Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Schufa und gute CHECK24 Kredit Erfahrung?

Einklappen
X

    Schlechte Schufa und gute CHECK24 Kredit Erfahrung?

    Bei meiner Suche nach einem passenden Kredit bin ich auf CHECK24 gestoßen. Die Internetseite kennt man ja auch aus vielen anderen Bereichen und ich habe dort auch schon einige Vergleiche durchgeführt und Dinge in Auftrag gegeben. Wenn man das so sagen kann.

    Aber beim Kredit bin ich mir nicht sicher, ob ich dort gut aufgehoben bin. Denn ich kann bei dem Vergleich nicht sehen, ob dort auch Kredite bei schlechter Schufa vergeben werden. Die habe ich nämlich und muss versuchen, mit diesen Voraussetzungen einen passenden Kredit zu finden.

    Es ist gar nicht so viel Geld, das benötigt wird. Nur 1500 Euro. Aber für die meisten Banken, die hier unterwegs sind, scheint das trotzdem zu viel zu sein. Weil meine Schufa einfach schlecht ist und man mir da nicht helfen will und kann.

    Ich würde mich über CHECK24 Kredit Erfahrung freuen, die auch bei einer schlechten Schufa positiv ist. Gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu?

    Finde ich über CHECK24 überhaupt einen schufafreien Kredit? Und wenn nicht, hilft man mir, trotz allem einen Kredit zu finden?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit einer schlechten Schufa werden Sie grundsätzlich Probleme haben einen Kredit zu finden, zumindest wenn der Kreditgeber eine Bank aus Deutschland sein soll. Alle deutschen Banken sind rechtlich dazu verpflichtet vor einer Kreditvergabe eine Schufa-Anfrage zu starten.

    Wenn Sie bei Chek24 einen Kreditvergleich machen, werden Ihnen die Angebote vorgeschlagen, die Ihren Kreditwünschen entsprechen. Die eigentliche Prüfung Ihrer Kreditwürdigkeit erfolgt erst bei der Bank, bei der Sie einen Kreditantrag stellen.

    Den Banken ist bei negativer Schufa das Risiko zumeist zu hoch. Mit einer negativen Schufa haben Sie allenfalls Chancen einen P2P Kredit oder einen Kredit bei einer ausländischen Bank zu erhalten.

    Auch wenn Check24 eines der größten und bekanntesten Vergleichsportale ist, würde ich Ihnen raten sich auf einem anderen großen Kreditvermittlungsportal wie Smava oder Auxmoney nach einem Kredit umzuschauen.

    Bei Check24 finden Sie vornehmlich Kredite, die von deutschen Banken vergeben werden und einen solchen werden Sie vermutlich nicht bekommen. Mit guten Kreditvoraussetzungen bietet Check24 eine große und gute Kreditauswahl.

    Bei Smava, Bon Kredit oder Auxmoney finden Sie hingegen auch eine große Auswahl an P2P Kreditangeboten oder Kreditangebote ausländischer Banken, die auch für Kreditsuchende mit schlechter Schufa infrage kommen. Vermutlich werden Sie auf einem dieser Portale eher den gewünschten Kredit finden und auch erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      424 Klicks (34,30 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,56 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,08 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

      Bei einer schlechten Schufa bekommst du dort nur einen Kredit, wenn du diesen Kredit mit einem Bürgen absichern kannst. Man kann dir sonst über ein solches Vergleichsportal nicht helfen.

      Du müsstest dich an einen Vermittler wenden, der ausländische Kredite vermittelt und somit auch die Abfrage der Schufa verzichtet. Aber dort wirst du aufgrund deiner niedrigen Kreditsumme nicht fündig werden.

      Der Bürge ist daher mit aller Wahrscheinlichkeit deine einzige Chance auf einen Kredit. Und wenn du diese nutzen willst, solltest du schauen, dass du jemanden findest, der diese Bürgschaft für dich übernimmt.

      Kommentar


        Den ganzen Ärger mit der Schufa kannst du ganz einfach umgehen. Du suchst dir einen Bürgen und der Kredit kann bei jeder Bank aufgenommen werden.

        Das wird man dir bestimmt auch schon gesagt haben, als du dich um den Kredit bemüht hast. Denn die Banken wollen ja auch Kunden haben und geben dann eigentlich immer Tipps, wie der Kredit auf den Weg gebracht werden kann.

        Hast du keinen Bürgen, dann kannst du auch keinen Kredit mit einer schlechten Schufa aufnehmen. Deine Kreditsumme ist für einen normalen schufafreien Kredit zu niedrig. Die gehen erst ab 3500 Euro los.

        Und jede andere Bank vergibt keinen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist und der Bürge fehlt. Das ist leider so.

        Versuche doch einfach, einen Bürgen zu finden. Dann kann auch CHECK24 helfen.

        Aber ohne Bürgen wird das nichts. Da führt leider kein Weg hin zum Kredit.

        Tipp: Solltest du ohne einen Bürgen den Kredit aufnehmen wollen, musst du die Kreditsumme deutlich erhöhen. Und dann kann man dir eventuell bei der Sigma Kreditbank helfen. Dafür muss aber auch dein Einkommen stimmen und die Mindestsumme liegt bei 3500 Euro.

