Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CreditPlus Bank Erfahrungen bei einem Kredit für Führerschein

Einklappen
X

    CreditPlus Bank Erfahrungen bei einem Kredit für Führerschein

    Inzwischen bin ich 28 Jahre alt und habe es immer noch nicht geschafft, meinen Führerschein zu machen. Nicht etwa, weil ich zu faul dafür bin oder zu dumm. Ich habe schlichtweg keine Zeit gehabt.

    Mein Studium hat mich voll und ganz in Anspruch genommen. Außerdem bin ich viel um die Welt gereist und habe daher gar nicht das Bedürfnis gehabt, den Führerschein zu machen.

    Nun möchte ich aber endlich eine feste Stelle antreten und benötige dafür den Führerschein. Ich bin dabei unter anderem auch im Außendienst tätig und das geht nun mal nicht ohne Fahrpraxis und ohne Führerschein.

    Durch mein bewegtes Leben im Vorfeld habe ich kein Geld angespart, um den Führerschein und auch das damit verbundene Auto zu bezahlen. Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen, um zumindest den Führerschein bezahlen zu lassen.

    Das Auto kann ich dann vielleicht finanzieren, indem ich beim Händler einen Kredit nutze. Aber der Führerschein wäre mir erstmal wichtig.

    Ich habe hier und dort bereits geschaut und ich bin hier im Forum auf die CreditPlus Bank Kredit Erfahrungen gespannt. Die CreditPlus Bank scheint recht zuverlässig zu sein und die Kreditaufnahme ist dort über einfache Wege möglich.

    Die Frage ist daher nur, ob man mir dort auch den Führerschein bezahlt oder ob ich speziellere Gründe für eine Kreditaufnahme haben muss.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mir stellte sich gerade beim Lesen sofort die Frage, wie du diesen Kredit aufnehmen möchtest bzw. auf welcher Basis dir eine Bank einen Kredit geben sollte. So wie ich das verstanden habe, hast du derzeit noch gar keine Arbeitsstelle.

    Oder du trittst gerade eine neue Stelle an und brauchst deshalb Führerschein und Auto. Gespart hast du auch nichts, also handelt es sich ja sogar um eine vollständige Finanzierung. Ich kann dir sagen, dass ich da persönlich schwarz für dich sehe.

    Es gibt doch Kreditvoraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Unter anderem halt natürlich auch ein entsprechendes festes Einkommen im Monat, was sogar noch eine gewisse Höhe betragen muss.

    Ich kann dir daher gar keinen Kreditgeber empfehlen, da du ohne Geld auch kein Geld bekommen wirst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      467 Klicks (35,59 %)
      Sigma Kreditbank
      242 Klicks (18,45 %)
      Von Essen Bank
      161 Klicks (12,27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      131 Klicks (9,98 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,20 %)

      Es gibt einige Dinge, die bei deiner Frage noch unklar sind. Und die möchte ich zuerst loswerden.

      Warum finanzierst du den Führerschein nicht über die Fahrschule? Das ist doch heute der einfachere Weg, als einen Kredit aufzunehmen?

      Die Fahrschulen sind froh, wenn sie ihren Fahrschülern mit der Finanzierung unter die Arme greifen können, weil sie wissen, dass die Kosten für den Führerschein sehr hoch sind und kaum jemand das Geld ohne weiteres bereitstellen kann. Hast du dich dort schon mal erkundigt?

      Und dann wäre wichtig zu wissen, was du aktuell machst. Du hast vom Studium, den Reisen und dem neuen Job geschrieben, den du antreten willst. Doch was ist der aktuelle Stand?

      Verdienst du in einer Festanstellung dein Geld? Das wäre für die Kreditaufnahme nämlich wichtig? Ohne festes Einkommen kannst du bei der CreditPlus Bank nämlich nicht bezüglich des Kredites vorsprechen. Da wird man dir nicht helfen.

      Das feste Einkommen ist Pflicht. Sonst musst du erst sparen oder die Fahrschule für die Finanzierung nutzen. Obendrein solltest du dich erkundigen, was der Führerschein im Schnitt kostet. Die Kosten variieren, je nachdem, wie viele Anläufe du für die Prüfung benötigst und wie viele Fahrstunden notwendig sind.

      Ansonsten ist die CreditPlus Bank gerne bereit, bei einer guten Bonität finanziell auszuhelfen. Dein Verwendungszweck für den Kredit ist dabei nicht wichtig. Du kannst eine freie Verwendung auswählen und ganz entspannt deine Finanzierung auf den Weg bringen.

      Allerdings frage ich mich auch, wie man dich als Außendienstler eingestellt hat oder einstellen will, wenn du keinen Führerschein hast. Das ist doch Grundvoraussetzung für diesen Job.

