Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Bank Kredit Erfahrungen bei großer Kreditsumme

Einklappen
X

Santander Bank Kredit Erfahrungen bei großer Kreditsumme

Ich möchte gemeinsam mit meinem Mann ein Unternehmen gründen. Dafür müssen wir aber zuerst einmal in Vorarbeit gehen, viele Dinge auf den Weg bringen und natürlich die Finanzierung planen.

Unterschiedliche Bankhäuser haben wir uns für die Finanzierung schon genauer angeschaut. Doch überall gab es etwas, dass uns nicht so gut gefallen hat.

Aktuell stehen wir bei der Santander Bank, die wir näher betrachten. Unsere bisherigen Recherchen sind sehr gut, sodass wir uns nun für die Meinung des Forums interessieren.

Wie sieht es aus mit Santander Kredit Erfahrungen, wenn eine große Kreditsumme notwendig wird? Wir sprechen von rund 80000 Euro, die für die Unternehmensgründung benötigt werden.

Ist die Santander ein guter Begleiter für unser Vorhaben? Oder sollten wir die Finger davon lassen?

Wir wollen gerne mit einem Foodtruck durchstarten. Einen Truck haben wir bereits gefunden, der noch hergerichtet werden müsste. Auch bei den Genehmigungen haben wir schon vieles geprüft und auf den Weg gebracht.

Wir sind beide aus der Gastronomie, sodass wir auch wissen, was wir machen. Uns fehlt nur das Geld, um wirklich richtig starten zu können. Eventuell mit der Santander?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Unternehmen zu gründen, ist eine schwierige Angelegenheit. Und das dafür Geld benötigt wird, ist normal. Aber ihr müsst das sehr gut vorbereiten.

Ihr könnt nicht einfach zur Santander gehen und sagen, dass ihr 80000 Euro benötigt. Da wird man euch gleich wieder nach Hause schicken.

Ihr braucht einen Businessplan. Dieser Businessplan muss genehmigt sein.

Ihr müsst Fördergelder beantragen. Einen Existenzgründerkredit beantragen und versuchen, Investoren zu finden, die euch bei der Existenzgründung und auch bei der Kreditaufnahme helfen.

Ansonsten denke ich, dass ihr kaum eine Chance haben werdet. Außerdem solltet ihr auch aus der Branche kommen, in der ihr euer Unternehmen gründen wollt. Als Quereinsteiger und Unerfahrene werdet ihr einen so großen Kredit nicht erhalten.

Sprecht mit der Santander und versucht es nicht online zu klären. Das geht nicht. Ihr müsst bei einem solch großen Kredit den direkten Kontakt suchen. Und wirklich auch vor Ort vorstellig werden.

Tragt daher alle Unterlagen zusammen, macht Kurse zur Existenzgründung und lasst euch beraten. Es gibt viele Beratungsstellen.

Nur gut vorbereitet wird man euch helfen können. Und nur gut vorbereitet wird auch ein Kredit möglich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      476 Klicks (35,98 %)
      Sigma Kreditbank
      240 Klicks (18,14 %)
      Von Essen Bank
      162 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      130 Klicks (9,83 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,25 %)

Für Ihr Vorhaben dürfte die Santander Consumer Bank nicht unbedingt die beste Wahl sein. Vermutlich wollen Sie nicht einen Privatkredit zur freien Verwendung für die Unternehmensgründung verwenden.

Sie sollten nach speziellen Gründerkrediten suchen. Die Santander Bank vergibt zwar auch Kredite für Selbstständige und Handwerker, doch die geforderten Voraussetzungen dürften in Ihrem Fall nicht erfüllt sein.

Selbstständige oder Handwerker, die bei der Santander Bank einen Kredit aufnehmen, müssen einen stationären Geschäftssitz oder einen Internetshop mit einem Warenlager nachweisen. Außerdem muss das Unternehmen mindestens seit einem Jahr bestehen.

Daher ist der Santander Unternehmenskredit für die Existenzgründung eher nicht geeignet. Ausgesprochene Gründerkredite werden von vielen anderen Banken, meist in Verbindung mit der KfW vergeben.

Um einen Gründerkredit zu erhalten, müssen Sie zwar einige bürokratische Hürden nehmen, doch der Aufwand lohnt sich. So müssen Sie auf jeden Fall einen Businessplan, sowie einen Liquiditätsplan vorlegen.

Förderdarlehn werden von den meisten Hausbanken wie zum Beispiel der Commerzbank, Volksbank oder der Sparkasse angeboten. Sie sollten vor dem Gang zur Bank einen Gründungsberater aufsuchen.

Der kann Ihnen dabei helfen die Bank von Ihrem Vorhaben zu überzeugen und Ihnen hilfreiche Tipps geben.

Kommentar

Die Voraussetzungen, die ihr mitbringt, klingen doch schon sehr gut. Wenn ihr jetzt noch ein gutes Konzept habt, dass auch die Santander überzeugen kann, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich würde euch empfehlen, den Kredit nicht online anzufragen. Ihr müsst euch beraten lassen. Und das geht am besten vor Ort.

