• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wie ist das mit einem Kredit bei Maxda?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie ist das mit einem Kredit bei Maxda?

    Vorher wurde gewarnt vor Kreditvermittlungen jetzt werden sie stark beworben. Was ist denn nun richtig. Man hört ja in letzter Zeit viel von der Kreditvermittlung Maxda, so dass ich jetzt auch mal einen Kredit bei Maxda stellen möchte.

    Auf was muss ich da achten, was muss an Unterlagen vorgelegt werden. Ganz wichtig sind die Bedingungen die ich wahrscheinlich ja erfüllen muss. Es könnte vielleicht Probleme geben, denn meine Schufa ist nicht die allerbeste.

    Voriges Jahr wurde bei mir der Lohn gepfändet. Das war so oberpeinlich, dass ich das nicht mehr zulasssen würde. Deshalb möchte ich rechtzeitig einen Kredit beantragen um die Schulden zu bezahlen.

    Aber Kreditvermittlung, da bin ich skeptisch. Ist Maxda wirklich seriös, wurde der Vermittler vielleicht schon von der Stiftung Warentest oder anderen Testplattform getestet.

    Was muss ein seriöser Kreditvermittler erfüllen, dass er sich in den Reigen der unseriös arbeitenden Vermittlungen einreiht. Auf keinen Fall möchte ich eine Versicherung abschließen oder einen Bausparvertrag.

    Zu meinen Schulden müssen ja nicht unbedingt mehr dazukommen. Zu meiner Person, ich bin verheiratet, wir haben aber keine Kinder. Meine Frau hat einen Halbtagsjob und ich arbeite in Vollzeit. Zusammen haben wir netto 1900 Euro. Mein Kreditwunsch wären 7500 Euro, damit wären die Schulden vom Tisch.

    Gibt es Experten im Forum, die mir entsprechende Antworten geben können.

  • #2
    Maxda ist ein seriöser Kreditvermittler der schon lange Jahre am Finanzmarkt tätig ist. Damit Maxda Ihnen einen Kredit vermittelt, müssen Sie natürlich Bedingungen erfüllen.

    Normalerweise ist eine belastete Schufa kein Ablehnungsgrund bei dem Vermittler. Aber Sie schreiben, dass Sie voriges Jahr eine Lohnpfändung hatten. Dieses Merkmal in Ihrer Schufa könnte eine Kreditablehnung nach sich ziehen.

    Denn gerade bei den schufafreien Krediten darf eine Lohnpfändung nicht sein, auch keine erledigte. Dieser Kredit wird über das Einkommen abgesichert, dass nicht verpfändet sein darf.

    Dennoch können Sie bei Maxda einen Kreditantrag stellen. Unter Umständen kann er helfen, wenn die sonstigen Rahmenbedingungen wie das Einkommen und die feste Anstellung stimmen.

    Als Unterlagen werden Gehaltszettel und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten verlangt.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 20.03.2019


  • #3
    Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Entwicklungen entstehen beinahe über Nacht und stoßen altbewährte Grundsätze einfach um und neue entstehen, die dann von neuen Entwicklungen wiederum verdrängt werden. Das lässt sich am Beispiel Kreditvermittlungen gut ablesen.

    Lange Zeit führte der Weg bei der Suche nach einem Kredit zur Bank. In der Regel ging man zur Hausbank, wo man seinen persönlichen Betreuer hatte.

    Mit dem Internet kam der Informationsfluss und nichts war ab diesem Zeitpunkt mehr wie es war. Nicht nur über mehr Informationen verfügen wir heute, dank dem Internet gibt es für Verbraucher auch mehr Möglichkeiten.

    Dazu zählt das Vergleichen und neue Vertriebskanäle. So hat sich Internet zum Beispiel eine neue Kategorie von Kreditvermittlern etabliert.

    Die haben nichts mit den Kreditvermittlern zu tun, vor denen man früher gewarnt hat. Diese unseriösen Kreditvermittler wenden sich immer nur an Personen, die so gut wie keine Chance auf einen Kredit haben um ihnen das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Seriöse Kreditvermittler machen das nicht. Sie versuchen auf ehrliche Weise Geld zu verdienen.

    Dazu versuchen sie, für Kreditsuchende einen Kreditgeber zu finden. Da sie auch mit privaten Kreditgebern und mit Banken mit Sitz im Ausland zusammenarbeiten, bieten sie auch Kredite ohne Prüfung der Schufa an.

