Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Maxda Kredit seriös?

Einklappen
X

Ist Maxda Kredit seriös?

Meine Frage an das Forum lautet ist Maxda Kredit seriös? Wir brauchen unbedingt einen Kredit. Wir können unsere Rechnungen nicht mehr bezahlen. Den Dispo von unserer Hausbank haben wir bereits voll ausgeschöpft. Es geht nichts mehr.

Wir möchten auch wissen ob Maxda ein Kreditgeber oder eine Kreditvermittlung ist. Wenn er ein Vermittler ist, wie ist das mit den Gebühren die so eine Vermittlung erhält. Wird da Vorkasse verlangt?

Man liest ja von vielen Kreditvermittlungen dass diese die Kunden drängen einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Auch teure Hotline sollen sie anrufen um angeblich Wichtiges über ihren Kredit zu erfahren.

Arbeitet Maxda ebenfalls mit diesen Mitteln. Dann möchten wir keinen Kredit haben. Ist Maxda vielleicht vom TÜV geprüft. Auch diese Bewertungen sind sehr aussagekräftig. Wie sieht das mit dem Zinssatz aus. Ist der extrem hoch oder eher niedrig.

Liebes Forum, Ihr seht ich habe viele Frage bezüglich Maxda. Ich möchte einfach nicht auf die Nase fallen wenn ich einen Kredit dort beantrage. Vielleicht könnten mir die Experten aus dem Forum auch mitteilen, was ich an Unterlagen vorlegen muss.

Meine Schufa ist sauber, das habe ich erst vor ein paar Monaten mit einer Selbstauskunft getestet. Wir haben beide, meine Frau und ich, ein Einkommen netto von 1900 Euro. Kinder haben wir zwei. Unser Kreditwunsch wären 5000 Euro.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Also, wenn ihr eure Rechnungen nicht mehr bezahlen könnt, dann ist es wichtig, dass ihr zuerst eure Finanzen ordnet und vor allen Dingen bei den Ausgaben einige Korrekturen vornehmt. Ansonsten bringt euch der Kredit nämlich nichts und ihr wandert Richtung Schuldenfalle.

Maxda ist ein Vermittler und keine Bank. Vermittlungsgebühren in Form einer Vorkasse, teure Kundenhotlines oder der Abschluss von Versicherungen gibt es dort aber nicht. Alles sehr seriös und fair.

Euch wird maximal eine Restschuldversicherung angeboten, die ihr aber nicht abschließen müsst. Das ist alles optional und wäre auch nur dann ein Thema, wenn ihr eine Kreditzusage bekommt.

Vielleicht wäre es bei deinen vielen Fragen auch günstig, wenn du einfach mal auf die Internetseite von Maxda gehst und dich beispielsweise bezüglich der Zinsen umschaust. Die Seite ist sehr gut strukturiert und deine Fragen werden dort genauestens beantwortet.

Wenn du eine gute Schufa hast, warum wollt ihr dann eigentlich einen Kredit über einen Vermittler wie Maxda aufnehmen? Ihr würdet den Kredit doch deutlich schneller und wahrscheinlich auch günstiger bekommen, wenn ihr ihn direkt bei einer Bank beantragt?

Überlegt euch das noch mal gut und prüft beide Optionen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Viel Glück bei der der Suche und der Aufnahme eures Kredites.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Prüfungen durch den TÜV oder durch die Verbraucherzentralen sind mir bei Kreditvermittlungen nicht bekannt. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Maxda sehr seriös ist.

Die Kreditvermittlung bietet Ratenkredit mit und ohne Schufa an. Wenn Eure Schufa nicht allzu sehr belastet ist, könnt Ihr gemeinsam einen Kredit aufnehmen.

Ein gemeinsamer Kreditantrag verbessert die Bonität und erhöht die Sicherheit. Der Kreditantrag und die Bearbeitung sind bei Maxda für alle Kredite kostenlos.

Sobald ein Kreditgeschäft zustande kommt, wird eine Vermittlungsgebühr von etwa 3 Prozent fällig. Bei mir hat die Bearbeitungszeit 10 Tage gedauert.

