• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wie ist der Kredit bei Targobank?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie ist der Kredit bei Targobank?

Bei unserem letzten Treffen mit meinen früheren Arbeitskollegen haben wir uns über Kredite unterhalten. Da ich momentan etwas klamm bin interessierte mich das Gespräch natürlich. Da wurde die Targobank genannt, bei der ein Kredit völlig unkompliziert über die Bühne gehen soll.

Ich bin da aber etwas misstrauisch, gerade weil ich vor drei Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht habe. Das war damals ein regelrechtes Fiasko, da wusste die eine Hand nicht was die andere tut.

Jetzt möchte ich mich beim Forum erkundigen ob jemand schon Erfahrungen mit einem Kredit bei Targobank gemacht hat. Wie ist da der Zinssatz und welche Unterlagen muss ich vorlegen.

Mein Problem mit einem Kredit ist aber, dass ich zwischenzeitlich eine schlechte Schufa habe. Voriges Jahr hatte ich vergessen eine wichtige Rechnung zu bezahlen, die gerichtlich bereits angemahnt wurde. Natürlich habe ich sie bezahlt, der negative Eintrag aber habe ich bekommen.

Die Hausbank hat deswegen meinen Kreditantrag bereits abgelehnt. Nun setze ich alle Hoffnungen auf die Targobank, weil da eine Kollegin auch mit schlechter Schufa einen Kredit erhalten hat.

Ein weiteres Problem wäre vielleicht, dass ich bereits Rentner bin und eine durchschnittlich hohe Rente beziehe. Da hört man auch nicht viel Gutes wenn Rentner nach einem Kredit fragen. Wie es das aber bei der Targobank. Sind die da offener für einen Rentnerkredit ohne Schufa.

Eure Tipps würden mir sehr helfen.

Wenn du die Targobank wählst, dann musst du deine Gehaltsabrechnungen und deine Kontoauszüge vorlegen. Der Zins richtet sich nach der Höhe des Kredits und deiner Kreditwürdigkeit.

Wenn diese geprüft wurde, entscheidet die Bank wie hoch der Zinssatz ausfallen wird. Bei einem Kreditvergleich kannst du mehr über die einzelnen Kredite der Targobank erfahren und dich dann entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

Wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, warum willst du die Bank noch einmal wählen? Bei den Angeboten ist die Targobank zumindest immer mit weit vorne.

Also so schlecht können sie nicht sein, wenn es um einen Kredit geht. Wenn du unsicher bist, vergleiche den Kredit mit anderen und dann kannst du dich entscheiden.

Die Targobank ist wirklich eines der besten Unternehmen auf dem deutschen Finanzmarkt und arbeitet seit vielen Jahren sowohl erfolgreich, als auch seriös.

Die Targobank bedient beinahe jedes Segment in dem Bereich von Krediten. Ob nun eine Baufinanzierung, eine KfW-Studienkredit, Basis-Kredit, herkömmlicher Ratenkredit, etc.

Es gibt auf der Internetseite von der Targobank einen Kreditberater, dieser wird Ihnen dabei helfen, den passende Form des Kredites für Sie zu finden.

Sie können dort angeben für welchen Zweck Sie den Kredit benötigen. Dies ist aber nicht zwingend notwendig, denn der klassische Ratenkredit ist meistens nicht an einen bestimmten Zweck gebunden, sodass Sie frei über den Betrag verfügen können.

Der Kredit wird so passend auf Sie und Ihre Lebenssituation und Bedürfnisse angepasst. Sie erhalten finanziellen Spielraum und somit auch noch Luft zum Leben.

Die Laufzeit kann individuell ausgewählt werden und auch die Zinsen sind meist in einem überschaubaren Rahmen. Wenn Sie einmal der Zahlung nicht nachkommen können, ermöglicht die Targobank Ihnen auch eine Ratenpause.