    Das macht die Kreditvermittler besonders für Kreditsuchende mit problematischen Schufamerkmalen interessant. Aber nicht nur hier bieten Kreditvermittler gewisse Voreile.

    Es gibt negative Schufaeinträge, bei denen man dennoch einen regulären Ratenkredit von der Bank bekommen kann, aber von der Bank dennoch abgewiesen wird. Kreditvermittler haben hier mehr Möglichkeiten, da sie über mehr Verhandlungskenntnisse verfügen.

    Kreditvermittler bekommen für einen erfolgreich vermittelten Kredit von der Bank eine Provision. Der Kreditsuchende muss an den Kreditvermittler keine Gebühr bezahlen.

    Sollte dennoch eine Aufforderung über eine Zahlung kommen, dann ist das ein unseriöser Kreditvermittler, den man sofort meiden sollte. Aber die bewegen sich ohnehin in der Regel im Dunkeln.

    Als seriös gelten die Kreditvermittler Credimass, Maxda, Bon Kredit und Creditolo. Dort stellst du einen Kreditantrag und der Kreditvermittler versucht für dich einen Kreditgeber zu finden.

    Die Voraussetzungen für einen Kredit und die Kreditkonditionen findest du auf den Webseiten der Kreditvermittler fein säuberlich aufgelistet.

  • #4
    Maxda ist ein seriöser Kreditvermittler. Du kannst dort gern einen Kredit ohne Schufa beantragen.

    Dein Einkommen dürfte für einen Kredit in Höhe von 7500 Euro ausreichend sein. Eine endgültige Entscheidung kann aber erst getroffen werden, wenn Deine persönlichen Unterlagen geprüft worden sind.

    Maxda wird dabei nicht selbst als Kreditgeber tätig, sondern arbeitet mit Partnern aus dem In- und Ausland zusammen, die Dir den Kredit bewilligen können, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Du musst Dich also nicht selbst um den passenden Kreditgeber kümmern, was eine große Erleichterung sein kann.

    Alles, was im Zusammenhang mit der Suche vonnöten ist, wird von maxda erledigt. Die Gebühren für diese Dienstleistung werden Dir nicht im Voraus, sondern erst dann berechnet, wenn die Kreditvergabe erfolgreich verlaufen ist.

  • #5
    Maxda ist schon ein seriöses Unternehmen und wird Dir auch im Vorfeld keine Kosten aufdrücken oder den Abschluss von einer Versicherung abverlangen.

    Stiftung Warentest hat Maxda nicht getestet, da Maxda auch Kredite vermittelt, wenn die Schufa nicht in Ordnung ist. Aber Du kannst doch im Internet auf Bewertungsportalen auf die Suche gehen. Die gibt es doch wie Sand am Meer und auch die passenden Erfahrungsberichte.

    Ich kann Dir jedoch jetzt schon sagen, dass wenn Du einen Kredit von Maxda vermittelt bekommst, dieser von keinem deutschen Kreditgeber stammen wird.

    Denn Deine Schufa ist nicht gut und somit fällst Du für deutsche Banken aus dem Raster und erhältst keinen Kredit. Maxda vermittelt jedoch auch Kredite durch das Ausland wie Liechtenstein oder die Schweiz.

  • Hallo KodjoeRocks,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Es wird immer noch gewarnt, auch bei den Vermittlern gibt es schwarze Schafe. Maxda gehört definitiv zu den seriösen Kreditvermittlern.

      Du kannst vor einem Antrag dich bei Maxda erkundigen und eine Anfrage stellen. Anhand der Höhe deines Gehalts wird ermittelt, ob du den 7500 Euro Kredit bekommen kannst oder ob du eine Sicherheit wie einen Bürgen brauchst.

    • #7
      Maxda ist ein seriöser Kreditvermittler. Das wird vielfach bestätigt und davon kannst Du Dich auch selbst überzeugen.

      Der Vermittler verlangt von Dir keine Vorkosten, wenn Du dort einen Antrag oder erst eine Kreditanfrage stellst. Auch wenn Du einen Kredit ohne Schufa beantragen möchtest, bist Du bei Maxda sicher an der richtigen Adresse.

