Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es einen Direktbank Kredit für Selbstständige?

Einklappen
X

Wo gibt es einen Direktbank Kredit für Selbstständige?

Hallo Forum,

ich bin selbstständig und brauche einen Kredit. Ich weiß genau wie schwierig das ist, da ich bereits auf mehrere taube Ohren gestoßen bin. Es ist einfach so, möchten Selbstständige einen Kredit schließen die Banken die Türen anscheinend zu.

Nun möchte ich bei einer Direktbank Kredit für Selbstständige versuchen. Meines Wissens nach sind das Online-Banken oder irre ich mich da. Die sollen kulanter gegen Selbstständige sein, hat mir ein Bekannter neulich gesagt.

Mein Bekannter hat mir diese Banken wie Sauerbier angepriesen. Die seien großzügig, speziell Selbstständigen gegenüber. Ich kann das nach meinen Erfahrungswerten der letzten Zeit gar nicht glauben.

Aber wie ist es denn nun mit einem Kredit von einer Direktbank. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zahlreich antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    als Freiberufler habe ich etwas gegenläufige Erfahrungen gemacht. Online-Banken, die auch über Filialen verfügen, geben wesentlich leichter Kredite an Selbständige.

Sie müssen eine Menge Unterlagen einreichen, was über eine Filiale einfacher geht. Gängig sind eine aktuelle BWA bzw. EÜR sowie die Einkommensteuererklärungen der letzten drei Jahre sowie eine belegte Gewinnerwartung für das laufende Geschäftsjahr.

Persönlich gute Erfahrungen gemacht habe ich über 1822direkt als Direktbanken der Sparkassen für eine Immobilienfinanzierung, mit der Targobank als Finanzierungspartner für die IT für meine Tätigkeit sowie mit der Nissan Bank für die Finanzierung eines fahrbaren Untersatzes.

Was ich außerdem weiß, ist, dass Consors Finance online Kredite an Selbständige vergibt. Die Annahmerichtlinien sind allerdings sehr hart, wie ich bezeugen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Ich weiß leider nicht wo Ihr Bekannter seine Informationen her hat. Direktbanken vergeben Ihre Kredite immer am liebsten an Kreditnehmer mit einem festen Einkommen und einer positiven Schufa.

Als Kreditnehmer kommen daher oftmals nur Angestellte, Arbeiter oder auch Beamte mit einem hohen Nettoeinkommen in den Genuss guter Kreditkonditionen.

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch aber an die Targobank wenden. Die Targobank ist zwar keine richtige Direktbank, stellt aber einen Ratenkredit für Selbstständige zur Verfügung.

Sie können bei der Targobank als Selbstständiger einen Kredit von 1000 bis 35000 Euro beantragen. Die Höhe der Kreditsumme ist selbstverständlich von Ihrer Bonität abhängig.

Als Kreditlaufzeiten werden Ihnen zwölf bis 84 Monate angeboten. Je kürzer Sie die Kreditlaufzeit wählen, desto günstiger wird letztendlich Ihr Kredit.

Sie können den Kreditantrag online auf der Webseite der Targobank stellen. In den Kreditrechner auf der Startseite stellen Sie die benötigte Kreditsumme und die gewünschte Kreditlaufzeit ein.

Sie können an einer Skala Ihre Bonität einstellen und bei Bedarf auch einen zweiten Kreditnehmer eintragen. Sie erhalten sofort ein vorläufiges Kreditangebot angezeigt.

Auf den Folgeseiten machen Sie Angaben zu Ihren Einkünften und geben Ihre persönlichen Daten ein. Die Targobank holt eine Online-Auskunft bei der Schufa Holding AG ein.

Diese Auskunft sollte selbstverständlich positiv sein. Als Kreditdokumente müssen Sie bei der Bank eine Gewerbeanmeldung oder einen Handelsregisterauszug einreichen.

Des Weiteren werden der letzte Steuerbescheid und Kontoauszüge als Nachweis der Steuervorauszahlung benötigt. Für die Identitätsprüfung müssen Sie einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass parat halten.