Lasst euch einen Termin geben, nehmt eure Unterlagen mit und erklärt dem Berater, was ihr vor habt. Je detaillierter ihr das macht, umso größer eure Chancen auf den Kredit.

Zeigt dem Berater, dass ihr es ernst meint. Dann nimmt man euch auch ernst und hilft.

Kommentar

Guten Tag,

das ist leider gar nicht mal so einfach zu beantworten, so gut, wie ich Ihre Frage auch verstehen kann. Es handelt sich um ein Geschäftsdarlehen, das ohne Gehalt als Sicherheit vergeben werden muss.

Keine Bank mag solche Kredite. Dies schließt die Santander mit ein.

Zudem wollen Sie sich einen sehr hohen Betrag leihen. Als Sicherheit hätten Sie im Prinzip den noch herzurichtenden Betrag.

Rechnen Sie mit einer Absage der Santander. Maximal könnte es funktionieren, wenn Sie einen Bürgen an der Hand hätten, der Sie bei der Darlehensvergabe unterstützt.

Ihr Leben wäre für diese Frage deutlich leichter, wenn Sie beide in Teilzeit arbeiten und in Teilzeit den Foodtruck starten würden. Aber das müssen Sie natürlich selbst entscheiden.

Kommentar

• Hallo alobatW,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Santanter Bank bietet ein reichhaltiges Kreditangebot an. Für Ihre Zwecke ist die Bank jedoch kein geeigneter Partner.

Zwar bietet die Santander Bank auch Kredite für Selbstständige an, doch diese sind an enge Voraussetzungen geknüpft. So müssen Sie zum Erhalt eines solchen Kredits ein stationäres Ladenlokal oder einen Internetshop mit einem Warenlager nachweisen.

Außerdem muss Ihr Unternehmen bereits mindestens seit einem Jahr bestehen. Sie sollten sich besser nach einem Kredit für Existenzgründer umsehen.

Einen Existenzgründerkredit können Sie bei nahezu jeder Hausbank beantragen. Die großen Banken wie die Deutsche Bank, die Commerzbank und auch die Sparkassen bieten explizit Kredite für Existenzgründer an.

Die Beantragung eines solchen Kredits ist ein wenig aufwendiger als die Beantragung eines Verbraucherkredits. Sie müssen auf jeden Fall einen aussagekräftigen Businessplan sowie eine Liquiditäts- und Rentabilitätsplanung erstellen.

Eine weitere Finanzierungsmöglichkeit bietet ein öffentlicher Förderkredit zur Existenzgründung. Dieser wird zum Beispiel von der Kfw-Bank angeboten.

Meist können Sie einen Förderkredit direkt über die Hausbank beantragen. Auch zum Erhalt eines Förderkredits müssen Sie die bereits genannten Unterlagen erstellen.

Möglich ist auch eine Kombination aus Förderkredit und Existenzgründungskredits. Die meisten Banken, die derartige Kredite vergeben, haben Spezialabteilungen.

Dort kann man Ihnen wertvolle Tipps geben und Sie ausführlich beraten, wie Sie Ihre Unternehmensgründung am besten finanzieren.

Kommentar

Hallo,
              ich bin beeindruckt, Du und Dein Mann habt eine mutige Entscheidung getroffen. Der Weg in die Selbstständigkeit bzw. Existenzgründung ist durchaus hart und steinig, aber jetzt ist auch genau die richtige Zeit dafür.

Der Weg ist nicht nur steinig, er ist überdies auch recht kostenintensiv. Die wenigsten Existenzgründer schaffen diesen Schritt ohne Fremdkapital in Form eines Kredits, sodass Ihr hier nicht gänzlich alleine seid.

Die Santander Bank kann das Kapital natürlich erbringen, ich frage mich nur ernsthaft ob die größte spanische Bank hierfür auch wirklich der richtige Ansprechpartner ist. Meines Wissens nach ist die Santander Bank eher ein Experte für kleinere Kredite und auch das Kreditkartengeschäft.

Meiner Ansicht nach wärt Ihr mit einem Existenzgründerkredit erheblich besser bedient und die Santander Bank bietet derartige Kredite nur sehr selten an. Überdies muss auch der Faktor berücksichtigt werden, dass die Santander Bank definitiv nicht zu den günstigsten Kreditanbietern des Marktes gehört.

Für einen guten Existenzgründerkredit ist es jedoch wichtig, dass die Zinsen besonders günstig und die weiteren Rahmenbedingungen des Kredits auch flexibel sind. Ich würde daher an Eurer Stelle noch einmal näher nach einem derartigen speziellen Kredit im Internet suchen und nicht nur einen Anbieter in den Fokus nehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                476 Klicks (35,98 %)
                Sigma Kreditbank
                240 Klicks (18,14 %)
                Von Essen Bank
                162 Klicks (12,24 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                130 Klicks (9,83 %)
                Bon Kredit