Auch wenn Sie auf einmal über mehr Geld verfügen, wie Sie es vorher erwartet hätten, dann können Sie mit Sonderzahlungen den Kredit schneller ab bezahlen.

Sie können den Kredit bei der Targobank in einer Filiale beantragen aber auch ganz leicht online auf deren Website. Das bleibt Ihnen überlassen. Aber der Einfachheit halber, würde ich den Weg online gehen.

Bei der Bearbeitungszeit müssen Sie einige Tage einplanen. Wenn Sie bei der Targobank für einen Kredit infrage kommen, dann gibt es einiges an Unterlagen, die Sie ausfüllen müssen.

Selbstverständlich sind von Ihnen auch Kontoauszüge und Nachweise darüber einzureichen, wie hoch Ihr monatliches regelmäßiges Einkommen aussieht.

In Ihrem Fall sind Sie ja nun Rentner, dass heißt, Sie müssen Ihren Rentenbescheid auf jeden Fall bei der Targobank einreichen. Ich kann Ihnen jetzt leider gerade nicht sagen, bis zu welchem Alter die Targobank noch einen Kredit bewilligt. Das können Sie aber mit einem Anruf schnell herausfinden.

Wenn Sie bei der Targobank noch kein Kunde sind, müssen Sie auch noch Ihre Identität für einen Kredit nachweisen. Das können Sie bei der Post mit dem Postident-Verfahren erledigen oder aber auch von zu Hause mittels des Videoidents-Verfahren.

Die monatlichen Raten beginnen bei dieser Bank schon bei 50 Euro und es ist möglich in jedem Jahr eine Ratenpause zu vereinbaren. Die erste Rate kann von Ihnen erst nach 89 Tagen gezahlt werden.

Die Laufzeiten liegen zwischen 12 Monaten und 96 Monaten. Die Zinssätze sind abhängig von Ihrer Bonität. Mindest aufnehmen müssen Sie eine Summe von 1.500 Euro und die maximale Aufnahmesumme ist 65.000 Euro.

Die Auszahlung erfolgt meistens innerhalb von sieben Tagen, insofern Ihre Bonität stimmt. Wie das jetzt mit Ihren Einträgen in der Schufa aussieht, müsste von Ihnen ebenfalls erfragt werden.

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

• Hallo cparrott,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Hallo,
      ich habe auch positive Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Der Kreditantrag und die Auszahlung des Darlehens waren innerhalb eines Tages erledigt - bei der Rückzahlung lief alles ohne Probleme.

Allerdings befürchte ich, dass Sie kein Darlehen erhalten werden. Die Targobank berücksichtigt die Schufa durchaus und Ihr Eintrag ist erst ein Jahr her - das ist leider ein ernstes Ausschlusskriterium.

Rentner werden ebenfalls nicht gerne gesehen. Wenn Ihre Rente nicht oberhalb von 1100 Euro monatlich liegt, werden Sie kaum eine Chance haben.

Die beste Möglichkeit für Sie wäre ein Bürge. Wenn Sie beispielsweise Kinder haben und eines von diesen für Sie bürgen würde, dann wäre die Targobank richtig für Sie.

Zum Zinssatz kann ich nur sagen, dass dieser von Ihrer persönlichen Kreditwürdigkeit abhängt.

Bei der Targobank wird es Ihnen gehen, wie bei Ihrer Sparkasse. Die Voraussetzungen für einen Online-Vorteilskredit von der Bank sind eine positive Schufa und eine gute Bonität.

Sie müssen sich mit Ihrem Kreditwunsch daher an einen anderen Kreditgeber wenden. Vielleicht erhalten Sie mit der negativen Schufa einen Kredit bei einer Kreditvermittlung.

Auch bei einem Vermittler werden Sie bestimmt einen Bürgen benötigen. Ein günstiger Zinssatz ist bei einer Kreditvermittlung leider nicht erhältlich.