Der Kreditantrag und die Bearbeitung sind bei der Targobank vollkommen kostenlos. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von etwa fünf Tagen rechnen.

Der Kredit wird ohne Verwendungszweck vergeben und ist für Ihre privaten Finanzierungswünsche gedacht.

Kommentar

Direktbanken sind Geldinstitute, die Konten, Geldanlagen und auch Kredite ausschließlich im Internet anbieten. Diese Banken haben auch keine Filialen.

Wenn es um einen Kredit für Selbstständige geht, kannst Du Dich zum Beispiel an die Targobank wenden. Die Targobank ist eine Bank mit Filialen, die auch Onlineangebote zur Verfügung stellt.

Der Kredit für Selbstständige wird bei der Targobank direkt auf der Webseite beantragt. Du kannst Deine Kreditsumme und die Laufzeit in einen Kreditrechner eingeben.

Mit Deiner Bonitätseinschätzung in der Leiste kannst Du den vorläufigen Zinssatz festlegen. Wenn Dein Kreditantrag genehmigt wurde, vergehen bis zur Auszahlung etwa fünf Tage.

Kommentar

Die Targobank bietet ein Direktgeld an. Dieses wird in einer Höhe bis 3000 Euro vergeben.

Du kannst eine Expressüberweisung beantragen, sodass das Geld innerhalb von 24 Stunden überwiesen wird. Dieser Kleinkredit kann schnell beantragt werden und hat eine Laufzeit von maximal sechs Monaten.

Kommentar

• Hallo Leutnant_Roth,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Eine Direktbank, die Selbstständigen und Freiberuflern Ratenkredite anbietet, kenne ich leider nicht. Allerdings kannst Du bei der Targobank einen Onlinekredit beantragen.

Je nach Bonität kannst Du bei der Bank einen Kredit von 1500 bis 35000 Euro aufnehmen. Es sind Laufzeiten von bis zu 84 Monate möglich.

Der Kredit wird Dir zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt. Solltest Du höhere Einnahmen haben, kannst Du jederzeit Sondertilgungen leisten.

Du kannst den Kredit auch mit einem zweiten Kreditnehmer aufnehmen.

Kommentar

Direktbanken online bieten auch Kredite für Selbstständige und Freiberufler. Zu unterscheiden gilt, ob der Kredit privat oder gewerblich genutzt wird. Vielleicht haben Sie bei einer gewerblichen Investition auch einen Anspruch auf staatliche Zuschüsse oder Fördergelder.

Banken wissen um die Anträge solcher Fördergelder, deshalb sind Sie auch bei einer Direktbank gut beraten. Eine Bank, die Selbstständigen Kredite anbietet ist die Targobank.

Sie erhalten gute Konditionen, eine umfassende Beratung und der Kredit wird soweit wie eben möglich, Ihren Verhältnissen angepasst. Es geht darum, dass Sie in der Lage sein müssen, einen Kredit sauber zu tilgen.

Natürlich fragen Kreditgeber gerne nach dem Grund und wenn es sich um einen Kredit für Ihre Selbstständigkeit handelt, ist das auch legitim. Denn dadurch gewinnen Sie nicht nur Vertrauen, sondern können Zinsen senken.

Geben Sie also Ihren Grund an und erzählen, warum diese Investition nicht nur für Sie als Unternehmer, sondern auch für Ihre Kunden vorteilhaft ist. Erstellen Sie einen erkennbaren Plan zur Investition durch einen Kredit für Selbstständige.

Je überzeugender Sie sind, desto eher ist eine Direktbank im Internet bereit, Ihnen einen Kredit auszuzahlen. Wünschen Sie einen Vergleich für Kredite?

Nutzen Sie Smava, wo alle Angebote sehr übersichtlich aufgeführt werden. Die ersichtlichen Beispielrechnungen setzen immer eine positive Bonität voraus und sind nur Richtwerte.

Eine reale Angabe ist immer erst nach Prüfung aller Unterlagen möglich. Doch sicherlich wünschen Sie eine individuelle Prüfung und nicht dass ein Computer allein über Ihren Kreditantrag entscheidet.