Kommentar

Bei Maxda handelt es sich um einen Vermittler. Wenn du dort einen Kredit aufnimmst, ist der Zins höher.

Eine Vermittlungsgebühr wird es in dem Sinne nicht geben, da du ja höhere Zinsen zahlst. Du kannst bei Maxda einen Kredit trotz Schufa und auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Kommentar

Wenn euer Dispo ausgeschöpft ist und des weiteren noch Schulden habt, dann solltet ihr einen Umschuldungskredit wählen. Nur so werdet ihr aus den Schulden kommen.

Wenn ihr beide ein Einkommen habt, dann solltet ihr beide unbedingt den Kredit zusammen aufnehmen. Dann kann auch auf eine Versicherung verzichtet werden.

Bei Maxda handelt es sich um einen Vermittler und die Zinsen werden höher ausfallen als bei einem normalen Kredit.

Kommentar

• Hallo immobiliser,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Maxda gilt als seriöser Kreditvermittler ohne Vorkasse. Diese wird grundsätzlich von Maxda abgelehnt, den der Kunde benötigt frisches Geld und keine weiteren Ausgaben.

Gebühren, die in Form von Zinsen oder separat aufgeführten Kostenpunkten gelistet sind, werden zudem immer nur nach einem erfolgreichen Kreditvertrag fällig.

Die Kreditanfrage oder der Kreditantrag ist stets kostenlos und vor allem unverbindlich. Niemand wird dazu überredet ein Kreditangebot nach vorheriger Anfrage über Maxda abzuschließen.

Zinsen sind von der Bonität abhängig. Offensichtlich seid ihr nicht auf einen Kredit ohne Schufa angewiesen, weshalb die Zinsen den marktüblichen Gegebenheiten entsprechen.

Kommentar

Maxda ist eine Kreditvermittlung die ihren Sitz in Speyer hat. Das Unternehmen gibt es schon lange am Finanzmarkt. Maxda vermittelt Kredit mit und ohne Schufa. Natürlich müssen Kreditnehmer Bedingungen erfüllen, denn so einfach wird kein Kredit vermittelt.

Bei sogenannten Bewertungsportalen hat Maxda eine Bewertung von 4,8 bei möglichen 5 Punkten erhalten. Dabei wurden die schnelle Auszahlung, die Zuverlässigkeit und der freundliche Support hervorgehoben.

Ihre Frage ob Maxda seriös ist, kann mit ja beantwortet werden. Allerdings kann Maxda keine Wunder vollbringen, wenn die Bonität nicht in Ordnung ist. Sie sollten schon ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung haben.

Bei einer schlechten Schufa kann Maxda unter Umständen zwar auch einen Kredit vermitteln, die Konditionen sind dann aber schlechter. Sie sollten auch bedenken, dass Maxda prüft, ob Sie auch eine Kreditrate bezahlen können.

Kommentar

Ich werde mal versuchen, Deine Frage eine nach der anderen zu beantworten. Zu erst einmal ist Maxda ein Vermittler von Krediten.

Maxda gehört seit vielen Jahren zu einem der größten Finanzdienstleister in Deutschland. Sie bedienen sowohl sämtliche gängige Varianten von Krediten und auch eine Finanzierung von Immobilien wird von Maxda vermittelt.

Maxda hat sich damit ausschließlich auf das Geschäft mit Privatkunden konzentriert. Das Unternehmen ist unabhängig und arbeiten mit vielen führenden Kreditbanken aus Deutschland und aus dem europäischen Raum zusammen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit bei Maxda auch Kredite vermittelt zu bekommen, ohne dass dabei die Schufa abgefragt wird. Die Kreditsummen belaufen sich auf beginnend bei 1.500 Euro und endend bei 250.000 Euro.

Der Verwendungszweck ist bei Ratenkrediten offen. Es gibt zudem Beamtenkredite und Hypotheken-Darlehen. Die Auszahlung kann postbar erfolgen oder mittels Überweisung.

