Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie finde ich einen Kredit für Arbeiter?

Einklappen
X

Wie finde ich einen Kredit für Arbeiter?

Hi,
    beschäftigt bin ich als Maurer in einer Zeitarbeitsfirma. Mein Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet. Der Verdienst ist ok, aber große Sprünge kann ich damit nicht machen. Jetzt möchte ich mir aber etwas leisten, was ich aus dem "Sparstrumpf" nicht bezahlen kann.

Da ich noch nie einen Kredit aufgenommen habe, weiß ich so gut wie gar nichts darüber. Wo fange ich da an zu suchen. Filialbank oder Onlinebank?

Ich brauche einen Kredit für Arbeiter über 3000 Euro. Mein Lohn beträgt 1200 Euro. Wo kann ich da nach einem günstigen Kredit suchen. Auch möchte ich verschiedene Anbieter miteinander vergleichen, nur wo?

Meine Fragen richte ich an die Experten aus diesem Forum. Wer kann mir wertvolle Tipps geben.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da du einen Jahresvertrag hast, wird die Bank die Laufzeit auf ein Jahr beschränken. Bei einer Summe von 3000 Euro musst du mit einer Rate ab 250 Euro rechnen.

Je nachdem wie deine Bonität eingestuft wird, kann dieser Betrag noch steigen oder so hoch bleiben. Wenn du dir diese Rate leisten kannst, kannst du einen Antrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Da muss ich Sie gleich enttäuschen. Dadurch dass Sie einen Jahresvertrag haben, vergeben Banken lediglich einen Kredit, den Sie innerhalb dieses Jahres abbezahlen müssen.

Weder die Bank noch Sie wissen, wie es nach dem Jahr aussieht. Werden Sie übernommen, wird der Vertrag verlängert oder werden Sie gar arbeitslos. Das sind für die Banken keine Sicherheiten.

Ich habe einmal für Sie beim Kreditvergleich Smava nachgesehen. Dazu habe ich die Kreditsumme und ein Jahr Laufzeit eingegeben. Herausgekommen sind monatliche Raten von 250 Euro.

Jetzt kommt es auf Ihre Kreditwürdigkeit an. Stuft die Bank diese als niedrig ein, könnte die Rate steigen oder fallen. Wenn Sie 250 Euro jeden Bank aufbringen, können Sie einen Kreditantrag stellen.

Vergleichen können Sie Kreditangebote mit dem Kreditvergleich von Smava. Dieser Vergleich ist kostenlos und seriös.

Kommentar

Bei dem Wunschkredit von dir musst du monatlich etwa 250 Euro zahlen können, um den Kredit aufzunehmen. Da dein Vertrag nur ein Jahr läuft, wird auch die Laufzeit der Bank nur ein Jahr betragen.

Wenn du das nicht zahlen kannst, musst du entweder die Kreditsumme verringern oder aber den Kredit mit einer zweiten Person beantragen.

Kommentar

Das dürfte nicht einfach werden, denn mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie keinen Kredit. Wenn Sie überhaupt eine Bank finden, dann müsste dieser Kredit innerhalb des Jahres getilgt werden.

Problematisch ist auch Ihr niedriges Netto-Einkommen. Das liegt knapp oberhalb der pfändbaren Grenze. Somit haben Sie das zweite Problem.

Wenn Sie gerne nach einer Online Bank Ausschau halten wollen, dann nutzen Sie einen der vielen Kreditvergleichsportale. Der wohl bekannteste Anbieter zum Vergleichen ist Check 24.

Denken Sie daran, jede Kreditanfrage wird der Schufa gemeldet und verschlechtert bei einer Absage Ihren Score. Allzu zuversichtlich wäre ich an Ihrer Stelle nicht.

Kommentar

• Hallo Metal-Wolf,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Einen günstigen Kredit finden Sie über einen Kreditvergleich im Internet. Es gibt zahlreiche Portale, die die neusten Ergebnisse liefern.

In Ihrem Fall sehe ich aber ein Problem. Sie haben nur einen befristeten Arbeitsvertrag. In diesem Fall bekommen Sie wahrscheinlich keinen Kredit, oder höchsten einen, den Sie während dieser Befristung zurückzahlen können.