        Kommentar


          Guten Tag,

          grundsätzlich werden in Deutschland keine Darlehen an Verbraucher vergeben, wenn diese eine negative Schufa-Kartei besitzen. Daran ändert auch das Vergleichsportal Check24 zu keinem Zeitpunkt etwas.

          Darüber hinaus ist es vollkommen gleichgültig, ob es sich nur um einen geringen Finanzierungswunsch handelt oder es um eine etwas höhere Summe geht, welche dir geliehen werden soll. Über Check24 habe ich auch meinen Kredit vor ein paar Jahren beantragt und war durchaus zufrieden damit.

          Mit einer schlechte Schufa wirst du jedoch keine Chance auf den Erhalt eines Darlehen haben.

          Kommentar


          • Hallo penzini2w,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Kredite mit schlechter Schufa sind Spezialkredite und daher nicht in den Vergleichsrechnern gelistet. Das liegt aber nicht an CHECK24.

            Die speziellen Kredite haben andere Konditionen, feste Kreditsummen und natürlich höhere Zinsen. Daher tauchen sie nicht in den Vergleichen auf. Außerdem sind sie nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe geeignet.

            Wenn du einen solchen Kredit haben willst, musst du fest angestellt sein und gutes Geld verdienen. Und du darfst nicht mehr als 7500 Euro benötigen. Sonst passt das alles nicht.

            Wenn das Eckdaten sind, mit denen du dich anfreunden kannst, dann gehe auf die Internetseite der Sigma Kreditbank. Dort wirst du deinen passenden Kredit finden können.

            Denke dabei immer daran, dass du den Kredit zurückzahlen musst. Eine schlechte Schufa zeigt immer, dass du Schulden hast oder hattest. Man erkennt also, dass dein finanzieller Lebenslauf nicht sonderlich konstant verläuft. Ein Kredit ist daher immer mit einem großen Ausfallrisiko verbunden.

            Über CHECK24 findest du also keinen Kredit. Aber unter Umständen direkt bei der Sigma Kreditbank.

            Kommentar


              Hallo,
              leider schließt sich das, was Du in Deiner Überschrift geschrieben hast, schon untereinander aus. Check24 ist ein kostenloses Vergleichsportal, mit welchem Du auch Kredite finden kannst.

              Diese Kredite werden jedoch vornehmlich von Banken oder Kreditinstituten vergeben, die wiederum allesamt mit der Schufa zusammen arbeiten. Dementsprechend kannst Du Dir jetzt sehr leicht ausrechnen, wie hoch Deine Kreditwahrscheinlichkeit unter den von Dir genannten Voraussetzungen ist.

              Wenn Du einen Kleinkredit in Höhe von 1.500 Euro suchst würde ich Dir daher zu einem anderen Weg raten. Nutze das Internet und such speziell nach einem Kredit von Privat. Dies steigert Deine Kreditchancen um ein Vielfaches, da diese Kreditform mit der Schufa rein gar nichts zu tun hat.

              Du musst für den Kredit von Privat jedoch ein wenig Geduld aufbringen, da diese Kredite als Ausschreibungsform verlaufen. Mehrere Kreditgeber melden sich auf Dein Kreditgesuch und steuern für gewöhnlich einen kleineren Betrag bei, sodass am Ende die Gesamtkreditsumme zusammenkommt.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße

              Kommentar


                Schufafreie Kredite werden über CHECK24 nicht angeboten. Daher siehst du dort auch keinen Hinweis darauf.

                Das Thema schufafreier Kredit ist sehr vielschichtig und verlangt nach speziellen Voraussetzungen. Ein Vergleichsrechner kann das nicht leisten. Und mehr als ein Vergleichsrechner ist CHECK24 nun einmal nicht.

                Wenn du bereits bei einigen Banken Erfahrungen rund um deinen Wunschkredit sammeln konntest, dann weißt du, dass du einen Bürgen benötigst, um den Kredit aufnehmen zu können.

                Ein normaler schufafreier Kredit funktioniert nämlich nicht, weil deine Kreditsumme zu niedrig dafür ist. Solche Kredite werden von der Sigma Kreditbank nur mit einer Kreditsumme ab 3500 Euro vergeben.

                Das mag makaber klingen, weil man ja immer sagt, dass bei einer schlechten Schufa ein hohes Ausfallrisiko besteht. Und gleichzeitig werden nur hohe Kreditsummen genehmigt.

                Aber die Sigma Kreditbank hat insgesamt drei Kreditangebote kreiert, die alle Bedürfnisse erfüllen und auch nicht anpassbar sind. Und wenn man als Kreditinteressent da nicht reinpasst, muss man sich nach einer anderen Lösung umsehen.

                Bei dir stehen zur Auswahl der Bürge, der einen normalen Kredit möglich macht. Oder die deutliche Erhöhung der Kreditsumme, damit die Sigma Kreditbank helfen kann.

                Wenn du den Bürgen nutzt, dann kannst du über CHECK24 den Kredit aufnehmen.

