Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2000 Euro Kredit für Lampenkauf

Einklappen
X

2000 Euro Kredit für Lampenkauf

Mein Vorhaben mag ausgefallen klingen - aber es ist mir wichtig und ich würde es gerne umsetzen wollen. Dafür benötige ich aber einen 2000 Euro Kredit.

Ich würde mit gerne ein paar neue Lampen für meine Wohnung kaufen. Wohnzimmer und Schlafzimmer sollen neu bestückt werden.

Aber nicht einfach mit ein paar billigen Lampen aus dem Discounter, sondern mit modernen Konstruktionen, die sich ein wenig am Bauhaus Stil orientieren. Ich mag nämlich die Architektur und das Design, dass vom Bauhaus aus in die gesamte Welt getragen wurde und auch heute noch das Maß aller Dinge ist.

Da diese Lampen aber sehr teuer sind, muss ich teilweise finanzieren. Und zwar etwa die Hälfte - 2000 Euro. Den Rest kann ich von meinen Ersparnissen nehmen.

Ich habe als Sicherheit mein Einkommen und meine gute Schufa, weiß aber nicht, welche Form von Kredit ich wählen soll und ob es eine Bank gibt, die besonders zu empfehlen ist.

Gibt es einen Spezialkredit oder muss ich einen ganz normalen Ratenkredit nutzen? Wie kann ich die Rückzahlung positiv beeinflussen? Und kann es Probleme bei der Kreditaufnahme geben?

Es ist mein erster Kredit und ich will nichts falsch machen. Aber eben auch nicht noch ewig lange sparen, bis ich das Geld zusammen habe.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Oh ja, Bauhaus ist wirklich ein Stil, der zeitlos ist und der für moderne Architektur und Design steht. Wenn du dich für solche Lampen und Möbel im allgemeinen interessierst, hast du auf jeden Fall einen sehr guten Geschmack.

Und ich verstehe, dass du genau dort investieren willst. Mit einem normalen Einkommen und einer guten Schufa kannst du das auch überall machen. Du wirst überall einen Kredit bekommen.

Die Kreditsumme ist völlig normal und sie lässt sich auch mit kleinen monatlichen Raten bequem zurückzahlen. Das bedeutet, dass deine Sicherheiten, die abseits von deinem Einkommen und deiner Schufa vorhanden sein müssen, eigentlich nicht hoch sein müssen.

Ich würde mit einem Kreditvergleich suchen und nicht irgendein Angebot nutzen. Vielleicht nutzt du den Vergleichsrechner von CHECK24 oder von Finanzcheck. Dort kannst du die Kreditsumme eingeben, eine freie Verwendung wählen und dir unterschiedliche Angebote anzeigen lassen.

Wenn dir ein Angebot gefällt, klickst du darauf und wirst direkt zum Anbieter weitergeleitet, damit du dann dort eine Kreditanfrage stellen kannst. Wenn man dir ein Angebot schickt, dann prüfe es in Ruhe und schaue, ob es dir zusagt. Lies auch das Kleingedruckte, da dort meistens die interessantesten Fakten drinnen stehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Hast Du ein gutes Einkommen und ist Deine Schufa in Ordnung, dürfte es keine Schwierigkeiten geben, einen Kredit in Höhe von 2000 Euro zu erhalten. Natürlich kann die Bank nur eine Zusage geben, nachdem sie Deine Bonität eingehend geprüft hat.

Das geht in der heutigen Zeit sehr schnell und dauert bei einigen Banken nur wenige Sekunden bis maximal wenige Minuten. Das ist vor allem bei Online Banken der Fall, denn bei Filialbanken dauert es meistens etwas länger.

Es steht Dir prinzipiell frei, bei welcher Bank Du Deinen Kreditantrag stellst. Du musst nicht zu Deiner Hausbank gehen, wenn Du anderswo ein besseres Angebot findest.