Die Tatsache, dass Du Rentner bist, ist erst einmal nicht negativ zu werten. Es kommt immer auf die Prüfung des Einzelfalles an, wobei sowohl Dein Alter als auch die Höhe Deiner Rente eine Rolle spielt.

Natürlich kann Deine negative Schufa zu einem Problem werden. Die Targobank sieht zwar oftmals über geringfügige Negativeinträge hinweg, es dürfen aber keine gravierenden Dinge sein.

Die Zinssätze sind meistens sehr günstig und liegen unter den Zinssätzen anderer deutscher Banken, die ebenfalls vergleichbare Kredite anbieten. Du solltest, sofern es Dir möglich ist, verschiedene Angebote im Internet vergleichen.

Dann siehst Du, ob die Targobank tatsächlich so günstig ist. Sie ist eine der bekanntest Banken in Deutschland und wirbst teilweise sehr offensiv für ihre Kreditangebote, was aber nicht heißt, dass die Targobank unseriös ist.

Sie ist die Nachfolgerin der Citibank, die auch bei vielen Personen bekannt war. Bei der Targobank besteht der Vorteil, dass es einerseits über ein sehr dichtes Filialnetz verfügt, ihren Interessenten aber auch die Möglichkeit bietet, einen Kreditantrag im Internet zu stellen oder sich ganz allgemein über die Kredite und die sonstige Leistungen der Bank zu informieren.

Wenn Du eine persönliche Kreditberatung wünschst, solltest Du versuchen, zeitnah einen Termin in einer Filiale zu vereinbaren. Ohne Termin ist eine Kreditberatung erfahrungsgemäß nicht möglich.

Zu dem Termin solltest Du dann auch alle Unterlagen, die für eine Kreditentscheidung relevant sind, vorlegen können. Dazu gehört vor allem Dein aktuell gültiger Rentenbescheid und Dein Ausweis.

Die Bank wird Dir aber auch im Vorfeld mitteilen, ob und wenn ja welche weiteren Unterlagen eventuell erforderlich sind. Möchtest Du nicht so lange warten, sieh Dich im Internet auf der Webseite der Targobank um.

Sie ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass Du Dich sicher schnell zurechtfinden wirst. Den Kreditantrag auf der Webseite kannst Du prinzipiell rund um die Uhr ausfüllen und im Anschluss daran absenden.

Dabei solltest Du auf die Vollständigkeit der Unterlagen achten, damit der Antrag zügig bearbeitet werden kann. Solltest Du eine Ablehnung erhalten, musst Du nicht gleich verzagen.

Dann wäre es gut, wenn Du Dich auf die Suche nach einem Kredit ohne Schufa begeben würdest. Solch einen Kredit bekommst Du über Vermittler.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Hallo,
      grundsätzlich kann ich aus meiner Erfahrung gute Dinge über den Kredit der Targobank berichten. Mein 1300 Euro Darlehen wurde damals innerhalb von Stunden genehmigt und stand am nächsten Tag zur Verfügung - der Zinssatz war absolut in Ordnung.

Die Rückzahlung war fast ohne Fehl und Tadel. Die erste Abbuchung erfolgte erst einen Monat später als ich eigentlich wollte - danach gab es aber kein Problem mehr.

Ich konnte außerdem kostenlose Sondertilgungen vornehmen und den Kredit ohne Vorfälligkeitsentschädigung vor der Zeit zurückbezahlen. So weit der Werbeblock für die Targobank aus meiner Erfahrung.

Ich habe allerdings auch keine Probleme mit der Schufa und bin noch kein Rentner. Bei Ihnen kommt es stark darauf an, wie es denn tatsächlich um Ihre Schufa bestellt ist.

Das sollten Sie über eine kostenlose Selbstauskunft herausfinden. Wenn Ihr Score-Wert noch über 80 Prozent liegt, könnte es noch klappen.

Ist der Wert schlechter, wird es leider nichts mehr werden. Der Umstand, dass Sie Rentner sind, ist bedauerlicherweise ein zusätzliches Problem.