Ihr müsstet jetzt aber zu erst einmal Eure Finanzen komplett sortieren, damit ihr einen Überblick habt, was überhaupt genau bei Euch los ist.

Maxda verlangt bei einer Anfrage keine Vorkosten und geht auch erst einmal unverbindlich für Euch auf die Suche. Der Kundenservice per Telefon ist auch keine teuere Kundenhotline.

Eine Versicherung müsst ihr dort ebenfalls nicht abschließen, wenn ihr Euch einen Kredit von Maxda vermitteln lasst. Somit ist Maxda nicht nur sehr erfahren, sondern auch äußerst seriös.

Angeboten wird Euch wahrscheinlich eine Versicherung für eine Restschuld. Das entscheidet ihr aber selbst, ob ihr die für Euch abschließen möchtet.

Auf der Internetpräsenz von Maxda findest Du eigentlich zu jeder von Dir gestellten Frage eine ausführliche und klare Antwort. Außerdem kannst Du Dir dort ganz viele Erfahrungsberichte und Bewertungen von Kunden durchlesen.

Ihr habt auch gute Voraussetzungen, um von Maxda einen Kredit vermittelt zu bekommen. Eure Schufa hat keine Einträge und verdient zusammen über der Pfändungsfreigrenze.

Bei den Konditionen verhält es sich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Genaue Zinssätze für Euch können hier nicht benannt werden.

Der Zinssatz und alles weitere rund um die Konditionen richtet sich maßgeblich immer an die individuelle Situation der Antragsteller.

Das bedeutet, dass der Kreditgeber von Fall zu Fall entscheidet, welchen effektiven Jahreszins er dem jeweiligen Kunden anbietet.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Kommentar

Ich war von der Bearbeitung meines Kreditantrags bei der Kreditvermittlung Maxda positiv überrascht. Anders als Du habe ich eine negative Schufa.

Ich habe einen Kredit von 3500 Euro aufgenommen. Ich musste zur Absicherung des Kredits keine Versicherung und keinen Bausparvertrag abschließen.

Die komplette Bearbeitung des Kredits war kostenlos. Für die Vermittlung des Kredits wurde mir eine Vermittlungsgebühr berechnet, die monatlich mit der Kreditrate bezahlt wird.

Da ich viel schlechtere Kreditvoraussetzungen habe, ist mein Zinssatz auch zweistellig. Das finde ich für diesen Kredit aber auch ganz normal.

Bis zur Auszahlung sind sieben Tage vergangen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Das Verlangen von Vorkasse oder irgendwelchen Vermittlungsgebühren bei der Kreditvergabe wäre ein Hinweis für die nicht vorhandene Seriosität oder Rechtstreue einer Anbieters!

Ähnlich wie das "Überfallen" mit teuren Angeboten an der Haustür: Wer sich schon vor Vertragsabschluß nicht an Recht und Gesetz hält, der wird es später auch nicht so genau nehmen.

Maxda ist in dieser Hinsicht besser. Wenn Du das Unternehmen selbst prüfen würdest, dann würdest Du sowohl einen Eintrag beim Handelsregister, als auch der Finanzaufsicht finden.

Dies ist der erste, nach außen sichtbare Hinweis dafür, dass maxda sauber und nach den Regeln arbeitet. Maxda ist eine Kreditvermittlung, die bereits Kredite für Summen ab 1.500 Euro vermittelt.

Euer Kreditwunsch von 5.000 Euro wäre damit bei maxda grundsätzlich realisierbar :-) Maxda unterscheidet dabei die "normalen" Kredite, also mit SchufA Abfrage und zu einem sehr guten Zins.

Darüber hinaus gibt es noch die Kredite "trotz SchufA" oder "ohne SchufA". Bei Euch würde ich aber den Kredit mit SchufA empfehlen.

Bei einem Netto von 1.900 Euro solltet Ihr Euch die Rückzahlung von 5.000 Euro so einteilen, dass sie weder zu lang noch "zu schwer" ist. Notiz am Rande: Fragen werden natürlich über eine normale Festnetznummer im Inland beantwortet.

