Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Targobank Kredit Erfahrungen bei Überschuldung?

Einklappen
X

    Hat jemand Targobank Kredit Erfahrungen bei Überschuldung?

    Bei mir läuft es gerade gar nicht gut. Meine Hausbank hat mich dazu aufgefordert, mein Konto auszugleichen, da man es mir ansonsten kündigt.

    Ich habe den Dispo überzogen. Und das deutlich.

    Hinzu kommt, dass ich ab nächsten Monat nur noch Teilzeit arbeiten gehen kann. Mein Unternehmen, bei dem ich beschäftigt bin, muss Stellen abbauen. Und ich hatte die Wahl, in die Arbeitslosigkeit zu gehen oder weniger Stunden zu arbeiten.

    Alles im allem also ungünstige Voraussetzungen, die mich im Moment begleiten und die mir einen Weg zeigen, der eigentlich nicht positiv ist. Aber ich hoffe, dass ich das Beste daraus machen kann.

    Ich benötige jetzt aktuell einen Kredit, um zumindest meine Schulden in den Griff zu bekommen. Doch welche Bank gibt mir einen solchen Kredit, wenn die Überschuldung droht?

    Ich habe die Targobank bis jetzt herausgesucht und hoffe, hier Targobank Kredit Erfahrungen zu finden, die mir zeigen, ob ich dort richtig bin und ob man mir dort bei einer Überschuldung helfen kann.

    Im Prinzip geht es ja darum, genau diese Überschuldung abzuwenden. Doch gelingt mir das bei meinem Voraussetzungen?

    Ich weiß, dass ich kein guter Kreditnehmer bin. Aber ich sehe keinen anderen Weg, die Probleme, die auf mich warten, lösen zu können. Daher hoffe ich auf Unterstützung.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Problematisch bei dem Kredit ist, dass du ab nächsten Monat weniger Geld zur Verfügung hast. Du gehst ja weniger arbeiten und verdienst dadurch weniger.

    Mit dem Geld, was du jetzt hast, hast du deine Überschuldung erzeugt. Das bedeutet, dass du mit dem jetzigen Geld schon nicht auskommst. Wie willst du dann den Kredit bezahlen?

    Sicherlich ist es gut, jetzt den Kredit aufzunehmen, damit deine Gehaltsabrechnungen noch das höhere Einkommen zeigen. Aber wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst, gibt es große Probleme.

    Daher musst du das vorher klären. Du musst wissen, ob du dir den Kredit leisten kannst. Und dann kannst du auch bei der Targobank danach fragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      454 Klicks (35,66 %)
      Sigma Kreditbank
      236 Klicks (18,54 %)
      Von Essen Bank
      153 Klicks (12,02 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      127 Klicks (9,98 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,30 %)

      Wenn du ab dem nächsten Monat weniger Geld verdienst, musst du erst einmal errechnen, ob du dir den Kredit leisten kannst und welche monatliche Rate dann überhaupt möglich wäre. Alles andere wäre nämlich nur eine kurze Verschiebung deiner Probleme.

      Sicherlich kannst du bei der Targobank einen Kredit beantragen. Wenn deine Schufa in Ordnung ist und du die Gehaltsunterlagen nutzt, die deine Vollzeit belegen, bekommst du bestimmt einen Kredit. Doch wie willst du ihn zurückzahlen?

      Deine monatlichen Ausgaben reduzieren sich nicht. Dein Einkommen aber wahrscheinlich deutlich. Und mit deinem jetzigen Einkommen ist es dir nicht gelungen, die Überschuldung abzuwenden.

      Wie soll das also funktionieren? Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht oder denkst du , dass das dann alles irgendwie schon gehen wird?

      Kommentar


        Deine Voraussetzungen sind sehr schlecht für eine Kreditaufnahme. Weißt du denn schon, wie viel du ab nächsten Monat verdienst?

        Das ist ja wichtig, um einzuschätzen, ob du überhaupt einen Kredit zurückzahlen kannst. Am einfachsten wäre es, wenn du mit deiner Hausbank einen Ausgleich des Dispos in Form von Ratenzahlungen vereinbarst.

        Wenn du der Bank sagst, dass sie jeden Monat von deinem eingehenden Geld 100 oder 200 Euro behalten darf, um den Dispo auszugleichen. Man kündigt dir den Dispo und du baust ihn mit dem Geld ab, dass die Bank einbehält.

        Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, wird man sich genau deine Situation anschauen. Sicherlich kannst du jetzt noch deine Gehaltszettel vorlegen, die von deiner Vollzeit vorliegen. Aber das bringt dir gar nichts, wenn du nachher nur noch Teilzeit arbeiten gehst und deutlich weniger Geld hast.