Die Banken sehen darin ein Risiko, weil nicht sicher ist, was nach der Befristung kommt. Sollten Sie arbeitslos werden, dann könnten Sie den Kredit nicht mehr bedienen.

Genauso verhält es sich, wenn Sie in einer Probezeit wären. Dann bekämen Sie auch keinen Kredit.

Die meisten Online-Banken wollen einen Arbeitsvertrag sehen. Darin steht, dass Ihr Arbeitsverhältnis nur befristet ist. Sie können das deshalb nicht verschweigen.

Versuchen Sie Ihr glück nicht zu oft, denn Kreditanfragen werden der Schufa mitgeteilt und senken den Score, wenn zu viele auflaufen.

Das würde Ihre vielleicht bisher gute Schufa negativ verändern. Sie haben noch eine Schwierigkeit. Ihr Gehalt ist nicht besonders hoch und liegt nur knapp oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

Diese erhöht sich alle zwei Jahre. Das könnte ebenfalls zu einem Problem werden.

Kommentar

Am besten suchen Sie auf einer Webseite für Kreditvergleiche. Bekannte Anbieter sind beispielsweise Verivox, Smava, Check24 oder Financescout24.

Allerdings wird Ihre Suche wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein. Der Grund dafür ist nicht die Höhe Ihres Einkommens, sondern Ihr Arbeitsvertrag.

Sie haben ein befristetes Arbeitsverhältnis. Deswegen wird Sie jede Bank ablehnen, egal wo Sie den Antrag einreichen.

Der Bank ist das Risiko einfach zu hoch, dass Sie nach dem Auslaufen des Vertrags arbeitslos werden und die Kreditraten einfach nicht mehr bezahlen können. Wenn Sie eine erfolglose Kreditanfrage nach der anderen stellen, verschlechtert das Ihre Schufa.

Selbst ein Kredit ohne Schufa kommt für Sie wegen Ihres befristeten Arbeitsverhältnisses nicht in Frage. Wenn Ihnen ein Vermittler trotzdem einen Kredit verspricht, können Sie sicher sein, dass es sich um einen Betrüger handelt, der Sie mit erfunden Gebühren abzocken will.

Kommentar

Wenn du den Kredit innerhalb eines Jahres tilgen musst, da du keine längere Laufzeit bekommen wirst, musst du monatlich mit einer Rate ab 250 Euro rechnen. Wenn deine Kreditwürdigkeit schlecht ausfällt, dann wird der Kredit sogar noch teurer.

Wenn du das Geld hast, um diese Raten tilgen zu können, dann kannst du einen Antrag stellen. Wenn nicht, dann musst du entweder verzichten oder du nimmst eine zusätzliche Kreditsicherheit.

Kommentar

Dein Einkommen ist zwar mit 1200 Euro netto relativ niedrig, es überschreitet aber die aktuelle Pfändungsfreigrenze. Damit bist Du grundsätzlich kreditwürdig und kannst Dich an jede Bank oder jede Sparkasse wenden.

Natürlich musst Du nicht überall persönlich hingehen, um dort entsprechende Angebote einzuholen. Viel besser ist es und viel schneller geht es im Internet.

Dort findest Du mehrere Kreditvergleichsportale, die Dir stets die aktuellsten Kredite und Kreditanbieter präsentieren. Die Konditionen werden Dir direkt gegenübergestellt, was in der Regel in Form einer Liste geschieht.

Gute Kreditvergleichsportale sind Smava, Finanzcheck, Check24 und Verivox. Dort kannst Du einen Kreditrechner und/oder eine Suchmaske verwenden, um schnell den passenden Kredit in Höhe von 3000 Euro zu finden.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Da ihr Arbeitsvertrag befristet ist, müssen Sie den Kredit für Arbeiter innerhalb der Arbeitsvertragszeit abgezahlt haben. Außerdem weisen Banken immer wieder darauf hin, dass ein Kredit nicht innerhalb der Probezeit gewährt wird.

Wie lange die Probezeit bei einem einjährigen Arbeitsvertrag dauert, entnehmen Sie bitte Ihrem Arbeitsvertrag. Gemessen an der Laufzeit sind die monatlichen Raten hoch.

