Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SKG Bank Kredit Bearbeitungsdauer schneller als bei Hausbank?

Einklappen
X

SKG Bank Kredit Bearbeitungsdauer schneller als bei Hausbank?

Die SKG Bank sehe ich bei Kreditvergleichen immer relativ weit vorne. Daher interessiert mich das Angebot dieser Bank sehr.

Und ich habe gesehen, dass die SKG Bank Kredit Bearbeitungsdauer auch relativ kurz sein soll. So auf jeden Fall einige Berichte, die ich im Internet gefunden habe.

Doch was bedeutet kurz? Ist sie kürzer als bei meiner Hausbank?

Dort hat man mir signalisiert, dass ich in Summe etwa eine Woche auf den Kredit warten muss. Mit Beratung, Bearbeitung und Auszahlung.

Eine Woche ist zwar nicht viel, aber wenn es schneller geht und vielleicht sogar noch günstiger, dann würde ich natürlich einen anderen Anbieter nutzen. Ich bin jung und bin ich von meiner Hausbank nicht abhängig.

Das ist zwar bequem, dort den Kredit aufzunehmen, aber ich denke, dass ich das ganze auch woanders geregelt bekomme. Ist die SKG Bank Kredit Bearbeitungsdauer wirklich so kurz? Und wann kann ich dort mit dem Geld rechnen?

Gesucht wird übrigens ein ganz normaler Kredit. 3500 Euro werden benötigt. Abgesichert mit Einkommen und alles was dazu gehört.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du den Kredit am Anfang der Woche beantragst, kann es schneller gehen. Denn die Beratung fällt weg, da du den Kredit online beantragst und online alles abwickeln kannst.

Daher kann es auf jeden Fall schneller gehen als bei deiner Hausbank. Aber versprechen wird dir das niemand.

Du kannst bei der SKG Bank nachfragen und man wird dir nicht genau sagen können, wie lange es wirklich dauert. Denn zu viele Faktoren müssen berücksichtigt werden.

Du schreibst zwar, dass du kreditwürdig bist. Die SKG Bank muss das aber erst feststellen. Und je nach Aufwand kann das Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn es dir nicht auf den Tag genau ankommt, dann schau doch einfach, wo du bessere Kondition erhältst. Und dort solltest du den Kredit dann beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      476 Klicks (35,98 %)
      Sigma Kreditbank
      240 Klicks (18,14 %)
      Von Essen Bank
      162 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      130 Klicks (9,83 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,25 %)

Es kommt darauf an, wie Ihre Mitarbeit beim Stellen des Antrags ist und wie schnell Ihre Hausbank arbeitet. Außerdem ist die Zeit der Beantragung des Kredits wichtig.

Sollten Sie den Antrag an einem Freitagabend stellen, könnte auch eine Woche bis zur Auszahlung der Kreditsumme vergehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Kredit der SKG Bank günstiger ist, als das Kreditangebot der Hausbank.

Sie sollten auf jeden Fall die Kreditangebote miteinander vergleichen.

Kommentar

Die SKG Bank ist eine Direktbank mit Sitz im Saarland. Ich habe vor einigen Monaten bei dieser Bank online einen Ratenkredit aufgenommen.

Ähnlich wie Sie habe ich nur einen Kleinkredit benötigt. Das Stellen des Antrags war bei der SKG Bank online möglich und dauerte nur knapp 20 Minuten.

Bei meiner Hausbank hätte ich erst nach fünf Tagen einen Termin bei der Sachbearbeiterin bekommen. Ich kann Ihnen die SKG Bank absolut empfehlen.

Kommentar

Eine Bearbeitungszeit von einer Woche kann als durchschnittlich bezeichnet werden. Es kann durchaus sein, dass es bei der SKG Bank schneller geht.

In der Regel haben aber alle Banken eine ähnliche Bearbeitungsdauer. Grundsätzlich hängt die Bearbeitungszeit immer sehr stark davon ab, ob Sie als Antragsteller alle notwendigen Unterlagen schnell und vollständig bereitstellen.

Sie können die Bearbeitungszeit verkürzen, indem Sie zum Beratungsgespräch alle erforderlichen Unterlagen mitbringen, oder alle Unterlagen mit dem Antrag online einreichen.

Kommentar

• Hallo LesterMcPherson,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Das wird dir keiner genau sagen können, ob die SKG Bank schneller als deine Hausbank ist. Und mit einer Woche Bearbeitungszeit in Summe bist du da eigentlich ganz gut aufgehoben.

Ich würde nicht unbedingt danach schauen, wo es besonders schnell geht. Günstig ist der wichtige Faktor und flexibel. Aber Geschwindigkeit, noch dazu, wo es bei dir nicht eilig ist, es wirklich nicht entscheidend.