        Daher würde ich bei der Hausbank nach einer Lösung suchen und nur wenn sich dort keine Lösung findet, bei einer anderen Bank nach einem Kredit fragen. Von mir aus auch die Targobank.

        Aber ich denke, dass du den Kredit vielleicht gar nicht zurück zahlen kannst, wenn du ab nächsten Monat noch weniger Geld hast . Denn du bist ja mit deinem jetzigen Geld schon nicht zurecht gekommen.

        Kommentar


          Ui, da kommt aber wirklich einiges zusammen bei dir. Ich hoffe für dich, dass alles gut geht und du am Ende mit einem blauen Auge davon kommst.

          Um wie viel Geld geht es denn im Detail? Das wäre wichtig zu wissen.

          Außerdem wäre es wichtig zu wissen, was du dann verdienst. Wie viel Geld bleibt dir bei einer Teilzeit übrig?

          Diese Daten sind wichtig, damit ein guter Kredit für dich gesucht und auch gefunden werden kann. Mit der Targobank hast du dir zwar schon einen guten Partner gesucht. Aber trotz allem müssen ja die Voraussetzungen für die Aufnahme auch stimmen, damit sie funktioniert.

          Dein überzogenes Konto macht keinen guten Eindruck auf die Targobank. Das muss man nicht schön reden. Aber es wird kein Hindernis sein.

          Solange es nicht gekündigt wird, ist alles soweit in Ordnung. Auch die Schufa muss passen. Da darfst du dir keinen negativen Eintrag leisten, da ein Kredit sonst kaum möglich wird.

          Hast du bereits ausgerechnet, wie viel Geld du jeden Monat für die Rückzahlung des Kredites zur Seite legen kannst? Diese Summe wäre wichtig, um den Antrag für den Kredit bei der Targobank entsprechend ausfüllen zu können.

          Im Prinzip kann man nur den Tipp geben, es einfach zu probieren. Wenn du kreditwürdig genug bist, bekommst du auch den Kredit.

          Kommentar


          • Hallo riflet,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Da du ab nächsten Monat deutlich weniger Geld zur Verfügung hast, wird es natürlich schwierig, die Schulden in den Griff zu bekommen. Denn dein Konto hast du überzogen, obwohl du gut verdient hast.

            Und nun ist deutlich weniger Geld zur Verfügung. Das wird also eine sehr schwierige Sache.

            Du musst schauen, dass du auf jeden Fall wieder Vollzeit arbeiten gehen kannst, damit dein Einkommen höher ist. Und dann denke ich, dass du bei der Targobank nur vorsprechen kannst, wenn du einen Bürgen hast. Man wird dir sonst definitiv nicht helfen können.

            Sicherlich kannst du jetzt noch den Kredit beantragen, wo du noch das volle Geld erhältst. Aber du musst dir ja selber die Frage stellen, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Und wenn wenig Geld vorhanden ist, kann auch wenig Geld in die Rückzahlung des Kredites fließen.

            Eine schwierige Sache, die du auch mit deinem Gewissen vereinbaren musst. Kannst du den Kredit nicht zurückzahlen, wird man bei dir pfänden. Und dann hast du richtige Probleme.

            Überlege daher genau, ob der Kredit die richtige Lösung ist. Ich verstehe, dass du dein Konto ausgleichen musst. Aber vielleicht kann man mit der Bank auch eine Regelung finden, dass du dort jeden Monat Stück für Stück die Schulden abträgst. Dann benötigst du keinen Kredit und kannst das alles ein wenig besser regeln.

            Kommentar


              Es sieht in der Tat nicht gut für Sie aus. Das Problem ist, dass Sie ab dem nächsten Monat weniger arbeiten und somit auch weniger Geld verdienen.

              Unter diesen Voraussetzungen ist eine Kreditzusage sehr unwahrscheinlich. Versuchen Sie es trotzdem mit der Targobank. Dieser Bank sagt man nach, dass sie auch in schwierigen Fällen Kredite vergibt.

              Trotzdem wird die Schufa abgefragt. Schufafreie Kredite hat diese Bank nicht im Programm. Umschuldungen übernimmt diese Bank aber gerne.

              Es kann Ihnen allerdings passieren, dass Sie dann Ihr Girokonto zur Targobank verlegen müssen. Früher war das so, dass es die Bank gern gesehen hatte, wenn die Leute bei Ihnen ein Girokonto eröffnet haben.

              Ob das auch heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Wenn das aber die einzige Möglichkeit für einen Kredit wäre, dann würde ich das Angebot annehmen.