      Ein Einkommen in Höhe von 1900 Euro dürfte für einen Kredit in Höhe von 7500 Euro ausreichen. Das ist auch meistens der Geldbetrag, der in etwa von den Kreditgebern verlangt wird.

      Sie kommen in der Regel aus dem Ausland, denn in Deutschland wird ein Kredit ohne Schufa nicht vergeben, jedenfalls nicht von den Banken und auch nicht von den Sparkassen. Maxda wird Euren Kreditantrag eingehend prüfen und dabei alles versuchen, dass Euer Kredit bewilligt werden kann.

      Sobald das geschehen ist, bekommt Ihr von Maxda eine Nachricht. Nun wird alles weitere geregelt.

      Der Kredit wird Euch auf Euer Konto überwiesen oder postbar ausgezahlt. Die Rückzahlung muss dann in Raten erfolgen.

    • #8
      Die unseriösen Kreditvermittler haben es immer schwerer. Maxda gehört mit zu den besten Kreditvermittlern, sodass Du dort nicht Dein Geld los wirst, sondern wirklich welches bekommst.

      Den Kredit kannst du mit Deiner Frau zusammen aufnehmen. Eine Versicherung wird sicher nicht nötig sein, wenn Ihr kein Minus auf dem Konto habt.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      Ja, die Dinge ändern sich. Früher einmal wurden Kreditvermittler mit Kredithaien gleichgesetzt, heute ist das Bild des Kreditvermittlers seriös und anständig. Dennoch muss man aufpassen, denn ein Kredit ist grundsätzlich eine ernste Sache und sollte mit Sorgfalt behandelt werden.

      Die Kreditvermittler tauchen immer da auf, wo jemand in finanzieller Not ist und von den Banken keinen Kredit mehr bekommt. Seit es die Schufa gibt, kämpfen immer wieder Personen mit Schulden und der Not, einen Kredit zu bekommen.

      Die Banken drehen bei einem negativen Eintrag in der Schufa den Rücken zu, was bedeutet, dass man dort keinen Kredit mehr bekommt. Dafür freuen sich andere Banken umso mehr, denn sie nutzen diese Situation, um an dieser Not zu verdienen.

      Ich meine damit die hohen Zinsen, die man für Kredite ohne Schufa bezahlten muss. Offiziell wird das mit der schlechten Schufa und niedrigen Bonität begründet, was natürlich ebenfalls stimmt.

      Dennoch sind Kreditsuchende mit negativer Schufa stark benachteiligt. Alleine die Tatsache, dass man sich oft an Banken ins Ausland wenden muss, ist eine Herausforderung.

      Hinzu kommt, dass man nicht wirklich weiß, mit wem man es zu tun hat. Da sind dann noch Meldungen über unseriöse Geschäftemacher, die leider auf wahre Begebenheiten beruhen.

      Immer wieder passiert es, dass man für einen Kredit ohne Prüfung der Schufa eine Vorkasse leisten muss oder eine Versicherung abschließen soll. Einen Kredit bekommt man dann aber trotzdem nicht.

      Der Kreditvermittler Maxda hat einen guten Ruf und gilt als seriös, ebenso die Kreditvermittler Bon Kredit und Creditolo. Das sind aber nur die Kreditvermittler.

      Sie nehmen deinen Kreditwunsch entgegen und suchen für dich nach einem Kreditgeber. Mehr tun die nicht, da sie keinen Kredit vergeben.

      Haben sie einen Kreditgeber gefunden, der sich bereit erklärt, einen Kredit anzubieten, übergeben sie ihm dein Kreditgesuch. Was dann weiter passiert, liegt beim Kreditgeber, nicht beim Kreditvermittler.

      Die oben genannten Kreditvermittler arbeiten deswegen seriös, weil sie keine Vorkasse verlangen. Sie bekommen vom Kreditgeber eine Provision, wenn ein Kreditvertrag abgeschlossen wurde.

      Ob aber die Bank eine Sicherheit wie eine Versicherung verlangt, ist eine andere Sache. Darauf hat, wie ich bereits erwähnte, der Kreditvermittler keinen Einfluss.

      Sollte eine solche Sicherheit verlangt werde, würde ich an deiner Stelle ablehnen und es bei einem anderen Kreditvermittler versuchen.

    • #10
      Zuerst einmal zu deiner Schufa, die nicht für die Kreditaufnahme bei Maxda relevant ist. Denn der Vermittler bietet auch schufafreie Kredite an.