Im Internet gibt es verschiedene Kreditvergleichsportale, die Du für Deine Suche nutzen kannst. Dort kannst Du eine Suchmaske und einen Kreditrechner verwenden.

Dieser Service ist für Dich kostenlos. Alle Angebote sind top aktuell.

Finanzcheck und Check24 bieten sogar eigene Kredite im Zusammenarbeit mit bestimmten Kreditinstituten an. Dabei handelt es sich um Kredite 24 und den Ofina Kredit.

Diese Kredite sind vollständig digitalisiert. Nachdem Du einen Antrag gestellt hast, wird ein Kontenblick durchgeführt.

So musst Du keine Unterlagen einreichen und kannst mit einer sofortigen Kreditentscheidung rechnen.

Kommentar

Schöne Lampen sind was ganz tolles. Sie sprechen von Stil, von Charakter und zeigen auch, dass du ein kreativer Mensch bist.

Daher finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn eine solche Lampe mal mehr kostet. Denn sie wechselt man nicht permanent aus.

Das sind ja nicht ein paar Socken, an denen man sich irgendwann satt gesehen hat und die man einfach neu kauft. Wenn du Qualität haben willst, musst du Geld investieren. Und wenn du Design haben willst, musst du noch viel mehr Geld investieren.

Und mach das auch. Der Kredit ist kein Problem. Nimm einen Kredit ohne feste Zweckbindung, damit du die Kreditsumme auch wirklich frei festlegen kannst.

Und versuche, die monatlichen Raten nicht zu hoch anzusetzen. Es bringt ja nichts, wenn du dir da irgendwelche Steine in den Weg legst und dann vielleicht Probleme bei der Rückzahlung hast.

2000 Euro sind schnell abbezahlt. Das schaffst du alles. Viel Spaß mit deiner neuen Lampenkreation.

Kommentar

Ich wohne in der Bauhaus-Stadt Dessau und weiß daher genau, warum dir das Design so besonders gut gefällt. Und natürlich kann ich daher auch deinen Wunsch nach einem passenden Kredit verstehen.

2000 Euro als Kredit mit keiner festgeschriebenen Verwendung ist leicht zu bekommen. Du gehst arbeiten, hast eine ordentliche Schufa und man wird dir mit dem Kredit bei jeder Bank helfen können. So einfach ist das.

Einen zweckgebundenen Kredit würdest du nur über einen Möbelkredit oder Einrichtungskredit erhalten. Ich denke aber, dass dieser nicht notwendig wird.

Die Kreditsumme ist dafür zu klein und du müsstest zu viele Angaben zu den Lampen machen. Der freie Kredit wird nicht zwingend teurer, sodass ich diesen auswählen würde.

Kommentar

• Hallo Johana Martirena,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Für Ihr Vorhaben ist ein ganz gewöhnlicher Kleinkredit ausreichend. Sie können dazu einen Kredit zur freien Verwendung oder einen Kredit für Möbel und Einrichtung wählen.

Mit einer positiven Schufa-Auskunft und einer guten Bonität empfiehlt sich ein Kredit von einer Online- oder Direktbank. Dies Banken haben sehr günstige Zinsen.

Sie finden Banken, die diese Kredite zur Verfügung stellen im Internet bei einem Kreditvergleich. Ich kann Ihnen das Vergleichsportal von Verivox empfehlen.

Suchen Sie die Webseite auf und starten Sie den Vergleich durch die Eingabe der Kreditsumme. Den Antrag können Sie dann online stellen.

Kommentar

Ihre Ersparnisse würde ich für einen Lampenkauf nicht antasten. Es ist gut, wenn Sie für Notfälle eine finanzielle Reserve haben.

Nehmen Sie stattdessen lieber einen Kredit für 4.000 Euro auf. Selbst so eine Summe ist für die Bank noch ein Kleinkredit.

Sie sollten auf Vergleichsportalen nach günstigen Krediten suchen. Wenn Ihnen das zu kompliziert ist, wenden Sie sich an Ihre Hausbank.