              Sie können den Kredit bei de Targobank auch online beantragen. Sie werden dort nach Ihrer beruflichen Situation gefragt. Von anderen Kreditanträgen weiß ich aber, dass die Banken fragen, wie lange man in dem Unternehmen beschäftigt ist.

              Von daher könnte die Frage nach der zukünftigen beruflichen Situation vielleicht keine Rolle spielen. Anders sieht es aus, wenn Sie persönlich zur Targobank gehen.

              Sollte die Bank aber nach beruflichen Änderungen fragen, müssen Sie ehrlich sein.

              Kommentar


                Hallo,
                ist der Dispo erst einmal überzogen und es kommt eine Aufforderung der Hausbank, diesen Dispo auszugleichen, ist es sozusagen schon kurz vor zwölf. Du musst dann schnellstmöglich reagieren, was Du aber sicher weißt.

                Wie die Targobank nunmehr reagiert hängt ganz von Deiner allgemeinen Bonität und Deiner Schufa-Situation ab. Die Bank prüft eben jene Aspekte bei dem Kredit und es kommt nunmehr auch darauf an, wie hoch die von Dir benötigte Kreditsumme letztlich ausfällt.

                Ich kann Dir nur sagen, dass die Targobank eine sehr konservative Bank ist und dementsprechend auch Zeit für die Prüfung Deines Kreditansinnens benötigt. Eine Garantie auf den Krediterfolg kannst Du jedoch bei keiner Bank im Vorfeld erhalten.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                  Das Problem ist bei dir nicht das überzogene Konto. Das bekommst du mit einem Kredit schnell wieder in die Spur.

                  Schlimm ist, dass du nur noch wenig verdienst. Und aktuell kommst du noch nicht einmal mit dem höheren Einkommen klar.

                  Wenn dein Einkommen sinkt, dann sinkt auch das Geld, das du zur freien Verfügung hast. Der Kredit kann daher unmöglich zurück gezahlt werden.

                  Du brauchst einen besseren Job. Und unbedingt ein Gespräch mit deiner Bank, in dem du erklärst, dass du den Dispo nach und nach bereinigst.

                  Vereinbare mit deiner Hausbank einen Zahlplan, der auch funktioniert. Kleine Schritte, aber so groß, dass sich eine Veränderung zeigt. Anders geht es nicht.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                    Kommentar


                      Die Idee mit der Kreditaufnahme ist durchaus gut. Und auch die Auswahl der Targobank mag auf den ersten Blick schlau sein.

                      Aber es gibt da ein großes Problem. Und das ist die Tatsache, dass dein Einkommen ab nächsten Monat deutlich geringer sein wird. Die Frage muss daher erlaubt sein, wie du den Kredit zurückzahlen willst.

                      Du hast schon Probleme, mit deinem jetzigen Einkommen deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn nächsten Monat noch weniger Geld kommt, wird das noch schwieriger.

                      Und du hättest dann zusätzlich den Kredit, den du auch noch bezahlen musst. Daher denke ich, dass der Kredit wahrscheinlich gar nicht die Lösung deines Problems ist. Er verschiebt dein Problem nur um ein paar Monate. Aber er löst es nicht.

                      Wie viel Geld ist es denn, über dass wir hier reden? Wie viele tausend Euro sind es? Und welche monatliche Rate für den Kredit könntest du dir denn vorstellen?

                      Sicherlich hast du jetzt noch Gehaltsunterlagen, die dein höheres Einkommen belegen. Und sicherlich könntest du das bei der Targobank vorlegen und verschweigen, dass du ab nächsten Monat nur noch in Teilzeit gehst.

                      Und sicherlich wird dir die Targobank dann auch einen Kredit geben. Das wird also alles passen.

                      Aber die Frage steht trotzdem im Raum, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Und die Frage musst du dir dann ab nächsten Monat stellen. Denn die Rückzahlung beginnt einen Monat nach Aufnahme des Kredites.

                      Kommentar


                      • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        454 Klicks (35,66 %)
                        Sigma Kreditbank
                        236 Klicks (18,54 %)
                        Von Essen Bank
                        153 Klicks (12,02 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        127 Klicks (9,98 %)
                        Bon Kredit
                        42 Klicks (3,30 %)

                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                        • Mit sofortiger Auszahlung
                        • Mit elektronischer Unterschrift
                        Euro Testsieger
                        Finanztipp
                        Tüv Saarland
                        10 Jahre Erfahrung
                        10 Jahre Erfahrung
                        Live Chat
                        Chat Support
                        SSL verschlüsselt
                        SSL verschlüsselt
                      Lädt...
                      X