Du solltest nach einem Kredit suchen, der zu dir passt, der deine Wünsche erfüllt, der deinen Anforderungen entspricht und dessen Anforderungen du erfüllen kannst.

Du suchst eine relativ geringe Kreditsumme, sodass es viele verschiedene Angebote gibt. Und die SKG Bank ist sicherlich ein guter Anbieter.

Da ich aber nicht weiß, wer deine Hausbank ist und daher auch nicht einschätzen kann, was dir dort angeboten wird, weiß ich nicht, ob deine Hausbank besser ist oder die SKG Bank.

Das kannst du aber herausbekommen, indem du beide Optionen miteinander vergleichst und einfach schaust, was dir besser gefällt. Die Geschwindigkeit ist dabei wirklich nicht entscheidend.

Immerhin suchst du jetzt erstmal nach Antworten, was auch Zeit mit sich bringt und dadurch signalisiert, dass es dir eigentlich gar nicht wirklich um die Bearbeitungsdauer geht.

Kommentar

Günstiger wird die SKG Bank mit Sicherheit sein. Es ist ein Anbieter, der wirklich super Konditionen macht, wenn du eine gute Bonität hast.

Ob die SKG Bank nachher auch schneller ist, hängt aber davon ab, wie du den Kredit im Detail beantragst und ob man lange prüfen muss, ob man dir den Kredit geben kann oder nicht.

Da kommt es ein wenig darauf an, wie viel Geld du dir leihen möchtest und wie du dieses Geld absichern kannst. Du solltest also aussagekräftige Unterlagen haben, damit man schnell eine Entscheidung treffen kann und auch schnell das Geld vom Kredit auszahlen kann.

Kommentar

Hallo,
                ohne Deine Hausbank direkt zu kennen wage ich dennoch zu bezweifeln, dass die SKG Bank bei einem Kredit eine kürzere Bearbeitungsdauer hat als Deine Hausbank.

Im Zuge der Kreditprüfung muss jede Bank erst einmal feststellen, wie es um die Bonität des Kreditantragsstellers bestellt ist. Deine Hausbank wird Dich diesbezüglich noch am Besten kennen, sodass sie auch einen Kredit entsprechend schneller bearbeiten kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Bearbeitung dauert bei der SKG Bank laut Check24 etwa 2 - 4 Tage, ist also deutlich schneller als bei Ihrer Hausbank. Sie können den Kredit online beantragen und sich per Videoident identifizieren.

Nur den Kreditvertrag bekommen Sie per Post, müssen ihn unterschreiben und zurücksenden. Es gibt aber auch Banken, die noch schneller sind als die SKG Bank.

Bei einem digitalen Kredit dauert es nur 24 Stunden vom Antrag bis zur Auszahlung. Sie sollten jedoch niemals die Schnelligkeit der Bearbeitung zum wichtigsten Kriterium bei einem Kreditvergleich machen.

Wirklich entscheidend ist doch, wie gut die Konditionen sind. Auf diesem Gebiet schneidet die SKG Bank ziemlich gut ab.

Es gibt nur wenige bessere Anbieter. Mit ziemlicher Sicherheit ist sie günstiger als Ihre Hausbank.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Da haben Sie aber wirklich eine sehr langsame Hausbank. Ich weiß wirklich nicht, was bei einem normalen Kredit so lange dauern soll.

Ich bin Kunde bei der Sparkasse. Ich habe bei meiner Kasse den S-Kredit online beantragt. Den Kredit habe ich morgens beantragt und konnte schon drei Stunden später über mein Geld verfügen.

Mein Schwager hat bei der SKG Bank einen Kredit aufgenommen. Er hat mir erzählt, dass es mit dem Kredit auch recht schnell funktionierte.

Er konnte den Antrag für den Kredit komplett online stellen. Nachdem seine Kreditvoraussetzungen überprüft waren, musst er sich nur noch legitimieren und den Vertrag unterschreiben.

Der Kredit, wurde ihm dann kurze Zeit später auf sein Konto überwiesen. Mein Schwager war mit allem wirklich sehr zufrieden.

Kommentar

Hallo,
                      es ist grundsätzlich schon einmal ein gutes Zeichen, wenn eine Bank in den jeweiligen Vergleichen immer die Nase vorn hat. Einschränkend muss jedoch gesagt werden, dass der Begriff "kurz" sehr schwammig formuliert ist.

Es ist schlichtweg nicht möglich, eine genaue Bezeichnung der Bearbeitungsdauer im Vorfeld abzugeben. Dafür hängen zu viele Faktoren wie beispielsweise Deine Bonität sowie auch die Höhe des Kredits daran.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        476 Klicks (35,98 %)
                        Sigma Kreditbank
                        240 Klicks (18,14 %)
                        Von Essen Bank
                        162 Klicks (12,24 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        130 Klicks (9,83 %)
                        Bon Kredit