Kommentar

Maxda ist ein seriöser Vermittler. Dort müsst Ihr weder in Vorkasse gehen, noch eine teure Hotlinie anrufen, bevor Ihr einen Kredit erhaltet.

Bei Maxda habt Ihr die Möglichkeit, einen normalen Kredit oder einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Euer Einkommen dürfte auf jedem Fall ausreichen, denn es überschreitet deutlich die Pfändungsfreigrenze.

Einen Kredit in Höhe von 5000 Euro könnt Ihr ebenfalls mit oder ohne Schufa beantragen. Die Gebühren für die Vermittlung werden Euch nicht gesondert berechnet, sondern sind Bestandteil der Kreditraten, mit denen Ihr den bewilligten Kredit monatlich tilgen müsst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Maxda ist ein Kreditvermittler und als sehr seriös anzusehen. Sie können das schon alleine feststellen, wenn Sie sich auf diversen Bewertungsportalen schlau machen.

Sie können auch auf der Homepage von Maxda einen Einblick bekommen, wie oft Maxda schon ausgezeichnet worden ist oder wie sie bewertet worden sind.

Maxda verlangt weder Vorkosten von Ihnen, noch müssen Sie für eine Kreditvermittlung von dort eine Versicherung abschließen. Mit solchen Dingen hat Maxda nichts zu tun.

Wenn Sie dort eine Anfrage getätigt haben, dann übermittelt Ihnen Maxda sämtliche mögliche Angebote für Sie, abstammend von deren Partnerbanken.

Kommentar

Maxda ist ein Kreditvermittler. Ihr müsst aber nicht befürchten, dass die Firma unseriös ist, denn es handelt sich um einen der bekanntesten und seriösesten Vermittler.

Wenn Ihr Euch für einen Kredit interessiert, müsst Ihr weder teure Hotlines anrufen, noch irgendetwas im Vorfeld bezahlen. Ihr könnt auf der Webseite von Maxda jederzeit und auch am Wochenende, einen Kreditantrag stellen.

Er wird sehr schnell bearbeitet, sodass Ihr in der Regel nach einigen Stunden Bescheid wisst, ob Ihr den gewünschten Kredit erhalten könnt. Mit Eurem Einkommen dürfte es sicher kein Problem sein, 5000 Euro zu erhalten.

Kommentar

Selbstverständlich ist Maxda seriös. Ansonsten würde dieser Vermittler nicht in der Lage sein, in Deutschland die Geschäfte zu machen, die er hier betreibt.

Die Frage nach der Seriösität kannst du ganz einfach selbst klären. Du gehst einfach auf die Internetseite des Kreditvermittler und schaust, welche Prüfsiegel dort hinterlegt sind. Hat beispielsweise die BaFin ein Auge auf dem Kreditvermittler, dann wird der entsprechende Anbieter reguliert, was bedeutet, dass unseriöse Machenschaften dort nicht ansatzweise stattfinden können.

Einen Versicherungsvertrag kriegst du bei Maxda nicht aufgeschwatzt. Du kannst eine Restschuldversicherung abschließen, die zu deiner Absicherung dient, musst es aber nicht.

Und eine teure Hotline gibt es bei Maxda auch nicht. Wenn du auf die Internetseite des Anbieters schauen würdest, würdest erkennen, dass man dort kostenlos bzw zum Ortstarif telefonieren kann.

Auch deine Frage nach dem TÜV kannst du ganz einfach klären, wenn du auf die Internetseite von Maxda gehst. Du bist also mit deinen Fragen hier eigentlich an der falschen Adresse, da du dir die topaktuellen Antworten eigentlich selbst holen könntest.

Wenn ich mir deinen Kreditwunsch anschaue, dann frage ich mich natürlich, was du von Maxda willst. Du hast eine positive Schufa, jedoch nur ein geringes Einkommen gemeinsam mit einer Frau.

Außerdem habt ihr zwei Kinder, sodass euer Einkommen noch mal ganz anders bewertet wird. Euren Kredit von 5000 EUR werdet ihr bei Maxda wahrscheinlich nicht bekommen. Aber vielleicht bei einem regulären Bankhaus, welches euch in eurer Lage gerne helfen möchte.