      Problematisch könnte jedoch deine Lohnpfändung werden. Ist diese bereits erledigt oder findet man dazu immer noch Hinweise auf deinem Lohnzettel?

      Solltest du an deiner Lohnpfändung noch abzahlen, wirst du keinen Kredit bekommen. Weder bei Maxda, noch bei einem anderen Vermittler oder bei einem der traditionellen Bankhäuser in Deutschland.

      Ist die Lohnpfändung erledigt, dann würde ich euch empfehlen, dass ihr den Kredit gemeinsam aufnehmt, um eure Chancen auf diesen zu verbessern. Denn mit 2 Kreditnehmern ist die Chance für einen schufafreien Kredit immer deutlich höher als bei einem einzelnen Kreditnehmer.

    • #11
      Es gibt immer noch schwarze Schafe unter den Kreditvermittlern, aber Maxda gehört nicht dazu. Ganz im Gegenteil, diese sind bei den Vermittlern weit vorne mit dabei.

      Du kannst bei Maxda den Kredit ohne Schufa oder trotz Schufa aufnehmen. Du kannst wenn du willst die Schufa prüfen lassen und wirst beraten, welchen Kredit du aufnehmen solltest.

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        Eine Kreditvermittlung ist bei schlechten Kreditvoraussetzungen immer eine Alternative. Wichtig ist nur, dass Du Dich an ein seriöses Unternehmen aus der Branche hältst.

        Ich habe auch einen Kredit ohne Schufa bei Maxda aufgenommen. Bei meinem Verdienst von 1650 Euro konnte ich nur eine Kreditsumme von 5000 Euro aufnehmen.

        Bei Deinem Kredit zu 7500 Euro sehe ich allerdings ein paar Schwierigkeiten. Du schreibst, dass Euer gemeinsames Einkommen 1900 Euro beträgt.

        Damit Du diese Kreditsumme aufnehmen kannst, musst Du dieses Einkommen alleine erzielen. Der Kredit ohne Schufa kann nicht von zwei Kreditnehmern aufgenommen werden.

        Möglich wäre für Sie allerdings ein Kredit mit einem Bürgen. Dieser Kredit wird Ihnen auch von der Kreditvermittlung Maxda zur Verfügung gestellt.

        Ihr Bürge kann aus der Familie oder aus Ihrem Freundeskreis stammen. Bei einem Kredit von 7500 Euro benötigt der Bürge eine hohe Liquidität und eine positive Schufa.

        Wenn Sie einen Bürgen haben, können Sie die Kreditanfrage online auf der Webseite stellen. Sie erhalten in der Regel sofort eine vorläufige Kreditzusage und einen Kreditantrag.

        Nach dem Stellen des Antrags werden die Voraussetzungen intensiv überprüft. Nach einer endgültigen Überprüfung können Sie mit einer Zusage rechnen.

        Bis es zur Auszahlung Ihres Kredits kommt, können etwa 10 Tage vergehen. Viel Glück.

      • #13
        Du kannst im Internet viel über Maxda nachlesen und durchweg nur gutes. Maxda ist inzwischen sehr bekannt und auch sehr beliebt, wenn es um Kredite ohne Schufa geht.

        Wenn du also so einen Kredit suchst, dann kannst du bei Maxda den richtigen Kreditvermittler haben.

      • #14
        Maxda ist nicht so eine Kreditvermittlung, die unseriös arbeitet. Da brauchst du also keine Angst haben, dass man dich irgendwie über den Tisch zieht oder dich anderweitig betrügt.

        Da du eine negative Schufa hast, bist du nicht unbedingt der beste Kunde, wenn es darum geht, einen Kredit aufzunehmen. Der Anbieter Maxda hat sich zwar auf Kredite bei negativer Schufa spezialisiert, aber verschenkt wird dort auch kein Geld.

        Wenn du den Kredit mit deiner Frau gemeinsam aufnimmst, könnte euer Einkommen von 1900 EUR reichen. Allerdings kann ich das nicht mit aller Sicherheit sagen, da Maxda ganz eigene Berechnungen durchführt und auch schaut, welche Ausgaben ihr habt.