Es wäre gut, wenn Sie einen Bürgen an der Hand hätten, der kein Rentner ist. Vielleicht haben Sie ja Kinder, die dazu bereit wären.

Ansonsten bleiben Ihnen nur Kreditvermittler wie Maxda oder z.B. Bon Kredit. Dort sind die Zinsen jedoch leider arg hoch.

Die Targobank vergibt zwar keine Kredite ohne Schufa, sieht aber oft über kleinere negative Einträge hinweg. Das kann auch bei Dir der Fall sein, vor allem weil sich der Grund für den negativen Eintrag inzwischen erledigt hat.

Näheres wirst Du natürlich erst wissen, wenn Du einen Kreditantrag gestellt hast. Dass Du Rentner bist, ist für die Targobank kein Problem, lediglich die Höhe Deiner Rente fällt bei der Kreditentscheidung ins Gewicht.

Die hast zwei Möglichkeiten, einen Kreditantrag zu stellen. Entweder Du wendest Dich an eine Targobank-Filiale in Deiner Nähe oder Du füllst den Kreditantrag auf der Webseite der Targobank aus.

In beiden Fällen ist die Bearbeitungsdauer in etwa identisch. Nach rund ein bis drei Tagen bekommst Du Bescheid.

Mit der Targobank hätten Sie auf jeden Fall einen zuverlässigen und seriösen Partner an Ihrer Seite. Es ist zudem richtig, dass Sie von der Targobank auch dann noch einen Kredit bekommen können, wenn die Schufa negativ belastet ist.

Hier spielen aber die Einträge bzw. der Eintrag in der Schufa eine entscheidende Rolle. Ist der Eintrag nicht gravierend, dann wird die Targobank wohl einen Kredit gewähren.

Ist die Schufa sehr schlecht, dann bekommen Sie von dort keinen Kredit.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Die Targobank ist eine Bank nach deutschem Recht. Wirtschaftlich ist sie ein Tochterunternehmen einer französischen Bank.

Die Bank hat den Ruf einer seriös arbeitenden Bank und mir ist auch nichts Negatives Bekannt. Das Angebot für Privatkunden ist umfangreich.

Man bekommt bei der Targobank Ratenkredite, Baufinanzierungen und sogar KfW-Studentenkredite. Die Voraussetzungen, unter denen man bei der Targobank einen Kredit bekommt, entsprechen den allgemeinen Kreditbedingungen.

Der Zins ist von der Bonität und der Kreditsumme abhängig. Allerdings benötigt man eine positive Schufa.

Ist die Schufa negativ, dann brauchst du einen Bürgen oder der Kreditantrag wird abgelehnt.

Der Online-Vorteilskredit von der Targobank ist eine wirklich gute Sache, wenn man gute Kreditvoraussetzungen hat. Da Ihre Schufa negativ ist und Sie auch schon in Rente sind, sehe ich nur wenige Chancen.

Ich gehe in etwa fünf Jahren in Rente. Ich habe den Kredit bei der Targobank nur erhalten, weil ich eine entsprechende Kreditlaufzeit gewählt habe. Außerdem musste meine Frau den Kredit mit mir gemeinsam aufnehmen.

Als Rentner mit negativen Schufa-Einträgen können Sie sich aber an einen Kreditmarktplatz wenden. Mein Schwager hat mit schlechteren Voraussetzungen bei Auxmoney einen Kredit aufgenommen.

Die Kredite werden von privaten Geldgebern finanziert. Sie haben die Möglichkeit, eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro zu beantragen.

Bei der Targobank ist es meistens kein Problem, wenn Du bereits Rentner bist und einen Kredit erhalten möchtest. Erst wenn Du die 75 überschritten hast, könnte es schwieriger werden.

Es gibt aber keine klar definierte Altersgrenze, sondern es kommt immer auf die individuelle Situation und die persönlichen Voraussetzungen an. Auch wenn Du kleinere negative Schufa Einträge hast, kann Dir die Targobank einen Kredit geben.