Für einen Kreditantrag müssen Sie die Einkommenssteuerabrechnung, Betriebssteuerabrechnung und die Vorauszahlung der Betriebssteuer nachweisen. Die Unterlagen der letzten zwei bis drei Jahre sind dafür notwendig.

Sollten Unterlagen dazu fehlen, so wenden Sie sich umgehend an das Finanzamt zur Duplikatausstellung. Möglich, dass von Ihrem Geschäftskonto Kontoauszüge verlangt werden.

Smava sucht auch nach einem passenden Kredit als Finanzdienstleister für Sie, wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Kredit unter Berücksichtigung Ihrer Situation der richtige ist.

Kommentar

Barclays ist eine solche Bank, die auch an Selbstständige Kredite vergibt. Jetzt hoffe ich nur, dass Ihre Schufa noch in Ordnung ist, denn Kreditablehnungen senken den Score.

Versuchen Sie es bei Barclays. Die werben damit, dass das Geld innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto ist. Möglich ist das durch das VideoIdent.

Anstatt zur Post rennen zu müssen, legitimieren sich die Kreditnehmer direkt über das Internet. Sogar der Kreditvertrag wird online unterschrieben.

Ansonsten bliebe noch Smava und Auxmoney. Das sind Marktplätze, auf denen Privatleute Kredite anbieten. Selbstständige werden hier gerne angenommen.

Sollte bei Barclays kein Kredit zustandekommen, dann versuchen Sie es dort.

Kommentar

Die Online-Banken haben zunehmend auch die Selbständigen als Kundengruppe entdeckt. Dies ging unter anderem von der Citibank (heute Targobank) aus, die als Erste über Selbständigkeit und Kreditvergabe nachgedacht hat.

Der wesentliche Unterschied in der Bearbeitung ist ja lediglich: Anstatt einer Lohn- und Gehaltsabrechnung werden Dokumente herangezogen, die eine ähnliche Funktion haben. Wenn Du also
                  betriebswirtschaftliche Auswertungen und einen Steuerbescheid bzw. Informationen über geleistete Vorauszahlungen vorlegst, dann kann die Bank sehr gut damit arbeiten.

Ich würde hier tatsächlich zuerst ein Kredit-Angebot der Targobank einholen. Diese Bank tritt sowohl online auf, verfügt aber zusätzlich auch über ein (kleines) Filialnetz.

Damit praktiziert die Bank eine gewisse Nähe - mehr Nähe geht nicht, wenn die Zinsen und Gebühren niedrig gehalten werden sollen.

Zudem stehen die Portale smava oder maxda zur Verfügung, die inzwischen auch die Kreditvergabe an Selbständige aktiv bewerben.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Als Direktbanken werden all jene Bankhäuser bezeichnet, die du ausschließlich über das Internet erreichen kannst. Allerdings gibt es auch viele große Bankhäuser, die mit einem Filialsystem arbeiten und die ebenfalls im Internet vertreten sind. Da musst du also ein wenig unterscheiden und bei deiner Auswahl auch darauf achten.

Auch die Direktbanken werden dich nicht mit offenen Armen empfangen. Als Selbständiger bist du einfach nicht der beste Kandidat für einen Kredit. Damit musst du dich abfinden. Das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben. Leider.

Wie lange bist du denn schon selbständig? Schon länger als 3 Jahre? Das wäre optimal.

Wenn dem so ist und deine Einnahmen recht gut sind, dann suche Kontoauszüge, die letzten Steuererklärungen oder die letzten BWA heraus und beantrage den Kredit einfach. Zu verlieren hast du auf keinen Fall etwas. Du kannst nur gewinnen.

Sollten deine Einnahmen nicht ganz so gut sein, dann wirst du ohne einen Bürgen zu keinem Kredit kommen. Vielleicht kennst du jemanden, der dir diesbezüglich unter die Arme greifen kann.

Überlege dir auch, ob du das Geld für private Zwecke oder für dein Unternehmen benötigst. Das ist ein großer Unterschied, der bei der Kreditaufnahme unbedingt berücksichtigt werden muss. Die Banken unterscheiden da sehr genau.