Bei Smava können Sie sämtliche Kreditgeber vergleichen. Die Banken stellen Ihnen Informationen zu den Annahmerichtlinien zur Verfügung.

So sehen Sie sofort, ob ein Kreditantrag zu einem erfolgreichen Kreditvertrag führt. Um die Situation zu verdeutlichen, möchte ich Ihnen hier mit einem fiktiven Beispiel eine Orientierungshilfe bieten.

Jahresvertrag mit höchstens sechsmonatiger Probezeit. In den ersten sechs Arbeitsmonaten wird normalerweise kein Kredit vergeben.

Es bleiben also noch sechs Monate zur Kredittilgung, abzüglich der Bearbeitungszeit für einen Kredit, kann die Zeit sich somit gar auf fünf Raten reduzieren. Die Tilgungsrate liegt also schon beim Grundkreditbetrag zwischen 500 Euro und 600 Euro, hinzu kommen die Zinsen und sonstige Gebühren.

Viele Banken sehen eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten vor. Somit bleiben Ihnen zwei Möglichkeiten:

Sie reduzieren Ihre Ansprüche und mindern das Kreditvolumen um 50%. Oder Sie beauftragen einen Kreditvermittler wie Maxda mit der Suche nach einem passenden Kredit von einer Bank oder einem privaten Kreditgeber.

Kommentar

Du bekommst nur dann einen Kredit, wenn die Laufzeit auch nur ein Jahr beträgt. Mehr wird man dir nicht anbieten können.

Mit einem Kreditrechner kannst du so aber schon einmal herausfinden, wie hoch die Summe wirklich ausfallen darf. Trage deinen Wunschbetrag ein und dann gebe die Laufzeit von einem Jahr ein.

So siehst du dann die Raten. Wenn diese zu hoch sind, musst du die Kreditsumme verringern.

Kommentar

Du wirst mit deinem Einkommen den Kredit nicht innerhalb eines Jahres tilgen können. Die Raten bei dieser Kreditsumme fangen bei 252 Euro an.

Dann kommen noch deine weiteren Ausgaben im Monat dazu. Du musst einen zweiten Kreditnehmer finden, der mit dir den Vertrag unterschreiben wird.

Dann hast du Chancen den Kredit in der Höhe auch zu bekommen. Deine Kreditwürdigkeit allein wird dafür nicht ausreichen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Da du einen Kredit nur mit einer Laufzeit von zwölf Monaten bekommen wirst, wirst du mit dem Gehalt einen Kredit bekommen. Aber das wird nur passieren, wenn du eine Sicherheit hast.

Mit einem Kreditrechner kannst du als erstes ausrechnen, wie hoch die Raten sein werden. Dann siehst du, ob du das Geld im Monat übrig hast, wenn du alle anderen Ausgaben mit einplanst.

Kommentar

Dein Lohn liegt unter der Pfändungsfreigrenze. Das bedeutet, du brauchst eine Kreditsicherheit, um einen Kredit von 3000 Euro zu bekommen.

Hast du einen solventen Freund der als Bürge einspringen kann? Dann bekommst du einen Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr in der Höhe von 3000 Euro.

Kommentar

Guten Tag,

die Beschäftigung bei einer Zeitarbeitsfirma sowie die damit einhergehende Befristung deiner Anstellung sind schlicht und ergreifend moderne Sklavenhandel. Gerade dann, wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, musst du hierbei mit sehr großen Schwierigkeiten rechnen, welche dich in deinem Alltag beschneiden können.

Dennoch lohnt es sich, wenn du eine Anfrage für einen Kredit bei einer Filial- oder Onlinebank stellst - wo, ist letztendlich egal. Du solltest lediglich darauf Wert legen, ein paar verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen, damit du das günstigste herausfinden kannst.

Angesichts deines Einkommens in Höhe von 1.200 Euro stellt sich natürlich bei einem Darlehenswunsch von 3.000 Euro die Frage, wie die jeweilige Bank deine Bonität einstuft. Fällt diese zum Beispiel zu schlecht aus, musst du entweder mit einer Ablehnung deines Antrages oder enorm hohen Zinsen leben.