      Nun gut, du wirst wissen, wie das alles zusammenpasst und die genauen Schritte kennen, die nun zu gehen sind. Daher kann ich dir nur alles Gute wünschen und hoffen, dass nicht nur deine Finanzierung klappt, sondern auch der Führerschein, der Autokauf und der neue Job.

      Kommentar


        Hallo,
        die Creditplus Bank bietet zwar keine spezifischen Kredite für einen Führerschein an, sie hat aber dennoch einen durchaus passenden Kredit. Ich rede von dem Kredit zur freien Verwendung, bei dem Du keinen spezifischen Kreditgrund bei der Bank angeben musst.

        Ich würde mich dabei jedoch nicht nur auf die Creditplus Bank beschränken sondern vorher vielmehr den Markt sondieren. Auxmoney oder Vexcash und auch Smava können helfen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


          Hallo,
          im Hinblick auf den Führerschein würde ich in Deinem Fall sagen - besser spät als nie! Jetzt möchtest Du ihn machen, aber es fehlt das Geld.

          Die Creditplus Bank hat sehr viele Kreditprodukte im Portfolio und in Deinem Fall wäre es der Kredit mit freiem Verwendungszweck, den Du aufnehmen möchtest. Hierbei kann ich Dir jedoch nur zu einem Kreditvergleich im Internet raten, da die Creditplus Bank mit Sicherheit nicht zu den günstigsten Kreditanbietern zählt.

          Gerade der Kredit zur freien Verwendung ist per se bereits ein wenig teurer als der zweckgebundene Kredit, was letztlich auf das größere Risiko der kreditgebenden Bank bei dieser Kreditform zurückgeht.

          Nutz Auxmoney oder Smava und mach einen Kreditvergleich.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Hallo sk24M3LODY,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Gehst du denn im Moment schon arbeiten? Studium und durch die Welt reisen reichen als Sicherheit für einen Kredit leider nicht aus. Auch nicht für einen Kredit, mit dem der Führerschein bezahlt werden soll.

            Du musst Sicherheiten wie ein festes Einkommen haben, damit dir eine Bank Geld leihen kann. Das ist bei der CreditPlus Bank nicht anders.

            Man hat dort super Angebote rund um einen Kredit. Aber nur dann, wenn du Sicherheiten hast.

            Ohne Einkommen kein Kredit. Du hättest dann maximal die Möglichkeit, über die Fahrschule zu finanzieren. Dort kann man meist pro Fahrstunde bezahlen. Das unterteilt alles ein wenig und das Bezahlen fällt leichter.

            Oder du fragst deine Eltern. Auch wenn du bereits 28 Jahre alt bist, sind es immer noch deine Eltern. Und vielleicht können sie dir helfen, indem sie dir beispielsweise den Führerschein bezahlen und du ihnen das Geld zurück gibst, wenn du arbeiten gehst und eigenes Geld verdienst.

            Solltest du bereits arbeiten und Geld verdienen, dann sind diese Bedenken natürlich nicht relevant. Dann kannst du den Kredit bei der CreditPlus Bank problemlos beantragen.

            In dem Fall wird noch auf deine Schufa geschaut und du kannst dir überlegen, welche monatlichen Raten für die Rückzahlung passend wären. Viel Glück.

            Kommentar


              Du musst keine spezielleren Gründe für einen Kredit haben. Was denkst du, aus welchen sinnlosen Gründen manche Verbraucher einen Kredit aufnehmen. Mit deinem Führerschein hast du doch einen guten Grund.

              Ferner ist es den Banken egal, was du mit dem Geld aus dem Kredit machst. Wir leben in einer Demokratie, wo du frei entscheiden kannst, wie du dein Leben gestaltest.

              Für die Banken ist nur wichtig, dass du den Kredit zurück zahlen kannst. Und das wird im Vorfeld auch genau geprüft.

              Dafür wird deine Bonität betrachtet und es wird geschaut, wie hoch oder niedrig das Ausfallrisiko bei dir ist. Im besten Fall ist es natürlich sehr niedrig, damit du den Kredit auch bekommst.

              Weißt du denn schon, wie viel der Führerschein kostet? Die Preise sind da ja sehr unterschiedlich.

              Und weißt du auch, wie du den Kredit absichern kannst? Hast du ein ordentliches Einkommen?

              Das sind die wichtigen Dinge, die für einen Kredit sprechen. CreditPlus an sich ist sehr zuverlässig und hilft auch gerne, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

              Die Anfrage für den Kredit kannst du zu jeder Zeit stellen. Man schickt dir dann ein Angebot, das du in Ruhe prüfen kannst. Nimm es an, wenn es dir gefällt.

