Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es einen Direktbank Kredit für Selbstständige?

Einklappen
X

Wo gibt es einen Direktbank Kredit für Selbstständige?

Hallo Forum,

ich bin selbstständig und brauche einen Kredit. Ich weiß genau wie schwierig das ist, da ich bereits auf mehrere taube Ohren gestoßen bin. Es ist einfach so, möchten Selbstständige einen Kredit schließen die Banken die Türen anscheinend zu.

Nun möchte ich bei einer Direktbank Kredit für Selbstständige versuchen. Meines Wissens nach sind das Online-Banken oder irre ich mich da. Die sollen kulanter gegen Selbstständige sein, hat mir ein Bekannter neulich gesagt.

Mein Bekannter hat mir diese Banken wie Sauerbier angepriesen. Die seien großzügig, speziell Selbstständigen gegenüber. Ich kann das nach meinen Erfahrungswerten der letzten Zeit gar nicht glauben.

Aber wie ist es denn nun mit einem Kredit von einer Direktbank. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zahlreich antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    als Freiberufler habe ich etwas gegenläufige Erfahrungen gemacht. Online-Banken, die auch über Filialen verfügen, geben wesentlich leichter Kredite an Selbständige.

Sie müssen eine Menge Unterlagen einreichen, was über eine Filiale einfacher geht. Gängig sind eine aktuelle BWA bzw. EÜR sowie die Einkommensteuererklärungen der letzten drei Jahre sowie eine belegte Gewinnerwartung für das laufende Geschäftsjahr.