Es ist aber sehr wichtig, dass Du ausreichende Sicherheiten hast. Das gilt nicht nur für die Targobank, sondern für jede Bank, bei der Du einen Kredit aufnehmen möchtest.

Wenn Du Dich entschieden hast, einen Kreditantrag bei der Targobank in der Filiale oder im Internet zu stellen, solltest Du Deinen aktuellen Rentenbescheid und Deinen Ausweis bereithalten. Beides musst Du der Targobank übermitteln.

Es dauert meistens ein bis maximal drei Werktage, bis Du eine verbindliche Entscheidung von seiten der Targobank bekommst. Du musst dafür übrigens kein neues Konto bei der Targobank eröffnen, sondern kannst Dir Dein Geld auf Dein Girokonto überweisen lassen, von wo auch die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit eingezogen werden können.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Völlig unkompliziert ist immer so leicht daher gesagt. Aber eine Kreditaufnahme sollte niemals völlig unkompliziert sein, da sie dann nämlich auf die leichte Schulter genommen wird und die Wertigkeit des Kredites überhaupt nicht richtig wahrgenommen wird.

Immerhin gehst du mit der Aufnahme von einem Kredit eine Verbindlichkeit ein, die sehr ernst genommen werden muss, da sie ansonsten die ganze persönliche Existenz bedrohen kann.

Generell sind die Abläufe bei der Kreditaufnahme streng geregelt und auch so abgestimmt, das Kredite nur dann vergeben werden, wenn sich der Kreditnehmer den Kredit auch leisten kann. Dabei ist es völlig egal, wo du den Kredit beantragst.

Die Targobank ist ein sehr seriöses Bankhaus und bietet schon seit vielen Jahren Kredite an. Die Mitarbeiter wissen also sehr genau, was sie tun und welche Voraussetzungen an eine Kreditaufnahme geknüpft werden. Bei dir wird sich die Kreditaufnahme über die Targobank jedoch etwas schwierig gestalten.

Denn du schreibst, dass du eine negative Schufa hast, die natürlich als Hindernis bei der Aufnahme des Kredites im Wege steht. Die Targobank vergibt generell keine Kredite an Personen, die eine negative Schufa haben.

Willst du dann einen Kredit aufnehmen, dann geht das nur, wenn du einen Bürgen hast, der für dich bürgt und der deine negative Schufa ausgleichen kann.

Das weitere Problem, was du ebenfalls hast, ist die Tatsache, dass du Rentner bist. Die Targobank wirbt zwar damit, dass ihre Kredite auch für Rentner geeignet sind. Es wird sogar angegeben, dass es keine Begrenzung bezüglich des Alters bei Rentnern gibt.

Die Realität sieht jedoch ein wenig anders aus. Denn Kredite an Rentner werden nur sehr ungern vergeben, da immer der Gedanke mit schwebt, dass es dir gesundheitlich irgendwann so schlecht gehen kann, dass du den Kredit nicht mehr bedienen kannst, weil du dein Geld für deine eigene Pflege oder für die Ausgabe von zusätzlichen Hilfsmitteln benötigst.

Alles in allem bist du also nicht unbedingt der beste Kandidat für eine Kreditaufnahme. Egal ob du den bei der Targobank oder bei einem anderen Bankhaus oder Geldgeber beantragen willst.

Überlege dir daher, ob der Kredit wirklich wichtig ist und ob du einen Bürgen hast, der dir bei der Aufnahme helfen kann. Kannst du diese beiden Anforderungen nicht positiv bedienen, dann vergiss die Kreditaufnahme, da sie dir nicht gelingen wird.

Alle Angebote, die dir dann ein bereitgestellt werden würden, wären nicht fair und würden auch nicht deinen Anforderungen genügen.