Kommentar

Maxda arbeitet generell seriös. Ihr könnt der Kreditvermittlung vertrauen und dort auch einen Antrag stellen, wenn Ihr das möchtet.

Dabei müsst Ihr keinesfalls befürchten, dass Ihr Vorkosten berechnet bekommt, Versicherungsverträge abschließen oder teure Hotlines anrufen müsst. All das sind Zeichen für unseriöse Kreditangebote und dies trifft für Maxda nicht zu.

Zusammen mit Eurem Kreditantrag müsstet Ihr Eure Einkommensnachweise vorlegen. Es gut, dass Eure Schufa sauber ist.

Ihr hättet aber auch eine Chance, wenn das nicht so wäre, denn dann könntet Ihr über Maxda einen schufafreien Kredit beantragen. Überlegt Euch auch, welche Kreditraten Ihr pro Monat zahlen könnt, denn das ist sehr wichtig.

Ihr solltet dabei nicht zu knapp kalkulieren, damit Ihr noch genügend Geld für Unvorhergesehenes habt.

Kommentar

Guten Tag,

Maxda ist ein in Deutschland sehr aktiver Kreditvermitler mit langjähriger Erfahrung. Der Finanzdienstleister hat sich insbesondere auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert und bekommt darüber hinaus für seinen Service stets Bestnoten.

Das Angebot von Maxda kannst du also als durchaus seriös betrachten. Der veranschlagte Zinssatz richtet sich individuell nach der Bonität des Antragstellers. Eine pauschale Aussage lässt sich hierbei kaum treffen. Aber warum möchtest du, wenn deine Schufa sauber ist, bei Maxda ein Darlehen aufnehmen?

Kommentar

Maxda gehört mit zu den größten Kreditvermittlungen und ist seriös einzustufen. Viele haben über diesen Weg schon einen Kredit bei Maxda bekommen, wenn sie eine schlechte Schufa hatten.

Hat jeder von euch ein Einkommen von 1900 Euro netto oder zusammen? Zusammen denke ich , dass ihr beide kein Pfändbares Einkommen habt und werdet eine zusätzliche Sicherheit, wie einen Bürgen brauchen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Maxda verlangt keine Vorkosten für die Bearbeitung eines Kreditantrags. Überhaupt werden diese Kosten nur bei erfolgreicher Kreditvermittlung berechnet und zu gleichen Anteilen auf die Kreditraten umgelegt.

Als Kreditvermittler zahlt Maxda keinen Kredit direkt aus, sondern die Verträge entstehen zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer.

Der effektive Jahreszins reicht bis 15,95% und kommt nur bei Personen zur Anwendung, wenn diese keine positive Bonität vorweisen können, aber noch kreditwürdig sind.

Richtig, Maxda bietet Versicherungen an. Leider nicht nur die für Kredite relevante Restschuldversicherung, sondern ebenso weitere Versicherungspolicen. Geschickte Formulierungen, sofern das vom Berater nicht direkt geäußert wird, hinterlassen den Eindruck, als gäbe es nur einen Kredit, wenn eine Versicherung abgeschlossen wird.

Das ist falsch und reicht als Betrugsversuch. Diese Angabe muss Maxda in den Konditionen schriftlich festhalten, da sie sonst keine Gültigkeit besitzt.

Kommentar

Maxda ist ein sehr seriöser Kreditvermittler. Dort müsst Ihr weder teure Hotlines anrufen, noch Versicherungsverträge abschließen, noch für den Antrag auf einen Kredit etwas bezahlen.

Vom TÜV wurde Maxda bisher allerdings noch nicht getestet. Ihr könnt bei Maxda normale Ratenkredite oder Kredite ohne Schufa bekommen.

Vor allem wenn es schon negative Einträge bei der Schufa gibt, sind die schufafreien Kredit oftmals die einzige Alternative. Maxda wird prüfen, welche Möglichkeiten es für Euch gibt.

Dazu müsstet Ihr über die Webseite eine Kreditanfrage stellen und dazu das vorgefertigte Formular ausfüllen. Die Kreditunterlagen bekommt Ihr dann per E-Mail und per Post.