Eine gute Basis für die Durchführung von Vergleichen ist die Internetplattform Check24.de. Dort kannst du deinen Wunschbetrag sowie die Laufzeit in Verbindung mit einem Verwendungszweck eingeben und dir die in Frage kommen Finanzdienstleister anzeigen lassen.

Auf diese Weise solltest du rechte schnell einen Überblick über mögliche Anbieter erhalten. Sobald du dich für ein paar Kreditinstitute entschieden hast, kannst du Online einen entsprechenden unverbindlichen Finanzierungsantrag einreichen. Per Post bekommst du dann ein konkretes Angebot.

Kommentar

Für mich stellt sich hier die Frage, ob es sich bei Ihrem Arbeitsvertrag um eine befristete Anstellung handelt. Denn die Kreditinstitute wissen um das Risiko und stellen dann den Anspruch, dass der Kredit binnen der Arbeitsvertragslaufzeit getilgt werden muss.

Zeitarbeitsfirmen stellen häufig ihr Personal frei, wenn über wenige Wochen keine Aussicht auf Einsätze vorliegen. Hioeraus ergibt sich ein Risiko, welches Sie mit einer Bürgschaft absichern sollten.

Wenden Sie sich an Online Banken, bei Verivox erhalten Sie eine entsprechende Übersicht oder wenden Sie sich an Credimaxx oder Smava. Zwei vertrauenswürdige und seriös agierende Kreditvermittler.

Kommentar

Du musst Sicherheiten haben, um die Summe zu bekommen. Zum einen liegt dein Problem an dem befristeten Arbeitsvertrag.

Zum anderen hast du ein geringes Einkommen und willst eine hohe Kreditsumme aufnehmen. Ich glaube nicht, dass du innerhalb eines Jahres den Kredit tilgen kannst.

Das wäre eine monatliche Rate von über 250 Euro. Wenn du einen Mitantragsteller hast, dann hast du Chancen.

Kommentar

Dein großes Problem ist erst einmal, dass dein Arbeitsvertrag befristet ist. Du wirst eine Kreditlaufzeit von einem Jahr haben.

Da dein Einkommen gerade einmal bei 1200 Euro liegt, wird es kaum möglich sein, dass du den Kredit in der Zeit tilgen kannst. Du selber sagst, dass du keine großen Sprünge machen kannst.

Aber du müsstest eine Kreditrate von mindestens 250 Euro jeden Monat tilgen. Wenn auch nur eine Rate nicht getilgt wird, dann bist du im Verzug und kannst die Laufzeit nicht einhalten.

Und genau aus dem Grund wird es schwer werden. Des weiteren bist du gerade bei der Pfändungsfreigrenze, sodass ich denke, dass du ohne eine zweite Person den Kredit nicht bekommen wirst.

Es muss mindestens ein Bürge sein, besser noch ein Mitantragsteller, wenn du den Kredit beantragst. Nur so hast du die besten Chancen einen Kredit zu bekommen.

Dann muss deine Schufa in Ordnung sein, sonst müsstest du den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Hallo! Willkommen im Forum, wo sich alles rund um Kredite dreht und vielen Dank, dass du dich mit deinen Fragen an uns wendest. Über einen Kredit gibt es so einiges, was man wissen muss.

Ein Kredit ist geborgtes Geld. Einer hat Geld und ein anderer braucht es - das ist die simple Grundidee, die dahinter steckt.

Dafür, dass der Kreditgeber sein Geld verborgt bzw. kreditiert, bekommt er eine Entschädigung in Form von Zinsen. Der Kreditnehmer bezahlt also nicht nur die Kreditsumme zurück, sondern muss dem Kreditgeber zusätzlich die Zinsen bezahlen.

Es ist also nicht schwer zu erraten, dass einem ein Kredit Geld kostet und einem somit ärmer macht. Das bedeutet jetzt nicht, dass der Kredit damit an sich schlecht ist.

Das Gegenteil ist der Fall. Kaum jemand verfügt über ausreichend Erspartes, um sich ein Haus zu bauen oder um ein Auto zu kaufen. In allen diesen Fällen helfen Kredite, die bei der Gründung der Existenz nötig sind.