Berechne die Kreditsumme so, dass sie nicht zu hoch ausfällt und dass du sie auch bequem zurückzahlen kannst. Denke an die Laufzeit, die nicht allzu lange sein darf, da du bereits im Rentenalter bist und damit auch ein gewisses Lebensalter erreicht hast.

Völlig unkompliziert ist eine Kreditaufnahme nie. Daran solltest du von vorne herein denken und auch nicht davon ausgehen.

Allerdings sind deine sehr schlechte Erfahrungen, die du mit der Sparkasse gemacht hast, auch nicht unbedingt normal. Ich denke, dass eine Zwischenlösung genau die richtige Einschätzung für eine Kreditaufnahme ist.

Dein größtes Problem ist natürlich wirklich deine schlechte Schufa. Denn mit dieser wirst du bei der Targobank keinen Kredit erhalten.

Deine Kollegin hat den Kredit mit schlechter Schufa nur bekommen, weil sie einen Bürgen hatte, mit dem sie den Kredit gemeinsam aufgenommen hat. Der Bürge dient als Sicherheit, gleicht die negative Schufa aus und verschafft so den Vorteil, dass eine Kreditaufnahme trotz alledem möglich ist.

Dass du bereits Rentner bist, ist nicht unbedingt schlimm. Denn auch Rentner haben Anspruch auf einen Kredit und die Targobank bedient auch diese Zielgruppe.

Versuche also einen Bürgen für die Kreditaufnahme zu finden und dann denke ich, dass deinem Kreditwunsch bei der Targobank durchaus nachgekommen werden kann.

Der Zinssatz der Targobank ist bonitätsabhängig. Also muss erst deine Kreditwürdigkeit geprüft werden, bevor ein Zinssatz ausgesprochen werden kann.

Einen Antrag kannst du im Internet stellen und auch dort einen Kreditrechner nutzen. So weißt du schon einmal, welche Laufzeiten möglich sind und welche Zinssätze angeboten werden.

023:27 - 1.000 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:39 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        018:53 - 30.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        016:14 - 2.500 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Mein Tipp: Stellen Sie bei der Targobank eine Kreditanfrage und keinen Kreditantrag. Denn die Anfrage bezüglich der Konditionen ist für Sie nur eine Auskunft und wirkt sich nicht negativ auf Ihren Schufa Score aus, wie eine Ablehnung bei einem konkreten Kreditantrag.

Sollte Ihnen bei der Targobank kein Kredit bewilligt werden aufgrund Ihres ausgeglichenen Eintrags, so wenden Sie sich an Smava für einen Kreditvergleich oder an Maxda für einen direkten Kreditantrag.

Mit einem Eintrag bei der Schufa ist es möglich, dass die Targobank Sie ablehnt. Die Zinsen richten sich nach Ihrer Bonität.

Guten Tag,
          persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Ich arbeite freiberuflich und benötigte einen Kredit für neue IT für mein Büro.

Das Geldhaus hat sich dabei zu keiner Zeit quergestellt. Der Kredit wurde super schnell bewilligt (zwei Stunden) und ich konnte am nächsten Tag die Bestellung für meinen neuen Computer machen, weil das Geld schon da war.

Während der Rückzahlung waren kostenlose Sondertilgungen überhaupt kein Problem. Unter 1000 Euro Restbetrag können Kredite bei der Targobank zudem ohne Vorfälligkeitsentschädigung zu jeder Zeit abbezahlt werden.

Auch dies funktioniert sehr gut, wie ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann. Etwas gestört haben mich allerdings zwei Dinge bei der Targobank.

Erstens begann die Rückzahlung einen Monat später als ich mir eigentlich gewünscht und auf dem Antrag angegeben hatte. Darüber wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt, was ich nicht so witzig fand, was aber natürlich nun auch nicht schwerwiegend war.

Zweitens werde ich in schöner Regelmäßigkeit noch immer mit Kreditangeboten von der Targobank, die per Post kommen, zugemüllt. Ich habe schon darum gebeten, das zu lassen, was aber leider keinen Erfolg hatte.