        Zudem musst du bedenken, dass eure Kreditsumme von 7500 EUR nicht sonderlich klein ist. Ihr könnt also keine kleinen Kreditraten veranschlagen, sondern müsst die schon so hoch ansetzen, dass der Kredit auch innerhalb der nächsten Jahre zurückgezahlt ist.

        Und ob das alles zusammenpasst und letztendlich auch ein Kredit entstehen kann, kann nur individuell geprüft und bescheinigt werden, wenn eure wirtschaftlichen Voraussetzungen geprüft wurden.

        Übrigens: Einen Bausparvertrag oder eine Versicherung müsst ihr beim Maxda nicht abschließen. Der Vermittler bietet eine Restschuldversicherung an, deren Aufnahme aber optional und nicht verpflichtend ist. Die Aufnahme ist daher nicht notwendig.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Sie müssen bei den Vermittlern immer ein wenig zwischen seriös und unseriös unterscheiden. Die Guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen.

        Bei Maxda handelt es sich meiner Meinung nach um einen seriösen Kreditanbieter. Der Vermittler verlangt für die Kreditanfrage und den Kreditantrag keine Vor- oder Bearbeitungskosten.

        Erst nach Abschluss eines Kredits wird eine Vermittlungsgebühr fällig. Mit Ihren Kreditvoraussetzungen werden Sie allerdings keine 7500 Euro erhalten.

        Der Kredit ohne Schufa ist nur für einen Kreditnehmer gedacht. Sie können den Kredit also nicht gemeinsam mit Ihrer Frau aufnehmen.

        Sie müssten für diesen Kredit alleine etwa 1800 oder 1900 Euro verdienen.

      • #16
        Möchtet Ihr einen Kredit ohne Schufa in Höhe von 7500 Euro aufnehmen, dann solltet Ihr es zusammen tun, denn 1900 Euro netto sind ein monatliches Einkommen, das als Voraussetzung gilt, um den Kredit zu bekommen.

        Maxda ist seriös, verlangt von Euch weder den Abschluss einer Versicherung, noch eines Bausparvertrages und berechnet auch keine Vorkosten für den Kredit. Negative Schufa Einträge spielen bei einem schufafreien Kredit keine Rolle.

        Bei Dir könnte es aber zum Problem werden, dass es im letzten Jahr zu einer Lohnpfändung kam. Wenn sie inzwischen erledigt ist, solltest Du darauf achten, dass ein entsprechender Eintrag beim Amtsgericht gelöscht wird, denn darauf haben auch Kreditgeber Zugriff, die die Schufa nicht einsehen.

        Die negativen Einträge bei der Schufa werden in der Regel erst drei Jahre nach ihrer Erledigung gelöscht. Beim Amtsgericht ist hingegen eine sofortige Löschung möglich.

        Hast Du Dich dafür entschieden, einen Kreditantrag bei Maxda zu stellen, solltest Du das Kreditformular ausfüllen und zusammen mit einem aktuellen Einkommensnachweis von Euch beiden bei Maxda einreichen.

        Das kann alles in Internet geschehen. Auch Eure Identität könnt Ihr online nachweisen, wozu Ihr Eure Personalausweise oder alternativ Eure Reisepässe bereithalten solltet.

      • #17
        Es wird ja nicht vor den Kreditvermittlern im Allgemeinen gewarnt. Es dreht sich bei diesen Warnungen nur um die Vermittler, die nicht seriös arbeiten.

        Maxda zählt nach meinen eigenen Erfahrungen zu den seriösen Kreditvermittlern. Es werden keine Vorkosten fällig und es wird nur eine Vermittlungsgebühr erhoben, wenn ein Kredit tatsächlich zustande kommt.

        Mit Ihrem Einkommen ist eine Kreditsumme von 7500 Euro durchaus realistisch. Ich habe mit meinem Einkommen seinerzeit nur 5000 Euro erhalten.

        Falls Sie den Kredit erhalten, müssen Sie die Kreditsumme inklusive Zinsen in 36 Monaten zurückzahlen. Individuell vereinbarte Laufzeiten sind nicht möglich.

        Die Kreditanfrage können Sie bei Maxda bequem online stellen. Den Antrag müssen Sie dann allerdings zur Post bringen.

        Heute um 07:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:39 - 2.250 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:25 - 25.000 Euro bei 96 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:16 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

        • #18
          Das Einkommen ist sehr gering. Wenn ihr noch eure monatlichen Ausgaben mit rechnet, kann es mit einer Kreditrate knapp werden.