Aus diesem Grund, muss man aber immer die Kosten für Kredite im Auge haben und darf nie die Kontrolle über seine Finanzen verlieren. Wichtig ist immer, dass man sich einen Kredit leisten kann.

Man kann fast sagen, ein Kredit ist wie ein Urlaub. Er bietet Dinge abseits des Alltags, kostet aber Geld.

Wie ein Kredit zurückbezahlt wird, hängt von der Art des Kredits ab. In deinem Fall ist ein Ratenkredit die richtige Wahl.

Bei einem Ratenkredit ist die gesamte Kreditsumme sofort verfügbar. Auch die Tilgung des Ratenkredits beginnt sofort.

Dazu bezahlt man einen jeden Monat eine Tilgungsrate an die Bank. Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch, so bleiben einem unangenehme Überraschungen und Unregelmäßigkeiten bei der Tilgung erspart.

Die Vergabe eines Bankkredits ist auch an verschiedene Bedingungen geknüpft. Damit soll sichergestellt werden, dass der Kreditnehmer den Kredit zuverlässig zurückbezahlt.

Ob der Kreditnehmer die Bedingungen erfüllt, wird im Rahmen der Kreditprüfung festgestellt. Eine der Bedingungen ist ein eigenes Arbeitseinkommen.

Das hast du grundsätzlich. Das Problem ist aber, dass du nur eine befristete Arbeit hast.

In einem solchen Fall muss der Kredit zurückbezahlt werden, bevor dein Arbeitsverhältnis endet. Da du nur ein kleines Einkommen hast, wird das nicht möglich sein und die Bank wird dir daher keinen Kredit bewilligen.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass du es schaffen wirst mit deinem Einkommen, den Kredit rechtzeitig zu tilgen. Das liegt daran, dass du eine Laufzeit von einem Jahr bekommst.

Ein Kredit muss immer abbezahlt sein, bevor ein Arbeitsvertrag endet. Da du monatliche Ausgaben hast, müsst noch ein Betrag von etwa 250 Euro jeden Monat übrig sein, damit die Rate getilgt werden kann.

Nun kannst du es dir selber ausrechnen, ob du am Ende des Monats noch das Geld hast. Wenn nicht oder es sehr knapp ist, solltest du die Kreditsumme senken.

Kommentar

Wenn Du bei der Zeitarbeitsfirma fest angestellt bist und wenn es keine negativen Schufa Einträge gibt, kannst Du sicherlich bei vielen Banken einen Kredit erhalten. Dein Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze, auch wenn dies nur knapp ist.

Ungefähr 60 bis 70 Euro kannst Du deshalb pro Monat zurückzahlen. Überlege Dir eine passende Laufzeit für Deinen Kredit, denn danach richtet sich die Höhe der monatlichen Kreditrate.

Weiterhin spielen die Zinsen eine entscheidende Rolle. Du kannst im Internet auf verschiedenen Portalen Kredite vergleichen und darüber hinaus wichtige Informationen erhalten.

Empfehlenswert sind die Portale Check24, Verivox und Finanzcheck. Auch bei Smava findest Du viele interessante Angebote.

Das sind nur einige Beispiele. Seit einige Zeit gibt es den papierlosen Kredit der Solarisbank.

Er hat verschiedene Namen wie Heycash Kredit, Kredit2day oder Moneyou Kredit. Wie die Antragstellung vor sich geht, kannst Du auf den Webseiten erfahren.

Der Kredit ist ab einer Höhe von 1000 Euro erhältlich. 3000 Euro sind ebenfalls möglich.

Sofern Du seit mindestens 6 Monaten bei Deiner Firma angestellt bist, erfüllst Du prinzipiell die Kreditvoraussetzungen. Der Kredit kann komplett online beantragt werden und es ist nicht einmal nötig, dass Du irgendein Stück Papier ausdruckst.

Möchtest Du einen anderen Kredit aufnehmen, kannst Du das selbstverständlich tun. Auf den oben genannten Kreditportalen werden Dir sehr viele Angebote präsentiert, aus denen Du Dir etwas Passendes heraussuchen kannst.