Was nun Ihre persönliche Situation angeht: Die Targobank akzeptiert Kreditnehmer mit einer leicht schlechten Schufa. Bei Ihnen klingt das wegen der gerichtlichen Anmahnung leider schwerwiegender.

Es kann sein, dass Sie deshalb ausscheiden. Die Targobank nimmt auch Rentner als Darlehensnehmer.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Kombination aus Rentner und schlechter Schufa nicht endgültig zu viel sein könnte. Meine Befürchtung geht in diese Richtung.

Je nachdem, wie dringend Sie den Kredit benötigen, müssten Sie dann leider zu einem Darlehensvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Credimaxx ausweichen.

Erfahrungsgemäß ist es bei der Targobank etwas leichter als bei anderen Banken, einen Kredit für Rentner zu erhalten. Ein kleiner negativer Schufa Eintrag ist in der Regel auch kein Problem.

Es kommt aber natürlich immer auf eine individuelle Prüfung des Kreditantrages an. Die Höhe Deiner Rente, die gewünschte Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit spielen außerdem eine zentrale Rolle.

Zusammen mit dem Kreditantrag müsstest Du einen Rentenbescheid in Kopie vorlegen können. Außerdem wird Deine Identität überprüft, wozu Du Deinen Ausweis bereithalten solltest.

Bei der Targobank ist der effektive Jahreszins immer abhängig von deiner Kreditwürdigkeit. Du kannst einen Nettokreditbetrag ab 1500 Euro aufnehmen und eine Laufzeit ab zwölf Monate wählen.

Als Arbeitnehmer brauchst du dein drei aktuellen Einkommensnachweise. Nach Bedarf wird die Bank noch weitere Unterlagen einfordern, das ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich.

Du musst seit einem Jahr bei dem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein, um den Kredit beantragen zu können.

Du bekommst bei der Targobank keinen Kredit! Du hast nicht nur den Eintrag, der schon länger besteht, sondern auch die Ablehnung deiner Bank.

Diese ist auch in der Schufa zu sehen und wird zur Folge haben, das die Targobank dich auch ablehnen wird. Dein Schufascore ist dadurch weit nach unten gesunken.

Versuche es am besten bei Kreditvermittlungen wie Maxda und Smava. Dort spielt weder die Ablehnung noch der Eintrag eine Rolle.

Da muss ich gar keine Erfahrungen mit dem Targobank Kredit haben, um Dir zu sagen: Wenn Du eine schlechte Schufa hast, wird das dort nichts mit einem Kredit.

In Deutschland ist die Schufa-Abfrage nun mal ein Teil der persönlichen Kreditwürdigkeitsprüfung, die der Gesetzgeber für Kredite und andere Ratengeschäfte vorschreibt. Ist Deine Schufa negativ, wird Deine Kreditanfrage automatisch abgelehnt.

Das ist zwar nervig, ich weiß, aber so ist das nun mal. Das ist ja auch zu Deiner eigenen Sicherheit gedacht, damit Du Dich nicht überschuldest, und mehr Geld aufnimmst, als Du selbst dann zurückzahlen kannst.

Dass mit den Kredit Erfahrungen im Internet suchen ist immer so eine Sache. Da kann ja jeder reinschreiben, was er will.

Das gilt auch für Targobank Kredit Erfahrungen. Ich wäre deshalb eher vorsichtig bei solchen Erfahrungsberichten.

Du kannst das nur für bare Münze nehmen, wenn tatsächlich die Bankkunden von dort ihre Erfahrungen weitergeben können, und nicht jeder, der es einfach will, was reinschreiben kann. Vielleicht findest Du auf der Internetseite der Bank Infos über Trusted Shops oder so.

Da kannst Du dann mal nach Bewertungen schauen. Vielleicht hilft Dir das ja.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X