Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ablösen mit neuem Kredit

Einklappen
X

Kredit ablösen mit neuem Kredit

Vor drei Jahren habe ich mein Auto finanziert. Ich brauchte unbedingt ein neues Auto, war finanziell betrachtet aber nicht sonderlich gut aufgestellt.

Daher hat man mir damals nur einen Kredit mit sehr hohen Zinsen angeboten. Über 7 Prozent muss ich zahlen.

Wenn ich mir heute die Angebote anschaue und auch meine Bonität betrachte, denke ich, dass das deutlich günstiger geht. Ich will daher den teuren Kredit ablösen und eine günstigere Finanzierung nutzen.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie das geht. Ich habe zwar schon einige Dinge darüber gelesen, bin aber unsicher, ob es wirklich so einfach ist, wie es immer geschrieben wird.

Kann ich einen Autokredit einfach ablösen? Woher weiß ich, wie viel Geld ich für den neuen Kredit benötige? Und spare ich am Ende wirklich Geld?

Wenn ich den Aufwand betreibe, dann will ich nicht nur, dass alles gut funktioniert. Ich will auch wirklich Geld sparen.

Sind neue Kredite wirklich so günstig wie in der Werbung? Und wie funktioniert das alles im Detail?

Ich bin recht unsicher und will keinen Fehler machen. Daher hoffe ich, hier im Forum ausreichend Informationen zu finden, die mir wirklich weiter helfen und mir den richtigen Weg zeigen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Auf die Werbung darfst du dich nicht verlassen. Du siehst nur, wie günstig ein Kredit wirklich ist, wenn du ein Angebot nur für dich erstellen lässt.

Bei diesem Angebot wird deine Bonität genau eingeplant, sodass du dann auch siehst, welche Zinsen damit möglich sind. Da du nicht verpflichtet bist, das Angebot anzunehmen, kannst du es in Ruhe anschauen und prüfen.

Dann kannst du immer noch entscheiden, ob eine Umschuldung lohnt oder nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      424 Klicks (34,30 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,56 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,08 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

Guten Tag,

Einen Kredit mit Zinsen in Höhe von sieben Prozent ist natürlich eine ordentliche Ansage an dein monatliches Budget. Selbstverständlich solltest du so schnell es geht, das Darlehen ablösen und bei einem anderen Kreditinstitut nach eine Umschuldung die Augen offen halten.

Vergleichsportale, wie zum Beispiel Check24.de eignen sich zu diesem Zweck sicherlich recht gut. Wichtig ist, dass du bei deiner bisherigen Bank die Vorfälligkeitsentschädigung erfragst und diese Summe bei dem neuen Darlehen berücksichtigst.

Kommentar

Die Kreditzinsen haben sich in den letzten drei Jahren nicht besonders bewegt. Es gibt keine größeren Ausschläge nach unten oder nach oben.

Ob Sie heute einen günstigeren Kredit als damals erhalten hängt eher davon ab, ob sich Ihre Bonität grundlegend zum Positiven verbessert hat.

Die Bonität verbessert sich zum Beispiel, wenn Sie monatlich ein höheres Einkommen haben oder auch bestehende finanzielle Verpflichtungen getilgt haben.

Falls dies der Fall ist, können Sie sich nach einem Kredit für eine Umschuldung umsehen. Besonders günstig sind immer die Finanzierungen aus dem Internet.

Machen Sie einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal. Ich habe vor einem Jahr sehr gute Erfahrungen mit Smava gemacht und habe dort auch einen Kredit aufgenommen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo iceicefiren,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn dein aktueller Autokredit so ausgelegt ist, dass eine vorzeitige Ablöse möglich ist, dann kannst du das auch machen. Du musst das einfach mal in deinem Vertrag nachlesen.

Über 7 Prozent zeigt eigentlich, dass deine Bonität bei der Kreditaufnahme nicht sehr gut war. Wollen wir hoffen, dass sie jetzt besser ist. Ansonsten werden die Zinsen nicht niedriger.

Wenn du einen neuen Kredit aufnehmen kannst und der alte Kredit auch ohne hohe Kosten umgeschuldet werden kann, dann denke daran, dass du erst den neuen Kredit komplett aufnehmen musst, bevor du den alten Vertrag kündigen kannst. Halte diese Reihenfolge bitte wirklich ein, damit du am Ende nicht völlig ohne Kredit da stehst.

Kommentar

Zunächst sollten Sie über einen Kreditvergleich nach einem Geldinstitut suchen, das gute Konditionen hat. Wichtig sind nicht nur die Zinsen.

Es gibt Banken, die lassen kostenlose Sondertilgungen zu und geben sogar einmal im Jahr eine Ratenpause. Ein Autokredit ist immer zweckgebunden.

Sie könnten natürlich auch einen herkömmlichen Ratenkredit wählen, dann verbleibt der Kfz-Brief bei Ihnen. Vorher sollten Sie sich bei der Bank erkundigen, ob Sie Gebühren für eine vorzeitige Kreditablösung zahlen müssen und welche Kosten auf Sie zukommen würden.

Viele Kreditinstitute berechnen diese sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung, weil sie bei einer vorzeitigen Tilgung auf Zinsen verzichten müssen.

Die meisten Banken bieten bonitätsabhängige Zinsen an. Deshalb sollten Sie vorher eine Konditionsanfrage stellen. Die wirkt sich im Falle einer Kreditablehnung nicht negativ auf die Schufa aus.

Sie können aber auch gleich nach einer Bank suchen, die feste Zinsen anbietet. Die PSD Bank macht zum Beispiel Werbung damit, dass für alle der gleiche Zinssatz gilt.

Es gibt aber sicherlich noch mehr solcher Banken. Es ist sicherlich ein Rechenexempel, einen Kredit abzulösen.

Kommentar

Sie haben Recht, Zinsen in Höhe von 7 Prozent sind sehr viel. Ob Sie Ihren Autokredit ablösen können, steht im Kreditvertrag.

Sollten Sie aus dem Inhalt nicht schlau werden, rufen Sie die Hotline Ihres Kreditgebers an. Dort wird man Sie beraten.

Manche Banken verlangen bei einer vorzeitigen Ablösung eine Vorfälligkeitsentschädigung. Falls das bei Ihnen zutrifft, muss das im Kreditvertrag stehen.

Beim neuen Kreditgeber können Sie keinen Neuwagen-Kredit mehr aufnehmen. Surfen Sie auf einem Vergleichsportal wie Smava, Check24 oder Verivox und vergleichen Sie die Angebote.

Sie können selbst sehen, wie viel Sie monatlich sparen.

Kommentar

Ein Kredit mit einem festgelegten Verwendungszweck ist oftmals schwieriger umzuschulden, als ein Kredit, der zur freien Verwendung vergeben wurde. Sie müssen Ihren Vertrag durchlesen.

In diesem Vertrag ist genau aufgeführt, wann Sie den Kredit kündigen können und ob eine Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt werden muss.

Wenn Sie dies abgeklärt haben, können Sie den Kredit für die Umschuldung beantragen und den anderen Kredit kündigen. Sobald der neue Kredit überwiesen wurde, können Sie den Altkredit ablösen.

Suchen Sie nach einem günstigen Onlinekredit und vergleichen viele Kreditangebote. Bei Check24 gibt es sehr günstige Kreditangebote für Umschuldungen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support