Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oyak Anker Bank Kredit Bearbeitungszeit bei 20000 Euro Kredit

Einklappen
X

Oyak Anker Bank Kredit Bearbeitungszeit bei 20000 Euro Kredit

Ich muss mir schnellstmöglich relativ viel Geld in Form von einem Kredit leihen. Das fällt mir nicht leicht, da ich nur bescheidene Voraussetzungen habe und eigentlich gar nicht mit einem Kredit geplant hatte.

Aber das Leben ist manchmal nicht so, wie man es sich vorstellt. Und dann muss man schnell reagieren.

Ich benötige einen 20000 Euro Kredit, um mich mit dem Finanzamt nicht weiter auseinandersetzen zu müssen. Ich bin seit einigen Jahren selbständig.

Meine Steuererklärung waren soweit immer richtig. Das dachte ich auf jeden Fall.

Doch nun hat mich das Finanzamt geprüft und ich habe Nachzahlungen in Höhe von 25000 Euro. Unwahrscheinlich viel Geld, was ich natürlich nicht habe und auch nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kann.

Daher ein Kredit, der mir zumindestens Höhe von 20000 Euro aushilft. Selbständigkeit und Kredit sind immer zwei Sachen, die nur schwer zusammenpassen. Das musste ich in der Vergangenheit schon sehr oft merken.

Daher habe ich mich für ein ausländisches Bankhaus entschieden. Die Oyak Anker Bank.

Ich habe vom Finanzamt eine Frist von 14 Tagen bekommen, um die Steuerschuld auszugleichen und um weitere Maßnahmen zu verhindern. Für mich ist daher die Oyak Anker Bank Kredit Bearbeitungszeit sehr wichtig.

Kann ich dort innerhalb von 10 Tagen den Kredit in Höhe von 20000 Euro aufnehmen? Oder wird das zu knapp?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Als Selbständiger mal eben 20000 Euro als Kredit aufzunehmen, um beim Finanzamt Schulden zu bezahlen, ist wirklich eine schwere Aufgabe. Denn du investierst das Geld ja nicht in dein Unternehmen. Auf jeden Fall nicht direkt.

Du brauchst einen Bürgen. Das ist immer die beste Lösung bei Problemen.

Und dann kannst du versuchen, über die Oyak Anker Bank den Kredit zu beantragen. Aber mache dir nicht allzu viel Hoffnung. Ich denke, es wird schwierig.

Die Bearbeitungszeit bei einem solchen Kredit kann auch bei einer Woche liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      454 Klicks (35,66 %)
      Sigma Kreditbank
      236 Klicks (18,54 %)
      Von Essen Bank
      153 Klicks (12,02 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      127 Klicks (9,98 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,30 %)

Die Oyak Anker Bank ist zwar ein ausländisches Bankhaus. Aber sie ist hier in Deutschland ansässig und unterliegt daher den deutschen Regelungen für die Kreditvergabe.

Du bekommst dort den Kredit nicht einfacher als bei jeder anderen Bank auch. Trotzdem kannst du natürlich versuchen, dort einen Kredit für Selbständige zu erhalten. Die Chancen darauf werden aber nicht sehr gut sein. Denn Kredite für Selbständige werden dort nicht einfach so vergeben.

Ich kann dir vielmehr die Targobank empfehlen. Man ist dort deutlich großzügiger und unterstützt auch Selbständige. Oder Barclay. Auch dort sind Kredite für Selbständige möglich.

Du musst verschiedene Angebote miteinander vergleichen und du wirst mit aller Wahrscheinlichkeit einen Bürgen benötigen. Außerdem musst du schnell alle Unterlagen zusammen tragen. Denn so ein Kredit dauert ein paar Tage in der Beantragung.

Deine Unterlagen müssen gründlich geprüft werden und eine Entscheidung ist nicht von jetzt auf gleich getroffen. Und da du nur 14 Tage Zeit hast, musst du so schnell wie möglich handeln.

Kommentar

20000 Euro schnell und als Selbständiger für das Finanzamt - ich denke, dass du da wenig Glück haben wirst. Zumal die Oyak Anker Bank nicht dafür bekannt ist, schnell einen Kredit zu genehmigen.

Zudem bietet die Oyak Anker Bank keine klassischen Unternehmenskredite an. Du musst mal auf die Internetseite der Bank schauen. Da siehst du, dass dein Kreditwunsch bei dieser Bank nicht erfüllt werden kann. Man konzentriert sich dort auf andere Finanzierungen.

Entweder suchst du dir ein anderes Bankhaus und hoffst, dass man dir dort helfen kann. Was aber auch sehr schwer wird, wenn du nicht mindestens einen sehr guten Bürgen hast. Denn wenn dein Unternehmen keine 20000 Euro Reserve hat, um das Finanzamt zu bedienen, reicht es nicht als Sicherheit aus.

Oder du musst dich mit dem Finanzamt auf eine Ratenzahlung einigen.

Kommentar

Die Oyak Anker Bank ist eine Bank aus Frankfurt, die ihren Ursprung in der Türkei hat. Die Bank bedient tatsächlich Firmenkunden mit Krediten.

Allerdings sind diese Kredite nur für Auslandsgeschäfte erhältlich. Da Sie ja den Kredit für die Bezahlung einer Steuernachzahlung benötigen, wird Ihnen die Bank keinen Kredit gewähren.

Ich habe als Selbstständiger Hilfe auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney erhalten. Für eine neue Maschine habe ich vor etwa zwei Jahren 15000 Euro benötigt.

Bei Auxmoney sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich. Die Kreditsummen werden auf diesem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern bereitgestellt.

Auxmoney bedient Existenzgründer, Selbstständige und Freiberufler mit Krediten. Sie müssen sich zuvor als Kreditnehmer auf dem Kreditmarktplatz registrieren.