          Deine Frau müsste einen Vollzeitjob haben, um den Kredit absichern zu könne. Wenn sie unter 1000 Euro verdient, dann kann sie den Kredit nicht absichern. Ihr braucht einen anderen Bürgen, um eine Summe von 7500 Euro zu bekommen.

        • #19
          Auch wenn Maxda ein Vermittler ist, ist es seriös und du kannst da einen Kredit ruhig beantragen. Gerade bei so einem Eintrag, wie du besitzt, wirst du kaum andere Möglichkeiten haben.

          Den einzigen Weg, den du sonst gehen kannst, ist ein Auslandskredit zu beantragen. Dein Einkommen reicht für den Kredit aus.

          Du hast dann einen 7500 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 40 Monaten.

        • #20
          Gewarnt wird auch heute noch vor unseriösen Praktiken bei den Kreditvermittlern. Die Kreditvermittler selbst werben für sich, aber das hat nichts mit den Kritikern zu tun.

          Maxda fällt immer wieder durch kritische Handlungen auf, die von Kunden niedergeschrieben werden und online einsehbar sind. Recherchieren Sie hierzu vorab gründlich.

          Die Meinungen sind geteilt und im Grunde muss man zugeben, dass Maxda durchaus seriös ist, denn niemand muss eine Versicherung abschließen und kann höflich ablehnen.

        • #21
          Wenn deine Frau mit ihrem Halbtagsjob ein pfändbares Gehalt hat, kann sie bei Maxda den Kreditvertrag mit unterschreiben. Dann braucht ihr für die Summe von 7500 Euro keine andere Sicherheit mehr.

          Der Kredit wird ohne Schufa vermittelt. Bei der Beantragung ist es wichtig, dass das Konto gedeckt ist, da sonst das Kreditausfallrisiko steigt und eine weitere Sicherheit nötig sein wird.

        • #22
          Guten Tag,
          die Stiftung Warentest hat bislang noch überhaupt keine Kreditvermittler getestet. Entsprechend dürfen Sie von hier keine Hilfe erwarten, ob Maxda seriös ist oder nicht.

          Ich würde Ihnen raten, die unabhängigen Kundenstimmen bei ekomi zu lesen. Diesbezüglich gibt es einige und Sie bekommen einen ganzen Eindruck, was Sie von Maxda halten sollen.

          Ich selbst würde das Folgende sagen: Maxda zählt zu den seriösen Vermittlern, aber lieben werden Sie längst nicht alles, was das Haus von Ihnen für ein Darlehen erwartet. Immerhin werden Sie aber wohl Ihren Kredit ohne Schufa bekommen.

          Allerdings ist Maxda wie jeder Kreditvermittler sehr teuer - mehr als 10 Prozent sind als Zinssatz wahrscheinlich. Wegen Ihrer Schufa ist es absolut möglich, dass man Sie drängen wird, zusätzlich eine kostenpflichtige (und teure) Restschuldversicherung abzuschließen.

          In der Regel können Sie so etwas ablehnen. Garantieren möchte ich Ihnen das aber nicht.

          Ob Sie damit leben können, müssen Sie wissen.

        • #23
          Ich selbst bin seit etwa einem Jahr Kreditkunde bei der Kreditvermittlung Maxda. Ich kann von meiner Seite aus eigentlich nur Gutes über den Kreditvermittler berichten.

          Ich habe eine negative Schufa durch eine geplatzte Bürgschaft. Mein Schwager konnte seinen Kredit nicht mehr bedienen und hat mich dadurch auch in Schwierigkeiten gebracht.

          Das ist aber mittlerweile schon wieder Schnee von gestern. Durch einen Kredit ohne Schufa von Maxda konnte ich größeres finanzielles Unheil abwenden.

          So wie Sie, habe ich eine Kreditsumme von 7500 Euro benötigt. Ich bin ledig und verdiene bei der Deutschen Bahn 2400 Euro netto monatlich.

          Der Kredit wurde mir mit einer Kreditlaufzeit von 36 Monaten angeboten. Der effektive Jahreszins belief sich damals auf etwa 16 Prozent.

          Die Kreditanfrage konnte ich damals ganz einfach online auf der Webseite von Maxda stellen. Schon nach wenigen Augenblicken wurde mir eine vorläufige Kreditzusage per E-Mail zugestellt.