                Kommentar


                  CHECK24 ist nicht der Anbieter für schufafreie Kredite. Dort wird man dir nicht helfen können.

                  Alle Angebote, die dir dort präsentiert werden, gehen von einer positiven Schufa aus. Und die hast du nicht.

                  Du musst versuchen, den Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank aufzunehmen. Diese ist für die schufafreien Kredite verantwortlich.

                  Dann siehst du auch, ob in deiner Lage überhaupt ein Kredit möglich ist und welche Konditionen dazu angeboten werden. Das erspart dir eine lange Suche.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Schlechte Schufa und gute Erfahrungen mit Check24 sind nicht miteinander vereinbar. Das liegt jedoch nicht am Vergleichsportal, sondern an der deutschen Gesetzgebung.

                    Auf Check24 sind nur Angebote von Banken gelistet, die Filialen in Deutschland betreiben und die eine Lizenz für das Bankgeschäft in Deutschland besitzen.

                    Das deutsche Recht schreibt aber vor, dass bei jedem Kreditantrag die Schufa-Daten des Antragstellers abgefragt werden müssen. Demzufolge finden Sie auf Check24 keine Angebote für Kredite ohne Schufa.

                    Das gilt auch für die deutschen Zweige ausländischer Banken wie die Sberbank aus Russland, die Bank of Scotland aus Großbritannien oder die Santander Bank aus Spanien.

                    Für die Konkurrenten von Check24, beispielsweise Smava, Verivox oder Finanzcheck gelten selbstverständlich dieselben Vorschriften. Mit einer schlechten Schufa sind Ihre Möglichkeiten zur Kreditaufnahme sehr eingeschränkt.

                    Als einzige Bank darf nur die Sigma Kreditbank in Liechtenstein schufafreie Kredite an in der Bundesrepublik wohnende Deutsche vergeben. Wenn Sie irgendwo Angebote für schufafreie Kredite sehen, steckt entweder ein Kreditvermittler dahinter, der mit der Sigma Kreditbank kooperiert (und den ohnehin teuren Kredit durch seine Gebühren noch teurer macht) oder es handelt sich um Betrüger.

                    Die versprechen verzweifelten Kreditsuchenden das Blaue vom Himmel, verlangen Vorkasse und lassen nie wieder von sich hören, sobald sie das Geld kassiert haben. Den schufafreien Kredit der Sigma Kreditbank können Sie beantragen, indem Sie sich das Formular von der Webseite der Bank herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und einsenden.

                    Der Kreditantrag enthält Erläuterungen, die Ihnen erklären, welche Papiere den Antrag begleiten müssen. Die Mindestsumme beträgt übrigens 3.500 EUR.

                    Einen Kredit von lediglich 1.500 EUR bietet die Sigma Bank nicht an. Sie könne jedoch die 3.500 EUR nehmen und das nicht benötigte Geld sofort zurückzahlen.

                    Sie qualifizieren nur für den Kredit, wenn Sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben und seit wenigstens einem Jahr fest und unbefristet bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber tätig sind. Die Schufa wird zwar nicht geprüft, Sie müssen jedoch Ihre Bonität durch ein Mindest-Nettoeinkommen von 1.150 EUR/Monat nachweisen.

                    Die Rückzahlung erfolgt in 40 Raten von je 105,15 EUR. Sondertilgungen und die vorfristige Ablösung sind jederzeit kostenlos möglich.

                    Die Sigma Kreditbank verlangt einen Festzins von effektiv 11,11 Prozent.

                    Kommentar


                      Die beiden Punkte in Ihrer Frage sind unvereinbar. Check24 listet nur Angebote von Geldinstituten, die in Deutschland tätig sind.

                      Die sind jedoch gesetzlich dazu verpflichtet, vor jeder Kreditvergabe die Schufa abzufragen. Das Ergebnis: Mit schlechter Schufa bekommen Sie nirgends in Deutschland Kredit.

                      Es gibt schufafreie Kredite. Die werden Sie bei Check24 aber nicht finden, weil die betreffende Bank im Ausland sitzt und keine deutschen Filialen unterhält.

                      Deswegen ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein auch nicht Mitglied der deutschen Schufa. Nur diese Bank hat die offizielle Genehmigung zur Vergabe von Krediten ohne Schufa.

                      Die Mindestsumme beträgt 3.500 EUR und die Zinsen sind hoch. In Ihrer Lage haben Sie jedoch keine andere Wahl.

                      Kommentar


                      • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        424 Klicks (34,30 %)
                        Sigma Kreditbank
                        217 Klicks (17,56 %)
                        Von Essen Bank
                        174 Klicks (14,08 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        116 Klicks (9,39 %)
                        Bon Kredit
                        39 Klicks (3,16 %)

                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                        • Mit sofortiger Auszahlung
                        • Mit elektronischer Unterschrift
                        Euro Testsieger
                        Finanztipp
                        Tüv Saarland
                        10 Jahre Erfahrung
                        10 Jahre Erfahrung
                        Live Chat
                        Chat Support
                        SSL verschlüsselt
                        SSL verschlüsselt
                      Lädt...
                      X