Kommentar

Die Direktbanken haben die gleichen Regeln für die Kreditvergabe wie die anderen Bankhäuser. Besondere Bonusleistungen kannst du daher dort nicht erwarten.

Dein Problem als Selbständiger ist, dass du eine gute BWA haben musst, um einen Kredit zu bekommen. Zudem musst du unterscheiden, ob du den Kredit für deinen privaten Bereich oder für dein Unternehmen benötigst.

Das solltest du im Vorfeld für dich klären, bevor du dich auf die Suche nach einem passenden Kreditangebot begibst. Dieses findest du übrigens mit Hilfe von einem Vergleich im Internet.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Barclays ist der typische Anbieter für Kredite an Selbstständige. Normalerweise gibt es von denen Kreditkarten.

Sie erhalten hier aber auch einen Kredit. Sie können den Antrag direkt auf deren Seite online stellen. Sie bekommen sogar sofort einen rechtsverbindlichen Bescheid. d

Sogar die Unterschrift auf dem Kreditvertrag machen Sie online. Das Geld kann dann innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem Konto sein.

Ein weiterer Anbieter ist die Targobank. Diese gilt ebenfalls als selbstständigenfreundlich. Ich würde mich aber zuerst an Barclays wenden.

Sie brauchen aber in beiden Fällen eine gute Schufa. Sollten negative Einträge vorhanden sein, dann wird es nichts mit einem Kredit.

Alternativ gibt es noch Smava und Auxmoney. Hier sitzen private Geldgeber. Auch hier sind Selbstständige sehr willkommen. Die Zinsen werden nach der Bonität eingestuft.

Jetzt haben Sie ja genügend Auswahl. Versuchen Sie Ihr Glück.

Kommentar

Ja, Direktbanken sind Onlinebanken. Sie verfügen nicht wie andere Banken über ein Filialnetz und vertreiben ihre Kredite direkt über das Internet.

Dadurch, dass sie kein Filialnetz haben, können sie Kosten sparen und geben diesen Kostenvorteil an die Kunden weiter. Wie einfach es ist, dort einen Kredit zu bekommen, hängt aber immer von der Bonität des Kreditsuchenden ab.

Denn jede Bank will den Kredit wieder zurück haben, samt den Zinsen. Ohne Sicherheit gibt es also keinen Kredit.

Kommentar

Ja, Direktbanken haben kein eigenes Filialnetz und bieten ihre Produkte über das Internet an. Abgesehen davon bieten Direktbanken in der Regel die besseren Konditionen, dafür hat man aber keine Beratung wie in der Bankfiliale.

Wenn du einen günstigen Ratenkredit suchst, dann kannst du dir einfach mit dem Internet helfen. Dort gibt es Kreditrechner, die die die Bank mit den kleinsten Kreditzinsen sucht.

Schau dir mal Smava an, das ist so ein Kreditvergleich. Dort gibst du einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und bekommst sofort das Ergebnis.

Wenn du eine Bank gefunden hast, die dir gefällt, dann unbedingt den Kreditantrag online stellen. Denn nur dann gibt es die günstigen Konditionen.

Kommentar

Barclays und die Targobank vergeben Kredite an Selbstständige. Dafür sind sie bekannt.

Bei den Filialbanken sind es die Deutsche Bank und die Commerzbank sowie die Postbank, die sich bei Selbstständigen nicht stur stellen.

Barclays bietet sogar das VideoIdent an. Sie bauchen sich nur am heimischen PC zu legitimieren. die Unterschrift auf dem Kreditvertrag läuft auch digital.

Das wäre wahrscheinlich die richtige Bank für Sie. Über einen Kreditvergleich finden Sie eventuell noch andere Banken. Geben Sie einfach den Begriff Kredit für Selbstständige ein und sehen Sie, was da kommt.

Smava und Auxmoney wären auch eine Alternative. Hier sind es Privatleute, die Kredite vergeben, auch an Selbstständige.