Sobald Sie als Kreditnehmer bei Auxmoney akzeptiert wurden, können Sie einen Kreditantrag stellen. Das Ausfüllen der Onlineformulare dauert etwa 15 Minuten.

Sobald der Antrag von Ihnen komplett ausgefüllt wurde, beginnt die Finanzierung der Kreditsumme. Die Finanzierung kann mehrere Tage dauern.

Ich habe damals 10 Tage gewartet, bis ich das Geld erhalten habe. Bei Ihnen wird die Finanzierung mit Sicherheit genauso lange dauern.

Sobald die Summe von den Geldgebern vollständig finanziert wurde, erhalten Sie einen Kreditvertrag. Sobald der Vertrag unterschrieben an die Bank zurückgesendet wurde, erhalten Sie die Auszahlung auf Ihr Konto.

Kommentar

• Hallo LeomaRetti,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Als Firmenkunde kannst du bei der Oyak Anker Bank schon mal einen Kredit aufnehmen. Das ist wichtig, da nicht jede Bank auch Firmenkunden betreut.

Ob man dir dort helfen kann, muss aber erst geprüft werden. Und das kann eine Weile dauern.

Firmenkredite in der Höhe verlangen nach vielen Unterlagen. Und du musst natürlich angeben, wofür das Geld verwendet werden soll.

Steuerschulden sind dabei nicht unbedingt der Verwendungszweck, der gerne gesehen wird. Daher kann ich dir nur empfehlen, von Beginn an einen Bürgen ins Spiel zu bringen.

Deine Bonität könnte sonst als zu schwach eingestuft und der Kreditantrag abgelehnt werden. Du brauchst also unbedingt jemanden, der dir hilft.

Wie lange die Bank genau braucht, um den Kredit zu genehmigen, kann ich dir nicht sagen. Das wird auch kein anderer sagen können. Denn die Prüfung deiner Unterlagen ist dafür entscheidend.

Du hast leider keinerlei Angaben zu deinem Unternehmen gemacht, sodass man an dieser Stelle durch die fehlenden Angaben maximal in die Glaskugel schauen kann.

Normalerweise sind zwei Wochen für eine Kreditaufnahme ausreichend. Aber wie bereits geschrieben - es muss erst geschaut werden, ob du tatsächlich kreditwürdig bist und was man dir dann anbieten kann.

Habe Geduld und bleibe mit dem Finanzamt in Kontakt. Wenn du dort deine Lage schilderst und einen guten Draht aufbaust, wird man dir nicht gleich Haus und Hof wegpfänden, wenn das Begleichen der Schuld zwei Tage länger dauert.

Kommentar

Du benötigst einen Kredit für Selbständige. Die Oyak Anker Bank bietet das zwar an, aber sie möchte natürlich diverse Unterlagen von dir haben, um dir den Kredit genehmigen zu können.

Das bedeutet, dass du die Steuererklärung der letzten Jahre und ähnliche Dinge bereithalten musst. Was das alles genau ist, kannst du auf der Internetseite der Bank nachlesen.

Aber es geht entsprechend weniger schnell und du musst natürlich auch viele Absicherungen haben. Ich weiß nicht, ob das bei deinem aktuellen Problem alles so passt.

Kommentar

Wenn du wirklich noch 10 Tage Zeit hast, um den Kredit umzusetzen, dann bist du bei der Oyak Anker Bank richtig. Denn innerhalb dieses Zeitfensters kann man dort auf jeden Fall aktiv werden.

Allerdings ist das auch sehr viel Geld, dass du dort ohne festen Verwendungszweck aufnehmen willst. Und dafür musst du ordentlich was bieten können.

Festes Einkommen, saubere Schufa, wahrscheinlich ein Bürge - darum wirst du dich kümmern müssen, damit der Kredit Realität werden kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Kredit bekommst und mit dem Finanzamt alles gut wird.

Kommentar

Auch bei der Oyak Anker Bank passen Selbständigkeit und Kredit nur schwer zusammen. Besonders dann, wenn du mit dem Kredit Schulden beim Finanzamt bezahlen willst.

Da die Schulden im Rahmen deiner Selbständigkeit aufgelaufen sind, muss es ein Kredit für Unternehmen werden. Ein Kredit für private Zwecke kann dafür nicht genutzt werden.

Solche Kredite für Unternehmen folgen ganz klaren Regeln. Und ich denke, dass du diese bei deinen Schulden nicht erfüllen kannst. Daher wird die Kreditaufnahme generell sehr schwer werden.

welche Optionen hat dir das Finanzamt denn für den Ausgleich gegeben? In der Regel kann man mit denen ja reden und die Lage auch mithilfe von monatlichen Raten klären? Hast du das schon probiert?

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

die Oyak Anker Bank klingt nur ausländisch, ist es aber nicht. Es handelt sich um ein deutsches Geldhaus.

Als Selbstständiger haben Sie hier leider keine Chance. Ich würde zur Bank of Scotland oder zur Netbank raten.

Zwei Wochen funktionieren auf gar keinen Fall bei einem Kredit in dieser Höhe. Wenn ich einen Rat geben darf: Beantragen Sie eine Stundung von bis zu sechs Monaten.

Das kostet zwar Zinsen, aber gibt Ihnen Zeit. Ich würde das Ganze außerdem mit einem Steuerberater auf Herz und Nieren prüfen.

Ganz ehrlich: Ihre Situation klingt für mich so, als sollten Sie Insolvenz anmelden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      454 Klicks (35,66 %)
                      Sigma Kreditbank
                      236 Klicks (18,54 %)
                      Von Essen Bank
                      153 Klicks (12,02 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      127 Klicks (9,98 %)
                      Bon Kredit
                      42 Klicks (3,30 %)