Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofina Kredit als Blitz-Kredit ohne Bonität?

Einklappen
X

Ofina Kredit als Blitz-Kredit ohne Bonität?

Ich bin finanziell betrachtet so ziemlich im Keller angekommen. Nichts geht mehr und ich habe Angst, dass mir mein ganzen Finanzkonstrukt, dass ich mir über die Jahre aufgebaut habe, ordentlich um die Ohren fliegt.

Ich habe immer mehr oder weniger auf Pump gelebt. Mein Einkommen war schon immer direkt nach dem Erhalt verplant. Für den Ausgleich des Kontos, der Kreditkarten und der offenen Verbindlichkeiten. Den Monat über habe ich dann wieder auf Pump gelebt und alles mit Kreditkarte bezahlt und auf Rechnung gekauft.

Na ja, irgendwann funktioniert das nicht mehr. So wie bei mir jetzt.

Ich bin selbständig und meine Krankenkasse hat mein Konto gesperrt, weil ich offene Verbindlichkeiten bei denen hatte. Dadurch konnte ich auch nicht meine Kreditkartenschulden ausgleichen und die Karten wurden ebenfalls gesperrt. Nun stehe ich da und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Eine Freundin, der ich mich anvertraut habe, hat mir den Tipp gegeben, einen Kredit aufzunehmen. Wenn dich den schnell habe, kann ich wieder alles bezahlen und bin den Ärger los.

Sie meinte auch, dass der Ofina Kredit ideal wäre. Schnell zu haben und auch bei schlechter Bonität abrufbar, weil das wohl eine Bank aus dem Ausland ist. Stimmt das? Gibt es den Ofina Kredit als Blitz-Kredit und mit schlechter Bonität?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    wenn Du finanziell am Boden angelangt bist würde ich Dir dringend anraten, dass Du Dein Finanzkonstrukt einmal grundlegend überdenkst. Irgendetwas muss Dich ja schließlich dorthin gefüht haben, wo Du jetzt bist.

Die Ursache zu bekämpfen ist stets ein guter Ansatz für Besserung. Im Hinblick auf den Ofina Kredit ohne Bonität kann ich Dir jedoch an dieser Stelle nur sehr wenig Hoffnung machen.

Es ist zwar richtig, dass ausländische Banken keine Schufa-Überprüfung durchführen, allerdings ist die Bonität des Kreditsuchenden eine zwingende Voraussetzung für einen Kredit. Der Kredit muss ja schließlich auch wieder zurückgeführt werden, weshalb die Bank die Bonität auf anderem Wege überprüft.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      475 Klicks (35,96 %)
      Sigma Kreditbank
      240 Klicks (18,17 %)
      Von Essen Bank
      162 Klicks (12,26 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      130 Klicks (9,84 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,26 %)

Der Ofina Kredit ist für Selbständige erhältlich, allerdings nur, wenn eine ausreichende Bonität vorhanden ist. Der Kreditgeber ist keine ausländische, sondern eine deutsche Bank.

Es handelt sich um die Fidor Bank. Sie stellt den Kredit in Zusammenarbeit mit dem Kreditvergleichsportal Finanzcheck bereit. Hast Du zu viele Schulden, führt das zu negativen Schufa Einträgen, die eine Kreditvergabe meistens unmöglich machen.

Deshalb ist es ratsam, dass Du Dich an einen Kreditvermittler wendest. Dort können die Mitarbeiter prüfen, ob und wenn ja welche Chancen Du hast, einen Kredit aufzunehmen.

Gute Ansprechpartner sind Credicom, Maxda oder Smava.

Kommentar

Nein. Kein Kredit funktioniert ohne Bonität. Auch nicht der Kredit, der von der ofina Bank kommt.

Du brauchst eine gute Kreditwürdigkeit, damit man dir auch mit einem Kredit helfen kann. Denn ohne Bonität keine Möglichkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Und warum soll eine Bank Geld verleihen, wenn sie genau weiß, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht zurückzahlen kann?

Außerdem ist der ofina Kredit auch nicht besonders schnell zu haben. Es ist ein ganz normaler Kredit, den du zwar online beantragen kannst, der aber seinen geregelten Weg geht.

Drei oder vier Tage musst du auf jeden Fall rechnen. Da gibt es deutlich bessere Kredite, die schneller zur Auszahlung bereit stehen. Aber auch nur bei einer guten Bonität.

Und das scheint bei dir ein großes Problem zu sein. Du solltest daher zuerst schauen, wie du deine Bonität verbessern kannst. Mit einem Bürgen ist viel möglich.

Aber trotzdem muss am Ende des Monats Geld übrig bleiben, um den Kredit zu bedienen. Rechne erst mal durch und überlege dir dann, ob ein Kredit sinnvoll ist.