          In dieser E-Mail wurde mir auch gleich der Kreditantrag zugestellt. Ich musste diesen Antrag zuerst downloaden und dann zu Hause ausdrucken.

          Falls Sie keinen eigenen Drucker haben, ist das aber kein Problem. Sie erhalten diesen Antrag nach wenigen Tagen nochmals auf dem Postweg.

          Als Kreditunterlagen habe ich dann den ausgefüllten Antrag, meine letzten Abrechnungen und aktuelle Kontoauszüge versendet. Die Prüfung hat fünf Tage gedauert.

          Die gesamte Bearbeitungszeit des Kredits hat sich auf acht Tage belaufen. Der Kredit wurde mir dann auf mein Girokonto überwiesen.

          Bei Ihnen sehe ich allerdings ein kleines Problem wegen der gewählten Kreditsumme. Bei einem Gesamteinkommen von 1900 Euro netto sind 7500 Euro nicht möglich.

          Ich gehe mal davon aus, dass Sie alleine nur zwischen 1200 und 1400 Euro verdienen. Wenn überhaupt, sind mit diesem Einkommen für Sie nur 3500 Euro möglich.

          Sie müssen den Kreditantrag bei der Kreditvermittlung alleine stellen. Bei einem Kredit ohne Schufa wird nur ein Antragsteller zugelassen.

          Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie sich zuvor beraten lassen. Dies ist bei der Kreditvermittlung Maxda telefonisch oder schriftlich möglich.

          Sie können sich auch vor Ort von einem Mitarbeiter beraten lassen. Auf Wunsch können Sie einen Beratungstermin bei Ihnen zu Hause vereinbaren.

          Ich hoffe, dass Sie Ihre Finanzen wieder in den Griff bekommen. Viel Glück.

        • #24
          Vor der Kreditvermittlung Maxda ist ja meines Wissens nach noch nie gewarnt worden. Selbstverständlich gibt es immer wieder Kreditvermittler, die nicht sehr seriös sind.

          Ich selbst habe bei der Kreditvermittlung Maxda einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Wichtig ist, dass Sie die Kreditvoraussetzungen für die gewählte Kreditsumme erfüllen.

          Ich wollte damals einen kleinen Kredit von 3000 Euro aufnehmen. Der kleinste Kredit ohne Schufa wird aber erst ab 3500 Euro angeboten.

          Mit meinem Einkommen von 1400 Euro war dies kein Problem. Zusätzlich musste ich belegen, dass ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt bin.

          Den Kreditantrag konnte ich übrigens nur alleine stellen. Meine Frau konnte ich nicht als zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen.

          Eine Kreditsumme von 7500 Euro wird daher für Sie bei Maxda nicht möglich sein. Sie schreiben ja, dass Sie gemeinsam 1900 Euro monatlich verdienen.

          Dieses Einkommen sollten Sie für diese Kreditsumme alleine verdienen. Sie müssen entweder eine andere Kreditsumme wählen oder sich nach einem anderen Kreditgeber umsehen.

          Sollten Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, ist vielleicht ein Kredit auf dem Kreditmarktplatz von Smava für Sie möglich.

          Den Kreditantrag können Sie bei Smava gemeinsam mit Ihrer Frau stellen. Sie können dort auch eine Kreditsumme von 7500 Euro beantragen.

        • #25
          Den Kredit ohne Schufa nimmt man ja nur auf, wenn man wirklich harte Negativmerkmale in der Auskunft hat. Mit einer Lohnpfändung sind sie da wirklich gut dabei.

          Eine Kreditsumme von 7500 Euro wäre für Sie aber bei Maxda mit Sicherheit nicht möglich. Dazu reicht das monatliche Einkommen leider nicht aus.

          Sie können den Kredit ohne Schufa nur alleine beantragen. Ihr monatliches Nettoeinkommen müsste für diese Kreditsumme dann alleine bei mindestens 2180 Euro liegen.

          Ich bin mir sicher, dass für Sie und Ihre Frau der Kredit ohne Schufa daher nicht möglich ist.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

          zuletzt aktualisiert: 07:35 - 20.03.2019

          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
          • Mit sofortiger Auszahlung
          • Mit elektronischer Unterschrift

          10 Jahre Erfahrung

          Chat Support

          SSL verschlüsselt

        • Lädt...
          X