Ihr müsst sie ausfüllen und an Maxda einsenden. Details werden Euch mitgeteilt.

Könnt Ihr den gewünschten Kredit erhalten, wird er Euch auf Euer Konto überwiesen.

Kommentar

TÜV Prüfungen sind nur dann aussagekräftig, wenn der TÜV die Einzelheiten im Detail zum Prüfungsverfahren näher erläutert. Das TÜV-Siegel wird hier beispielsweise für die Kundenzufriedenheit vergeben und sagt nichts über legale oder illegale Strukturen eines Unternehmens aus.

Heute wird auch bei Maxda viel Wert auf die Kundenzufriedenheit gelegt. Dabei ist es schon sehr komisch, wie manche Bewertungen aufgefasst werden. Dass derart viele Unternehmen aus der Branche bei Kunden wegkommen, bedeutet nicht, dass das auch bei Fachleuten so ist.

Insgesamt ist Maxda seriös.

Kommentar

TÜV-Prüfungen und Zertifikate basieren immer nur auf einen Faktor: Mal ist es die Kundenzufriedenheit, mal die Sicherheit des Online-Antrags.

Ein TÜV-Siegel sagt aber nichts über die Transparenz oder Praktiken von Maxda aus. Deshalb gilt es, dieses Siegel nicht weiter zu berücksichtigen.

Maxda ist etabliert, aber es gibt günstigere Alternativen, wenn die Schufa sauber ist. Beantragen Sie einen Kredit über Smava nach einem kostenlosen Online-Kreditvergleich. Als Alternative klappt das auch bei Verivox.

Kommentar

Maxda verlangt als Kreditvermittler keine Vorkasse und arbeitet nach den ethischen Vorgaben des Kreditmarktes. Das bedeutet im Gegenzug aber auch, dass Maxda nur an zahlungskräftige Kreditnehmer einen Kredit vermittelt.

Maxda verfügt über sehr viele Partner aus dem In- und Ausland, um Kunden einen Kredit zu vermitteln. Im Angebot sind Immobilienfinanzierungen, Ratenkredite mit Prüfung der Schufa und sogenannte schufafreien Kredite.

Schufafreie Kredite sind nur für Personen, die den Eintrag des Kredits bei einer Auskunftei für Kreditsicherung verhindern möchte oder durch kleine Schufa Einträge belastet sind.

In Ihrem Fall nehmen Sie über Maxda einen normalen Ratenkredit auf. Dafür müssen Sie erst eine Kreditanfrage stellen.

Erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage, so ist das noch keine bindende Kreditzusage. Die kann erst erteilt werden, wenn die Bonität geprüft wurde.

Da Sie zusammen 1.900 Euro netto im Monat erzielen, sollten Sie den 5.000 Euro Kredit gemeinsam beantragen.

Eine teure Hotline gibt es nicht. Ja, Maxda bietet seinen Kunden im Zuge des Kreditantrags auch den Abschluss einer Restschuldversicherung an.

Damit sollen Zahlungsausfälle bei Arbeitslosigkeit, Krankenstand und Tod abgesichert sein. Wenn Sie eine Vermögensversicherung besitzen, ob Bausparvertrag, Risiko-/Lebensversicherung oder gleichwertige, so sollten Sie von einer Restschuldversicherung Abstand nehmen.

Kosten für die Kreditvermittlung werden auf den Zins umgelegt und nur fällig, wenn es zu einer erfolgreichen Kreditvermittlung kommt.

Maxda wurde vom TÜV geprüft, aber was sagt das aus? Im Grunde nur, dass Maxda auf dem Portal über eine benutzerfreundliche Menüführung verfügt und alle wichtigen Daten vorhanden sind.

Der TÜV macht aber im Bezug auf Maxda keine Angaben zur Kreditbearbeitung oder, ob der Kreditvermittler seriös arbeitet. Hier sind die Kundenbewertungen wichtiger.

Auf eKomi gibt es dazu interessante Meldungen. Insgesamt kommt Maxda unter allen Kreditvermittler gut weg.