Kommentar

Wenn dein Konto gesperrt ist, kannst du keinen Kredit aufnehmen. Das geht nicht.

Du hättest deutlich zeitiger reagieren müssen. Dass ein solches Leben, wie du es geführt hast, irgendwann nicht mehr geht, hätte dir bewusst sein müssen. Und wenn du selbständig bist, dann hättest du im eigenen Interesse nach Sicherheiten suchen müssen.

Nun wird man dir leider nicht mehr helfen können. Du musst die Karten auf den Tisch legen, dich deiner Schulden und der damit einhergehenden Verantwortung stellen.

Wende dich an eine Schuldnerberatung. Dort hilft man dir. Alles Gute für die Zukunft.

Kommentar

• Hallo Jantjel,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

In Ihrer Situation bekommen Sie nirgendwo einen Kredit, weder bei Ofina noch bei irgendeiner anderen Bank. Ihr Konto und die Karten wurden gesperrt, weil Sie nicht zahlungsfähig sind.

Welche Bank würde einem Kunden in so einer Lage noch Geld leihen? Es gibt zwar schufafreie Kredite aus dem Ausland, bei denen wird aber erstens die Bonität sorgfältig geprüft, zweitens sind sie nicht für Selbstständige.

Sie haben 2 Optionen. Erstens können Sie Ihre Freundin fragen, ob sie für Sie bürgen würde.

Dann könnten Sie einen Bankkredit bekommen. Vernünftiger wäre es jedoch, wenn Sie sich an einen Schuldnerberater wenden und ein Insolvenzverfahren einleiten würden.

Mit einem neuen Kredit würden Sie nur noch tiefer in den Schuldensumpf geraten und Ihren Stress unnötig verlängern.

Kommentar

Hallo,
              Dein Anliegen wird sehr schwierig werden, da die Ofina Bank - so wie jede andere Bank auch - die Bonität als Grundvoraussetzung für einen Kredit veranschlagt. Du darfst in diesem Fall nicht den Fehler machen, die Schufafreiheit eines Kredits mit der Bonität zu verwechseln.

Die Bonität ist bei jeder Bank eine Voraussetzung für einen Kredit, da dieser Kredit ja auch zurückgeführt werden muss. Die kreditgebende Bank führt selbstverständlich auch abseits der Schufa eine Bonitätsprüfung durch um sicherzustellen, dass Du auch in der Lage bist, den Kredit zurückzuführen.

Ohne entsprechende Bonität wirst Du bei keinem Kreditgeber einen Kredit generieren können. Auch bei dem Kredit von Privat wird es dann sehr schwer werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Deine Freundin, die dir den Tipp mit der Ofina gegeben hat, irrt sich leider gewaltig. Weder ist bei der Ofina ein Blitzkredit möglich, noch ein Kredit ohne aussagekräftige Bonität.

Wenn du bis dato immer nur deine Schulden vor dir hergeschoben hast, dann musst du dich jetzt erst einmal hinsetzen und genau überlegen, was ein sinnvoller Schritt ist. Einfach einen Kredit aufnehmen und alles wird gut - das geht nicht.

Ich gehe von einer schlechten Schufa aus. Außerdem wird dein Konto überzogen sein und die Kreditkarten stehen ebenfalls in der Schufa. Da will man dir nicht einfach einen Kredit genehmigen.

Vielleicht kann die Freundin nicht nur Ratschläge geben, sondern auch als Bürge fungieren. Wenn du dann ein ordentlichen Finanzkonzept hast, könnte der Kredit gelingen. Aber nicht als Blitzkredit, sondern als normaler Onlinekredit.

Kommentar

Der Ofina Kredit ist eine spezielle Marke von Finanzcheck. Der meisten der dort angebotenen Kredite kommen von der Fidor Bank.

Es handelt sich also nicht um Auslandskredite. Ofina Kredite sind auch für Selbstständige verfügbar.

In Bezug auf die Schufa gehört der Ofina Kredit tatsächlich zu den sehr kulanten Angeboten. Das heißt aber nicht, dass die Schufa nicht geprüft wird.

Wenn Sie nur eine mäßige Bonität haben, haben tatsächlich noch Chancen einen Ofina Kredit zu erhalten. Bei schwerer wiegenden Einträgen gibt es diesen Kredit jedoch auch nicht mehr.

Das Ofina Angebot zeichnet sich durch die schnelle und völlig digitale Bearbeitung aus. Doch nur bei optimalen Voraussetzungen erfolgt die Auszahlung manchmal sogar schon am nächsten Werktag.

Rechnen sollten Sie in Ihrem Fall jedoch nicht damit.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support