              Kommentar


                Offenbar haben Sie noch gar keine feste Stelle angetreten. Mit einem Kredit, egal ob für den Führerschein oder für ein Auto, sieht es daher schlecht aus.

                Um überhaupt einen Kredit zu bekommen, müssen Sie ein festes Arbeitsverhältnis und ein geregeltes Einkommen nachweisen. Auch die Probezeit muss bereits abgeschlossen sein.

                Da Sie den Kredit anscheinend benötigen, um die besagte Stelle überhaupt antreten zu können, sollten Sie sich nach einem Bürgen umsehen. Vielleicht sind Ihre Eltern dazu bereit.

                Sofern Sie einen Bürgen finden, sollten Sie bei Smava oder Bon Kredit nach einem günstigen Kredit suchen.

                Kommentar


                  In welcher Anstellung befindest du dich denn jetzt? Wenn du schreibst, dass du in eine feste Anstellung wechseln möchtest, dann gehe ich davon aus, dass du aktuell nicht arbeitest.

                  Und das ist für die Kreditaufnahme natürlich schlecht. Denn du benötigst eine feste Anstellung, damit die Bank den Kredit genehmigen kann.

                  Ohne festes Einkommen ist das Ausfallrisiko für den Kredit sehr hoch. Und die CreditPlus Bank wird dir dann keinen Kredit geben.

                  Aber vielleicht arbeitest du ja schon fest und ich habe das nur falsch verstanden. Dann ist das natürlich kein Problem, wenn du drei Gehaltsnachweise erbringen kannst, die zeigen, dass du fest angestellt bist.

                  Ob du das Geld für den Kredit nimmst, um deinen Führerschein zu finanzieren, dir ein neues Sofa kaufst oder dir die Haare grün färbst, ist der Bank völlig egal. Sie will nur, dass du das Geld pünktlich zurück zahlst. Welche Verwendung du dafür vorsiehst, ist egal.

                  Die Höhe der Kreditsumme musst du dann selbst festlegen. Das kannst du bei der Beantragung des Kredites ganz einfach machen.

                  Und du kannst auch festlegen, welche monatlichen Raten du bezahlen willst. Entsprechend fällt dann auch die Laufzeit vom Kredit aus.

                  Die CreditPlus Bank ist sehr zuverlässig und du kannst den Kredit ganz bequem online beantragen. Lies dir genau durch, was du dafür alles erfüllen musst und zögere die Beantragung nicht noch lange hinaus. Denn es dauert schon ein paar Tage, bis du das Geld nachher auch hast.

                  Und das mit dem Führerschein klingt ja relativ eilig, damit dein neuer Job auch wirklich funktioniert. Denn wenn du im Außendienst arbeiten willst, musst du auf jeden Fall mobil sein.

                  Zumindest musst du einen Führerschein haben, der auch gültig ist und der dich berechtigt, eigenständig ein Fahrzeug zu führen. Sonst wäre so ein Job im Aussendienst überhaupt nicht machbar.

                  Du kannst ja nicht mit dem Zug fahren. Es wäre zwar möglich, aber wahrscheinlich nicht im Interesse deines neuen Unternehmens. Denn als Außendienstler muss man flexibel sein. Und flexibel ist man nun mal nur mit dem Auto.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Möchtest Du einen Kredit bei der CreditPlus Bank beantragen, muss Du keinen speziellen Verwendungszweck angeben, denn der Kredit steht Dir zur freien Verfügung.

                    Du kannst den Kredit online beantragen oder in eine Filiale der CreditPlus Bank gehen, falls sich solch eine Filiale in Deiner Nähe befindet. Es sind Kreditbeträge bis 100000 Euro sowie Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten verfügbar.

                    Die Online Antragstellung ist denkbar einfach und innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen. Sobald Dein Kredit genehmigt ist, wird das Geld umgehend ausgezahlt.

                    Die Überweisung erfolgt auf Dein Girokonto. Du musst kein extra Konto bei der CreditPlus Bank einrichten.

                    Kommentar


                    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      467 Klicks (35,59 %)
                      Sigma Kreditbank
                      242 Klicks (18,45 %)
                      Von Essen Bank
                      161 Klicks (12,27 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      131 Klicks (9,98 %)
                      Bon Kredit
                      42 Klicks (3,20 %)

                      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                      • Mit sofortiger Auszahlung
                      • Mit elektronischer Unterschrift
                      Euro Testsieger
                      Finanztipp
                      Tüv Saarland
                      10 Jahre Erfahrung
                      10 Jahre Erfahrung
                      Live Chat
                      Chat Support
                      SSL verschlüsselt
                      SSL verschlüsselt
                    Lädt...
                    X