Die Kunden sind, bis auf wenige, sehr zufrieden mit den Serviceleistungen von Maxda. Deshalb sollten Sie sich keine Sorgen machen.

Wo von ich Ihnen aber abrate, ist die Inanspruchnahme eines persönlichen Gesprächs mit einem unabhängigen Kreditberater, der im Auftrag von Maxda handelt. Leider kommt es immer wieder vor, dass diese Berater falsche Aussagen tätigen und versuchen, einen Versicherungsvertrag abzuschließen.

Diese Berater arbeiten auf Provision und üben oft unseriösen Druck auf die Antragsteller aus.

Kommentar

Maxda ist meiner Meinung nach eine seriöse Kreditvermittlung. Sie erhalten bei diesem Vermittler Kredite für verschiedene Verwendungszwecke.

Für die Vermittlung von Krediten verlangt die Kreditvermittlung selbstverständlich eine Vermittlungsprovision. Meines Wissens nach liegt die Höhe der Provision bei etwa drei Prozent.

Weitere Kosten entstehen nicht. Es werden von der Kreditvermittlung also keine Vermittlungsgebühren oder zusätzliche Bearbeitungskosten verlangt.

Eine Zertifizierung von einem TÜV oder von einer Verbraucherzentrale liegt allerdings nicht vor. Kreditvermittler werden von diesen Instituten nicht geprüft.

Sie schreiben, dass Sie eine positive Schufa haben. Dadurch sollte doch auch ein Kredit bei einer normalen Bank für Sie möglich sein.

Suchen Sie doch mal auf dem Kreditportal von Check24 nach einem Onlinekredit.

Kommentar

Maxda ist ein seriöser Kreditvermittler, der in Deutschland sehr bekannt ist. Du kannst dort verschiedenste Kredite abrufen, die mit unterschiedlichen Konditionen versehen werden.

Das Geld für die Kredite sowie die Entscheidung über die Kreditvergabe kommt immer vom Geldgeber. Maxda ist nur der Vermittler zwischen Kunden und Bankhaus.

Ob ihr bei Maxda einen Kredit erhaltet, hängt davon ab, ob ihr noch eine gute Bonität habt. Wenn euer Dispo voll ausgereizt ist und ihr Schulden habt, ist wahrscheinlich ein negativer Schufa nicht weit. Und dann wird es sehr schwer, einen Kredit aufzunehmen. Auch dann, wenn ihr euch an Maxda wendet.

Kommentar

Maxda zählt tatsächlich zu den seriösen Kreditvermittlern. Es gibt aber keine Tests oder Vergleiche, die durch Daten von einem TÜV oder von Verbraucherschützern zur Verfügung gestellt werden.

Was ich mich allerdings frage ist, warum Sie mit Ihren Voraussetzungen einen teuren Kredit von einem Kreditvermittler aufnehmen möchten. Mit einer positiven Schufa und Ihrem Einkommen ist auch ein Onlinekredit möglich.

Sie finden günstige Kredite von Online- und Direktbanken zum Beispiel bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich kann Ihnen dazu das Kreditportal von Check24 empfehlen.

Nutzen Sie für Ihren Vergleich den Kreditrechner auf der Webseite von Check24. Sie stellen einfach die gewünschte Kreditsumme, eine angemessene Laufzeit und einen Verwendungszweck ein.

Die angezeigten Kreditangebote enthalten alle wichtigen Informationen. Viel Spaß beim Vergleichen der verschiedenen Kreditangebote.

Kommentar

Es ist grundsätzlich zu begrüßen, dass Ihr Euch erst einmal genau erkundigen möchtet, wie Maxda arbeitet und ob der Vermittler seriös ist. Letzteres kann uneingeschränkt gesagt werden.

Ihr müsst dort weder in Vorkasse gehen, noch irgendeine gebührenpflichtige Hotline anrufen, um angeblich wichtige Dinge über den Kredit zu erfahren. Alles, was im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme von Bedeutung ist, könnt Ihr entweder auf der Maxda Webseite nachlesen oder erfahren, nachdem Ihr eine kostenlose Kreditanfrage gestellt habt.

