nicht um eine Umschuldung.

Der beantragte Kredit stand uns schon nach vier Tagen zur Verfügung. Sie sollten die Umschuldung übrigens auch erst beantragen und dann die alte Finanzierung kündigen.

Umgekehrt könnten Sie Probleme bekommen, wenn zum Beispiel die Norisbank Ihren Kreditwunsch ablehnen würde. Ich bin mir aber fast sicher, dass alles so funktioniert.

Sie bekommen ja auch schon kurz nach der anfrage eine vorläufige Kreditzusage.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

Sie müssen den alten Kredit nicht kündigen. Sie haben zu jeder Zeit das Recht, ein Darlehen vor dem eigentlichen Ablauf zurückzubezahlen - deshalb müssen Sie sich keinerlei Sorgen machen.

Man wird Sie allerdings um eine Vorfälligkeitsentschädigung erleichtern. Diese beträgt maximal 1 Prozent der noch offenen Summe, so es sich um keinen Immobilienkredit gehandelt hat, wovon ich nicht ausgehe.

Folgendes passiert: Sie bitten Ihre Bank um die offene Summe, wenn Sie den Kredit jetzt zurückbezahlen würden. Sie erhalten dann ein sogenanntes Angebot mit dem Betrag, der zu überweisen ist.

Dieses Schreiben enthält auch eine Befristung. In der Regel beträgt diese vier bis acht Wochen.

Nutzen Sie das Angebot nicht innerhalb der Frist, läuft Ihr Kredit einfach ganz normal weiter. Sie können jederzeit ein neues Angebot verlangen.

Bei einer Befristung von mehr als vier Wochen müssen Sie eine Rate regulär zahlen, wenn Sie sich erst anschließend entscheiden, das Angebot anzunehmen. Die reguläre Rückzahlung wird durch das Angebot erst in dem Moment beeinflusst, wenn Sie die offene Summe bezahlt haben.

Ich schreibe Ihnen dies in dieser Ausführlichkeit, um deutlich zu machen, dass die Norisbank problemlos schnell genug sein wird. Denn diese vier bis acht Wochen sind es, auf die es ankommt.

Wir reden bei der Norisbank eher von vier bis acht Tagen. Da es bei Ihnen vermutlich um eine recht hohe Summe geht, in Ihrem Fall eher acht Tage als vier.

Konkret ist dies nur schwer zu benennen, weil individuelle Faktoren einen starken Einfluss haben, wie es läuft. Da geht es um Ihr Gehalt, Ihre Beschäftigungssituation, Ihre Haushaltsgröße, die vorgeschlagene Rate und Ihre monatlichen Ausgaben.

Da Sie aber vor sechs Jahren offenbar problemlos 50.000 Euro Kredit erhalten haben, gehe ich mal davon aus, dass es diesbezüglich keine komplett unangenehmen Überraschungen geben wird.

Kommentar

Hallo,
                      Du möchtest jetzt aus zinstechnischen Gründen eine Umschuldung vornehmen, was ich wirklich sehr gut verstehen kann. Die Zinsentwicklung in den letzten fünf Jahren war für Kreditsuchende mehr als positiv, sodass in der heutigen Zeit sehr viele Umschuldungen vorgenommen werden.

Wie schnell die Norisbank Dein Unterfangen realisiert hängt von den Faktoren ab, wie viel Restbetrag der alte Kredit noch aufweist und wie es um Deine Schufa-Situation bestellt ist. Auch die Höhe der monatlichen Tilgungsraten in Verbindung mit der Laufzeit des neuen Kredites spielen hierbei eine entscheidende Rolle.

Wenn alles optimal ist sollte der neue Kredit innerhalb von einer Woche zur Verfügung stehen, wobei diese Woche nur als Richtlinie dienen sollte.

Ich hoffe, ich konnte DIr ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,

Bereits vor sechs Jahren war das Zinsniveau schon auf einem sehr attraktiven Stand für alle jene, die sich Geld von einem Kreditinstitut leihen wollten. Wenn du natürlich keine Möglichkeit hattest, um die jeweiligen Angebote hinsichtlich der darin enthaltenen Zinsen zu vergleichen, dann kannst du natürlich auch eine Niete" erwischen.

Mir persönlich geht es auch, dass die Zinsen für mein Darlehen mir aus heutiger Sicht schlichtweg als viel zu hoch erscheinen, aber ich lassen den Kredit noch die restlichen sechs Monate laufen und spare mir die ganzen Mühen rund um einen neuen Antrag. Bei 50.000 Euro sieht es natürlich anders aus.

Die Norisbank wirst du dir sicherlich genau angeschaut haben, sodass du dieses Kreditinstitut als geeignete Partner bei einer Umschuldung ausgemacht hast. Du solltest dennoch nicht vergessen, dass du die Vorfälligkeitsentschädigung im Rahmen der Umschuldung berücksichtigen solltest.

Grundsätzlich gilt die Norisbank als recht schnell bei der Bearbeitung von Kreditanträgen. Allerdings spielt hierbei auch immer der jeweilige Kunde eine große Rolle, da dieser die geforderten sowohl vollständig als auch zügig einreichen sollte.

Du solltest bei Unklarheiten daher abermals mit der Norisbank Kontakt aufnehmen und dich rückversichern. Den genauen Stichtag für die Kündigung des Darlehens solltest du mit deiner jetzigen Bank abstimmen und dir möglichst ausreichend Zeit einräumen, um Nahtlos in ein neues Vertragsverhältnis überzugehen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wie viele Tage es wirklich dauert, wird dir keiner genau sagen können. Auch die Erfahrungen, die du hier sammeln willst, werden sehr unterschiedlich sein.

Es kommt dabei nämlich auf sehr viele Faktoren an. Jeder Kreditnehmer hat andere Voraussetzungen, eine individuelle Kreditsumme samt Verwendung, Wünsche rund um die Rückzahlung und vieles mehr. Da kann man nicht mit der Schablone herangehen und sagen, dass das alles gleich abläuft.

Was du aber machen kannst, ist folgendes: Du kannst bei der Norisbank ein Angebot für den Kredit einholen. Stelle dort eine richtige Kreditanfrage, bei der bereits alle deine Unterlagen geprüft werden und wo man dir ein verbindliches Angebot unterbreitet. Das ist ja kostenlos möglich.

So hast du schon mal was in der Hand, womit du arbeiten kannst und wo du auch siehst, was dir die Norisbank bieten kann. Wenn du mit dem Angebot zufrieden bist und es nutzen willst, kannst du daraus schnell einen Kreditvertrag machen lassen. Das dauert dann wirklich nur einen Tag.

Deine Kreditwürdigkeit wurde dann schon überprüft und die Unterzeichnugn vom Vertrag ist nur noch eine Formsache. So kannst du vielleicht auch am besten planen und deine Umschuldung umsetzen. Abseits von wilden Spekulationen, wie lange die Beantragung dauern würde.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            450 Klicks (34,72 %)
                            Sigma Kreditbank
                            232 Klicks (17,90 %)
                            Von Essen Bank
                            182 Klicks (14,04 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            121 Klicks (9,34 %)
                            Bon Kredit
                            43 Klicks (3,32 %)