Kommentar

Leider geben Sie nicht an, ob Sie den Kredit für Ihr Gewerbe benötigen (ein so genannter Betriebsmittelkredit) oder ob Sie einen privaten Ratenkredit beantragen wollen. Am besten begeben Sie sich auf ein Vergleichsportal für Kredite wie Check24, Smava oder Verivox und geben dort das Stichwort "Kredit für Selbstständige" ein.

Dort können Sie nicht nur Kredite vergleichen, sondern finden auch nützliche Informationen zum Thema. Übrigens stimmt es, Direktbanken legen weniger strenge Maßstäbe als klassische Banken an, aber auch sie verschenken kein Geld.

Sie müssen Ihren Antrag gut vorbereiten. Dafür benötigen Sie mindestens die Einkommensteuerbescheide der letzten 3 Jahre und die BWA.

Es wäre hilfreich, wenn Sie der Bank Sicherheiten bieten könnten. Dazu zählen zum Beispiel Kapitallebensversicherungen oder auszahlungsreife Bausparverträge.

Kommentar

Hallo,
                                    es ist wahrlich heutzutage keine Seltenheit mehr, dass Selbständige einen Kredit zur Finanzierung der Selbständigkeit oder für bestimmte Anschaffungen benötigen. Dies kann mehrere Gründe haben und nicht selten ist einer dieser Gründe die schlechte Zahlungsmoral der Kunden.

Dass Du bereits auf mehrere taube Ohren gestossen bist kann ich mir durchaus vorstellen und auch mir ist dies während meiner Selbständigkeit schon mehr als nur einmal passiert. Diese tauben Ohren gehören jedoch zu den ewig gestrigen Menschen, die den Wandel im Kreditmarkt noch nicht vollständig erfasst haben.

Es ist zwar durchaus richtig, dass ein Selbständiger einen erheblich schwierigeren Weg für einen Kredit zu absolvieren haben, doch hat sich das Bild in Deutschland gewandelt. Immer mehr Menschen wagen den Schritt in die Selbständigkeit so dass ein nicht unerheblicher Anteil der Kundenstämme der Banken dieser "Berufsgruppe" angehören.

Die Hausbanken reagieren auf einen derartigen Wandel fast schon naturgemäss sehr träge und auch ein Stück weit widerwillig. Das Internet jedoch reagiert erheblich schneller so dass sich die gängigen Kreditvergleichsplattformen schon darauf eingestellt haben.

Ob dies aus dem Umstand heraus rührt, dass immer mehr Menschen diese Plattformen nutzen um gezielt nach einem Kredit für Selbständige zu suchen oder nicht bleibt an dieser Stelle erst einmal ungeklärt. Es soll auch nicht unser bzw. Dein Problem sein, da der Wandel ja für Selbständige positiv ist.

Wenn Du mich an dieser Stelle nach einer Direktbank fragst, welche bereits Kredite für Selbständige in ihrem Portfolio hat, dann würde ich Dir spontan die ING-Diba nennen. Diese Bank gehört zu den sogenannten Pionieren im Kreditwesen, da Du bereits ohne Business-Plan einen Kredit für Selbständige in Höhe von insgesamt 20.000 Euro aufnehmen kannst.

Dieser Kredit ist allerdings abhängig von Deiner Bonität, da natürlich auch die ING-Diba das Restrisiko der Selbständigkeit nicht vollständig ignorieren kann. Wenn Du aufgrund Deiner Bonität nicht in der Lage bist, den Kredit monatlich abzutilgen wirst Du ihn auch bei der ING-Diba nicht erhalten.

Es wäre daher schon sehr vorteilhaft, wenn Du über eine Bilanz oder entsprechende Kontoauszüge bzw. anderweitige Kreditsicherheiten verfügst, um Deine Bonität nachweisen zu können. Die Schufa spielt hierbei selbstverständlich auch eine Rolle.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Da hat Ihr Bekannter recht. Es gibt Direktbanken, die sehr freundlich auf Kreditwünsche von Selbstständigen reagieren.

Das ist Barclays und die Targobank. So viel ich weiß, gibt es aber auch Filialbanken, wie die Deutsche Bank und Commerzbank, die auch an selbstständige Kredite vergeben.