Euer Nettoeinkommen dürfte ausreichen, um einen Kredit in Höhe von 5000 Euro zu erhalten. Ist Eure Schufa in Ordnung, ist das ein weiterer Pluspunkt, denn dann könnt Ihr über Maxda einen ganz normalen Ratenkredit beantragen und müsst nicht auf einen Kredit ohne Schufa ausweichen.

Für eine Kreditanfrage müsst Ihr noch keine Unterlagen vorlegen. Es genügt, wenn Ihr das Kreditformular so genau wie möglich ausfüllt, damit Euch Maxda ein individuelles Kreditangebot unterbreiten kann.

Sollte Euch dieses Angebot zusagen, stellt Ihr den Kreditantrag. Dann benötigt Ihr auf jedem Fall Eure aktuellen Einkommensnachweise sowie die Kopien der Arbeitsverträge.

Zum Nachweis der persönlichen Identität ist das Postident Verfahren oder das Videoident Verfahren denkbar. Welche Unterlagen Ihr noch einreichen müsst und wie das am besten geschieht, erfahrt Ihr von Maxda.

Kommentar

Maxda würde ich persönlich zu den seriösen Kreditvermittlungen zählen. Die Kreditvermittlung verlangt keine Vorkosten für ihre Kredite und hat auch sonst keine dubiosen Gebühren eingebaut.

Wie hoch der Zinssatz für einen Kredit ist, hängt bei Maxda immer von der Art des Kredits und von den Voraussetzungen des Antragstellers ab.

Bei einem Kredit ohne Schufa ist schon mal ein effektiver Jahreszins von etwa 16 Prozent möglich. Bei den normalen Ratenkrediten schwanken die Zinssätze zwischen 3,99 und 15,95 Prozent.

Die Kreditanfrage ist bei der Kreditvermittlung kostenlos und unverbindlich. Kosten entstehen bei Maxda tatsächlich erst, wenn ein Kreditgeschäft mit Ihnen zustande kommt.

Und da kommen wir auch zum Eigentlichen. Ich bin mir relativ sicher, dass Ihr Kreditwunsch von 5000 Euro bei der Kreditvermittlung abgelehnt wird, obwohl Sie eine positive Schufa haben.

Sie schreiben, dass Sie verheiratet sind und zwei Kinder haben. Mit einem Einkommen von 1900 Euro verdienen Sie etwa 700 Euro unter der Pfändungsfreigrenze.

Sie sollten daher unbedingt eine niedrigere Kreditsumme aufnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihnen der Kreditvermittler 2500 oder 3000 Euro zur Verfügung stellt.

Bei höheren Kreditsummen wird die Rückzahlung schwierig. Sie müssen immer daran denken, dass das Kindergeld nicht in die Berechnung der Bonität einfließt. Viel Glück.

Kommentar

Maxda ist ein Kreditvermittler. Maxda verlangt niemals Vorkasse, die Gebühren werden über den effektiven Jahreszins abgerechnet, sofern nicht anders vereinbart.

Maxda bietet nur dann eine Restschuldversicherung für einen Kredit an, wenn der Kreditnehmer dies wünscht oder der Kreditgeber das als notwendig erachtet.

Der effektive Jahreszins ist von der Bonität eines Kreditnehmers abhängig, deshalb lässt sich nicht pauschal sagen, wie hoch dieser bei Ihnen ausfällt.

Als Nachweise gelten: Einkommensunterlagen, Kontoauszüge und gültige Personalausweise mit aktueller Meldeadresse.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                            Smava
                                                            34 Klicks (30,91 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            17 Klicks (15,45 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            17 Klicks (15,45 %)
                                                            Von Essen Bank
                                                            15 Klicks (13,64 %)
                                                            Bon Kredit
                                                            3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                            Finanztipp
                                                            Tüv Saarland
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            Live Chat
                                                            Chat Support
                                                            SSL verschlüsselt
                                                            SSL verschlüsselt
                                                          Lädt...
                                                          X