Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz negativer Schufa im Mutterschutz

Einklappen
X

Kredit trotz negativer Schufa im Mutterschutz

In vier Wochen soll mein erstes Baby geboren werden. Ich befinde mich gerade im Mutterschutz und habe festgestellt, dass noch einige Sachen fehlen, die ich unbedingt kaufen muss.

Es sind wahrscheinlich Kleinigkeiten, die sich aber aufsummieren und etwa 800 Euro verlangen. Diese 800 Euro habe ich aber im Moment nicht, sodass ich gerne einen Kredit aufnehmen würde.

Ich benötige diesen Kredit trotz negativer Schufa und der Tatsache, dass ich im Mutterschutz bin. Ich hätte zwar noch alte Gehaltszettel, die eingereicht werden können. Aber ich weiß nicht, ob ich im Mutterschutz überhaupt einen Kredit aufnehmen darf.

Kann mir da jemand hier genaue Informationen geben? Ich möchte natürlich auch keinen Ärger bekommen aber bin natürlich sehr an einer Finanzierung interessiert.

Benötigt werden noch eine neue Matratze für das Kinderbett, ein Fläschchenwärmer und diverse andere Sachen. Also Dinge, die wirklich auch notwendig sind und die mir den Alltag erleichtern.

Zudem würde ich gerne eine erste große Ladung Windeln kaufen, damit ich die ersten Wochen nicht gezwungen bin, permanent einkaufen gehen zu müssen. Wie sieht es da aus? Wer hilft mir und wie gehe ich am besten vor?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und die besten Wünsche für Euch beide. Gesundheit ist ja bekanntermaßen das Wichtigste, doch spielen auch die Finanzen eine wichtige Rolle.

In Deiner Situation wird ein Kredit von Privat die beste Lösung sein, da der menschliche Kreditgeber - anders als Banken oder Kreditinstitute - mit Sicherheit Verständnis für Deine Situation aufbringen und dementsprechend die Kreditkonditionen auch wesentlich moderater gestalten wird.

Du findest einen solchen Kredit problemlos im Internet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      476 Klicks (35,98 %)
      Sigma Kreditbank
      240 Klicks (18,14 %)
      Von Essen Bank
      162 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      130 Klicks (9,83 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,25 %)

Ein Kredit trotz Mutterschutz und trotz negativer Schufa ist durchaus realisierbar, wenn die anderen Kreditvergabekriterien erfüllt sind. Dazu sollten Sie sich jedoch auf einem Vermittlungsportal wie Auxmoney umschauen.

Dort werden neben den herkömmlichen Bankkrediten auch P2P-Kredite von privaten Geldgebern angeboten. Schon alleine aufgrund der negativen Schufa werden Sie bei einer Bank keinen Kredit erhalten.

Auch im Mutterschutz oder während der Elternzeit vergeben die meisten Banken ungern Kredite. Ein P2P-Kredit ist für Sie daher eine realistische Möglichkeit einen Kredit zu erhalten.

Allerdings werden die meisten Kredite erst ab einer Kredithöhe von 1000 Euro angeboten. Soll es tatsächlich ein Kredit von maximal 800 Euro sein, käme eventuell auch ein sogenannter Micro-Kredit für Sie infrage.

Einen solchen Kredit finden Sie zum Beispiel bei Vexcash.

Kommentar

Das sieht meiner Meinung nach nicht besonders gut für Sie aus. Es liegt aber eher an der negativen Schufa, wie am Einkommen durch den Mutterschutz.

Versuchen Sie Ihr Glück einfach mal auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney. Es wäre allerdings wichtig, dass Sie keine harten Merkmale in Ihrer Schufa-Auskunft haben.

Sie können eine Kreditsumme ab 1000 Euro beantragen. Sollte Ihr Kredit finanziert werden, erhalten Sie das Geld normalerweise schon nach wenigen Tagen.

Kommentar

Da du nicht nur im Mutterschutz bist, sondern gleichzeitig auch eine schlechte Schufa hast, sind deine Aussichten auf einen Kredit mehr als getrübt. Wenn ich das mal so einfach schreiben darf.

Beides in Kombination funktioniert leider nicht. Da bist du einerseits zu spät und auf der anderen Seite auch mit einer zu schlechten Bonität ausgestattet.

Kann dir deine Familie nicht helfen? 800 Euro sind ja nun keine Summe, die man sich vom Munde absparen muss. Es wird doch jemanden in deinem Umfeld geben, der dir das Geld leihen kann?

Wenn das nicht der Fall ist, musst du Gelder beantragen. Es gibt einige Hilfsorganisationen wie die Caritas, die in finanziell schwierigen Lagen mit einer Erstausstattung helfen.

Kommentar

• Hallo urlaubsjet,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Da bist du in einer heiklen Situation gefangen, die kaum eine sinnvolle Lösung erlaubt. Denn es bestehen gleich mehrere Probleme.