Barclays verlangt zum Beispiel nur die letzte Einkommenssteuererklärung als Nachweis. Besuchen Sie die Seite von Barclays und versuchen Sie es dort, wenn Ihnen das Angebot zusagt.

Sie brauchen dafür eine gute Bonität. Mit einer schlechten Schufa würden Sie auch von diesen Banken keinen Kredit bekommen.

Kommentar

Bei Barclays bekommen Sie einen solchen Kredit ohne große Formalitäten. Sie müssen Ihr Einkommen anhand des letzten Einkommenssteuerbecheids nachweisen.

Sie können den Kredit direkt online beantragen, Bonität muss natürlich ausreichend vorhanden sein. Es kann jedoch sein, dass Ihr Schufa-Score aufgrund der vielen Absagen bereits gesenkt wurde.

Das könnte zu Schwierigkeiten führen, denn auch Kreditabsagen werden der Schufa gemeldet. Versuchen Sie es bei Barclays. Wenn die ablehnen, dann können Sie es eigentlich vergessen.

Die andere Option wäre ein Kredit über Smava oder Auxmoney. Die sind bekannt dafür, dass sie auch Kredite an Selbstständige vergeben. Liegt daran, dass die Geldgeber hier Privatleute sind.

Kommentar

Ja, Direktbanken sind Onlinebanken. Sie bieten Ihre Produkte über das Internet oder Telefon an, nicht über Filialen.

Da sie auf ein teures Filialnetz verzichten, können sie Kredite und andere Produkte zu attraktiveren Konditionen anbieten. Außerdem hat man über Onlinebanken rund um die Uhr Zugriff auf verschiedene Services, wie zum Beispiel das Girokonto.

Abgesehen davon unterscheiden sich Onlinebanken von Filialbanken aber wenig. Auch bei der Vergabe von Krediten sind Onlinebanken ebenso auf Sicherheit bedacht wie Filialbanken.

Man bekommt wie immer dann einen Kredit schnell und problemlos, wenn die Bonität gegeben ist. Fehlt es allerdings an der Bonität, dann bekommt man bei keiner Bank einen Kredit.

Versuche es doch einmal mit einem Privatkredit. Denn private Kreditgeber sind bei der Vergabe von Krediten nicht so streng wie Banken.

Kommentar

Es gibt schon Direktbanken, bei denen Selbstständige sehr willkommen sind. Barclays und die Targobank gehören dazu. Bei Barclays müssen Sie nur den letzten Einkommenssteuerbescheid vorlegen.

Sie brauchen natürlich auch eine saubere Schufa. Alternativ können Sie aber auch einen Kreditvergleich nutzen. Sie finden garantiert noch andere Banken, wenn Sie unter dem gewünschten Suchbegriff Ihre Anfrage stellen.

Kreditvergleiche kosten nichts. Sie sind unabhängig und bevorzugen keine Bank. Schön aufgelistet finden Sie schnell die entsprechenden Angebote.

Viele Banken sind es aber nicht, die an Selbstständige einen Kredit vergeben. Sie könnten es auch mit privaten Geldgebern versuchen.

Die finden Sie auf Smava und Auxmoney.

Kommentar

Guten Tag,
                                              tatsächlich ist es mit dem Kredit als Selbständiger nicht einfach - ob bei einer normalen Bank oder einer Direktbank. Davon kann ich als Freiberufler leider ein trauriges Lied singen.

Es gibt allerdings tatsächlich einige Direktbanken, die Selbständigen gegenüber aufgeschlossener sind. An erster Stelle steht dabei ohne jeden Zweifel Barclaycard.

Dieses Geldhaus, das Sie vielleicht als Kreditkartenanbieter kennen, ist spezialisiert auf Darlehen an Selbständige sowie Freiberufler und bietet entsprechend wirklich gute Konditionen an. Eine negative Schufa sollten Sie allerdings nicht haben.

Offen gegenüber Selbständigen ist man bei auch bei Extrakredit. Hierbei handelt es sich um eine Darlehensmarke der von Essen Bank.