Dort wird es jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit teurer als bei einem Anbieter online. Alternativ reden Sie mit dem Einrichtungshaus.

Viele Händler bieten Kauf auf Raten als Zahlungsmöglichkeit an.

Kommentar

Zum Lampenkauf gibt es keine Spezialkredite. Ausnahme bilden die sogenannten Händlerkredite, die Sie in vielen Möbelhäusern zur Finanzierung nutzen können.

Da Sie aber Designer-Leuchten suchen, gehe ich davon aus, dass Sie diese nicht im herkömmlichen Möbelhaus kaufen werden. Sie sollten daher nach einem Ratenkredit zur freien Verwendung suchen.

Mit einem solchen Kredit können Sie alles finanzieren. Wenn Sie den Kredit online abschließen, wird Sie niemand nach dem Verwendungszweck fragen.

Machen Sie bei Check24 oder Smava einen Kreditvergleich. So erhalten Sie eine Auswahl an günstigen Ratenkrediten.

Bei vielen Krediten ist der Zinssatz bonitätsabhängig. Doch wenn Sie über ein festes Einkommen in ausreichender Höhe verfügen, können Sie mit Ihrer guten Schufa auch gute Kreditkonditionen erwarten.

Kommentar

Guten Tag,

zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ein Darlehenswunsch in Höhe von 2.000 Euro keineswegs ungewöhnlich ist oder irgendeinen Rahmen sprengen würde. Auch die Tatsache, dass sich deine Lampen am modernen Bauhaus-Stil orientieren sollen, dürfte mit dieser Summe meiner Meinung durchaus machbar sein, wenn du gut haushalten kannst.

Du kannst dich sowohl an ein Kreditinstitut der Wahl über das Internet oder vor Ort wenden. Darüber hinaus kannst du bei dem Händler nach einer entsprechenden Finanzierung für die Lampen fragen.

Wichtig ist, dass deine Schufa-Kartei gut bis sehr gut ist und deine Bonität aus Sicht der jeweiligen Kreditgeber ausreichend hoch ist. Dein Einkommen kannst du in diesem Zusammenhang in der Regel nicht explizit als Sicherheit angeben.

Ich denke, dass es sich in diesem Fall um einen klassischen Ratenkredit handeln wird. Ich persönlich habe überaus gute Erfahrungen mit der Creditplus Bank gemacht.

Die Konditionen waren sehr gut und ich konnte sogar einmal im Jahr eine Sonderzahlung leisten und auf diese Weise die Laufzeit für den Kredit verkürzen. Wenn du dir noch unsicher bist, kannst du dich auch telefonisch von dem einen oder anderen Anbieter beraten lassen.

Wichtig ist, dass du alle Angaben wahrheitsgemäß beantwortest und außerdem alle geforderten Unterlagen vollständig für die Prüfung deines Antrags einreichen kannst.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bauhaus ist eine Marke, die auch nach 100 Jahren nichts von ihrer Kraft verloren hat. Investiere daher ruhig in solch eine Lampe. Du wirst es nicht bereuen.

Einen Kredit kannst du dafür auf jeden Fall aufnehmen. Ich würde einen Kredit ohne eine festgelegte Zweckbindung nutzen. Das ist einfacher und geht schneller.

Wenn du den Vergleichsrechner von Verivox nimmst, kannst du schnell einen passenden Kredit finden. Und die Rückzahlung kannst du natürlich auch positiv beeinflussen.

Gib dafür nicht nur deine gewünschte Kreditsumme an, sondern auch die monatliche Rate, die du dir leisten kannst oder leisten willst. Dann werden die Angebote präsentiert, die genau deine Wünsche berücksichtigen und die du dann nutzen kannst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      82 Klicks (31,18 %)
                      Sigma Kreditbank
                      56 Klicks (21,29 %)
                      Von Essen Bank
                      34 Klicks (12,93 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      25 Klicks (9,51 %)
                      Bon Kredit
                      20 Klicks (7,60 %)