Du kannst Dir die Suche erheblich vereinfachen, wenn Du einen Kreditrechner verwendest. Solch einen Kreditrechner findest Du auf allen Kreditvergleichsportalen und auch auf den meisten Webseiten der Kreditanbieter.

Hast Du einen passenden Kredit gefunden, ist die Online Antragstellung in der Regel problemlos möglich. Nähere Infos dazu findest Du auf den Webseiten der Kreditanbieter, wo es auch ein Formular für den Kreditantrag oder für eine Kreditanfrage gibt.

Überprüfe im Vorfeld selbst, welche monatlichen Einnahmen und Ausgaben Du hast und wie viel Geld Dir pro Monat für die Tilgung eines Kredites bleibt. Die Banken werden dies ebenfalls überprüfen.

Es kann unterschiedlich lange dauern, bis Du einen Kreditbescheid bekommst. Zwischen wenigen Sekunden und wenigen Tagen ist in diesem Zusammenhang alles möglich.

Die Auszahlung erfolgt in der Regel durch eine Überweisung auf Dein Konto.

Kommentar

Das ist alles ein wenig schwierig bei dir. Und das aus mehreren Gründen.

Auf der einen Seite ist dein Einkommen natürlich nicht sonderlich hoch. Das merkst du selbst, da du kein Geld zur Seite legen kannst und dir nichts ansparen kannst.

Hinzu kommt, dass du bei einer Zeitarbeitsfirma tätig bist und dadurch nur befristete Arbeitsverträge hast. Dein jetziger Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet.

Du müsstest also innerhalb des einen Jahres deinen Kredit von 3000 EUR zurückzahlen. Und das wird dir auf keinen Fall gelingen.

Daher musst du für deine Kreditaufnahme erst einmal völlig neu umdenken. Denn der reguläre Weg für die Kreditaufnahme funktioniert bei dir nicht.

Zuerst brauchst du auf jeden Fall einen Bürgen, der dir bei der Kreditaufnahme zur Seite steht. Dieser Bürge muss ein festes Einkommen haben und darf keinen Zeitarbeitsvertrag besitzen.

Und dann benötigst du ein Bankhaus, welches dir unter deinen Umständen den Kredit genehmigt. 3000 EUR Kredite gibt es bei vielen Bankhäuser. Du brauchst aber ein Bankhaus, welches dir mit deinem Bürgen gemeinsam den Kredit zu günstigen Konditionen in Aussicht stellt.

Dafür solltest du einen Vergleich anstellen, der im Internet besonders gut funktioniert. Smava oder CHECK24 stellen beispielsweise Vergleichsrechner zur Verfügung, in die du deine gewünschte Kreditsumme eingibst und wo dir gezeigt wird, welche Bankhäuser deinen Kredit zu welchen Konditionen bereithalten.

Den Kredit kannst du dann auch online beantragen. Bedenke, dass dein Bürge den Kreditantrag mit dir gemeinsam ausfüllen und unterschreiben muss. Du bekommst alleine keinen Kredit.

Die Bearbeitung dauert dann je nach Bank aus und je nach Kredit einige Tage, so dass du relativ zeitnah mit dem Geld rechnen kannst. Wichtig ist, dass du mit dem Bankhaus gut zusammen arbeitest.

Du musst Einkommensnachweise und deine Kontoauszüge einschicken. Das gleiche muss auch dein Bürge tun. Und ihr müsst beide eine Legitimierung durchlaufen, damit die Bank weiß, wer den Kredit aufnimmt.

Wenn all dies geschehen ist, wird der Kredit genehmigt und zur Auszahlung gebracht. Wie bereits geschrieben, ist das innerhalb weniger Tage erledigt.

Ob du Arbeiter, Angestellter oder Chef bist, ist für die Kreditaufnahme also nicht wichtig. Es zählen lediglich dein Einkommen und eine Festanstellung sowie die Schufa.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              82 Klicks (31,18 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              56 Klicks (21,29 %)
                                              Von Essen Bank
                                              34 Klicks (12,93 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              25 Klicks (9,51 %)
                                              Bon Kredit
                                              20 Klicks (7,60 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...