Offiziell sind Selbständige als Kreditkunden bei der Postbank nicht so gerne gesehen. Tatsächlich gibt es aber auch hier durchaus Chancen.

Wichtig ist, dass Sie gute Argumente haben. Sie sollten nach Möglichkeit mindestens seit drei Jahren selbständig sein.

Sind es bislang weniger als zwei Jahre, wird es ohne Bürgen leider nicht gehen. Außerdem sollten Sie unbedingt auch eine aktuelle BWA beibringen können.

Ansonsten bleiben Ihnen nur Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo. Hier wird es allerdings ausgesprochen teuer werden.

Kommentar

Es gibt Banken, bei denen Selbstständige durchaus beliebt sind. Dazu gehören die Targobank und Barclays.

Bei Barclays bauchen Sie als Nachweis nur die letzte Einkommenssteuererklärung beziehungsweise den Bescheid vom Finanzamt vorzulegen.

Über einen Kreditvergleich können Sie aber sicher noch andere Angebote finden. Geben Sie einfach den Begriff Kredit für Selbstständige ein.

Dann werden Sie sicher noch andere Ergebnisse bekommen, die Sie miteinander vergleichen können. Sie brauchen trotz allem eine gute Schufa.

Ansonsten wird Ihnen keiner einen Kredit geben. Selbstständige bekommen unter bestimmten Umständen auch einen Kredit von der Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW genannt.

Ob Sie zu dem Personenkreis gehören, die dort einen Kredit beantragen können oder sogar eine Förderung bekommen, müssten Sie bei Ihrer Hausbank erfragen.

Es hängt von Ihrem geschäftlichen Vorhaben ab, ob Sie dort vorsprechen können oder nicht.

Jetzt haben Sie ja doch einiges an Auswahl und können in aller Ruhe von zuhause aus vergleichen. Die Online-Banken sind diesbezüglich klar im Vorteil.

Kommentar

Direktbanken haben die gleichen Regelungen bei der Kreditvergabe wie alle anderen Banken auch. Du bekommst dort also nichts geschenkt.

Wenn du einen Kredit für Selbständige aufnehmen möchtest, dann musst du genau so eine gute Bonität haben, wie jeder andere auch. Das darfst du nicht vergessen.

Wenn du Probleme bei der Kreditaufnahme hast, dann suche dir einen Bürgen. Denn diese Probleme gehen nicht verloren.

Nutze den Vergleichsrechner von smava und gib dort deine Kreditsumme ein. Als Verwendungszweck gibst du Kredit für Selbständige an. Und dann werden dir nur Kreditangebote angezeigt, die für Selbständige möglich sind.

Du kannst dir dann einen Kredit aussuchen und diesen mit Hilfe einer guten Bonität oder einen Bürgen aufnehmen.

Kommentar

Barclays und die Targobank sind bekannt dafür, dass sie Selbstständigen einen Kredit geben. Es stellt sich nur die Frage, warum andere Banken abgelehnt haben.

Lag es nur an der Selbstständigkeit oder etwa an der Schufa? Sollte es an der Schufa gelegen haben, dann brauchen Sie es bei den anderen Banken erst gar nicht zu versuchen.

Ansonsten würde ich es bei den beiden Banken probieren. Sie können aber auch über Check 24 nach anderen Banken schauen.

Das ist ein Vergleichsportal, auf dem Sie auch Kredite vergleichen können. Da fällt mir noch die PSD Bank ein. Die sollen auch unternehmerfreundlich sein.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      Smava
                                                      34 Klicks (29,31 %)
                                                      Sigma Kreditbank
                                                      19 Klicks (16,38 %)
                                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                                      17 Klicks (14,66 %)
                                                      Von Essen Bank
                                                      16 Klicks (13,79 %)
                                                      Bon Kredit
                                                      4 Klicks (3,45 %)

Euro Testsieger
                                                      Finanztipp
                                                      Tüv Saarland
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      Live Chat
                                                      Chat Support
                                                      SSL verschlüsselt
                                                      SSL verschlüsselt
                                                    Lädt...
                                                    X