Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit per Klick - nur was für Sparkasse Kunden?

Einklappen
X

Kredit per Klick - nur was für Sparkasse Kunden?

Hat sie hier schon jemand etwas intensiver mit dem Angebot der Sparkasse beschäftigt? Genauer genommen mit dem Kredit per Klick?

Ich habe das auf der Internetseite der Sparkasse gesehen und bin neugierig geworden. Natürlich auf der Internetseite meiner Sparkasse, da die Sparkasse ja regionale Verbundenheit zeigt und ich den Kredit wenn dann nur bei mir vor Ort bei der Sparkasse beantragen kann.

Ich bin aber noch kein wirklicher Kunde bei der Sparkasse. Ich kann auf die Internetseite gehen, aber Online-Banking oder sowas kann ich noch nicht machen, weil ich kein Konto bei der Sparkasse habe.

In erster Linie interessiere ich mich für den Kredit. Wenn er gut ist, könnte ich überlegen, auch mein Konto zur Sparkasse zu legen.

Mich stört es, dass ich immer weniger Möglichkeiten zum Geld abheben habe und meine Bank ihre Öffnungszeiten auch immer mehr einschränkt. Bei der Sparkasse habe ich noch mehrere Filialen in meinem Ort und überall stehen Geldautomaten, die ich nutzen kann.

Ich denke, dass ich trotz der höheren Kosten für das Konto bei der Sparkasse daher besser betreut und aufgehoben bin. Doch was ist mit dem Kredit per Klick? Muss ich Kunde bei der Sparkasse sein oder bekomme ich ihn auch so? Und geht es wirklich so einfach, wie es auf der Internetseite beschrieben ist?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    ohne dass ich an dieser Stelle übermässig Werbung für die Sparkasse betreiben möchte ist das Serviceangebot dieser Bank im Vergleich zu anderen Banken schon echt super. Neben unglaublich vielen Filialen hat die Bank auch ein sehr ausgeklügeltes Onlinesystem, welches sämtliche wichtigen Funktionen merklich erleichtert.

Nicht zuletzt aus diesem Grund erfreut sich die Bank auch eines großen Kundenstamms in Deutschland, sodass Du immer auch in den entlegendsten Orten eine Filiale finden wirst. Im Hinblick auf einen Kredit jedoch sehe ich die Sparkasse eher skeptisch.

Das große Serviceangebot der Sparkasse hat auch seine Kosten. Die Bank muss dementsprechend auch immer ein Stück weit teurer bei dem Kreditgeschäft sein als andere Anbieter, damit die Filialen sowie die Mitarbeiter gehalten werden können.

Wenn es Dir nur um einen schnellen Kredit geht bist Du bei der Sparkasse sehr gut aufgehoben, auch wenn die Bank sehr konservative Werte bei der Kreditprüfung verfolgt. Du hast auf jeden Fall eine starke Bank als Partner an Deiner Seite.

Wenn Du allerdings einen kostengünstigen Kredit suchst, bei dem die Zinsgestaltung moderater ist, dann solltest Du auf jeden Fall ein kostenloses Kreditvergleichsportal wie Smava oder Auxmoney nutzen. Dort findest Du mit Sicherheit günstigere Konditionen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      451 Klicks (34,69 %)
      Sigma Kreditbank
      234 Klicks (18,00 %)
      Von Essen Bank
      183 Klicks (14,08 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      121 Klicks (9,31 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,31 %)

Guten Tag,

der Kredit per Klick ist die Sparkassen-Version eines Darlehens, der komplett ohne Unterlagen und ausschließlich über das Netz vergeben wird - daher auch per Klick. Leider ist es dazu zwingend notwendig, dass du ein Konto bei der Sparkasse hast, das auch als Gehaltsbankverbindung genutzt wird.

Der Hintergrund ist dabei eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Die Sparkasse muss natürlich weiterhin deine Bonität überprüfen, um ermessen zu können, ob du einen Kredit haben kannst oder nicht.

Der einfachste Weg hierfür ist es, dass das Konto ausgelesen wird. Und die leichteste Art dies tun zu können, ist, dass die Bankverbindung direkt bei der Sparkasse liegt.

Du müsstest also tatsächlich zur Sparkasse übersiedeln, wenn du dieses Darlehen haben möchtest. Allerdings existieren einige andere Banken, die ähnliche Darlehensangebote haben und dies nicht verlangen - beispielsweise MoneYou oder auch die Bank of Scotland.