Du bist im Mutterschutz, was natürlich erst einmal wunderbar ist, weil es bedeutet, dass du bald ein Baby hast und du in einen völlig neuen Lebensabschnitt starten darfst. Dafür wünsche ich dir schon einmal alles Gute.

Aber vergessen werden darf bei all der Vorfreude nicht, dass bei dir ansonsten nur sehr wenig zusammen passt. Denn Mutterschutz bedeutet beispielsweise auch, dass du in Zukunft mit deutlich weniger Geld klarkommen musst, als das bis dahin der Fall war. Elterngeld ist ja bekanntlich nicht so hoch wie dein Einkommen.

Außerdem hast du zu allem Überfluss auch noch eine schlechte Schufa, die die Aufnahme von einem Kredit zusätzlich erschwert. Die Voraussetzungen könnten also kaum schlimmer sein.

Berücksichtigt werden muss aber auch, dass deine gewünschte Kreditsumme sehr niedrig ist. Selbst wenn deine Bonität top wäre und du die Auswahl hättest, wäre es sehr schwer, einen Geldgeber zu finden, der eine so kleine Kreditsumme genehmigt.

Aus diesem Grund möchte ich dir empfehlen, dass Geld privat zu leihen oder einen Ratenkauf vorzunehmen. Ob der mit schlechter Schufa möglich ist, hängt vom Händler ab und muss daher individuell geprüft werden.

Kommentar

Guten Tag,

Sie brauchen leider dringend einen Bürgen (Vater?). Kredite im Mutterschutz sind so selten, dass man sie mit der Lupe suchen muss - erst recht mit negativer Schufa.

Ein weiteres Problem: 800 Euro liegt unter dem Minimum, was Banken als Kredit vergeben. Sie werden, ob Sie wollen oder nicht, 1000 Euro aufnehmen müssen.

In Ihrem Fall wäre ein Kreditvermittler wie Vexcash oder Cashper die beste Lösung. Leider wird es aber auch nicht ohne Bürgen gehen.

Kommentar

Bei einer Bank werden Sie mit Ihrem Kreditwunsch mit Sicherheit scheitern. Dies liegt nicht am Mutterschutz, sondern eher an der negativen Schufa-Auskunft.

Auch die Kreditsumme ist mit 800 Euro recht niedrig. Sie müssen bei den meisten Kreditgebern eine Mindestsumme von 1000 oder 1500 Euro beantragen.

Mit leichten Negativmerkmalen kann ich Ihnen den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Es gibt dort Kredite ab einer Kreditsumme von 1000 Euro.

Mit harten Negativmerkmalen erhalten Sie keinen Kredit.

Kommentar

Eine Kreditsumme von 800 Euro ist eher ungewöhnlich. Wenn Sie einen Kredit aufnehmen möchten, erhalten Sie bei den meisten Kreditgebern erst ab 1000 oder 1500 Euro Kredit.

Da Sie im Mutterschutz sind, kommen normale Banken, also Online- und Direktbanken, eher nicht infrage. Ich würde Ihnen den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen.

Auf dem Kreditmarktplatz werden die Kredite ausschließlich von privaten Investoren finanziert. Den Kreditantrag können Sie stellen, wenn Sie sich als Kreditnehmer registriert haben.

Auxmoney stellt für den Kreditantrag im Kundenbereich ein Onlineformular zur Verfügung. Sobald Sie den Antrag gestellt haben, beginnt die Finanzierung Ihres Kleinkredits.

Dies dauert bei einer kleinen Kreditsumme nur ganz kurze Zeit. Der Kredit wird Ihnen erst ausgezahlt, wenn die Summe von 1000 Euro komplett finanziert wurde.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Schlechte Schufa und Mutterschutz sind bestimmt nicht die besten Voraussetzungen für einen Kredit. Ich denke nicht, dass Sie Erfolg haben werden.

Sie könnten es bei einem Minikredit-Anbieter versuchen. Die Höchstsumme liegt jedoch bei 600 Euro für neue Kunden.

Außerdem muss dieser nach 30 Tagen, optional nach 60 Tagen zurückgezahlt werden. Ob Ihnen ein solcher Kredit hilft, weiß ich nicht.

Wie sieht es denn mit einem Partner aus? Kann der Ihnen nicht helfen. Wenn Sie alleine Ihr Kind erziehen, dann dürfte es schwer werden.

Die Minikredit-Anbieter heißen Vexcash und Cashper. Eine mittlere Schufa wäre auch in Ordnung. Versuchen Sie es dort.

Mit einer schlechten Schufa ist ein herkömmlicher Kredit nicht möglich. Es gibt aus dem Ausland schufafreie Kredite, die kommen aber aufgrund des Mutterschutzes für Sie nicht infrage.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      476 Klicks (35,98 %)
                      Sigma Kreditbank
                      240 Klicks (18,14 %)
                      Von Essen Bank
                      162 Klicks (12,24 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      130 Klicks (9,83 %)
                      Bon Kredit
                      43 Klicks (3,25 %)