Kommentar

Guten Tag,

eine überaus wichtige Voraussetzung ist, dass du dein Gehaltskonto bei der Sparkasse hast. Wenn du also noch kein Konto dort besitzt, dann dürfte es schwer für dich werden, dieses Kreditangebot für deine Zwecke in Anspruch nehmen zu können.

Du kannst natürlich dort ein Konto eröffnen und dann nochmal bei einem der Berater nachfragen, ob du das Per-Klick-Angebot umgehend nutzen darfst. Ich würde an deiner Stelle dennoch das Angebot mit anderen Anbietern vergleichen.

Kommentar

Sie können einen Kredit bei jedem Geldinstitut in Deutschland beantragen, das solche Finanzprodukte anbietet. Sie müssen nicht zur örtlichen Sparkasse.

Ich bin beispielsweise bei der DKB. Das ist eine Online-Bank, die keine Filialen betreibt. Deswegen ist das Konto dort auch kostenlos und Kredite gibt es für 3,49 Prozent Festzins.

Davon können Kunden der Sparkasse nur träumen. Geld kann ich mit der Visacard weltweit an jedem Geldautomaten mit dem Visa-Zeichen kostenlos abheben.

Wussten Sie schon, dass Sie auch in immer mehr Geschäften Geld an der Kasse abheben können? Das geht zum Beispiel bei Aldi, Lidl, Penny, REWE, Kaufland, Norma und DM und ist kostenlos.

Da brauchen Sie keinen Geldautomaten mehr. Die Sparkasse ist nur dann empfehlenswert, wenn Sie sich in finanziellen Dingen nicht auskennen und auf die Kompetenz anderer Menschen vertrauen müssen.

Die persönliche Beratung hat jedoch ihren Preis. Zusammen mit den Volksbanken-Raiffeisenbanken gehören die Sparkassen zu den teuersten Banken, sowohl bei den Kontogebühren als auch bei den Kredit- und Dispozinsen.

Kommentar

• Hallo Jannes M-Sp,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Diesen besonderen Kredit bietet die Sparkasse aktuell nur für Bestandskunden an. Und das hat auch einen ganz einfachen Grund.

Für die Bonitätsprüfung wird auf das Konto des Kreditnehmers geschaut. Und das ist für die Sparkasse nur dann einfach umzusetzen, wenn der Kreditnehmer bereits Kunde ist und bei der Sparkasse ein Girokonto hat. Dann kann drauf geschaut werden und eine schnelle Entscheidung über die Kreditvergabe wird getroffen.

Wenn du den Kredit nutzen willst, solltest du also vorher mit deinem Konto zur Sparkasse wechseln. Da du darüber bereits nachdenkst, dürfte das für dich ja kein großer Schritt sein.

Kommentar

Ja, der Kredit per Klick ist nur was für Sparkasse Kunden. Du benötigst dafür ein Girokonto bei der Sparkasse, damit du diesen Kredit in Anspruch nehmen kannst.

Er ist also nur was für Bestandskunden und nicht für Interessierte, die mit der Sparkasse noch nichts zu tun hatten.

Du kannst bei der Sparkasse aber auch andere Kredite aufnehmen. Die sind für alle Kreditinteressierten und nicht nur für die, die Kunden bei der Sparkasse sind.

Schau dich doch da einfach ein wenig um und prüfe, ob da was Interessantes für dich dabei ist. Auch diese Kredite sind nicht schlecht.

Ansonsten hat jede andere Bank auch Kredite, die du abrufen kannst und nach deinen Wünschen nutzen kannst. Viel Glück bei deiner Suche.

Kommentar

Der Kredit per Klick ist tatsächlich ein Online-Angebot der Sparkasse exklusiv für Kunden. Daher ist die Kreditbeantragung auch so einfach und die Bearbeitung so schnell.

Um diesen Kredit abzuschließen, müssen Sie als Sparkassen-Kunde nicht in Ihre Filiale. Sehr wohl müssen Sie aber am Online-Banking teilnehmen.

Da Sie als Kunde bei der Sparkasse bekannt sind und alle wichtigen Informationen für die Kreditaufnahme bei der Bank bereits vorliegenden, müssen Sie so in der Regel keine Unterlagen einreichen. Stattdessen erledigen Sie die Beantragung des Kredits komplett online von zuhause aus.

Die Kreditprüfung verläuft entsprechend schnell. Sofern Sie den Kredit an einem normalen Bankarbeitstag beantragen und alle Kreditvoraussetzungen erfüllen, haben Sie das Geld bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto.

Sie müssten also Ihr Gehaltskonto bereits vor der Kreditaufnahme zur Sparkasse verlegen und auch am Online-Banking teilnehmen. Auch wenn dieser Sparkassen-Kredit ein gutes und vor allem praktisches und zeitsparendes Angebot ist, sollten Sie vor der endgültigen Entscheidung einen Kreditvergleich machen.

Dazu eignen sich Kreditvermittlungsportale wie Smava oder Check24 sehr gut. Auf den Portalen erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die aktuellen Angebote vieler verschiedener Banken.

Bei den meisten Banken können Sie Kredite mittlerweile online abschießen. Auch online ist die Kreditbeantragung problemlos und Bearbeitungszeit kurz, wenn alle Unterlagen vorliegen und alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Kommentar

Für diesen speziellen Kredit musst du Kunde bei der Sparkasse sein. Das Angebot ist so konzipiert, dass es nur für Kunden funktioniert.

"Kredit per Klick" bedeutet nämlich, dass die Sparkasse für die Kreditentscheidung einfach das Konto des Kreditnehmers abfragt und das Geld auch direkt überweist. Das geht bei diesem Angebot leider nur dann, wenn das Konto auch bei der Sparkasse ist.

Mit der regionalen Verbundenheit der Sparkasse hast du ebenfalls gut erkannt. Wenn du den Kredit aufnehmen willst, dann auch nur bei der Sparkasse, die dein Konto betreut.

Was begeistert dich denn an dem Angebot so sehr, dass du es unbedingt nutzen willst? und ist es das Angebot wert, dafür im Vorfeld auch das Konto zu wechseln?

Ich bin selbst Kunde bei der Sparkasse und weiß natürlich, welche Vorteile man da hat. Die Themen Geldautomat und Kundenservice stehen da an erster Stelle.

Aber ich weiß auch, dass die Sparkasse nicht der günstigste Anbieter ist. Man muss daher überlegen, ob man für die Kontoführung ein paar Euro in die Hand nehmen will, um die anderen Vorteile genießen zu können oder ob man lieber spart.

Mir persönlich sind die paar Euro im Monat nicht so wichtig. Ich will lieber ausreichend Service haben.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du hast das recht gut beschrieben und daher eigentlich auch schon verstanden. Der Kredit per Klick ist ausschließlich für Bestandskunden der Sparkasse gedacht.

Es handelt sich im Prinzip um ein internes Angebot, dass es Kunden der Sparkasse möglich machen soll, schnell, unkompliziert und ohne großen Papierkram einen einen Kredit zu beantragen. Die Beantragung beruht dabei auf der Abfrage des Girokontos, welches dringend bei der Sparkasse vorhanden sein muss.

Bist du kein Kunde bei der Sparkasse, kannst du den Kredit per Klick nicht nutzen. Die Sparkasse bietet aber auch andere Kreditangebote an, sodass du dort nach einem Kredit suchen kannst.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Meine Tochter hat den S-Kredit der Sparkasse vor wenigen Wochen aufgenommen. Der Kredit ist nur für Kunden der Sparkasse erhältlich, die ein Konto bei der Bank haben und am Onlinebanking teilnehmen.

Sie müssen also Kunde werden, wenn Sie diesen Kredit aufnehmen möchten. Meine Tochter war von der einfachen Antragsstellung und auch von der schnellen Auszahlung begeistert.

Sie hat einen Kredit von 10000 Euro online beantragt, der ihr schon zwei Stunden nach dem Stellen des Antrags auf ihr Girokonto überwiesen wurde.

Wichtig ist allerdings, dass ein relativ hohes Einkommen nachgewiesen wird. Die Schufa-Auskunft darf keine negativen Merkmale enthalten.

Nachdem was meine Tochter gesagt hat, ist der S-Kredit von der Sparkasse empfehlenswert.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Von Essen Bank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Von Essen Bank beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          451 Klicks (34,69 %)
                          Sigma Kreditbank
                          234 Klicks (18,00 %)
                          Von Essen Bank
                          183 Klicks (14,08 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          121 Klicks (9,31 %)
                          Bon Kredit
                          43 Klicks (3,31 %)